The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    So abgereicherte Uranmunition hätte doch so ein Kraitviech plattmachen können.
    Nach ein paar Jahrzehnten durch Krebs?
    DU-Munition ist nichts anderes als Hartkerngeschosse und hätte bei einem Kryat Drachen nicht dieselbe Wirkung wie bei einem Panzer.
    Der Abrieb der bei einem Durchschlag entsteht ist pyrophor, d.h. er entzündet sich bei Kontakt mit Luft, da ein Kryat Drache aber weder mit Luft, noch mit Muniton gefüllt ist, passiert da nicht mehr als bei einem Stahlkerngeschoss

    Kommentar


      Nachdem es hier um die Serie allgemein geht, bitte über die Episoden in den Episoden-Threads (die gerne auch eröffnet werden können) posten.

      Kommentar


        Cara Dune wird voraussichtlich nicht mehr Teil der Serie sein. Disney hat Gina Carano vor die Tür gesetzt.
        https://www.joblo.com/movie-news/the...asfilm-scandal

        Sie galt bereits als kontroverse Darstellerin, als Coronaleugnerin und Unterstützerin für Trump. Den Ausschlag gab jedoch einer ihrer letzten sozialen Medienposts mit dem sie den Holocaust verharmloste, indem sie ihre politische Einstellung mit der Situation der Juden in der Nazizeit gleichsetzte.
        Zuletzt geändert von Ductos; 13.02.2021, 03:42.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Wundert mich nicht, auch wenn es für die Serie und den Charakter sehr schade ist .

          Kommentar


            Auch um den Charakter tut es mir nicht leid. Völlig austauschbar meiner Meinung nach und wenn Mandalorian jetzt storytechnisch einen neuen Weg beschreitet, kann man wohl auch problemlos Nebencharaktere tauschen.
            Ich dachte allerdings die Serie würde schon weiterproduziert?! Oder war sie ohnehin kaum noch eingeplant?

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Cara Dune wird voraussichtlich nicht mehr Teil der Serie sein. Disney hat Gina Carano vor die Tür gesetzt.
              https://www.joblo.com/movie-news/the...asfilm-scandal

              Sie galt bereits als kontroverse Darstellerin, als Coronaleugnerin und Unterstützerin für Trump. Den Ausschlag gab jedoch einer ihrer letzten sozialen Medienposts mit dem sie den Holocaust verharmloste, indem sie ihre politische Einstellung mit der Situation der Juden in der Nazizeit gleichsetzte.
              Tja, schwierig. Mir gefiel die Figur Cara Dune ziemlich gut. Eben mal eine weibliche Kämpferin, der man das auch abgenommen hat.

              Aber ich habe auch mitbekommen, dass die Schauspielerin als Anhängerin der Republikaner sich ein Social Media Gefecht mit dem online, aktiven, linken Spektrum geliefert hat Und das von der Seite der gerne so bezeichneten Social Justice Warrior schon länger versucht wurde, sie feuern zu lassen. Mit diesem letzt Post hat sie dann auch den Anlass geliefert, denn Vergleiche mit dem dritten Reich sind auch in den USA seit langem ein absolutes No-Go - und natürlich hinkt der Vergleich ziemlich. Generell missfällt mir, wie politisch ausgeladen die Situation in und um Hollywood aktuell ist und das gefühlt gerade diejenigen gefeuert werden, die sich eine unbequeme, eigene Meinung leisten.

              Trotz allem ist die Schauspielerin aber auch bei vielen Star Wars Fans (bis jetzt) ziemlich beliebt gewesen.

              PS:
              Lustig oder traurig:
              Gerade bei dieser News hat Star Wars Union - das deutsche Star Wars News-Portal - die Kommentarfunktion gesperrt, da man angeblich keine Kapazitäten hätte, die Kommentare zu moderieren. Als Hinweis: bei SWU gibt es zuletzt eigentlich immer recht wenige Kommentare unter den Neuigkeiten. Offenbar will man dort keine Sympathiebekundungen für Gina Carano sehen - denn die wird es sicher auch geben.

              PPS:
              Als Ergänzung meinerseits. Ich mochte die Rolle, aber ich habe nichts für Trump Sympathisanten und Corona Leugner übrig. Daher: Schade um den Wegfall der Rolle, aber für die Schauspielerin hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen.
              Zuletzt geändert von Souvreign; 11.02.2021, 14:54.

              Kommentar


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Trotz allem ist die Schauspielerin aber auch bei vielen Star Wars Fans (bis jetzt) ziemlich beliebt gewesen.
                Der ursprüngliche Plan sah sogar vor, dass letzten Dezember bei Disneys Investorenpräsentation eine Cara Dune-Serie angekündigt werden sollte.

                Carano hatte diese Pläne im November nach der Wahl, also nur wenige Wochen zuvor, durch eine Tirade von hasserfüllten Tweets zunichte gemacht. Schon da galt sie als angezählt.
                Dieser letzte Post war lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
                Zuletzt geändert von Ductos; 13.02.2021, 03:41.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Der ursprüngliche Plan sah sogar vor, dass letzten Dezember bei Disneys Investorenpräsentation eine Cara Dunne-Serie angekündigt werden sollte.

                  Carano hatte diese Pläne im November nach der Wahl, also nur wenige Wochen zuvor, durch eine Tirade von hasserfüllten Tweets zunichte gemacht. Schon da galt sie als angezählt.
                  Dieser letzte Post war lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
                  Wie gesagt, ich habe wenig für Trump Sympathisanten und Corona Leugner übrig. Daher hat sich die Schauspielerin dies selbst zuzuschreiben. Ich finde es halt nur schade um die Serienfigur, denn die fand ich wirklich stark.

                  Kommentar


                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Generell missfällt mir, wie politisch ausgeladen die Situation in und um Hollywood aktuell ist und das gefühlt gerade diejenigen gefeuert werden, die sich eine unbequeme, eigene Meinung leisten.
                    Keine Angst, ich habe verstanden, dass du nichts für diese Leute übrig hast. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass das nix mit "unbequemer und eigener Meinung" zu tun hat. Und genau das Argument benutzen diese Leute zu ihrer Verteidigung, teilweise sogar sehr erfolgreich, aka "die wollen uns ausschalten, weil die unsere Meinung unterdrücken wollen".

                    Das ist aber so nicht zutreffend. Hier geht es um die Verbreitung von Falschinformationen, die bereits Menschenleben gekostet haben, und Fake news fallen NICHT unter "Meinung". Zwar nicht in dem Sinne, dass die Verbreitung nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt wäre; aber aus moralischer Sicht ist hier nichts "unbequem", sondern einfach nur geziele Provokation, die über Leichen geht. Auch ein Holocaust-Vergleich ist keine "unbequeme" Meinung. Natürlich ist sie auch "unbequem", aber hauptsächlich ist so was menschenverachtend.

                    Das nix aus dieser Cara Dune-Serie wird, ist nicht schlimm. Mochte die Figur sowieso nicht sonderlich, und über die Zeiten nach dem Imperium wissen wir bereits genug. Sicher wäre es interessant gewesen, die Abenteuer eines Marines zu erleben, aber das bringt Disney sicher anderswo gekonnter unter.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Auch um den Charakter tut es mir nicht leid. Völlig austauschbar meiner Meinung nach
                    Ja.

                    Kommentar


                      Zitat von Hauptmann Fantastisch Beitrag anzeigen
                      Keine Angst, ich habe verstanden, dass du nichts für diese Leute übrig hast. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass das nix mit "unbequemer und eigener Meinung" zu tun hat. Und genau das Argument benutzen diese Leute zu ihrer Verteidigung, teilweise sogar sehr erfolgreich, aka "die wollen uns ausschalten, weil die unsere Meinung unterdrücken wollen".
                      Wie gesagt, ich hatte das ausschließlich allgemein gemeint. Denn zumindest bei mir ist zuletzt der Eindruck entstanden, dass in Hollywood schon eine kleine Verfehlung oder eine unbedachte Aussage ausreicht, um die jeweilige Karriere zu runieren oder um von erfolgreichen Produktionen und Franchises ausgeschlossen zu werden. Ein Klaus Kinski bspw. könnte heutzutage keine Karriere mehr machen.

                      In dem Fall hier ist es aber ziemlich eindeutig keine kleine Sache. Ich verstehe solche Leute wie Frau Carano eh nicht. Es ist doch klar, dass man sich mit solchen dummen Nazi Vergleichen nur selber in Aus schießt.

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                        Wie gesagt, ich hatte das ausschließlich allgemein gemeint. Denn zumindest bei mir ist zuletzt der Eindruck entstanden, dass in Hollywood schon eine kleine Verfehlung oder eine unbedachte Aussage ausreicht, um die jeweilige Karriere zu runieren oder um von erfolgreichen Produktionen und Franchises ausgeschlossen zu werden. Ein Klaus Kinski bspw. könnte heutzutage keine Karriere mehr machen.
                        Ich hab mir grad was über Kinski durchgelesen, und nach oberflächlichem Durchschauen auf Wikipedia habe ich schon erkannt, dass man in dem Falle eher nicht von "kleinen Verfehlungen" oder "einelnen unbedachten Äußerungen" sprechen kann.

                        Deswegen frage ich mich gerade, was du meinen könntest. Die meisten Kicks geschehen in letzter Zeit, wenn was von wiederholten sexuellen Übergriffen rauskommt (z.B. Kevin Spacey oder Cas Anvar), und das sind wohl keine "kleinen Verfehlungen". Eine kleine Verfehlung wäre es, wenn ein unbescholterer Bürger in einem Einzelfall sturzbesoffen in einer Bar einer Frau an den Po fasst, und wegen so was ist richtigerweise auch noch nie jemand gefeuert worden. Zumindest nicht dass ich wüsste.

                        Kommentar


                          Zitat von Hauptmann Fantastisch Beitrag anzeigen
                          Deswegen frage ich mich gerade, was du meinen könntest. Die meisten Kicks geschehen in letzter Zeit, wenn was von wiederholten sexuellen Übergriffen rauskommt (z.B. Kevin Spacey oder Cas Anvar), und das sind wohl keine "kleinen Verfehlungen". Eine kleine Verfehlung wäre es, wenn ein unbescholterer Bürger in einem Einzelfall sturzbesoffen in einer Bar einer Frau an den Po fasst, und wegen so was ist richtigerweise auch noch nie jemand gefeuert worden. Zumindest nicht dass ich wüsste.
                          Es geht jetzt hier sehr ins off-topic. Aber ich meinte beisüielweise so etwas wie das man Johny Depp bei den Harry Potter Prequels wegen einer unbewiesenen Aussage seiner Ehefrau herauskomplimentiert hat. Oder wo der Autor der Guardians of the Galaxy Filme für einen Uralt-Tweet gefeuert wurde. Aber ich bekommen zugegebenerweise auch nur alles durch den nicht wirklich objektiven Medien-Filter mit. Gut möglich, dass das jeweils nur die Spitze des Eisbergs war.

                          Aber btt:
                          Cara Dune ist also bei The Mandalorian Geschichte. Schade, das hat sich die Schauspielerin komplett selber zuzuschreiben. Im Grunde hat sie es aber auch darauf angelegt, denn ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass sie nicht wusste, dass so ein blöder Tweet keine Konsequenzen haben würden.

                          Aber wir als Deutsche sind da auch naturgemäß viel sensibler. Bei den Amerikanern herrscht ja im Allgemeinen ein eher lockerer Umgang mit dem Thema Geschichte vor, was sowohl Vor. wie auch Nachteile hat.

                          Kommentar


                            Es gibt bestimmt auch Leute, die sich wundern würden wenn der Nachbar den Rasensprenger anmacht, wenn man ihm in den Vorgarten kackt...

                            Kommentar


                              Naja, wenn man für Disney arbeitet, muss man sich wohl ein gewisses kinderfreundliches Familien-Image in der Öffentlichkeit geben und wenn man das schon nicht tut, zumindest gewisse Regeln beachten. MIr tut es um die Rolle auch nicht besonders leid, hätte aber auch kein Problem, wenn man die einfach neu besetzen würde.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Schade um meinen Lieblings-ODST der neuen Republik. Klar dass Disney da die Reissleine zieht, wenn die SJW Meute vor den Toren heult.

                                Ich gebe nicht viel auf Twitter. Das ist Stammtisch auf globaler Ebene, wo sich viel zu viele viel zu wichtig nehmen. Jeder darf von mir aus seinen Schmarrn erzählen, solange er damit zurecht kommt, dass ich ihm nicht zuhöre oder allfällig deswegen auslache.

                                Dann sollte Cara Dune aber auch nicht mit einer anderen Besetzung einen Spin-off bekommen, das ist aus meiner Sicht verbrannt. Mit einem so erfolgreichen Kenner wie Favreau kann sicher auch ein anderes oder neues Spin-off Erfolg haben.
                                The cake is a lie. Always.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X