Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten war es dann bei dieser Szene "Bringt mir mein Shuttle" oder so, da war die Synchro schrecklich. War James Earl Jones im originalen RotS eigentlich dann auch Vaders Stimme?
    Das war eine Szene auf Bespin aber du musst bedenken, dass kein Syncronstudio der Welt für nur einen Satz einen Syncronsprecher herholen lässt. Da nimmt man sicher einen der gerade da ist.

    Im Original war es auch in RotS wieder James Earl Jones.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Das war eine Szene auf Bespin aber du musst bedenken, dass kein Syncronstudio der Welt für nur einen Satz einen Syncronsprecher herholen lässt. Da nimmt man sicher einen der gerade da ist.
      Ja, aber sie hatten doch auch noch diese Szene mit dem Imperator? Hätten sie da nicht einfach die selbe Synchronstimme verwenden können?

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ja, aber sie hatten doch auch noch diese Szene mit dem Imperator? Hätten sie da nicht einfach die selbe Synchronstimme verwenden können?
        Scheinbar wäre das wohl umständlicher gewesen. Oder die Typen waren einfach nur bequem. Erinnere dich an den ersten Teaser-Trailer in welchem Obi-Wan (Alec Guinness) den Satz aus Episode 4 loslässt. Auf deutsch wurde er syncronisiert anstatt dass man die damalige Syncro verwendet hätte. Das legt die Vermutung nahe dass soetwas komplizierter und damit teurer ist.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Heinz_Petruo

          Darth Vader die gleiche Stimme wie früher zu lassen ist seit dem jahr 2001 traurige Irrealtá, wie der Italiener sagt. Heinz Petruo ist tot.

          Das erklärt aber nicht die scheußliche Synchronstimme in der "Shuttle"-Sequenz. Das hätte man aber wirklich mit dem zweiten neuen Sprecher übersprechen lassen. Soooo schlecht find ich den aus der neuen Palpatine Version jetzt auch wieder nicht. Da stört mich der Synchronsprecher aus RotJ noch immer mehr.

          Kommentar


            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Vielleicht wird es ja wirklich vielschichtiger von den Charaktern her und ähnlich wie die neue BSG Serie oder so. Also nicht von der Handlung sondern von den Persönlichkeiten.
            Naja, da hab ich doch noch gewisse Zweifel. Der gute George hat's nicht so mit dem Feinzeichnen bei Charakteren, der kann's eher mit der groben Kelle. Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Naja, da hab ich doch noch gewisse Zweifel. Der gute George hat's nicht so mit dem Feinzeichnen bei Charakteren, der kann's eher mit der groben Kelle. Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren.
              Hoffentlich bekommt der gute George Unterstützung von außen...

              Mit am meisten interessieren mich jedoch die Effekte. Alles andere als ein neuer Standard wäre wohl ne ziemliche Enttäuschung.

              Wird spannend sein, ob sich die Star Wars-Serie mit DS9 oder auch TNG messen kann...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                Das erklärt aber nicht die scheußliche Synchronstimme in der "Shuttle"-Sequenz. Das hätte man aber wirklich mit dem zweiten neuen Sprecher übersprechen lassen.
                Das wäre sinnvoll gewesen; drei Vader-Stimmen in einen Film sind doch ein bißchen viel.

                Ich persönlich hätte jedoch bevorzugt es schon in der ursprünglichen SE bei Petruos orginalen "Bringt meine Raumfähre" zu belassen.
                Es hätte sich auch angeboten einfach ganz ohne Sprache in dieser Szene auszukommen (bei Vader ja kein Problem), wenn man es als störend empfindet, dass die Raumfähre im nächsten Moment schon auf der Landeplattform steht.
                Beides wäre imo besser gewessen als die in der SE verwendete Synchronisation.

                Soooo schlecht find ich den aus der neuen Palpatine Version jetzt auch wieder nicht
                Obwohl der gute Reiner Schöne stimmlich sicher mehr drauf hat, als er als Vader gezeigt hat, so ist seine Stimme imo doch recht nahe an Jones, was ihn unter diesen Gesichtspunkt zu einer guten Wahl macht.
                Das Problem was viele mit Schöne haben liegt imo darin begründet, dass Petruo seinerzeit recht weit weg von Jones Stimme/Interpretation war.

                Da stört mich der Synchronsprecher aus RotJ noch immer mehr.
                Was meinst du? Bei ROTJ gibt es doch gar keine neuen Synchronsprecher.

                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Wird spannend sein, ob sich die Star Wars-Serie mit DS9 oder auch TNG messen kann...
                Diese Serie hat imo ohne weiteres das Potential eine absolute Spitzenposition unter den SF-Serien einzunehmen, bleibt nur zu hoffen, dass die sich bietenden Möglichkeiten auch konsequent genutzt werden.
                Zuletzt geändert von John Sheridan; 14.01.2007, 23:40.

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Wird spannend sein, ob sich die Star Wars-Serie mit DS9 oder auch TNG messen kann...
                  Gehört nicht viel dazu, sich mit DS9 zu messen

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich bekommt der gute George Unterstützung von außen...
                    Tja, ob er sich da reinreden lässt? So wie sich die Sache momentan darstellt, will er sich wohl doch nicht so ganz raushalten, wie der das ursprünglich angekündigt hatte. Aber warten wir's ab, ich bin ja Optimist!
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                      Gehört nicht viel dazu, sich mit DS9 zu messen
                      Na, das will ich jetzt mal überlesen haben... DS9 ist schon eine sehr gute Serie, die vor allem in den späteren Serien einen schönen Bogen bekommt (der trotzdem in den ersten Staffeln noch fehlt). Auch doie Charaktere sind sehr gut gewählt und gezeichnet.

                      Was hast du also gegen DS9?

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Na, das will ich jetzt mal überlesen haben... DS9 ist schon eine sehr gute Serie, die vor allem in den späteren Serien einen schönen Bogen bekommt (der trotzdem in den ersten Staffeln noch fehlt). Auch doie Charaktere sind sehr gut gewählt und gezeichnet.

                        Was hast du also gegen DS9?
                        Um ganz ehrlich zu sein, ich finde den Großteil einfach tierisch langweilig. Bis auf den Dominion-Krieg...dieser stellt für mich ganz klar den Höhepunkt aller Star-Trek-Produktionen dar. Aber es gehört mehr als eine gute Staffel dazu, damit auch das Gesamtresultat gut ist.

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Wird spannend sein, ob sich die Star Wars-Serie mit DS9 oder auch TNG messen kann...
                          Wohl eher DS9 als TNG.
                          Ich erwarte doch bei der SW Serie das sie ein Stück mehr wert auf Action legt (sehr viel mehr als TNG ), anstatt moralische Botschaften zu vermitteln.
                          Und da das Setting auch als düsterer als die Filme angepriesen wurde (bei der in der Serie abgedeckten Epoche im SW-Universum nur logisch und dankbar) könnte da eher ein Vergleich sinnvoll sein.
                          DS9 hat allerdings sehr langsam aufgebaut. Dass kann ich mir in dem Star Wars Setting der Dark Times (eben die Zeit zwischen den Trilogien) eher schwer vorstellen. Ich glaube, dass GL da ziemlich schnell zur Sache kommen wird, mit den ersten Gehversuchen der Rebellion und der Jedi-Säuberung.
                          Was nicht heißt, dass man nicht die Charaktere kontinuierlich und logisch aufbauen kann. Ich hoffe, da lässt sich Lucas diesmal wirklich bei helfen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                            Gehört nicht viel dazu, sich mit DS9 zu messen
                            Das liegt im Auge des Betrachters.
                            Böse Zungen würden jetzt behaupten, Star Wars I-IV hatten nicht mehr Plot zu bieten, als z. B. Walker Texas Ranger...

                            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                            Tja, ob er sich da reinreden lässt? So wie sich die Sache momentan darstellt, will er sich wohl doch nicht so ganz raushalten, wie der das ursprünglich angekündigt hatte. Aber warten wir's ab, ich bin ja Optimist!
                            Mir hat ja "Das Imperium schlägt zurück" am besten gefallen. Die neueren Star Wars-Episoden boten nicht nur sehr viele platte Dialoge und Langeweile, sondern auch nicht das angenehme Flair der alten Trilogie. Vlt. sollte er wirklich etwas Macht ( ) abgeben...

                            Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                            Um ganz ehrlich zu sein, ich finde den Großteil einfach tierisch langweilig. Bis auf den Dominion-Krieg...dieser stellt für mich ganz klar den Höhepunkt aller Star-Trek-Produktionen dar. Aber es gehört mehr als eine gute Staffel dazu, damit auch das Gesamtresultat gut ist.
                            Tschuldige mal, aber hast du DS9 wirklich ganz gesehen? Welche Staffel war denn deiner Meinung nach als einzige sehenswert? Was macht für dich SciFi generell sehenswert? Hoffentlich nicht ausschließlich plumpe Weltraum-Action!?

                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Wohl eher DS9 als TNG.
                            Ich erwarte doch bei der SW Serie das sie ein Stück mehr wert auf Action legt (sehr viel mehr als TNG ), anstatt moralische Botschaften zu vermitteln.
                            Moralische Botschaften sind schön verpackt auch ganz gut anschaubar...
                            Ich sehe lieber einen guten Mix aus Story, Action, Effekten und Charakterentwicklung, als die aufgeblasenen neuesten Star Wars-Abenteuer. Wenn wenigstens die Effekte besser gewesen wären, aber sogar hier hat sich George lumpen lassen. Künstlerisch waren sie nicht mal so schlecht, aber die technische Umsetzung war schon nicht so optimal - mehr Masse statt Klasse.

                            Und da das Setting auch als düsterer als die Filme angepriesen wurde (bei der in der Serie abgedeckten Epoche im SW-Universum nur logisch und dankbar) könnte da eher ein Vergleich sinnvoll sein.
                            DS9 hat allerdings sehr langsam aufgebaut. Dass kann ich mir in dem Star Wars Setting der Dark Times (eben die Zeit zwischen den Trilogien) eher schwer vorstellen. Ich glaube, dass GL da ziemlich schnell zur Sache kommen wird, mit den ersten Gehversuchen der Rebellion und der Jedi-Säuberung.
                            Was nicht heißt, dass man nicht die Charaktere kontinuierlich und logisch aufbauen kann. Ich hoffe, da lässt sich Lucas diesmal wirklich bei helfen.
                            Das hoffe ich auch, denn ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude. Möglicherweise entschuldigt man sich mit einer guten Star Wars-Serie für die höchstens mittelprächtigen Kino-Abenteuer der jüngeren Vergangenheit...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Tschuldige mal, aber hast du DS9 wirklich ganz gesehen? Welche Staffel war denn deiner Meinung nach als einzige sehenswert? Was macht für dich SciFi generell sehenswert? Hoffentlich nicht ausschließlich plumpe Weltraum-Action!?
                              Sicherlich nicht nur, aber doch einen gewissen Prozentsatz. Ansonsten sollten gute Stories, aber auch Humor nicht fehlen. DS9 hat nichts dergleichen. Aber beim Krieg war wenigstens die Action groß und die Stories waren nicht ganz so kläglich wie bei der übrigen Serie.
                              Du musst doch nicht meiner Meinung sein, es ist aber nunmal so, dass ich DS9 im Gesamtformat schlechter finde als alle übrigen Star Trek Serien.

                              Kommentar


                                Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                                Naja, da hab ich doch noch gewisse Zweifel. Der gute George hat's nicht so mit dem Feinzeichnen bei Charakteren, der kann's eher mit der groben Kelle. Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren.
                                Ich denke das er bei der Serie mehr Möglichkeiten hat. In den Filmen mußte viel untergebracht werden. Was man auch oft an seiner synchronen Erzählweise sehen konnte. Z.B. das an mehreren Handlungsorten gleichzeitig usw. Vor allem hat Lucas auch viel Wert auf die Action, Optik und Ästhetik gelegt. Von Williams Hammer-Soundtrack mal abgesehen.

                                Bei einer 100 teiligen Serie hat man für Charakterentwicklungen und Zeichnungen mehr Spielraum. Aber mal abwarten und nicht allzu hohe Ansprüche stellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X