[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz klar Qui'Gon und Obi Wan gegen Darth Maul.

Der Kampf war einfach schnell, und Maul mit seiner Doppelklinge beweiste was er damit drauf hat.

Finde es schade, dass kein anderer Sith im Film eine Doppelklinge hat

Kommentar

Hi Cosmo, willkommen im Forum !

Mauls Doppelklinge ist wirklich sehr effektiv, aber IMO etwas unhandlich. Mit einer solchen zu kämpfen, erfordert wohl auch eine wesentlich bessere Ausbildung und eine Menge Talent, weshalb sie wohl nur so selten eingesetzt wird.

Welchen anderen Sith aus den Filmen könntest du dir denn noch mit ner Doppelklinge vorstellen?
      (Vielleicht Vader in Episode 4 )
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

@ Cosmo: In den Filmen gibt es keine weiteren Doppelschwerter aber es gab mal einen Jedi (der später zum Sith wurde), der ein Doppelklingen-Schwert besaß:
        Exar Kun (zur Zeit des großen Sith-Krieges um ca. 4000 vor der Schlacht von Yavin).
        Maul hat in einem der Holocrone seines Meisters die Baupläne von Kuns Waffe gefunden und sie nachgebaut. Dieses Lichtschwert besteht eigentlich nur aus zwei einfachen Klingen, die in der Mitte verbunden sind.
        Stargate Atlantis - The Destiny
        Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
        Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

Kommentar

Vader vs Luke ein super kampf der mir sehr gut gefällt !!

Kommentar

Ich habe für Obi Wan vs General Grievous (Ep III) aber genauso gut fand ich auch Qui'Gon und Obi Wan gegen Darth Maul.
            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Ich finde das Duell "Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (Ep II)" am besten, weil da dem Bösen endlich mal die Rübe abgezwickt wird !!!
              Hat er verdient !!!
              Luke, I am not your father! Hopefully !

Kommentar

Da die Duelle der ersten und der zweiten Triologie kaum Vergleichbar sind vergebe ich meine Stimmen an

- Vader vs. Luke (Ep V) als besten Kampf der alten Triologie
                und
                - Yoda vs. Palpatine (Ep III). Auch wenn es in der neuen Triologie mehrere gute Kämpfe gab fand ich diesen Kampf am Bewegensten. Zum einen die Kulisse im Senatssaal. Zum Anderen die verzweifelung, die hinter diesem Kampf steht. Yoda, der genau weiss, das es sich bei diesem Kampf um die letzte Chance handelt, Palpatine aufzuhalten und dann seine Verzweifelung, als er merkt, das es nicht funktioniert.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ich fand diese 2 Duelle recht gut:

1. Obi-Wan vs. Darth Vader (EPI III)
                  Der Kampf macht mich immer wieder traurig, wenn ich ihn sehe ... aber da passt einfach alles.

2. Obi-Wan vs. Grivous (EPI III)
                  Obi's Auftreten fand ich mal ziemlich geil in der Situation immer ein kleines Späßle am Rande

Jus
                  May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

Kommentar

Ich finde, alle Duelle haben so ihre Reize, wenn man diverse Dinge im Hinterkopf behält, wie das Alter von Sir Alec Guiness und anderes, auch die Kämpfe in der Arena von Ep II waren nicht schlecht.
                    Aber was ist mit den Duellen außerhalb der offiziellen ST-Welt. Die Fanfilme zum Beispiel. Hab eda ein paar sehr interessante Duelle gesehen, die hier auch erwähnt werden sollten. Unter anderem eine Kampfszene (auch wenn sie ausstattungstechnisch etwas sparsam ausfiel...) von Ryan vs. Dorkman. Was haltet ihr von denen? Ich fands nicht schlecht, habe großen Respekt von den beiden Akteuren, auch wenn es ihnen nur darum ging, die Möglichkeiten privater CGI aufzuzeigen...
                    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                    Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                      Auf Platz eins ist bei mir:

Vader vs Obivan (EP III).

Das war ungefair so wie ich es mir vorgestellt hab. Schön schnell, gigantisch einfach. Ich hätte mir nur noch gewünscht das Vader/Anakin beim Kämpfen noch einmal einen richtigen Wutanfall bekommt. Aber sonst, großartig.

2) Obi + Ani vs Dooku in EP III

Ich fand es toll wie er sich an Dooku gerecht hat. Vorallem der Blick Dookus als die Hände weg waren. Das ist so die richtige Scene wo die älteren Genossen vor den jüngeren auch mal den Hut ziehen müssen. Und nicht zuletzt weil sie es verdient haben.

3) Qui Gon + Obi vs Maul in EP I

Schon allein wegen der Idee des Doppellichtschwertes. Fast perfekter Kampf. Noch ein bisschen mehr Speed und es wäre der beste aller Zeiten gewesen. Dazu Duel of the Fates, ein musikalischer Spagat den es in EP II/III so nicht mehr gab. Schade eigentlich.

4) Luke vs Vader in EP V

Hier schon allein wegen der Scene die Geschichte geschrieben hat, sehr schön abgerundet mit dem Verlust von Lukes Hand. Einfach genial.

5) Luke vs Vader in EP VI

Schönes Schauspiel, einfach grandios.

Fazit:

Es fällt schwer die "Kämpfe" direkt zwischen der alten und neuen Triologie zu vergleichen. Bei den alten sind sie schön weil die Schauspieler die Dramatik mit den Dialogen in Scene setzen, bei den neuen weil sie besonders schön Kämpfen gelernt haben.

Es ist schon ein unterschied zwischen "daraus wird wohl nichts " (Obi EP II) & "Luke, ich bin dein Vater" (Vader EP V).

.
                      Edit:

Mir fällt auf das es im jedem Film je eigentlich immer nur einen Schwertkampf gab. In EP II mal abgesehen, das könnte man auch als einen zählen.

Aber EP III gibt gleich 5 Schwertkampfscenen her. Echt knackig so.

gibt es noch mehr zusagen hmm ich glaube nicht

ich empfinde genauso
                      Möge die (dunkle Seite der) Macht mit euch sein

Kommentar

Ich liebe alle Duelle mit Yoda. Yoda ist so knuffig und wie er da rumspringt ist echt geil. Vor allem würde man es ihm gar nicht zutrauen, da er ja immer mit seinem Stock herum geht.
                        Ya wan, ya dam - Kniet nieder vor eurem Gott

Kommentar

Schießt mich tot, aber ich war von den Kämpfen in Episode III nicht so überzeugt. Vor allem Endkampf Ani gegen Obi war äußerst unStarWars-mäßig. Ich meine, die entscheidendsten Kämpfe in Star Wars hatten immer an den unwahrscheinlichsten Orten stattgefunden.

In irgendwelchen kleinen Korridoren und dunklen Kammern der Raumschiffe entscheidet sich das Schicksal der Galaxie, das war immer so das Bild das ich von Star Wars Lichtschwertkämpfen hatte...

Sorry, aber das oppulente Gehacke am Ende von Episode III hat mir überhaupt nicht gefallen: Irgendeine "Geheime Droidenfabrik auf einem brennenden Planeten, die einstürzt während darauf beherzt gefochten wird."

Ich glaube Lucas hat sich gedacht: ""Der Herr der Ringe" endet auf einem Vulkan, also endet mein Film auch auf einem Vulkan"

Das war eine Designschlacht die die emotionale Tiefe der Situation zu sehr überschattet hat.

Kommentar

Ich glaube Lucas hat sich gedacht: ""Der Herr der Ringe" endet auf einem Vulkan, also endet mein Film auch auf einem Vulkan"
                            Damit hat das wohl nichts zutun. Tatsächlich wollte GL diesen Kampf schon am anfang von EP-IV aber damals hatte er nicht die mittel das zu zeigen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Mein Favorit ist Luke vs. Vader in Ep V.
                              Gute Szenen, ein relativ schneller Verlauf und am Ende natürlich an Dramatik kaum zu überbieten.

Und außerdem Anakin vs. Obi-Wan in Ep III.
                              Klasse gemachte, schnelle Choreographie, super Effekte und auch tolle Dialoge.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also ich finde das Laserschwert Duell zwischen Yoda und Count Dooku sehr gut.

Das Laserschwert Duell hat mir echt gut gefallen obwohl ich eigentlich mehr auf die Schlachten wie Hoth oder Endor stehe.

Trotzdem ein echt gutes Duell.

McWeb

Kommentar

Lädt...
                                X