Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Moogie
    Eeh... was findet ihr nur alle an Boba Fett so toll?
    Meinetwegen kann der gerne ab und an mal in der Serie auftauchen, aber ne Serie nur über ihn?
    Und dann in dem Zeitraum wo er eh noch ein halbes Kind ist? Ne danke. Ohne mich.

    Das hat keiner gesagt. Als Kind konnte er mich auch nicht überzeugen. Aber Boba Fett ist (besser gesagt: war) einer der mysteriösesten Figuren in Star Wars. Bis Episode II kam. Aber trotzdem ist ein Kopfgeldjäger in einem Kampfpanzer, der kaum Worte verliert aber von allen gefürchtet ist, ein eindrucksvoller Charakter. Die 'Young-Boba' Reihe reizt mich sowieso nicht. Wenn man was über Boba Fett macht, dann im Zeitraum des Empires bzw. der Rebellion. Wenns ganz übel kommt danach. Boba ist laut dem EU ja nicht tot. Ich fänd's nicht schlecht wenn es einen TV Film über diesen Charakter geben würde. Nicht im Kino, aber so als Action-Film mit Star Wars -Bezug. Damit könnte ich mich vielleicht sogar anfreunden.
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      #62
      Zitat von Tiflo
      oder so eine serie die das leben von bestimkmten figuren vor star wars erzählt.

      zb grievous
      Das finde ich ist keine so gute Idee, da man dies viel besser in Büchern machen kann, da man hier viel mehr Platz und Raum hat dem Charakter Tiefe und andere Eigenschaften zu geben.
      In einem Film würde dies wahrscheinlich sehr schnell in einem Action-Film ohne Tiefgang enden.

      Kommentar


        #63
        Wookiees bitte, mit 2 e
        und.... Irgendwas über 200 Jahre wars auf jeden Fall. Meine sogar Chewie wäre schon weit über 100.


        Und ich bin definitiv dafür die Filmreihe nicht mehr zu erweitern.
        Selbst wenn man jetzt 20 oder 30 Jahre wartet würde dabei nur ein neuerlicher Bruch gegenüber OT UND PT herauskommen.

        Und da die Story gar nicht mehr vorausgeplant ist, kann es sich nur mit dem versammelten EU beissen, was Lucas wiederum wegen seiner Geringschätzung des EUs nicht sehr kratzen dürfte... eine Verfilmung fremder Ideen, wie es letztlich die Pseudo-Trilogie 7-9 aka "Thrawn" darstellen würde, kommt für ihn ganz sicher NICHT in die Tüte.

        Nein, bevor alles was man in den letzten 30 Jahren lesen durfte einfach so hinweggewischt wird und nur Enttäuschung dabei herauskommt, soll es lieber mit RotJ enden.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Ich wär wirklich für die oben bereits genannte Verfilmung (allerdings in einer Serie) der X-Wing-Bücher. Keine Jedi-Ritter (sprich nicht so viel Effekthascherei mit Matrix-artigen Kampfszenen), eine gute Geschichte mit guten Charakteren und viel Action (muss für mich irgendwie bei SW dabeisein).

          Wenn das nicht klappen sollte, dann Shadow of the Empire, das ist so dermaßen offiziell wie es Nicht-GL-SW sein kann. Man spricht da ja auch von Ep. V 1/2. Und, ein weiterer großer Vorteil, es kann den alten canon nicht durcheinander werfen, weil es ja daraus entstanden ist. Evtl. hier und da eine Anpassung und das dürfte ganz gut funzen.

          Kommentar


            #65
            Nach den Erharungen mit den neuen Episoden, denen der Charme der "alten" fehlt (sie sind zwar technisch makellos, aber die "alten" hat doch mehr Subtstanz,und sei es auch nur atmosphärisch), ist es mir lieber, SW bleibt, wie es ist. Aber wenn es zu einer neuen Verfilmung käme, sähe ich am liebsten die erste Thrawn-Trilogie, wobei man da den Mara-Luke-Erzählstrang betonen könnte (im Vergleich zu den Büchern).

            Kommentar


              #66
              Es müsste unbedingt mit Luke, Han und Leia weitergehen, soviel ist klar. Aber eigentlich hat GL schon recht, wenn er sagt, Star Wars war Anakins/Vaders Geschichte. Aber halt! HALT! Mir ist da eben etwas eingefallen!!!!!

              In der 2004er-Version von "Return of the Jedi" hat GL doch in der letzten Szene mit den drei Geistern von Yoda, Obi Wan und Anakin jetzt Hayden Christensen (oder wie der heißt) reingesetzt. Und warum hat er das wohl gemacht? Der plant doch glasklar eine Fortsetzung. Darum auch das ganze Gerede, SW wäre Anakins Geschichte. Die kann er doch jetzt wunderbar weiterführen.

              STAR WARS VIII: REVENGE OF THE GHOSTS, wir kommen!

              Kommentar


                #67
                Zitat von garakvsneelix
                Es müsste unbedingt mit Luke, Han und Leia weitergehen, soviel ist klar. Aber eigentlich hat GL schon recht, wenn er sagt, Star Wars war Anakins/Vaders Geschichte. Aber halt! HALT! Mir ist da eben etwas eingefallen!!!!!

                In der 2004er-Version von "Return of the Jedi" hat GL doch in der letzten Szene mit den drei Geistern von Yoda, Obi Wan und Anakin jetzt Hayden Christensen (oder wie der heißt) reingesetzt. Und warum hat er das wohl gemacht? Der plant doch glasklar eine Fortsetzung. Darum auch das ganze Gerede, SW wäre Anakins Geschichte. Die kann er doch jetzt wunderbar weiterführen.

                STAR WARS VIII: REVENGE OF THE GHOSTS, wir kommen!

                Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                Kommentar


                  #68
                  Infos

                  Ich habe so mal so zufällig die PC action gelese (gut mache ich immer :P)

                  Aber ich habe da so gelessen das die Pc Action Redaktöre die Idee für eine Weiterverfilmung hätten aber ne Fun version .

                  Die Ewoks wollen an die macht.

                  Eher witzig als Realistisch.

                  Ich finde diesen Titel ganz net aber wirklich ein Krache würde das nie werden aber vieleicht das der Imperator wieder kommt und dann die Königin der Rebellen vergiftet und dann die Rebellen in ein neues Imperium verwandelt würde sich doch Realistisch anhören und dann würde mal die Schwester von Luke besser rüber kommen.

                  Mit Freundlichen Grüßen Neoface

                  Kommentar


                    #69
                    Also Klassiker hin oder her - ich finde, wenn etwas neu verfilmt werden müsste, dann doch bitteschön Episode I - III. Die hatten ja mal bis auf die Characterbezeichnungen mal so garnichts mehr mit Star Wars gemein. Viel zu viel Effekthaschrei, zuviel BlueScreen usw.
                    Wenn GL das auch noch mit den geplanten Serien macht, na dann Prost Mahlzeit! Wo ist denn die Story und die Tiefe geblieben? In den Filmen drehte sich ja der größte Teil darum zu zeigen was ILM in den letzen knapp 25 Jahren so alles dazu gelernt hat - naja, wohl eher verlernt....
                    Also noch drei Kinofilme oder irgendwelche neuverfilmungen bitte erst nach dem Weltuntergang!
                    Okay, viele "Klassiker" wurden neu verfilmt - aber die Zahl der Klassiker, die nicht verfilmt wurden überwiegt immernoch und wird es auch weiterhin. Und King Kong gilt für mich aufgrund der vielen Verfilmungen nicht mehr als Klassiker :P

                    PS: Kann mir mal jemand sagen, wie Darth ObiWan verlassen haben soll, wenn Obi ihm die Beinchen abgehackt hat?
                    Episode IV, finales Duell
                    Vader: "When I left you I was but the Learner now I am the Master"
                    Kenobi: "Only a Master of evil Darth."

                    Egal wie man es dreht und wendet, es ist ein Fehler!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Boba_Phat
                      Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
                      Ich will ja auch nicht, dass das so kommen wird, aber irgendwie passt es zu GL's Stategie, oder? Darum wollte er auch unbedingt den Schauspieler drinhaben. Da kann er dann Anis neue Abenteuer als Geist zeigen. Oder dass Ani seinem Sohn dann alle paar Szenen irgendwelche Tipps gibt.

                      Ich weiß, der Film wäre grottenschlecht, aber das macht ja GL nichts mehr aus, wie wir ja bei Episode I+II gesehen haben.

                      Zitat von JackNapier
                      Also Klassiker hin oder her - ich finde, wenn etwas neu verfilmt werden müsste, dann doch bitteschön Episode I - III. Die hatten ja mal bis auf die Characterbezeichnungen mal so garnichts mehr mit Star Wars gemein. Viel zu viel Effekthaschrei, zuviel BlueScreen usw.
                      Ja, an sich keine schlecht Idee, die du hast. Aber da würden sich wieder die Schauspieler von der ersten Version benachteilligt vorkommen und würden die beleidigte Laser- nein Leberrwurst spielen und so weiter.

                      Zitat von JackNapier
                      Wenn GL das auch noch mit den geplanten Serien macht, na dann Prost Mahlzeit! Wo ist denn die Story und die Tiefe geblieben? In den Filmen drehte sich ja der größte Teil darum zu zeigen was ILM in den letzen knapp 25 Jahren so alles dazu gelernt hat - naja, wohl eher verlernt....
                      Die Serie.. käme drauf an, wie sie gemacht werden würde. Ob eher im Stil der alten oder im Stil der neuen. Auch wäre es blöd, wenn da auf einmal nur neue Charaktere sitzen würden. Msanchmal könnte ja der Imperator oder Jabba oder so auftauchen, dann wäre es interessant. Auf der Zusatzdisc von Episode III hat man doch den Beginn der Rebellion gesehen. Wenn die Serie diesen Ansatz hätte, wäre es ganz schön.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von JackNapier
                        Wenn GL das auch noch mit den geplanten Serien macht, na dann Prost Mahlzeit! Wo ist denn die Story und die Tiefe geblieben?
                        Wo war denn in den alten Filmen bitteschön besonders viel Tiefe?
                        Also ich würd die Serie nicht verteufeln bevor wir da nicht mehr von wissen. Da sitzt der Herr Lucas immerhin nicht alleine dran, was Drehbücher angeht. Er wird die Story festlegen aber sicher nicht die Regie führen und alle Drehbücher schreiben.

                        Was eine Neuverfilmung der alten Filme angeht, da geb ich dir Recht: Bitte nicht!

                        Zitat von garakvsneelix
                        Ich will ja auch nicht, dass das so kommen wird, aber irgendwie passt es zu GL's Stategie, oder? Darum wollte er auch unbedingt den Schauspieler drinhaben. Da kann er dann Anis neue Abenteuer als Geist zeigen. Oder dass Ani seinem Sohn dann alle paar Szenen irgendwelche Tipps gibt.

                        Ich weiß, der Film wäre grottenschlecht, aber das macht ja GL nichts mehr aus, wie wir ja bei Episode I+II gesehen haben.
                        Das denke ich nicht. GL hat gesagt dass da keine Filme mehr kommen und da bin ich heil froh drüber.
                        Dass er da Hayden Christensen in die SE von "Jedi" eingebaut hat, hat wohl eher damit etwas zutun, dass er etwas mehr Kontinuität haben wollte, und ein weiteres Verbindungselement zu den Prequeln.
                        Außerdem ist der Geist somit leichter als Anakin zu erkennen, für Leute, die zuerst mit den neuen Filmen und dann mit den alten in Kontakt kommen ...


                        Ja, an sich keine schlecht Idee, die du hast. Aber da würden sich wieder die Schauspieler von der ersten Version benachteilligt vorkommen und würden die beleidigte Laser- nein Leberrwurst spielen und so weiter.
                        Die einzigen Schauspieler die ich da bei einer Neuverfilmung vermissen würde wären eh bloß Ian McDiarmid, Ewan McGregor und Jimmy Smitts


                        Auch wäre es blöd, wenn da auf einmal nur neue Charaktere sitzen würden. Msanchmal könnte ja der Imperator oder Jabba oder so auftauchen, dann wäre es interessant.
                        Ich denke das kommt darauf an, was genau wir in der Serie zusehen bekommen. Die Anfänge der Rebellion sind ein guter Ansatz um völlig neue Charaktere zu zeigen, mit ein paar Gastauftritten von Mon Mothma und Bail Organa.
                        Was den Imperator angeht hat Ian McDiarmid ja schon gesagt, er würde ihn auch in einer Serie noch mal spielen. Es liegt an GL ob der sowas geplant hat.
                        Grundsätzlich hab ich aber nichts gegen neue Charaktere. Ich will Yoda und Obi-Wan und den Rest gar nicht regelmäßig wiedersehen. Die haben ihre Geschichte in den Filmen gehabt.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #72
                          also ich mein auch, dass man keine neuen Star Wars Kinofilme mehr produzieren sollte, die Story ist einfach abgeschlossen, da noch was dazuzudichten wär glaub ich nicht sehr ratsam und den Fans wirds dann mit Sicherheit auch nicht gefallen. Ne TV-Serie, ok damit kann ich leben, sollte nur nicht genau dasselbe im Detail wiedergeben wie die Kinofilme, dann wärs wieder überflüssig. Auch der Vorschlag mit einigen Filmen über einige Nebencharaktere aus den 6 Episoden finde ich ziemlich gut, auch da muss man nur wieder abwägen inwiefern das die bereits gegebenen Informationen aus den Episoden miteinbezieht, soll ja auch hierbei keine Kopie werden. Schließlich muss ich sagen, dass ich klar gegen eine Neuverfilmung der Episoden 4-6 wäre (was GL ja schon des öfteren in der letzten Zeit verneint hat), denn nur wegen einem Film mit Technik von vor 30 Jahren diesen nochmal neu zu verfilmen finde ich überflüssig, außerdem hat sich die SW-Fangemeinde ja aufgrund der ersten 3 Filme gebildet, nicht wegen den neuen 3en.

                          Kommentar


                            #73
                            Wenns neue Filme geben sollte, dann sollten sies wie bei den Spielen machen, die zwar im SW-Universum spielen aber nicht direkt mit den bekannten Helden zu tun haben. So wie bei Dark Forces (ich würde gerne mehr Schiffe wie die Arc Hammer sehen, die hat echt Potential für nen Film) oder X-Wing Alliance oder eben TIE-Fighter. Alles weit ab vom Schuss und trotzdem Star Wars
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Suthriel
                              Wenns neue Filme geben sollte, dann sollten sies wie bei den Spielen machen, die zwar im SW-Universum spielen aber nicht direkt mit den bekannten Helden zu tun haben. So wie bei Dark Forces (ich würde gerne mehr Schiffe wie die Arc Hammer sehen, die hat echt Potential für nen Film) oder X-Wing Alliance oder eben TIE-Fighter. Alles weit ab vom Schuss und trotzdem Star Wars
                              Ja klar, es müssen ja keine bekannten Charaktere aus dem Film die Hauptrolle spielen, aber ab und zu würde man sie doch gern sehen wollen. Gut, Yoda und Obi-Wan sollten garantiert dort bleiben, wo sie sind, aber die Leute, die zu dieser Zeit wirklich aktiv waren, sollten garantiert auftauchen (also Mon Mothma, Admiral Ackbar, der Imperator, vielleicht hier und dort kurz eine Erwähnung über Darth Vader, der auf der Suche nach verbliebenen Jedis ist, ein Auftauchen von Senator Organa wäre ebenfalls ganz nett). Und die Serie sollte nicht dauernd neue Planeten erfinden (gut, ab und zu was neues wäre nicht schlecht), sondern auch schon Couroscant, Tatooine, Kshyyk - ja vielleicht auch Naboo - und sonstigen Planeten spielen. Ich würde ja schon gern wissen, wie die Gungans unter dem Imperium leben (aber nicht, weil ich sie mag, sondern weil ich sehen will, wie man sie foltert und verslavt, Sterbeszene von Jar Jar Binks wäre sehr schön ). Im EU gibt es ja auch einige gute Planeten, die man wiederverwenden könnte, z.B. Kessel.

                              Die Serie darf halt nicht etwas völlig neues beginnen lassen, sondern auch etwas erzählen, was den Fan interessiert.

                              Kommentar


                                #75
                                jap die geburt der rebellion*nachdenk*mmhhh.........das wäre dann wie kyle katarn gutr wurde, die rebellen die nebulon b fregatte den x-wing klauen, cool die würden am anfang mit z95 headhunter rumcruisen, oh oh und mara jade sowie antilles der zu den rebellen überläuft und mara die vom imperator ausgebildet wird(war das die zeit?) sowie han der von der imperialen akademie verschwindet(oh schreck mit harrison ford?)........und die befreiung der mon calmari die dann die home on sowie die 2 mc80b zusteuern! mal sehen wie die das mit der u-boot sache regeln!

                                tja soviel neue werden da glaub ich gar nicht kommen, sowie ein paar überlebende jedi!

                                aber imperiale wirds vl. neue geben neben veers der ja bei einem aufstand den at-at "entwickelt"und das geilste natürlich die fliegen noch mit venatoren und v-wing´s rum sowie tartan´s und victory´s!
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X