"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    George, warum nicht gleich so ?
    Das landen den zerstörten Schiffes auf dem Planeten war aber unnötig.
    Die dramatische Endsequenz die den Schlussstrich zieht war unnötig? Also einfach in der Mitte aufhören, der Bösewicht entwischt und dann so "scheise beim nächsten mal" und die fliegen einfach friedlich zum Planeten zurück? Wow, wat für ne Drehbuch Idee.


    Diese "Roger-Roger" Droiden waren mal wieder harmlos und stellten keine Gefahr dar. Mit so einer Droiden Armee kann man nur jeden Krieg verlieren.
    DIe sind aber nur schwach wenn sie's mit den Helden zu tun kriegen und laut der Handlung verlieren sollen


    Drei von ihnen hatten wohl zu wenig Schlaf gekriegt und mussten einen sehr schnellen Tod sterben. Von echten Jedis hätte ich mehr erwartet,
    So wenig Schlaf, die starrten einfach verquer zur Seite... Schlafparalyse.

    Samuel L. Jackson wirkte mir von Anfang an wie ein Fremdkörper in der Trilogie und war dann froh, als er endlich sterben durfte.
    Hä, wie jett

    Kommentar


      Zitat von Gaymaster Nacelle Beitrag anzeigen
      Die dramatische Endsequenz die den Schlussstrich zieht war unnötig? Also einfach in der Mitte aufhören, der Bösewicht entwischt und dann so "scheise beim nächsten mal" und die fliegen einfach friedlich zum Planeten zurück? Wow, wat für ne Drehbuch Idee.
      An sich fand ich die auch nicht so schlimm, das Auseinanderbrechen zum einen war unnötig, und zum Anderen das die beiden Jedi offenbar keine andere Fluchtidee hatten.

      DIe sind aber nur schwach wenn sie's mit den Helden zu tun kriegen und laut der Handlung verlieren sollen
      Naja sind sie das nicht immer? Sturmtruppen sind laut Obi Wan auch gut ausgebildete präzise Schützen und Versagen in jedem Heldengefecht. Gibt zwar die Ep4 Ausrede "Sie sollten ja entkommen und sie nach Yarvin führen" aber das erklärt nicht alle anderen Ausfälle.

      So wenig Schlaf, die starrten einfach verquer zur Seite... Schlafparalyse.
      Hier gilt das selbe wie für Trooper und Droiden, sowie Redshirts bei TOS. Zeigen das die Situation gefährlich ist und der Imperator musste gewinnen.

      Hä, wie jett
      Beim ersten mal sehen der PT musste ich mich auch etwas an Windu gewöhnen, aber er bringt eigentlich das rüber, was die Meister oft erzählen. Keine Emotionale Abhängigkeiten, Konzentration, Eingebildet durch die eigene Macht.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Und auch die Epidode III bekommt die Höchstnote... alles andere wäre Frevel

        Kommentar


          Und Episode III auch noch schnell gesehen und hier vergeben ich 5/6. Für die höchste Bewertung reicht es nicht, dafür gibt es einfach ein paar Ungereimtheiten.

          Rückwirkend betrachtet ist es auch schwer Clone Wars hier ein zu ordnen. Im Film kommt überhaupt nicht rüber, dass Anakin ein verdienter Kriegsheld ist. Ebenso wenig spürt man bei diesem Anakin, dass er mehrfach sein Leben für andere riskiert hat. Viel zu bereitwillig verrät er alles, wofür er bislang gestanden hat. Mal wieder ein Traum, in dem diesmal Padme stirbt, ist mir einfach zu wenig, um sofort zum Kanzler über zu laufen.
          Insgesamt will bzw. muss der Film auch zu viel erzählen. Count Dokus Tod wird einfach so abgefrühstückt, keiner fragt wie es dazu kam und wieso Anakin diesen mächtigen Feind offenbar besiegen konnte.
          Und immer noch bin ich der Meinung, dass der Film die Order 66 zu wenig beleuchtet und überhaupt nicht erklärt wird, wie der Jedi Tempel fallen konnte. Anakin wird einfach so beim Szenenwechsel vom sehr starken Jedi zum unbesiegbaren Sith, der scheinbar im Alleingang alles überrennt. Seine Niederlage gegen Obi Wan in der gezeigten Weise nach wie vor Schwachsinn, es gab keinen Grund für diese Sprungaktion.
          Ebenso unglaubwürdig ist es, dass Obi Wan seinen einstigen Freund verbrennen lässt, er hätte im ganz sicher ein schnelles Ende bereitet, statt ihn leiden zu lassen.

          Nun gut, trotzdem hat der Film eine extreme Dramatik zu bieten, epische Kämpfe und Momente. In der heutigen Zeit wäre der Film vermutlich 30 Minuten länger, oder man hätte sogar 2 Teile draus gemacht wie bei den Avengers. Mit ein wenig Clonewars Handlung hätte man problemlos mehr Laufzeit erreichen können und die Klone und Anakins Fall bessere inszenieren können. So hat der Film insgesamt einfach ein klein wenig was von der 8. Staffel GoT. Aber wirklich nur ein klein wenig

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            So hat der Film insgesamt einfach ein klein wenig was von der 8. Staffel GoT. Aber wirklich nur ein klein wenig
            Diese Parallelen sind mir auch schon aufgefallen. Neben verpatzten Höhepunkten (Kampf gegen die Weißen Wanderer, Untergang der Jedi) eben der finale Wandel von Dany/Anakin. Bei beiden nachvollziehbar und mit recht viel Vorarbeit, aber bei beidem war der letzte Knackpunkt viiiel zu schnell.

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

              Diese Parallelen sind mir auch schon aufgefallen. Neben verpatzten Höhepunkten (Kampf gegen die Weißen Wanderer, Untergang der Jedi) eben der finale Wandel von Dany/Anakin. Bei beiden nachvollziehbar und mit recht viel Vorarbeit, aber bei beidem war der letzte Knackpunkt viiiel zu schnell.
              Nur hätte man bei GoT potentiell die Zeit gehabt, Danys Wandel vorzubereiten. Aber dann wäre es ja nicht so schockierend gewesen, dass sie 90 Minuten vor Ende der gesamten Serie - und in den letzten 10 Minuten ihrer gesamten Screentime - total durchdreht, sa dass es gar nichts anderes geben kann, als sie umzubringen. Ich bin weiterhin stinksauer darüber, dass hier 7 3/4 Staffeln an Charakterentwicklung für einen billigen Schockeffekt einfach so weggeworfen wurden. Hätte man Dany wenigstens in der Schlacht sterben lassen, so dass ihr Drach durchdreht und deswegen alles in Schutt und Asche legt - nein - man musste hier ja unbedingt diesen Weg wählen.

              Nun ja. In Episode III hatte man damals halt nur die Laufzeit von einem Film, um Anakins Fall darzustellen. Mir geht es hier auch deutlich zu schnell. Die Clone Wars Serie hat Anakins Charakterentwicklung zwar verdammt gut getan, aber so richtig vorbereitet hat sie seinen Fall leider auch nicht. Im Gegenteil wird es jetzt sogar noch merkwürdiger, warum er auf einmal zum Verräter wird. Die Begründung, er wollte ja eigentlich nur Padme retten, reicht mir unter Berücksichtigung von Clone Wars mittlerweile nicht mehr aus.

              Trotzdem ist Eoisode III für mich der klar beste Film der 3 Prequels - und auch um Längen besser als die Sequel Filme (Zumindest klar besser als VIII und IX)

              Kommentar


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Die Clone Wars Serie hat Anakins Charakterentwicklung zwar verdammt gut getan, aber so richtig vorbereitet hat sie seinen Fall leider auch nicht. Im Gegenteil wird es jetzt sogar noch merkwürdiger, warum er auf einmal zum Verräter wird. Die Begründung, er wollte ja eigentlich nur Padme retten, reicht mir unter Berücksichtigung von Clone Wars mittlerweile nicht mehr aus.
                Ganz genau, das ist ja einer meiner Punkte. Durch Clone Wars wir Anakin zu einem äußerst erfahrenen Jedi, der längst den Meistertitel verdient hat. Er bildet ja auch einen Padawan aus, was man sicherlich erst darf, wenn die eigenen Ausbildung abgeschlossen ist. Er hat zudem unglaubliche Dinge erlebt und Mehrfach seine Loyalität bewiesen, dem Anakin aus Clone Wars kann man noch viel weniger abnehmen, dass er aufgrund eines Traums sein Leben wegschmeißt. Im Film wirkt er auch wie ein dummer Junge, dem Palpatine alles vorlügen kann und er glaubt es ohne zu hinterfragen. Das passt eher gesagt nicht mal zum dem Jungen aus Episode 1.

                Kommentar

                Lädt...
                X