Solo: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Meecrob Beitrag anzeigen
    Eine Sache, die mir aufgefallen ist. Nachdem der Raub von einem randvollen Container Coaxium schief gegangen ist, klauen sie sich einen Bruchteil Unraffiniertes zusammen und kommen dann mit zwei Köfferchen raffiniertem Coaxium an den "Verhandlungstisch". Fehlt da nicht ungefähr 95% von dem, was man dem Bösewicht "schuldet"?! Die Menge wird nie thematisisert. Keine Enttäuschung, kein Hinweis auf Begleichung der Schuld usw.
    So wie ich das verstanden habe, sollte bei dem Bahnüberfall ein großer Batzen für Becketts Bande übrig bleiben. Auf Kessel klaut man dann nur so viel, wie man Vos schuldet. Auch kann das Imperium sein Coaxium großzügiger lagern. oder es war schon irgendwie verdünnt, oä...

    Kommentar


      #17
      Stimmt, das hat er glaube ich am Vorabend beim Lagerfeuer erzählt um mit dem Extra Coaxium endlich in den Ruhestand gehen zu können. Ich werd ihn nochmal gucken müssen : )

      Kommentar


        #18
        Ich hatte keine wirklichen Erwartungen an diesen Film, und habe in etwa das bekommen, was ich ich erwartet habe. Solo ist ein unterhaltsamer Film geworden, welchen ich mir aber die nächsten Jahre nicht mehr angucken brauch. Ich wurde nicht enttäuscht, ich bin aber auch nicht wirklich begeistert.
        Alden als Han war ganz ok, wobei ich viel lieber Anthony Ingruber in der Rolle gesehen hätte. Donald Glover als Lando hat mir gut gefallen. Auch Emilia und Woody haben ihre Rollen überzeugend gespielt. Chewie geht sowieso immer, aber Landos Roboter hat nach einiger Zeit etwas genervt. Das erste Zusammentreffen zwischen Han und Chewie fand ich recht amüsant und endlich wissen wir auch, warum Han Chewie versteht .
        Die Handlung war unterhaltsam und gegen Ende gab es da ein paar Twists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Allgemein hat mir die letzte halbe Stunde am besten gefallen. Mitten im Film gab es ein paar Action Szenen, welche mir einfach zu lang waren. Wenn es zu viel Action gibt, fängt mich das ganze irgendwann zu langweilen, und es gab in diesem Film zwei oder drei solcher Momente.
        Die Effekte waren ganz gut, und der Score hatte ein paar interessante Stücke zu bieten. Auch die bunte Auswahl an Aliens war sehr schön anzusehen.
        Ich begrüsse auch die Entscheidung, dass Han in diesem Film als erster schiessen durfte.

        Darth Maul fand ich in Episode 1 recht cool, und war auch sehr überrascht ihn wiederzusehen. Dass er am Leben ist, ist schon etwas unglaubwürdig, wenn man bedenkt, wie er gestorben ist. Ist zwar ein SciFi Film, aber trotzdem.

        3,5*
        (6,5/10)

        Kommentar


          #19
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Darth Maul fand ich in Episode 1 recht cool, und war auch sehr überrascht ihn wiederzusehen. Dass er am Leben ist, ist schon etwas unglaubwürdig, wenn man bedenkt, wie er gestorben ist. Ist zwar ein SciFi Film, aber trotzdem.
          Nun ja, das kommt ja aus der Clone Wars Animationsserie, die ja genau wie Rebels zum offiziellen Canon zählt.

          Persönlich fand ich die Idee, Maul wiederauferstehen zu lassen damals auch sehr dämlich. Sein Ende in Phtantom Menace lässt ja nun wirklich keinen Spielraum - von Obi-Wan in zwei Hälften geteilt fällt er einen tiefen Schacht runter. Und auch die Erklärung in der Serie ist verdammt dünn - und eher ein: Ja, ist eben so, leb damit.

          Allerdings finde ich auch, dass seine anschließenden Geschichten in Clone Wars sehr gut waren. Außerdem war er der perfekte Antagonist für Obi-Wan, eben auf Grund der Vergangenheit in Episode I. Daher war ich jetzt nicht so sehr darüber überrascht, dass er am Leben ist, sondern eher, dass er eines der 5 Syndikate leitet.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

            Persönlich fand ich die Idee, Maul wiederauferstehen zu lassen damals auch sehr dämlich. Sein Ende in Phtantom Menace lässt ja nun wirklich keinen Spielraum - von Obi-Wan in zwei Hälften geteilt fällt er einen tiefen Schacht runter.

            Jepp, man verblutet in Sekunden wenn die Bauchschlagader komplett durchtrennt ist.

            Das mit dem Sith als crime lord finde ich jetzt aber nicht abwegig, weil Verbrechen, zB Menschenhandel und Drogenhandel als Erwerbsquelle und die Einstellung den Mitarbeitern gegenüber in so einer Organisation doch in die Ideologie der Sith ganz gut reinpasst. Ausserdem muss der Sith ja einen gewissen Lebensstil und andere Projekte irgendwie finanzieren, was liegt da näher als Kriminalität.

            Kommentar


              #21
              Solo ist der bisher schwächste Film der Disney-Ära von Star Wars und auch nur, weil er einfach kaum Überraschungen bietet.

              Abgesehen von der Darth Maul-Sache, die auf mich ein wenig dämlich wirkte.

              Es gibt Dinge die gut funktionieren. Ehrenreich z.B. ist ein guter Han und vor allem die deutsche Synchro hilft dabei, seine Stimme zu kompensieren. Chewie ist auch jedes Mal ein Spaß. Vor allem fand ich interessant, dass Han tatsächlich auch die Sprache der Wookies sprechen kann und sie nicht nur einfach versteht.
              Ansonsten war Donald Glover ein Highlight als Lando, aber er hat viel zu wenig Spielraum.

              Leider bleibt der Film größtenteils arm von wirklichen Highlights in der Story. Witze ließen mich nur ein paar Mal kichern, nie wirklich lachen und die Story ist...furchtbar strukturiert. Der dritte Akt wirkt eher wie ein langer Epilog. Und dann am Ende tatsächlich eine Fortsetzung in Aussicht stellen? Angesichts der finanziellen Enttäuschung (für einen Star Wars-Kinofilm) wohl keine glänzende Aussicht.

              Ich gebe 3,5*. Der definitiv schwächste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Jepp, man verblutet in Sekunden wenn die Bauchschlagader komplett durchtrennt ist.
                Bitte beachten: Er ist kein Homo sapiens. ;P Er kann völlig anders gebaut ein innen drin. Luke ist nach der Hand-ab-Szene auch tieeeeef gefallen und hat keinen Kratzer abbekommen. ;P Kann ja bei Maul ähnlich gewesen sein.

                Kommentar


                  #23
                  Solo fand ich nicht übel. Gute, passende Schauspieler, temporeiche Erzählung mit etwas Humor. - Vielleicht am Anfang etwas zu wenig Zeit für die Einführung der Charaktere und deren Hintergründe, aber unterm Strich solide Starwars-Unterhaltung im positiven Sinne. Eine Fortsetzung würde ich mir ansehen.
                  Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                  Kommentar


                    #24
                    Mich hat der Film echt gut entertaint und es kam auch Star Wars-Feeling auf. Mir haben Episode VII und VIII leider überhaupt nicht gefallen. Da passte von der lieblosen Story bis hin zu den Charakteren und deren Entwicklung recht wenig.
                    Besonders gefallen haben mir Woody Harrelson und Paul Bettany als Beckett und Vos. Ehrenreich hat als Solo auch einen guten Job abgeliefert. Clarke fand ich recht farblos und austauschbar, hat aber zumindest nicht gestört.
                    Für mich sind Filme wie Rogue One und Solo echte Lichtblicke und ich hoffe in der Richtung kommt noch mehr. Würde ich mir auch ansehen, während sich meine Vorfreude auf die nächste und letzte Star Wars Episode stark in Grenzen hält bzw. so gut wie nicht vorhanden ist.
                    "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                    Kommentar


                      #25
                      Bäh.

                      Hatte gar nicht geplant, den Film zu sehen, bin aber letztens spontant mit nem Kumpel in die OV. Fand ihn so mittelschlecht. Zum Glück habe ich nur 6,50€ bezahlt. Die Story an sich war i.O., aber die Präsentation war mir an vielen Stellen mal wieder zu sehr auf albern getrimmt, z.B. der Femmebot mit ihrer "Revolution". Da wäre weniger mehr gewesen. Dass Han Wookie spricht fand ich auch etwas albern. Ich bin auch nicht sicher, ob wir unbedingt so eine "Han hat eine Verflossene" Story, die ja wohl noch weiter ausgebreitet werden soll.

                      Der Soundtrack war eine Mischung aus altbekannten und belanglosen Stücken.

                      Na ja, das Interesse am Film scheint ja sehr begrenzt zu sein, wie man auch an diesem Thread sehen kann. Dabei könnte ne Fortsetzung ganz cool werden, wenn man sie denn richtig machen würde, was wiederum angezweifelt werden kann. Ich bin etwas überrascht, dass es echt Darth Maul gewesen sein soll am Ende. Ob der Khaleesi jetzt knallt?

                      Obwohl deutlich besser als Episode 7 und 8 war es wohl der letzte Star Wars, den ich für's erste im Kino gesehen habe.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2018, 11:10.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Bäh.Na ja, das Interesse am Film scheint ja sehr begrenzt zu sein, wie man auch an diesem Thread sehen kann.
                        Nun ja, gibt ja auch nicht viel zu diskutieren. Solo tut niemandem weh, hat keine überzogenen Canon Brüche und ist halt ein netter Space-Heist-Western. Kannman einmal ansehen, sich gut unterhalten fühlen - und bald wieder vergessen.

                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Ich bin etwas überrascht, dass es echt Darth Maul gewesen sein soll am Ende. Ob der Khaleesi jetzt knallt?
                        Nun, wie schon herausgestellt. Clone Wars ist offizieller Canon, und dort wurde Darth Maul quasi wieder zum Leben erweckt. Das mit dem Sex könnte aber schwierig werden, sofern die Zabrak ihre Genitalien am selben Platz haben. Der könnte dann höchstens mit was künstlichem ran, da sein ganzer Unterkörper eine mechanische Prothese ist...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand den Film aufgrund der hier bereits mehrfach genannten Kritikpunkte schlecht und habe mich zwischendrin sehr gelangweilt. Insbesondere bei den Actionszenen habe ich mich immer wieder beim Gähnen erwischt.
                          Positiv ist bei Star Wars nach wie vor, dass sie tolle Settings haben und zur Fantasie anregen.
                          Dafür muss ich aber keine 10 Euro zahlen.

                          Post scriptum: Gut fand ich diese Weltraum-Banditen. Der SJW-Kram am Ende war dann aber mal wieder unnötig.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich schliesse mich hier den Vorpostern an, handwerklich solide und gute Unterhaltung, mehr aber auch nicht.Ich fürchte in 2-3 Jahren wird der Film vollkommen in Vergessenheit geraten. Herausragend war für mich Paul Bettany als "Drydon Vos". So richtig Star Wars Feeling kam aber nicht so Recht auf, im Gegensatz zu R1. Ich werd ihn aber definitiv noch mal in OF sehen, vielleicht zieht er ja noch an.
                            Wo ich ihn persönlich einordne?,Mhm, weit weg von der OT und R1, aber weitaus besser als die JJA/Rhian Edwards "Aufgüsse". Eines steht jedenfalls schon fest, er floppt gewaltig. Solo 2 wird es damit wohl eher nicht geben. Zumindest nicht so bald, Trotzdem bin ich gespannt auf "Kenobi". Und ja, ich finde auch dass zum Thema Han Solo eine Serie eher gepasst hätte!
                            Für K.Kennedy ist es der erste schwarze Punkt, einen 2.Flopp sollte sie sich nicht leisten, in Hollywood geht's dann nämlich auch schon mal schnell ins Abseits. Wobei JJA schon liefern wird, oder doch nicht!? DER grosse SW Hype ist zumindest derzeit vorbei. Die Kuh ist gemolken, quo vadis SW...
                            Zuletzt geändert von textor; 11.06.2018, 16:27.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von textor Beitrag anzeigen
                              Ach ja, und für K.Kennedy ist es der erste schwarze Punkt, einen 2.Flopp sollte sie sich nicht leisten, in Hollywood geht's dann nämlich auch schon mal schnell ins Abseits. Wobei JJA schon liefern wird, oder doch nicht!? DER grosse SW Hype ist zumindest derzeit vorbei. Die Kuh ist gemolken, quo vadis SW...
                              Das sollte man wohl eher allgemein diskutieren, aber hier meine 2 Cents dazu:

                              Ich sehe es so, dass das Star Wars Universum (bisher) nicht dafür gemacht ist, jedes Jahr mit einem (oder sogar noch mehr) Filmen versorgt zu werden. Vor Episode VII hatten wir ja nur zwei mit großem Zeitabstand voneinander getrennte Trilogien, mit jeweils mindestens 2 oder mehr Jahren zwischen den Filmen. Da gab es mehr als genug Zeit für kreative Pausen und als Fans konnte man sich erholen und auf den nächsten Star Wars Film freuen.

                              Mindestens ein Film pro Jahr ist aktuell wohl zu viel, und zwischen Last Jedi und Solo hatten wir gerade einmal 6 Monate. Warum Disney Solo vorgezogen hat in so große eigene Konkurrenz (Avengers, Deadpool 2, etc.), werde ich wohl noch lange nicht verstehen. Eventuell weil man jetzt anderthalb Jahre Pause hat zum nächsten Film, wer weis, wir werden sehen.

                              Die Merchandise-Kuh ist jedenfalls jetzt total leer gemolken und der Markt mehr oder weniger zusammengebrochen. Star Wars Fans lassen sich eben nicht alles gefallen. Wenn dann ein Film wie Episode VIII auch bei den typischen Merch-Käufern nicht ankommt, hat dies am Ende halt massive Auswirkungen auf diesen Geschäftszweig.

                              Man wollte Star Wars wohl die Marvel-Behandlung verpassen, aber das funktioniert nicht in der Form die man gewählt hat. Alleine das man die neue Trilogie, also die Kernfilme des neuen Star Wars, nicht stringent durchgeplant hat ist in der Hinsicht ein massiver Fehler gewesen. Im gegenteil, storytechnisch sitzt man nach The Last Jedi meiner Meinung nach vor einem riesigen Scherbenhaufen, den man jetzt nur noch notdürftig flicken kann - oder es eines echten Genies bedarf, daraus noch was brauchbares hervorzuzaubern.

                              Im Grunde fehlt halt ein großer Mastermind wie bei Marvel, der die Fäden fest in der Hand hält. Und wenn man schon viele Filme machen will, hätte man wirklich ein Experiment wagen müssen. Damit meine ich sowas wie: Zeitsprung von 100 plus x Jahren in die Zukunft und Etablierung eines neuen Settings, in dem man auch viele Origin-Filme einbauen und peu a peu neue Figuren und Organisationen einführen kann. Stand heute wirken die neuen Star Wars Filme leider in der Rückschau entweder mutlos (Force Awakens), planlos (Last Jedi) oder kraftlos (Solo).

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde diese Analyse der derzeitigen Star Wars Misere ziemlich sinnstiftend.



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X