[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab für den Kampf Yoda gegen Sidious gestimmt, da man dort einfach alles sieht. Ich fand es außerdem super wie Yoda die Blitze abfängt......obwohl es ja hier eigentlich um das Laserschwert Duell geht oder?

An zweiter Stelle kommt dann auch der Kampf Obi Wan gegen Vader wenn nicht sogar an gleicher Stelle
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich find die Kämpfe mit Count Dooku am besten, der ist von allen einfach stets der souveränste und eleganteste. Von der Dynamik Darth Maul, was Geschwindigkeit anbelangt ist der Endkampf natürlich unschlagbar.
      Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

Kommentar

Ganz klar: der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin/Darth Vader in Episode 3.

Einfach beeindruckende Stunts und Effekte was will man mehr? jedensfalls ist dieses Schwertkampf-Duell nicht so steif wie der Kampf zwischen Ben Kenobi und Darth Vader in Episode 4
        Peace is a lie, there is only passion.Through passion, I gain strength.
        Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.Through victory, my chains are broken.
        The Force shall free me.

Kommentar

also ich finde yoda vs. sidious das beste, nicht so viele specialeffects aber yodas spruch als sidious fliehen will ist für mich der beste den er bis dato gebracht hat
          wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

Kommentar

Ich find den Kampf in Ep.III am besten, zwischen Obi-Wan und Vader.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Ich schließ mich an. Obi Wan gegen Anakin in Episode 3 war wohl das IMO beste Lightsabor Duell aller Zeiten! Dieses feuer im hintergrund, Obis völlige Resonanz die darin endet, dass er seinen ehemals besten freund fats umbringt und ihn für immer entstellt ( also Arm ab, Beine ab ), die Musik, die Endgültigkeit, dieser HASS! Es war einfach nur atemberaubend!!!!

Aus der alten Trilogy find ich Luke gegen Darth Vader am besten. Wat ein Kampf. und er hat seinen Papi gerettet ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Nun denn....

Platz eins: Qui-Gon und Obi Wan gegen Darth Maul (Schlichtweg ein atemberaubendes Duell)

Platz zwei: Yoda gegen Count Dooku (mein erster Eindruck: Wow, schau Dir die Kampfkugel Yoda an, unglaublich was der Knubbelzwerg so drauf hat - Reschbekt!)

Platz drei: Obi Wan gegen Darth Vader/Anakin Ep. III (Hat einfach gefallen )

Kommentar

Ich sehs einfach andersrum, zuerst 3.,2.,1.,
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Also ich finde die Duelle:

Qui-Gon&obi wan vs. Darth Maul
                    Yoda vs. Count Dooku
                    Obi Wan vs. Darth Vader (ep III)
                    und
                    Luke vs. Darth Vader (ep V)

am besten.

Darth Maul hat einen coolen Stil - schade das kein weiterer Jedi sie anwendet.
                    Yoda ist einfach genial. Eigentlich ist ja fast das Duell Yoda vs. Imperator besser.
                    Obi Wan vs. Darth Vader ep III = Kult genauso wie Luke vs. DV in ep V, weil da der Spruch kommt "...ich bin dein Vater Luke..."
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Obi-Wan vs. Anakin war vielleicht nicht ganz so "athletisch" wie Qui-Gon/Obi-Wan vs. Maul, dafür aber wesentlich dramatischer.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Darth Vader gegen Obi Wan (III) wurde meiner Meinung nach zu sehr hochgepushed. Es war uninteresssanter als selbst Mace gegen den Imperator, dadurch, dass Sidious zeigte, wie gut er war. Der Kampf an sich war langweiliger, als Yodas und Darth Mauls Kämpfe, die beide sehr viel schneller und spritziger waren. Yoda springt nicht so lange, das macht seine Kämpfe zu den Besten. Darth Maul hat diesen coolen Stil mit dem Doppellichtschwert drauf, den ich gerne häufiger gesehen hätte. Also die Reihenfolge:
                        1. Yoda vs. Sidious
                        2. Yoda vs. Darth wieheißtderjetzt
                        3. Darth Maul gegen Qui-Gon/Obi
                        4. Mace vs. Sidious
                        5. Ani vs. Obi
                        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                        die ganze Wintersportindustrie.

Kommentar

Mein All-Time-Favorit ist Obi-Wan und Qui-Gon vs. Darth Maul... das hab ich mir x-mal angeschaut damals im Kino. Ich hab dort am Einlass gearbeitet und bin immer wenn ich konnte zu der Szene schnell ins Kino geschlüpft - war einfach gigantisch, so viel Dynamik, klasse in Szene gesetzt... jo...

absolut super war natürlich auch Yoda "der Simulant" gegen Count Doku, das hat einfach nur Spaß gemacht, den Kleinen mal ganz groß und richtig finster dreinguckend zu sehen...

Auch immer wieder gern gesehen Luke gegen Darth Vader in Return of the Jedi - bis Episode 1 war das echt das mitreißendste Duell.

Kommentar

Die besten Laserschwert-Duelle sind das zwischen Yoda & Dooku und das zwischen Yoda und Sidious.
                            Die Duelle in den alten Filmen find ich nicht so berauschend, insbesondere weil Vader dabei irgendwie ziemlich schwerfällig wirkt.
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Platz 1 geht an das legendäre 2 Jedi vs. 1 Zabrak (Darth Maul) Duell in Episode 1! Dieses Duell verschlägt einen immer noch den Atem! Ästhetischste Lichtschwertkampfkunst vom feinsten mit ungeheurer Dynamik, die vor allem in dieser kühlen grauen "Halle" sehr gut zum Vorschein kommt! Das hat gesprüht vor Funken!
                              Platz 2 geht dann an Obi Wan vs. Darth Vader in Episode 3! Hier ist vor allem die Dramatik und Tragik herrlich zu spüren, die eindrücklich auf einen einwirkt, da die besten Freunde nun die grössten Feinde sind! Der brodelnde Hass Anakins und der loyale Obi Wan, der schweren Herzens das tut, was er tun muss! Dazu dieser feurige schaurigschöne Schauplatz und diese Agilität des Kampfes! Bravurös!
                              Yoda vs. Count Dooku würde dann wohl kommen, dicht gefolgt von Yoda vs. Darth Sidious! Zu ersterem ist zu sagen, dass das ganze Duell sehr lustig ist, aber auch sehr effektgeladen! So imponiert mich vor allem dort das Einsetzen der Macht untereinander, gefolgt einem mitreissenden Lichtschwertduell!
                              Letzteres vor allem wegen der pompösen Zerstörungsszenerie im Senatsgebäude! Und Sidious garstiger Fresse, die vom Lichtschwert noch so erleuchtet wird!

Man sieht, an den Lichtschwertduellen aus der alten Trilogie finde ich nichts herausragendes - sie sind gut und unterhaltsam, aber nun mal längst nicht so flott und optisch beeindruckend!
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Ich kann nur eines sagen das für mich das beste Laserschwert kampf aller zeiten Obi wan gegen Darth Vader aus Episode 3 war. Ein richtig guter fight. Die Atmosphäre war richtig schön düster . Und der kampf war mega spannend und action reich. Mega cool
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Lädt...
                                X