Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

    reales beispiel japan
    bevölkerung: 128.056.026
    Verfügbare wehrfähige Bevölkerung: 53.156.594
    Und von diesen 53 Mio kannst du über einen Zeitraum von ca 5 Jahren vielleicht 15 Mio Einziehen.

    Diese 53 Mio sind nicht nur die wehrfähige Bevölkerung sondern auch die Arbeitende. Die anderen 75 Mio sind entweder zu Jung oder schon alle in der Rente. Würdest du alle 53 Mio einziehen wer hällt dann das Land am laufen und produziert die Kriegsgüter?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Politiker01 schrieb nach 5 Minuten und 25 Sekunden:

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen

    Also die Soldaten können durchaus auf beiden Seiten in der Größenordnung von Billionen gelegen haben... das geben die Bevölkerungs- und Planetenangaben des Canon durchaus her.

    Das man fast nur die Klonsoldaten hat kämpfen sehen... nun ja, es hieß ja schließlich Klonkrieg und nicht Galaktischer Bürgerkrieg mit kleinem Klonsoldatenbeitrag
    Nur wenn die R bereits eine Armee gehab hätte hätte es nie so ein Tam Tam um den Military creation act gegeben.

    Ausserdem wie lange braucht wohl eine friedliche Republik welche seit 1000 Jahren keinen krieg mehr geführt hat um eine Armee von Billionen auszubilden?

    Selbst wenn man annimmt das es wirklich eine größere Zahl von R- Soldaten gab: Die vorhandenen Kräfte mussten gleich nach ausbruch des Krieges an 100 Fronten , blieb also nur ein minimum um neue Kräfte auszubilden.

    Waren die ausgebildet mussten alle gleich zur Front und es blieb nur ein Minimum da um die nächste Generation auszubilden. etc etc

    In nur 3 Jahren sind so kaum mehr als einige hundert Milliarden ausgebildet worden - wenn man an diese R- Soldaten -nur einmal kurz in irgendweinem Buch in einem Satz erwähnt -glaubt
    Zuletzt geändert von Politiker01; 11.05.2011, 08:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
      was machst du dann hier?diskutier ernsthaft über was dich auch interessiert und amch uns nicht hier SW madig nur weil es dir nciht passt

      ausser gegen fans gebashe und worthülsen hast du nicht EINEN beleg zu der diskussion begetragen

      du willst es auch nicht so wie ich deine kommentare interpretiere...dann mach mich über ne pn fertig aber halt dich aus ne diskussion raus wo andere was dabei erfahren wollen!
      Also erstnmal..wirst DU mir nicht den Mund verbieten^^
      zum zweiten.. ich mache niemandem SW madig..
      ich "bashe" nicht gegen Fans... nicht mal gegen so SW-Fanatiker/Fanboys wie dich(die mit 31 noch so Zahlen hinterher hecheln^^), die anderen unbedingt ihre Meinung aufdrücken wollen(nichts anderes machst du nämlich)^^
      ich stelle nur fest, das ich über dieses Kleinkindergehabe seit ca 20 jahren hinaus bin.. also seit ich selber in dem Alter war, wo ich so Zahlen toll fand^^
      Erfahren will hier eigentlich auch keiner was^^ zumindest du nicht, Xanatos vermutlich auch nicht(ihr habt ja die Weisheit beide mit Löffeln gefressen) und die, die etwas erfahren wollen(also im Grunde der Politiker evtl. Caprice) und nicht sofort vor eurer Meinung nach Hinten umfallen und sich anschließen, sowie dich/SW/die Zahlen kritisch hinterfragen, werden von dir als .. ähm..sagen wir mal.. begriffsstuzig hingestellt.

      Auch finde ich dieseVergleiche von Afgahnistan/Wehrmacht/USA mit SW sehr lustig.
      2-dimensionale Kontrolle kannman nicht mit einer 3-dimensinalen gleichsetzen.^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Diese 53 Mio sind nicht nur die wehrfähige Bevölkerung sondern auch die Arbeitende
        ich wollte damit nur dir zeigen das es wenn es nötig ist...extrem viele soldaten zur verfügung stehen

        ein guter durchschnitt ist mit den 10% schon ok

        Nur wenn die R bereits eine Armee gehab hätte hätte es nie so ein Tam Tam um den Military creation act gegeben.
        nein die hatte nur die jedis mit paar sicherheitskräften
        aber in der galaxie hab es genug mitglieder die ihre eingenen flotten und armeen hatten...diese wurden später alle in das GI integriert

        Ausserdem wie lange braucht wohl eine friedliche Republik welche seit 1000 Jahren keinen krieg mehr geführt hat um eine Armee von Billionen auszubilden?
        so friedlich wie du denkst war es in der GFFA nie

        blieb also nur ein minimum um neue Kräfte auszubilden.
        wieder unterschätzt du den galaktischen massstab

        In nur 3 Jahren sind so kaum mehr als einige hundert Milliarden ausgebildet worden
        offizielle quelle dazu?

        Guy de Lusignan
        mach es besser und komm mit besseren daten rüber
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Und von diesen 53 Mio kannst du über einen Zeitraum von ca 5 Jahren vielleicht 15 Mio Einziehen.

          Diese 53 Mio sind nicht nur die wehrfähige Bevölkerung sondern auch die Arbeitende. Die anderen 75 Mio sind entweder zu Jung oder schon alle in der Rente. Würdest du alle 53 Mio einziehen wer hällt dann das Land am laufen und produziert die Kriegsgüter?


          Nur wenn die R bereits eine Armee gehab hätte hätte es nie so ein Tam Tam um den Military creation act gegeben.

          Ausserdem wie lange braucht wohl eine friedliche Republik welche seit 1000 Jahren keinen krieg mehr geführt hat um eine Armee von Billionen auszubilden?

          Selbst wenn man annimmt das es wirklich eine größere Zahl von R- Soldaten gab: Die vorhandenen Kräfte mussten gleich nach ausbruch des Krieges an 100 Fronten , blieb also nur ein minimum um neue Kräfte auszubilden.

          Waren die ausgebildet mussten alle gleich zur Front und es blieb nur ein Minimum da um die nächste Generation auszubilden. etc etc

          In nur 3 Jahren sind so kaum mehr als einige hundert Milliarden ausgebildet worden - wenn man an diese R- Soldaten -nur einmal kurz in irgendweinem Buch in einem Satz erwähnt -glaubt
          Das Problem wäre weniger die Ausbildung(das wären 3-6 Monate pro Infanterie-Soldat).. als viel mehr die in den Filmen vermittelte Tatsache, das die Republik praktisch bis auf die Jedi und örtliche Milizen OHNE Militär ist.
          Wenn nun also alle Klone im Kampf sind.. wer bildet die Rekruten aus?
          Und vorallem.. wie will man die Ausbildungszeit der Infanterie mit nur 3,2 Mio Klonen im ganzen Gebiet der Republik überstehen?
          Raumfahrer brauchen sicherlich länger in der Ausbildung als 3 Monate.. eher ein jahr. Kann man ja nicht mit einer feuchten Marine und der entsprechenden "primitiven" Technik vergleichen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Guy de Lusignan schrieb nach 25 Minuten und 56 Sekunden:

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          mach es besser und komm mit besseren daten rüber
          brauch ich nicht, ich will niemanden bekehren oder überzeugen^^
          Zahlengrößen sind mir ausserdem wurscht... nur der dauernde Wiederspruch seitens Chef und Chefetage mit dem eigenen Universum nicht.
          Da sollte man mal Leutchen ran lassen, die wissen was sie machen und nicht nur auf bigger = better abgehen, nicht nur auf puren Kommerz abzielen und mit dem Namenskredit von SW arbeiten.
          Der normale Fan bleibt da auf der Strecke, weil er ständig auf Wiedersprüche stößt, geltende Regeln wie es gerade gebraucht wird geändert werden etc.
          Daran leidet die Qualität und der Lesespaß(also das, weswegen man eigentlich Bücher anpackt.. die Kinder(comic)serie(n) klammer ich mal aus)
          Das verdirbt den Spaß an SW-EU!

          Was bringt es, wenn eine Buchserie in sich schlüssig ist aber mit dem Rest in Konflikt liegt?
          Nix!
          Frustrierend ist es natürlich auch, mit leutchen zu reden, die alles was seitens Lucasarts/GL kommt, blind und kritikfreis schlucken udn dann anderen, die nicht so kritikfrei schlucken, dann unbedingt reinwürgen wollen.
          in dem Wissen ,das es sich sowieso bald wieder ändert.

          ich bin mal gespannt was passiert, wenn der TS auf einmal schrumpft^^


          Ach äh.. was ich da vorhin so am rande gelesen habe(von wem auch immer)wieso 47 Mio. ISD Baumaterial im TS verbaut?
          klingt ja toll(wenns stimmt) aber wie soll das Dingen dann zu lebzeiten von Vader und dem Imperator, fertigwerden?
          In einem Universum, das mehr auf Menpower setzt als auf Droiden/Roboter/automatische fertigung?
          Sowas baut man in vielen Jahrzehnten, eher mehr.. und nicht so eben wie in SW zwischen "Frühstück und Mittagessen"(symbolisch gemeint!!)
          Erst recht nicht mit naturgemäß unwilligen Strafgefangenen wie im ersten Fall!
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 11.05.2011, 10:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            als viel mehr die in den Filmen vermittelte Tatsache, das die Republik praktisch bis auf die Jedi und örtliche Milizen OHNE Militär ist
            aus diesem grund gibt es ja das begleitmaterial..die filme reichen einfahc nicht aus um ein umfassendes gesamtbild zu bekommen.

            Wenn nun also alle Klone im Kampf sind.. wer bildet die Rekruten aus?
            zur republik gehören viele mächtige welten die alle eigene armeen haben diese "echten" jungs trainieren die neuen

            Und vorallem.. wie will man die Ausbildungszeit der Infanterie mit nur 3,2 Mio Klonen im ganzen Gebiet der Republik überstehen?
            nochmal die 3,2 + support sind nur die jedi truppen die auf prio 1 eingesetzt werden....billionen weiterer sind anderen unterstellt
            ab dem zweiten kriegsjahr gab es weitere weitaus effektivere klonproduzenten

            Raumfahrer brauchen sicherlich länger in der Ausbildung als 3 Monate.. eher ein jahr. Kann man ja nicht mit einer feuchten Marine und der entsprechenden "primitiven" Technik vergleichen.
            in der GFFA gibt schon "erst" seit knapp 25.000 jahren den hyperraumantrieb

            Daran leidet die Qualität und der Lesespaß(also das, weswegen man eigentlich Bücher anpackt.. die Kinder(comic)serie(n) klammer ich mal aus)
            Das verdirbt den Spaß an SW-EU!
            sorry das ist dein persönlicher eindruck und hat hier nicht verloren

            Was bringt es, wenn eine Buchserie in sich schlüssig ist aber mit dem Rest in Konflikt liegt?
            Nix!
            daher die offiziellen regeln!

            ich bin mal gespannt was passiert, wenn der TS auf einmal schrumpft^^
            solange die regeln eingehalten werden egal!

            Ach äh.. was ich da vorhin so am rande gelesen habe(von wem auch immer)wieso 47 Mio. ISD Baumaterial im TS verbaut?
            naja das ist eine recht einfache rechnung aber trotzdem zeigt sie gut was möglich ist im GI
            der TS 1 oder 2 weiss es jetzt nicht genau benötigt genausoviel materiel wie diese 47 mio ISD daran sieht man wie wichtig er war!ok seine struktur ist auch einfacher und schneller zu bauen als einzelne ISD..deshalb

            klingt ja toll(wenns stimmt) aber wie soll das Dingen dann zu lebzeiten von Vader und dem Imperator, fertigwerden?
            nur zur info der TS2 mit 900km durchmesser wurde innherlab von 6 MONATEN zu ca 75% im komplett GEHEIMEN von EINER transportfirma fertiggestellt! das nenn ich leistung

            In einem Universum, das mehr auf Menpower setzt als auf Droiden/Roboter/automatische fertigung?
            nein da hast du nen falschen eindruch ...droiden erschaffen hauptsächlch alles..sogar sich selber...ganze städte/raumschiffe ohne nur 1 mensch

            alles vollkommen automatisch
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              Wie meinst du Beispiel?
              Also der angesprochene Fall der Fluffvergewaltigung war:
              Sororitas gegen Grey Knights, wobei einige der Schwestern selbst One-on-one scheinbar ne Chance hatten.
              Ich mag Sororitas, ich meine auch es sind die besten Truppen des Imperiums nach den Marines, aber der Beschreibung nach stampft jeder Grey Knight selbst einen Veteranen SPace Marine ein, ein Justicar der von einer Seraphin über den Haufen geflogen wird erscheint seltsam.

              Ebenso wie Castelan Vauban der es schaffte einen Chaos Space Marine im Schwertduell fast umzunieten.

              Dann reicht die Darstellungsweise von Feuerlöschtrupps auf imperialen Schiffen die nichteinmal die Pumpe anwerfen können ohne Techpriester obwohl es mit nem Knopfdruck getan wär (Battlefleet Gothik Codex) bis zu den doch recht aufgeklärten Truppen aus Ghaunts Ghosts.

              Natürlich gibt es Erklärungen dafür: Größe des Imperiums und die Anzahl der Kulturen und Unterkulte der Kirche, the Warp did it, unterscheidliche Zeiten .... etc.

              Und Warhammer 40k will nicht ernstgenommen werden, es basiert auf der Rule of cool und eben darum haut es so rein. Zumindest bei mir. ich will keine Megazahlen, oder wissenschaftliche Glaubwürdigkeit, ich will Grey Knights die sich duchr hundertfache Übermahcten schnetzeln und einfach awesome sind
              Gut, das mit den Sororitas war etwas grenzwertig, denke aber, dass ihre verschanzte Stelle etwas damit zu tun hatte. Und Kugel im Kopf ist eben Kugel im Kopf, auch bei einem Grey Knight. Aber du hast Recht, ja. Auch, wie ein paar Seiten vorher Freudalmenschen einem Space Marine den Arm gebrochen haben, konnte ich nicht nachvollziehen.

              Eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte man eben auch Warhammer lassen, obwohl schon beim Thema Reisegeschwindigkeit der Streit beginnt. Abnett mag es, diese gering zu halten, um die extreme Ausdehnung des Imperiums darzustellen. Aber wie sollte so ein Imperium funktionieren, bei dem ein Sektordurchflug (ca. 200 Lichtjahre) schon ein Jahr dauert?

              Kommentar


                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                Thrawn der herrscher über 1/4 der Galaxis hatte nur eine handvoll Schiffe und litt unter Ressourcenmangel????

                Klar war das Imperium um 9 ABY wesentlich schwächer als das um 4 ABY..... aber von paar Schiffen und Resourcenmangel kann keine Rede sein......
                Das würde zumindest die geringen Reisegeschwindigkeiten erklären. Wenn er wirklich 1/4 der Galaxis mit 10.000 Raumschiffen oder in der Größenordnung geherrscht hätte, hätte er ziemlich alt ausgesehen, weil das ja dann mehr bewohnte Planeten als Raumschiffe wären. Bei konservativer Schätzung über die 1,2 Mio Angabe der GAR-Zeit sind das 300.000 Planeten mit einer Milliardenbevölkerung. Wenn jeder von denen nur 1 GKS baut, hätten sie damit Thrawn zum Teufel jagen können.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                McWire schrieb nach 10 Minuten und 4 Sekunden:

                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                Nur wenn die R bereits eine Armee gehab hätte hätte es nie so ein Tam Tam um den Military creation act gegeben.
                Wozu auch eine große Armee, wenn sich jedes Volk selbst verteidigen können soll? Mal abgesehen von den wirklichen Pazifisten dürften selbst in Friedenszeiten die meisten Welten 10.000 bis 100.000 Soldaten unterhalten haben, was bei einer Milliardenbevölkerung ein vernachlässigbar kleiner Wert ist... 1 Soldat auf 10.000 oder 100.000 Einwohner.

                Hochgerechnet auf 1 Mio. Mitgliedswelten sind das aber schon knapp 10 bis 100 Mrd. Soldaten.

                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                Ausserdem wie lange braucht wohl eine friedliche Republik welche seit 1000 Jahren keinen krieg mehr geführt hat um eine Armee von Billionen auszubilden?
                Standardmilitärausbildung eines Berufssoldaten dauert in unserer Realität 3 Jahre. Ich denke mit Infrastrukturaufbau im Vorlauf so etwa 10 Jahre. Passt ja auch konsistent mit der Zeitdifferenz zwischen Ep I und Ep II.

                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                In nur 3 Jahren sind so kaum mehr als einige hundert Milliarden ausgebildet worden - wenn man an diese R- Soldaten -nur einmal kurz in irgendweinem Buch in einem Satz erwähnt -glaubt
                Die Größenordnung passt zu meiner Einschätzung.
                Zuletzt geändert von McWire; 11.05.2011, 14:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                  Gut, das mit den Sororitas war etwas grenzwertig, denke aber, dass ihre verschanzte Stelle etwas damit zu tun hatte. Und Kugel im Kopf ist eben Kugel im Kopf, auch bei einem Grey Knight. Aber du hast Recht, ja. Auch, wie ein paar Seiten vorher Freudalmenschen einem Space Marine den Arm gebrochen haben, konnte ich nicht nachvollziehen.
                  Nicht nur Arm gebrochen, sie haben einen getötet. Allerdings waren da viele Mutanten darunter, wenn einer davon die entsprechende Körperkraft hatte oder eine Sichelklaue ausbildete kann das bei mehr als hundertfacher Übermacht vieleicht sein.

                  Die Soroitas begegneten den Marines im nahkampf, wo ausdrücklich gesagt wurde das die Knights einen Vorteil durch ihre Autosinne hatten.
                  Allerdings scheinen sie nur einen Knight gekillt zu haben, und der war schon beim landen mit der Kapsel schwerst verletzt worden. Der sollte eh nur noch sienen Brüdern Feuerschutz geben und dann sterben

                  Your brothers will carry you to the frontlines,then you move under your own power. We need your support fire"
                  "Yes, brother-captain"
                  "We will leave you behind, you will not survive"
                  "Understood
                  Eine der Sisters Superior hat ihr Schwert durch den Brustpanzer des Marines gerammt, eine Seraphin hat Alaric von den Beinen gerissen, und auf ihn eingedroschen.

                  Aber das wird hier off-topic, wolln wir in nen passenderen Thread umziehen?
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    Nicht nur Arm gebrochen, sie haben einen getötet. Allerdings waren da viele Mutanten darunter, wenn einer davon die entsprechende Körperkraft hatte oder eine Sichelklaue ausbildete kann das bei mehr als hundertfacher Übermacht vieleicht sein.

                    Die Soroitas begegneten den Marines im nahkampf, wo ausdrücklich gesagt wurde das die Knights einen Vorteil durch ihre Autosinne hatten.
                    Allerdings scheinen sie nur einen Knight gekillt zu haben, und der war schon beim landen mit der Kapsel schwerst verletzt worden. Der sollte eh nur noch sienen Brüdern Feuerschutz geben und dann sterben

                    Eine der Sisters Superior hat ihr Schwert durch den Brustpanzer des Marines gerammt, eine Seraphin hat Alaric von den Beinen gerissen, und auf ihn eingedroschen.

                    Aber das wird hier off-topic, wolln wir in nen passenderen Thread umziehen?
                    Wär vielleicht besser, ja.

                    Kommentar


                      @McWire du vergisst aber das die 36 Billiarden die gesamtbevölkerung in der Galaxie darstellen. Das Imperium hat aber eigentlich auf "aliens verzichtet"
                      in ihrem Imperium. Rechne das mal ab davon! :
                      Diese sache hast du nicht beachtet in deiner aufstellung finde aber das sie sehr wichtig ist.


                      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      Es scheinen hier einige zu Vergessen das in der Diktatur
                      des Galaktischen Imperiums eine einfache Doktrin herrschte "Herrsche durch Angst". Ein Zerstörer kann meinetwegen einen Planeten was seine Feuerkraft betrifft Einschüchtern, hat was aber die Truppenstärke betrifft einige Probleme schlagfeste Argumente zu liefern.Ein ISD hat gerade mal ca 9000 Soldaten wie willst damit effektiv einen Planeten Unterdrücken(lapidar gesagt), deswegen existierten ja auch die sogenannten Sektoren Flotten um dieses Problem auszugleichen.



                      Nur das seine Zahlen nun mal Offiziell sind und man nicht einfach selber was Erfinden will so wie du es scheinbar gerne hättest.
                      Genauso wie der Spruch man solle GL nicht alles glauben! Hallo das ist sein Verdammtes Universum mit dem machen kann was er will wenn er sagt das ein SSD 19000 km lang ist, dann ist der das auch und wenn es mit den früheren Daten nicht mehr Konform ist werden diese dann halt angepasst.
                      Du gibst dir die antwort doch selbst wenn ein ISD eine stadt dem erdboden gleichmacht, brauch doch der ISD garkeine truppen abzusetzen.
                      Macht durch Angst. dazu brauch es nur die brückencrew und einend er schiessen kann, dazu sind 36000 Soldaten auf jedem ISD nicht nötig.

                      Das Problem ist ich erfinde nichts was willt du von mir die autoren
                      die alles hochrechnen erfinden zahlen von dehnen hat GL nie was gehört.
                      Eine aussage über die planetenanzahl, grösse der Exe, truppenanzahl, ISD
                      anzahl hat sich GL niemals gedanken gemacht.

                      Dann nannte er die zahl 25.000 (um die fans zu befriedigen) und schon sind einige damit nicht einverstanden weil das ja hochrechnungstechnisch nicht möglich ist. Aber GL hat sich da schon mehr gedanken gemacht, verbunden mit der leistung der Hyperantriebe und sektoraufteilung ist das eine Overkill anzahl. Aber das verstehen hier einige nicht.

                      Die Zahlen 47 Millionen habe ich hier aus dem forum es liegt die Volumenberechnung des TS2 dar mit dem Volumen der ISD.
                      Alleine das schon ist fantasy und nie durchdacht worden.
                      Ich hätte viel lieber 47 millionen ISD anstelle von einem TS2.
                      Alleine die grösse das alles hätte das Imperium garnicht bewrkstelligen können.
                      Das sind nur zahlenaufrechnungen was für diese fantasy nötig gewesen wäre.
                      Aber das verstehen manche Gigaboys nicht.



                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      schau dir doch einfach mal die aufteilung an von staaten mit diktatoren
                      massive militärpräsents bis zu 30% der bevölkerung gehören zum militär!


                      nur die ist nicht offiziell und in der GI war es so...flotten und armeen in ALLEN sektoren/systemen am anfang nach prio--->
                      ziel komplette bestückung für kontrolle und besatzung.....
                      JEDER sektor min EIN SSD
                      JEDER oversektor ein TS!

                      Nunja. Sehr viele Feinde hatte das Imperium ja nicht mehr, die Rebellen-Allianz war wirklich die größte Bedrohung.[/QUOTE]

                      30% ist viel zu hoch wer soll die den bitte alle ausbilden und wo?

                      Das waren ziele? Utopische grössenanordnungen und totaler schwachsinn,
                      wirtschaftlich ein supergau mehrere TS zu bauen. Und völliger schwachsinn
                      das ist so unlogisch mehr geht schon garnicht mehr. Gigantomie wie es billiger
                      nicht sein kann...

                      Genau du gibst dir die antwort doch wieder selbst Allianz war die grösste bedrohung. wo rechtfertigt denn das bitte diese zahlen nur weil sie im buch stehen?

                      Jetzt sag nicht, ach ich habe keine ahnung, ich will nur mal eine taktische und wirtschaftliche antwort von dir ohne auf bücher zu spekulieren.
                      Macht das sinn was diese zahlen dir sagen und was du verteidigst bis aufs Blut?

                      reales beispiel japan
                      bevölkerung: 128.056.026
                      Verfügbare wehrfähige Bevölkerung: 53.156.594

                      also das GI hat da noch seeeehr viel potential
                      Genau und alle wollen ja zum millitär kein wunder das die sturmtruppen blöd wie 2 m feldweg sind,
                      wenn 90% von dehnen nichtmal freiwillig dabei sind. Wozu solche eine militär doktrin wenn sich dann keiner dagegen auflehnt? Aber andersrum deine freiwllligen zahl nicht hinkommen kann bei dem Imperium weil diese ja dann nicht benötigt werden.
                      Mit anderen worten:

                      Wenn sich keiner wehrt im Imperium dann stocken sie die zahlen auf?!
                      Wenn sich alle wehren dann versuchen sie freiwillige einzuziehen?
                      Ist das eine neue kriegstaktik Menschen zu eigenen soldaten zu machen und sie auszubilden
                      um konflikte zu lösen?
                      Zuletzt geändert von capriCe; 12.05.2011, 10:39.

                      Kommentar


                        ok capriCe extra nochmal für dich!

                        du vergisst aber das die 36 Billiarden die gesamtbevölkerung in der Galaxie darstellen. Das Imperium hat aber eigentlich auf "aliens verzichtet"
                        in ihrem Imperium. Rechne das mal ab davon! :
                        also die berechnung von mcwire ist eine allgemeine auf JEDE galaxie anwendbare rechnung.....nur gibt es immer unterschiede und die GFFA ist eine
                        sie hat OFFIZIELL ca 100 BILLIARDEN!

                        Du gibst dir die antwort doch selbst wenn ein ISD eine stadt dem erdboden gleichmacht, brauch doch der ISD garkeine truppen abzusetzen.
                        die usa werfen nicht in jede stadt ne atombombe nur weil es da aufstände gibt

                        Das Problem ist ich erfinde nichts was willt du von mir die autoren
                        die alles hochrechnen erfinden zahlen von dehnen hat GL nie was gehört.
                        aber seine FIRMA hat es in seinem namen abgesegnet..also ist es wie sein wort!versteh das doch endlich!

                        Eine aussage über die planetenanzahl, grösse der Exe, truppenanzahl, ISD
                        anzahl hat sich GL niemals gedanken gemacht.
                        doch er musste damals seinen spezialeffekt leuten sagen wie groß er sich die vorstellt!

                        Dann nannte er die zahl 25.000 (um die fans zu befriedigen) und schon sind einige damit nicht einverstanden weil das ja hochrechnungstechnisch nicht möglich ist.
                        haha...das hat er nie selber gesagt...es gibt 2 bücher die diese zahl in verbindung mit den ISD I aufzeigen...The The SW core rulebook und im roman Specter of the Past....wenn man sie als auch solche betrachtete passt es perfekt zum rest

                        Die Zahlen 47 Millionen habe ich hier aus dem forum es liegt die Volumenberechnung des TS2 dar mit dem Volumen der ISD.
                        Alleine das schon ist fantasy und nie durchdacht worden.
                        Ich hätte viel lieber 47 millionen ISD anstelle von einem TS2.
                        was ist da fantasy? aber hier nochmal für dich von oben!

                        naja das ist eine recht einfache rechnung aber trotzdem zeigt sie gut was möglich ist im GI
                        der TS 1 oder 2 weiss es jetzt nicht genau benötigt genausoviel materiel wie diese 47 mio ISD daran sieht man wie wichtig er war!ok seine struktur ist auch einfacher und schneller zu bauen als einzelne ISD..deshalb


                        und

                        nur zur info der TS2 mit 900km durchmesser wurde innherlab von 6 MONATEN zu ca 75% im komplett GEHEIMEN von EINER transportfirma fertiggestellt! das nenn ich leistung

                        30% ist viel zu hoch wer soll die den bitte alle ausbilden und wo?
                        wir haben ja schon gesagt...10% reichen auch locker ..die 30% waren nur ein beispiel was möglich wäre....da täte es dann ne schnellausbildung...waffe in die hand und los gehts

                        Das waren ziele? Utopische grössenanordnungen und totaler schwachsinn,
                        wirtschaftlich ein supergau mehrere TS zu bauen. Und völliger schwachsinn
                        das ist so unlogisch mehr geht schon garnicht mehr. Gigantomie wie es billiger
                        nicht sein kann...
                        wenn du das GI verstehen/kennem würdest würdest du es nicht als schwachsinn abtun!einen richtigen grund hab ich von dir auch noch nie gehört
                        was aber eh deine meinung wäre und daher fanon = ungültig

                        Genau du gibst dir die antwort doch wieder selbst Allianz war die grösste bedrohung. wo rechtfertigt denn das bitte diese zahlen nur weil sie im buch stehen?
                        die allianz war am anfang nur ein hobby des imperators/vader...die waren eigenlich nie eine wirkliche gefahr...wäre da nicht die jedis wieder mit ins spiel gekommen

                        Wozu solche eine militär doktrin wenn sich dann keiner dagegen auflehnt?
                        wer sagt das? das GI ist groß da gibts genug interne probleme ..schau doch mal wie viele es gerade hier alleine auf der erde gibt
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

                          nur zur info der TS2 mit 900km durchmesser wurde innherlab von 6 MONATEN zu ca 75% im komplett GEHEIMEN von EINER transportfirma fertiggestellt! das nenn ich leistung
                          Wow 300 Transporter haben also genug Material gebracht um das Eqivalent von 35 Mio ISD zu produieren?

                          Vader said, " My master bids me to arrange for a fleet of your cargo ships to deliver supplies to our bases on the Rim." ... "We shall need three hundred ships," Vader said cutting into Xizor´s thoughts. "Half of them tankers, half dry cargo transporters. Standard imperial delivery contracts. There is a large ... construction project of which you are aware. Can you supply the vessels?" Shadows of the Empire S. 26,28

                          Macht schon wieder keinen Sinn - die am Meisten Verwendeten Frachter von XTS waren die AEG-77 Vigo - welche je nach Modell zwischen 25 und 100 Tonnen transportieren konnten.......

                          Übrigens noch was: Prinz Xizor wird als das Drittmächtigste Individuum der Galaxis bezeichnet - gleich nach Palpi und Vader..... hätten die 12 Großadmiräle, die ganzen Chefs der Rebellenallianz und die mehreren Tausend Moffs und Admiräle sicherlich was dagegen gehabt

                          Kommentar


                            Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                            @McWire du vergisst aber das die 36 Billiarden die gesamtbevölkerung in der Galaxie darstellen. Das Imperium hat aber eigentlich auf "aliens verzichtet"
                            in ihrem Imperium. Rechne das mal ab davon! :
                            Diese sache hast du nicht beachtet in deiner aufstellung finde aber das sie sehr wichtig ist.
                            Nene, die 36 Brd. sind schon die Bevölkerung des GI, die Gesamtbevölkerung der Galaxie habe ich mit 48 Brd. angegeben, also 33% mehr.

                            Ausgegangen bin ich für das GI von der Angabe von etwa 70 Mio. Planeten, wovon 1,75 Mio. Hauptwelten und etwa 68,25 Mio. kleinere Welten und Kolonien sind.

                            Für die Galaxie insgesamt habe ich glaube mit 80 Mio. Planeten gerechnet, wovon 2 Mio. Hauptwelten und 78 Mio. kleine Welten und Kolonien sind.

                            Hauptwelten habe ich mit 20 Mrd. Einwohner gerechnet, kleinere Welten mit 100 Mio. Diese Durchschnittswerte kommen daher, dass einige Hauptwelten mit weit über 1 Bio. Einwohner halt so ins Gewicht schlagen, dass die Mehrzahl der Hauptwelten mit >10 Mrd. Einwohner damit vollständig ausgeglichen werden... immerhin würde 1 Planet mit >1 Bio. Einwohner 50 Planeten mit je 20 Mrd. aufwiegen.

                            So komme ich dann auf meine Zahlen. Das nicht jede Hauptwelt 20 Mrd. Einwohner hat ist klar. Die meisten dürften der heutigen Erde mit 5-10 Mrd. Einwohnern entsprechen, aber da kommen ja auch einige dicke Brummer wie Courusant hinzu.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            McWire schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            also die berechnung von mcwire ist eine allgemeine auf JEDE galaxie anwendbare rechnung.....nur gibt es immer unterschiede und die GFFA ist eine
                            sie hat OFFIZIELL ca 100 BILLIARDEN!
                            Das wäre gerade mal das doppelte meiner Abschätzung, somit fühle ich mich bestätigt.

                            Ist jetzt die Frage, ob die durchschnittliche Bevölkerung pro Planet doppelt so groß wie in meiner Rechnung ist, ob ob ich doch lieber mit der doppelten Anzahl von Planeten rechnen sollte... ich schätze letzteres ist plausibler.

                            Also besteht die Galaxie aus etwa 4 Mio. Hauptwelten zu je 20 Mrd. Einwohner und aus 156 Mio. sonstige Welten und Kolonien zu je 100 Mio. Einwohner. Dann käme ich bei ca. 96 Brd. heraus.

                            Das heißt aber dann auch, dass das GI weniger als die Hälfte der Hauptwelten kontrolliert.
                            Zuletzt geändert von McWire; 12.05.2011, 13:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Wow 300 Transporter haben also genug Material gebracht um das Eqivalent von 35 Mio ISD zu produieren?
                              naja das war die erste forderung...für den start des projektes...
                              leider gibt es danahc keine weiteren informationen

                              Macht schon wieder keinen Sinn - die am Meisten Verwendeten Frachter von XTS waren die AEG-77 Vigo - welche je nach Modell zwischen 25 und 100 Tonnen transportieren konnten......
                              nein es gibt weitausgrößere frachter...dazu kommen noch geheime schnelle hyperraumrouten in das endor system.

                              Übrigens noch was: Prinz Xizor wird als das Drittmächtigste Individuum der Galaxis bezeichnet - gleich nach Palpi und Vader..... hätten die 12 Großadmiräle, die ganzen Chefs der Rebellenallianz und die mehreren Tausend Moffs und Admiräle sicherlich was dagegen gehabt
                              xizor stand ausserhalb dieser kette...deshalb wurde er auch von vader gekillt weil er ihm ein dorn im auge war!

                              Das heißt aber dann auch, dass das GI weniger als die Hälfte der Hauptwelten kontrolliert.
                              mmmh könnte klappen wenn man 3 dinge noch berücksichtigt...einerseits ist die GFFA "ansich" größer aber noch nicht ganz erforscht andererseits aber die bevölkerung doch etwas höher im durchschnitt ist und.... es kommen ja noch weitere zwergengalaxien dazu die mit in das gebiet mit reingerechnet werden.

                              also kommen wir mit deiner rechnung und den offiziellen zahlen gut zurecht

                              hier die wohl beste karte zum thema

                              Zuletzt geändert von Geforce; 12.05.2011, 13:40.
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                die usa werfen nicht in jede stadt ne atombombe nur weil es da aufstände gibt
                                Die USA wird auch nicht von einem größenwahnsinnigen Sith-Diktator beherrscht... Das sind schon komische Vergleiche, die du hier heranziehst. Paradebeispiel ist ja Alderaan, aber auch Gibad hatte es nicht leichter.

                                Und nein, das Imperium hätte nie Alderaan zerstört... Die USA täte das ja auch nicht.

                                Ich glaube, du solltest deine Signatur lieber ändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X