Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich ist es weiterhin Attack of the Clones, wobei ich ja schon den Titel irreführend finde. Die Romanze tut weh und das Ende auf Geonosis ist mMn verwirrend. Absoluter Pluspunkt sind die Szenen auf Camino (ja, miese CGI) plus anschliessender Verfolgungsjagd. SW Feeling pur.
    TFA+TLJ sind für mich kein SW.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      Ich finde auch das es keinen schlechten Star Wars Film gibt, dafür bin ich einfach zu sehr SW Nerd seit meiner Kindheit. Ich wahle deswegen die Episode, die ich am wenigsten geschaut habe...Attack of the Clones. Ist per se wie gesagt nicht schlecht aber teilweise doch recht zäh und zu CGI überladen. 3PO wirkt gerade auf Geonosis lächerlich, die Lovestory könnte weniger kitschig sein und der Arenakampf ist auch nicht so gut wie er sein könnte.
      Mein aktuelles Ranking:
      1. Ep5
      2. Ep6
      3. Ep3
      4. Ep4
      5. RO
      6. Ep8
      8. Ep7
      9.Ep1
      10. Solo
      11. Ep2

      Kommentar


        (deleted)
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

        Kommentar


          Während mir EP7 und 8 beim zweiten mal jeweils besser als beim ersten gefallen haben, hatte ich auch minimale Hoffnungen bei EP9. Leider haben mir die x Logikfehler, Storylücken und der IMO völlig respektlose Umgang mit den alten Filmen diesmal noch mehr gestört, weshalb ich es ziemlich als einzementiert ansehe, dass der Film der für mich schwächste Real-SW-Film ist (einzig den TCW-Film finde ich noch mieser, da einfach nur laaaangweilig, Null Story, nervige Chars und viiiiel zu viiiel Daueraction - das Hollywood Special läuft außer Konkurrenz ).

          Kommentar


            Also ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Rise of Skywalker für den schlechtesten Star Wars Film halten kann. Für mich ist das eine unterhaltsame Episode, die locker im Mittelfeld landen kann. Gerade wenn ich gleichzeitig auch einen Angriff der Klonkrieger und einen Last Jedi zur Auswahl habe, würde ich Rise of Skywalker niemals auf den untersten Platz setzen.

            Daher auch mal meine aktuelle Meinung zum schlechtesten Star Wars Film.

            Für mich ist das aktuell Episode VIII - Die letzten Jedi. Nach Rise of Skywalker ist Rian Johnsons Machwerk noch einmal deutlich in meiner Gunst gesunken - und ich danke JJ Abrams im Geiste für jede einzelne Szene in der dieses dumme Schundwerk relativiert wird. Vor allem danke ich für die "Die Waffe eines Jedi verdient mehr Respekt"-Szene. Das war Balsam für meine geschundene Star Wars Fan-Seele.

            Kommentar


              Der wirklich schlechteste Star Wars Film für mich ist "Solo: A Star Wars Story". Eine aneinander Reihung von Ereignissen ohne Sinn und Verstand. Aber auch alle anderen neuen Star Wars, sind für mich nicht wirklich mehr, als einfach nur das Franchise bis aufs Blut auszusaugen. Einzig "Rogue One" konnte mich durch den ganzen Film hindurch überzeugen. Er griff das Flair der Originalen 3 Filme auf und verschönerte es mit ein wenig Nostalgie.

              Kommentar


                Last Jedi. Ich kann den Film nicht schauen, selbst wenn ich will. Er ist so schlecht.

                Dieser Film ist auch kein SW, er ist ein wokes "The Rooms" Sci-Fi-Edition. Die Szenen in denen Poe General Ourple Hair anfleht ihm Mal den Plan zu verraten, weil dass was sie macht keinerlei Sinn ergibt und er noch dafür zurecht gewiesen wird, obwohl er absolut Recht hatte, zerreißen den Film dann endgültig.

                Kommentar


                  Ich habe Film 7 als schlechtesten Film. Der Anfang einer furchtbaren Story in der Han Solo unnötigerweise stirbt und bei der ich nach wie vor hoffe, dass die Story doch in einem Paralelluniversum o.ä. stattfindet.

                  Ich habe nun alle Filme in einem kurzen Abstand gesehen und würde folgende Punkte vergeben:

                  Film 1: 3 Punkte
                  Film 2: 4 Punkte
                  Film 3: 6 Punkte
                  Solo : 4 Punkte
                  RO: 5 Punkte
                  Film 4: 5 Punkte
                  Film 5: 6 Punkte
                  Film 6: 4 Punkte
                  Film 7: 1 Punkt
                  Film 8: 2 Punkte
                  Film 9: 2 Punkte
                  Zuletzt geändert von Telemann; 15.08.2021, 18:37.

                  Kommentar


                    Episode 7: 0/10 Punkten. Verdient für das leere Gefühl in meiner Seele, das ich hatte, nachdem ich den Film gesehen hatte.
                    Episode 9: 0,5/10 Punkten. Selbst neben anderen Actionfilmen ist der Film noch dumm. Außerdem: Rey Shadowlegends.
                    Episode 8: 1/10 Punkten. Furchtbarer Film, aber er hat wenigstens sowas wie Inhalt.
                    Solo: 5,5/10 Punkten. Nicht wirklich gut, aber solide. Kann man sich wieder ansehen.
                    Episode 1 bis 6: ca. 8/10 Punkten. Die gefallen mir alle ungefähr gleich gut.
                    R1: 9,5/10 Punkten. Der Film ist nicht perfekt, aber verdammt ist der gut. Und Tarkin sieht gut aus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X