Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Die USA wird auch nicht von einem größenwahnsinnigen Sith-Diktator beherrscht... Das sind schon komische Vergleiche, die du hier heranziehst. Paradebeispiel ist ja Alderaan, aber auch Gibad hatte es nicht leichter.

    Und nein, das Imperium hätte nie Alderaan zerstört... Die USA täte das ja auch nicht.

    Ich glaube, du solltest deine Signatur lieber ändern.
    Ach lass ihn doch. Solche Vergleiche sind doch das Einzige was die Unmöglichen Zahlen unsere Pseudofans retten können

    Ein Todesstern = Die Masse von 47 Mio ISD.... alleine schon diese Aussage ist mehr als dumm.
    Da bräuchten wir Mcwire um Auszurechnen ob das überhaupt möglich ist .

    Meine schätzung wäre Zweiter Todesstern = Masse von MAXIMAL 1 Mio Sternzerstörern.
    Wäre das Equivalent der gesamten imperialen Flotte.
    Zuletzt geändert von Politiker01; 12.05.2011, 17:38.

    Kommentar


      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Ach lass ihn doch. Solche Vergleiche sind doch das Einzige was die Unmöglichen Zahlen unsere Pseudofans retten können

      Ein Todesstern = Die Masse von 47 Mio ISD.... alleine schon diese Aussage ist mehr als dumm.
      Nun ja, das kann man ausrechnen. Bin jetzt absolut zu faul dazu, aber so falsch muss das nicht mal sein. Das Volumen eines Todesstern kann man anhand der Maße schätzen, und eine einfache Kugelvoluminaformel reicht für den Todestern.

      Kann natürlich auch sein, dass diese Transportfirma den zweiten Todesstern in ein paar Monaten zusammengezimmert hat. Von innen hat man den noch nie gesehen, der kann auch hohl gewesen sein.

      Kommentar


        Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
        Kann natürlich auch sein, dass diese Transportfirma den zweiten Todesstern in ein paar Monaten zusammengezimmert hat. Von innen hat man den noch nie gesehen, der kann auch hohl gewesen sein.
        Hmm, also hohl klingt ffür mich ziehmlich unplausibel. Immerhin gab es bis zum Reaktor massich Röhren, zum drin Rumfliegen und ballern^^. Aber viel mehr, als das Grundgerüst, also Einteilung von Hauptsektoren und den wichtigen Verstrebungen wird da wohl größten teils nicht drin gewesen sein, so weit hast du durchaus recht. Hohl ist zu extrem gesagt, aber die meisten Zwischenwände und die Inneneinrichtung dürften noch gefehlt haben, als das ding in die Luftgesprengt wurde.

        Kommentar


          Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
          Nun ja, das kann man ausrechnen. Bin jetzt absolut zu faul dazu, aber so falsch muss das nicht mal sein. Das Volumen eines Todesstern kann man anhand der Maße schätzen, und eine einfache Kugelvoluminaformel reicht für den Todestern.

          Kann natürlich auch sein, dass diese Transportfirma den zweiten Todesstern in ein paar Monaten zusammengezimmert hat. Von innen hat man den noch nie gesehen, der kann auch hohl gewesen sein.
          Und was war Landos Vorstoß ins Innere des Todessternes um den Generator zu zerstören? Das zähle ich schon als "von innen"

          Die 1 Mio Zahl hab ich so errechnet:

          Eine Fregatte von 90 m Länge hatte etwa 1/7 Masse wie die 270 m lange Yamato = 3 mal so lange.

          Wenn man dieses BSP auf die ISD überträgt.

          Ein ISD der Länge 4.8 km = 7 ISD Massen
          ISD der Länge 14.4 km = 49 ISD Massen
          ISD der Länge 43.2 km = 343 ISD Massen
          ISD der Länge 129.6 km = 2401 ISD Massen
          ISD der Länge 388.8 km = 16 807 ISD Massen
          ISD der Länge 1166.4 km = 117 649 ISD Massen

          Diese Rechnung dürfte Passen da angegeben wird das die 19 km Lange Executor = 100 ISD Massen hatte.

          Da der TD 2 aber eine Kugel ist mit Maximaler Länge von 900 Km würde ich tippen das der die Masse von etwa 8 dieser 1166.4 Km langen fiktiven ISD hätte = ca 1 Mio Standard ISD Massen.

          Von 47 Millionen WEIT entfernt - wieder ne unlogische zahl welche Lucas? ausgespuckt hat.....

          Kommentar


            Die USA wird auch nicht von einem größenwahnsinnigen Sith-Diktator beherrscht... Das sind schon komische Vergleiche, die du hier heranziehst. Paradebeispiel ist ja Alderaan, aber auch Gibad hatte es nicht leichter.
            palpatine war zwar ein sith lord aber alles konnte er sich auch nicht erlauben...deshlab der ganze militärapperat..er musste alle so gut wies geht unterdrücken/kontrollieren! er wollte deshlab auch sobald alles aufgerüstet gewesen wäre alle normalen moffs gegen Dark Side Adept austauschen....noch mehr dunkle macht für eine einfache kontrolle von ihm.

            Und nein, das Imperium hätte nie Alderaan zerstört... Die USA täte das ja auch nicht.
            war es auch nicht es wurde offiziell den rebellen zugeschrieben

            Ach lass ihn doch. Solche Vergleiche sind doch das Einzige was die Unmöglichen Zahlen unsere Pseudofans retten können
            welche unmöglichen zahlen? welche pseudofans? was hast du eignetlich für ein problem sich für ein thema sich etwas mehr zu interessieren?fällt mir ganz schon auf das du irgendwelche komplexe damit hast

            Ein Todesstern = Die Masse von 47 Mio ISD.... alleine schon diese Aussage ist mehr als dumm.
            Da bräuchten wir Mcwire um Auszurechnen ob das überhaupt möglich ist .
            nimm ein geometrie-buch. such die formel für kugel-volumen und pyramiden-volumen.

            1)berechne das volumen des todessterns mit hilfe der kugel-formel.

            2)berechne das volumen eines ISDs mit hilfe der pyramiden-formel und tue 20% dazu für die aufbauten.

            . Von innen hat man den noch nie gesehen, der kann auch hohl gewesen sein.
            sag mal habt ihr überhaupt ernsthaft lust an einer technischen diskussion?scheint mir er redet aus dem hohlen bauch raus!
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

              palpatine war zwar ein sith lord aber alles konnte er sich auch nicht erlauben


              nimm ein geometrie-buch. such die formel für kugel-volumen und pyramiden-volumen.

              1)berechne das volumen des todessterns mit hilfe der kugel-formel.
              2)berechne das volumen eines ISDs mit hilfe der pyramiden-formel und tue 20% dazu für die aufbauten.
              1. Palpatine konnte sich nicht alles erlauben....... Kashyyk Millionen Wookies versklavt..... Fallen 200 000 Fallen abgemurkst........ Oswaft versucht auszurotten.......... Alderaan BOOOOOM........ Gibadan Bevölkerung durch ein Virus ausgerottet........

              2. Ui war der aber vorsichtig......

              Siehe meine ISD Rechnung oben.

              3. Oho du interessierst dich GAR nicht für das Thema da du ein pseudofan bist und nicht nachdenkst. Fast alle Infos sind in den Büchern und Filmen.

              Wenn irgendwo in einem Sourcebook eine Zahl steht welche alles in den Filmen gesehenem und in den Büchern gelesenem wiederspricht und du sie sogar GLAUBST.........

              Nee ich gebs auf - du bist der größte Star Wars fan aller Zeiten und wir sind nur wiederliche Ketzer welche am besten auf den Scheiterhaufen gehören weil wir diese Zahlen nicht glauben... ist ja nicht so als ob die Erde um die Sonne kreisen würde

              Kommentar


                Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
                Hmm, also hohl klingt ffür mich ziehmlich unplausibel. Immerhin gab es bis zum Reaktor massich Röhren, zum drin Rumfliegen und ballern^^. Aber viel mehr, als das Grundgerüst, also Einteilung von Hauptsektoren und den wichtigen Verstrebungen wird da wohl größten teils nicht drin gewesen sein, so weit hast du durchaus recht. Hohl ist zu extrem gesagt, aber die meisten Zwischenwände und die Inneneinrichtung dürften noch gefehlt haben, als das ding in die Luftgesprengt wurde.
                Eben. Ich erinnere mich auch kaum an die Details des Films, aber zum Reaktor hat wohl der Kühlschacht oder whatever geführt und da mussten sie durch.

                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                Ein ISD der Länge 4.8 km = 7 ISD Massen
                ???

                Warum du jetzt auf einmal mit Masse kommst... Die lässt sich schon gar nicht ausrechnen, da wir nix über die Dichte der Materialien wissen. Volumen kein Problem.

                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                palpatine war zwar ein sith lord aber alles konnte er sich auch nicht erlauben...deshlab der ganze militärapperat..er musste alle so gut wies geht unterdrücken/kontrollieren! er wollte deshlab auch sobald alles aufgerüstet gewesen wäre alle normalen moffs gegen Dark Side Adept austauschen....noch mehr dunkle macht für eine einfache kontrolle von ihm.
                1. Hat er Planeten entvölkert, Gibad war der erste
                2. Kann er die Vernichtung von Städten auch der Rebellion zuschreiben
                3. Ist Unterdrücken IMMER besser als Vernichten, da sonst bald nichts mehr zum Unterdrücken da ist


                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                sag mal habt ihr überhaupt ernsthaft lust an einer technischen diskussion?scheint mir er redet aus dem hohlen bauch raus!
                Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Im technischen Bereich der Rechtschreibung bin ich dir mal schon voraus.

                Kommentar


                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  ok capriCe extra nochmal für dich!


                  also die berechnung von mcwire ist eine allgemeine auf JEDE galaxie anwendbare rechnung.....nur gibt es immer unterschiede und die GFFA ist eine
                  sie hat OFFIZIELL ca 100 BILLIARDEN!


                  die usa werfen nicht in jede stadt ne atombombe nur weil es da aufstände gibt


                  aber seine FIRMA hat es in seinem namen abgesegnet..also ist es wie sein wort!versteh das doch endlich!


                  doch er musste damals seinen spezialeffekt leuten sagen wie groß er sich die vorstellt!


                  haha...das hat er nie selber gesagt...es gibt 2 bücher die diese zahl in verbindung mit den ISD I aufzeigen...The The SW core rulebook und im roman Specter of the Past....wenn man sie als auch solche betrachtete passt es perfekt zum rest


                  was ist da fantasy? aber hier nochmal für dich von oben!

                  naja das ist eine recht einfache rechnung aber trotzdem zeigt sie gut was möglich ist im GI
                  der TS 1 oder 2 weiss es jetzt nicht genau benötigt genausoviel materiel wie diese 47 mio ISD daran sieht man wie wichtig er war!ok seine struktur ist auch einfacher und schneller zu bauen als einzelne ISD..deshalb


                  und

                  nur zur info der TS2 mit 900km durchmesser wurde innherlab von 6 MONATEN zu ca 75% im komplett GEHEIMEN von EINER transportfirma fertiggestellt! das nenn ich leistung


                  wir haben ja schon gesagt...10% reichen auch locker ..die 30% waren nur ein beispiel was möglich wäre....da täte es dann ne schnellausbildung...waffe in die hand und los gehts


                  wenn du das GI verstehen/kennem würdest würdest du es nicht als schwachsinn abtun!einen richtigen grund hab ich von dir auch noch nie gehört
                  was aber eh deine meinung wäre und daher fanon = ungültig


                  die allianz war am anfang nur ein hobby des imperators/vader...die waren eigenlich nie eine wirkliche gefahr...wäre da nicht die jedis wieder mit ins spiel gekommen

                  wer sagt das? das GI ist groß da gibts genug interne probleme ..schau doch mal wie viele es gerade hier alleine auf der erde gibt
                  Oh vielen dank für deine aufmerksamkeit. #hofknicks#

                  Du willst mir jetzt also erzählen das von 20 Millionen Völkern in der ganzen Galaxie und 1 Menschliches Volk circa 30% der anzahl, aller lebewesen, auf Menschen fallen???? Komm bitte dazu hätte ich gerne eine genaue quellenangabe. Das kann ich mir nicht vorstellen absolut nicht.

                  Sie greifen aber auch nicht mit Millionen Soldaten an. Wenn zu der zeit
                  überhaupt Soldaten auf dem planeten mussten ist das rückständig.
                  Sogar heute gibt es drohnen die alles überwachen können und zur not eingreifen.

                  Mag ja sein das es seine firma ist aber richtig gedanken hatte er sich damals gemacht. Heute unterschreibt er nur, wenn überhaupt. Zuviele kochen da
                  ihr eigenes süppchen GL hat mit SW schon seit langem nichts mehr zu tun.
                  Dr Mann ist fast 70 der hat andere sorgen als Unterschrifetn zu geben,
                  die führung hat bestimmt schon länger jemand anderes. Er verdient nur noch daran. Wie Bill Gates mit MS.

                  Ja er hat eine aussage getroffen über die mehrfache grösse der exe, truppenanzahl oder planetenanzahl hat er sicher nicht getroffen.
                  Und auch die zahl von 25K ISD hat er getroffen, darüber hinaus sind es
                  Fanboys und Autoren die das Universum für sich grösser machen wollen,
                  die Gigantomie ist auf deren mist gewachsen. Ist es so schwer innerhalb dieser grenzen zu bleiben? Spannende geschichten anstelle von hochrechnungen. Ich lese lieber ein gutes buch anstelle von zahlen gewirr die auf keiner logischen grundlage aufbauen.


                  Ja genau diese Fantasy zahl und monate nennst du leistung?
                  Das sagt doch alles aus über dich, wirklich alles, Du bist beindruckt
                  von zahlen in einem Fantasy epos und lobst das auch noch als krönung.
                  Bisher hielt ich dich ja noch für vielleich vernünftig, das hast du garde total
                  verspielt. Wie kann man von Fantasy Zahlen, beindruckt werden?
                  Gib bitte zu das du nicht 31 bist, das macht mir sonst angst...
                  Das sind argumente von einem 16 Jährigen, tut mir leid.

                  Ich habe dir mind. schon 5 mal geschrieben das du nur zahlen liest aber
                  nichtmal ein wenig selber überlegst. Du bist mir da immer noch antworten schuldig. Das hat nichts mit verstehen zu tun ich begreife anscheinend viel eher wie du das, SW in jeder hinischt nur noch zahlenspiele sind.
                  Das du dich daran so bindest und immer nur abliest zeigt mir das du nicht
                  in der lage bist selber zu denken.


                  Ein hobby wer bitte will uns das wieder glauben lassen? Oh man, sonst geht es noch? Klar militärisch hätte die Allianz keine chacne gehabt aber sobald der Imperator tot war ist alles zerfallen, so treu waren alle systeme.
                  Davor hatte der Imperator angst und hat seine eigene arroganz zu spüren bekommen.

                  Würde das verhältniss Erde zu Imperium gleich sein wäre das Imperium
                  garnicht möglich gewesen. Dann unterdrückte der IMP alle und was ist das ende vom lied. Er hat sich seine eigenen gegner geschaffen.
                  Treu zum Imperium waren nur die planeten die nicht in unmittelbarer nähe zu
                  einer sektroflotte waren. Und selbst da gab es untergrundgegner.

                  war es auch nicht es wurde offiziell den rebellen zugeschrieben
                  Das steht wo? Und ist sowas von kontraproduktiv. Das Imperium will den TS
                  um die Galaxie zu unterdrücken weil kein planet mehr sicher ist und dann
                  geben sie diese feuerkraft den Rebellen? Jeder der sowas weiss würde
                  zu den Rebellen überlaufen. Eigentor!

                  Kommentar


                    Zitat von capriCe Beitrag anzeigen

                    Du willst mir jetzt also erzählen das von 20 Millionen Völkern in der ganzen Galaxie und 1 Menschliches Volk circa 30% der anzahl, aller lebewesen, auf Menschen fallen???? Komm bitte dazu hätte ich gerne eine genaue quellenangabe. Das kann ich mir nicht vorstellen absolut nicht.
                    Hey wieder was gefungen. Da haste absolut recht! Aber auf so was kommt man halt nur durch nachdenken.

                    Wenn die Galaxis 20 Mio Spezies hat und eine Gesamtbevölkerung von
                    100 Billiarden müsste jedes Volk so 5 Milliarden haben......

                    Da die Menschen zweifellos eine der Expansivsten sind kann man diese zahl sicherlich auf 1 Billion anheben. Aber mehr als 1 Billion Menschen wird es nicht geben.

                    Und NEIN auf Coruscant leben nicht 1 Billion Menschen sonder 1 Billion Lebenwesen von tausenden Spezies.

                    Da das Imperium nur Menschen genommen hat - und da nur Männer- hat man eine Theoretische Zahl von 500 Milliarden Männern.

                    Von diesen werden 20% Eingezogen - absolutes Maximum.

                    Sind 100 Milliarden...... das reicht dann aber nicht um 70 Mio Planeten und 100 Mio Raumschiffe zu bemannen. Und erneut... Schachmatt!

                    Kommentar


                      Und erneut... Schachmatt!
                      sorry ich geb auf...zwecklos


                      hier mal einige büchertips damit das vielleicht nochmal was werden kann.

                      STAR WARS Kompendium - Die Risszeichnungen: Episoden I-VI
                      Star Wars(TM) Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
                      Star Wars - Alle Welten und Schauplätze: Die komplette Star Wars-Saga: Von Episode I bis VI
                      Star Wars: The Essential Atlas
                      Star Wars, Die ultimative Chronik
                      Star Wars Rebellion Era Campaign Guide
                      The Clone Wars Campaign Guide

                      und ganz wichtig nächstes jahr

                      Star Wars: The Essential Guide to Warfare
                      Zuletzt geändert von Geforce; 12.05.2011, 20:56.
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        sorry ich geb auf...
                        Ist auch richtig so. Irgendwann musstest du mal ja einsehen das all diese Fantasiezahlen ein Blödsinn sind.

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          sorry ich geb auf...zwecklos


                          hier mal einige büchertips damit das vielleicht nochmal was werden kann.

                          STAR WARS Kompendium - Die Risszeichnungen: Episoden I-VI
                          Star Wars(TM) Die illustrierte Chronik der kompletten Saga
                          Star Wars - Alle Welten und Schauplätze: Die komplette Star Wars-Saga: Von Episode I bis VI
                          Star Wars: The Essential Atlas
                          Star Wars, Die ultimative Chronik
                          Star Wars Rebellion Era Campaign Guide
                          The Clone Wars Campaign Guide

                          und ganz wichtig nächstes jahr

                          Star Wars: The Essential Guide to Warfare
                          Also so bockig kann doch keiner sein...

                          Anstelle selbst zu denken, listest du hier Bücher auf!!!

                          Kommentar


                            Also ich habe mal bzgl. Truppenstärke nachgedacht.

                            Einerseits kann man das GI sicher mit dem 3. Reich vergleichen, was die Legitimation des Diktators angeht. Er wird gewählt, bei beiden sicher nicht ganz sauber, aber es ist demokratisch. Diese demokratische Entscheidung wird dann durch Angst gestärkt, sobald der Diktator sich "eingelebt" hat. Im 3. Reich war die Wehrmacht natürlich relativ groß, wie hier schon diskutiert wurde, was dann für eine ebenso große Armee des GI sprechen würde...

                            ABER:

                            Das GI war nie an einem zermürbendem Krieg beteiligt wie das 3. Reich. Das würde eher dafür sprechen, dass die Armee des GI, prozentual gesehen, nicht annähernd so groß war wie die Nazideutschlands.

                            Kommentar


                              Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                              Warum du jetzt auf einmal mit Masse kommst... Die lässt sich schon gar nicht ausrechnen, da wir nix über die Dichte der Materialien wissen. Volumen kein Problem.
                              Naja doch. Wir kennen ja die Dichtevarianz von etwa über 100 realen chemischen Elementen.

                              Daraus kann man die Dichte der fiktiven Materialien ableiten, da es ja Belastungsgrenzen gibt, die physikalische bedingt sind. Man kann ein Raumschiff nicht beliebig schwer machen.

                              @ Volumen

                              Ich rechne es einfach mal kurz vor:

                              Kugelvolumen: V = 1/6 * Durchmesser³*pi

                              Todesstern I : 1/6*160³*pi = 2,14 Mio. km³
                              Todesstern II: 1/6*900³*pi = 381,70 Mio. km³

                              Ein ISD ist im Prinzip eine Pyramide mit einer Raute als Grundfläche.

                              Pyramidenvolumen: V=1/6* Breite * Höhe * Länge (Breite und Höhe = Rautendiagonalen, Länge = Länge des ISD)

                              ISD: 1/6 * 0,8 * 0,4 * 1,6 = 0,09 km³
                              (1,6 km lang, 0,8 km breit und 0,4 km hoch (ohne Turm))

                              Wir wissen, dass die Fläche am Heck nach vorne hin ausgespart ist und wir wissen, dass der ISD einen Turm hat. Ich schätze anhand des Modells, das ich gerade in die Hand genommen habe, dass das Volumen des Turms etwa so groß ist wie das fehlende Volumen durch die Aussparung am Heck.

                              Ich runde die Volumen jetzt einfach mal:

                              TSI: 2 Mio km³
                              TSII: 382 Mio km³
                              ISD: 0,1 km³

                              Damit hat der erste Todesstern das 20-Millionenfache Volumen eines ISD und der zweite Todesstern das 3,8-Milliardenfache Volumen eines ISD.

                              Beim SSD wird es etwas komplizierter, da er noch einen Zusatz achtern hat.

                              SSD: 1/6 * 5 * 1,0 * 19,0 = 15,83 km³
                              (19 km Länge, etwa 5 km Breite und etwa 1,0 km Höhe (ohne Turm und Zusatz))

                              Der Zusatz und der Turm sind in der Summe größer als die Aussparung. Ich schätze das sie etwa 5% zum Gesamtvolumen hinzu fügen. Dann sind wir bei 16,63 km³.. ich runde hier auf 17 auf.

                              Damit hätte der SSD das 170-fache Volumen eines ISD.

                              Damit hat der erste Todesstern das 117.650-fache Volumen eines SSD und der zweite Todesstern das 22,5-Millionenfache Volumen eines SSD.

                              Die Zahlen sind natürlich durch Rundungs- und Schätzfehler belegt und dienen nur der Abschätzung der Größenordnung.

                              Also 47 Millionen kann durchaus das Verhältnis zwischen TSI und ISD oder TSII und SSD sein.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Ihr könnt noch weitere 10 Seiten füllen und es wird keinen Konsenz geben. Hier prallen Welten aufeinander: Eine Seite hält sich strikt an das, was scheinbar Canon ist, ohne nach zu denken ob dies realistisch ist, bzw. vielmehr ob dies bezogen auf die Filme so sein kann.
                                Die andere Seite kennt eben vor allem die Filme und versucht anhand dieser Informationen den Gesamtzusammenhang zu erschließen, unabhängig davon, was in irgendwelchen Büchern steht und von irgendwem als richtig anerkannt wurde.

                                Ich sehe es eben auch so, denn ich kenne nur die Filme und das reicht mir. Die Star Wars Geschichte dreht sich um 10-20 Planeten. Ein paar dutzend Jedi reichten bisher aus um die Republik gegen ihre Feinde zu schützen. Bedeutende Schlachten des Krieges wurden zwischen max. 20-30 Raumschiffen auf jeder Seite geführt. Wie große die Truppenstärken sind weiß ich nicht, faktisch scheinen aber 1-2 Jedi öfters mal den Unterschied aus zu machen, also können die Truppenstärken nicht all zu hoch sein. Ich könnte noch weitere Beispiele aufzählen, doch unterm Strich bleibt für mich eins klar: Wenn ich hier von Millionen und Milliarden von Planeten lese und Billionen von Lebewesen und Millionen von Klonen und Milliarden von Drioder usw usf. dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn nichts in den Filmen weist auch nur annährend auf diese Größen hin. Das haben sich Leute ausgedacht um ein riesiges Star Wars Universum zu kreieren, für mich bleibt Star Wars ein Universum aus ein paar wichtigen Planten und ein paar Jedi können alleine Schlachten entscheiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X