Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



    Das kann man jedem Schreibratgeber für 12,95 entnehmen, dass man einen Mehrteiler in einem Actiongenre nicht per Discovery-Writing schreiben kann sondern den Plot und die Charakterbögen zumindest zumindest in Grobform als Ganzes am Anfang planen muss. Und da dann noch drei Teile von drei völlig unterschiedlichen Autoren schreiben lassen DIE SICH NICHT ABSPRECHEN kann da einfach nur zum Desaster führen.

    Das kann ich dir als hobby-Fantasyschreiberling mit 0 veröffentlichten Werken sagen.
    Und ich bin ohne 12,95-Investment darauf gekommen (selbst auf die Schulter klopfend).
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

    Kommentar


      Auch lt Simon Pegg hatte J.J. Abrams eine völlig andere Vorstellung davon wer Reys Eltern sind, als Rian Johnson sie hatte.

      Quelle: https://www.comicbookmovie.com/sci-...uch-different-idea-for-reys-parentage-a159286

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Auch lt Simon Pegg hatte J.J. Abrams eine völlig andere Vorstellung davon wer Reys Eltern sind, als Rian Johnson sie hatte.

        Quelle: https://www.comicbookmovie.com/sci-...uch-different-idea-for-reys-parentage-a159286
        Irgnedwie ist mein Englisch dafür zu beschissen. I don't get the Point. Wird in dem Link auch ersichtlich WAS sie JJA dachte? ehrlich, ich war von Anfangan bei TFA hin und her gerissen, mit Ben/Kylo haben wir schon ein gebürtigen Sproß einer Mächtigen Figur, da auf Krampf bei Rey alles zu versuchen von Skywalker bis zu Kenobi oder Palpatine war etwas gedrungen. Von daher fand ich das "nobodys Baby" schon cool und als böser kleiner Schlag ins Gesicht der Spekulanten

        Aber was mich wurmt ist
        a) wie es im Film rüber kam
        b) Daisy Ridley sagte in einem Interview "Ich fasse es nicht wie die Leute spekulieren (über Reys Eltern) im Film ist es so offensichtlich. War das nur dumm daher gesagt, weil wenn es in TFA Ersichtlich ist, sich die Schreiberlinge aber nicht absprechen ist da die Nobody Erklärung das was Daisy meinte? Hmmm
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Was genau JJAs Plan war, werden wir wohl frühestens nach EP9 erfahren, weil er vermutlich soweit wie möglich diesen in 9 noch weiterführen wird. Deshalb halte ich es für möglich, dass in Sachen "Reys Eltern waren Nobodys" das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            h, dass in Sachen "Reys Eltern waren Nobodys" das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.


            Woher will Kylo das mit Sicherheit wissen? Sie könnte ja zB auch die Enkelin von irgendeinem Jedi sein der sich nach Order 66 auf dem Planeten versteckt hat. Woher soll Kylo wissen, wer ihre Vorfahren sind?

            Kommentar


              Nachdem ich den Film jetzt endlich mal gesehen habe (und eher gemischte Gefühle hab), frag ich mich auch: Wie sollen die Episoden / die Skywalker-Saga weitergehen, wenn nicht plötzlich aus irgendeinem hanebüchenen Grund Kylo ein Kind hat im nächsten Film (oder Rey dann doch eine Skywalker ist)?

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Was genau JJAs Plan war, werden wir wohl frühestens nach EP9 erfahren, weil er vermutlich soweit wie möglich diesen in 9 noch weiterführen wird.
                Langsam wünsche ich mir das sogar, so n ganz großer Freund von JJA bin ich nicht geworden. Optisch ja, aber die Storys sind teilweise hanebüchen.

                Deshalb halte ich es für möglich, dass in Sachen "Reys Eltern waren Nobodys" das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Woher will Kylo das mit Sicherheit wissen?​​​​​​​
                Na wenn hier in D die BR raus kommt werd ich mir die Dialoge was das betrifft nochmal genau angucken.

                Sie könnte ja zB auch die Enkelin von irgendeinem Jedi sein der sich nach Order 66 auf dem Planeten versteckt hat.
                Wäre ja noch naheliegend und mir lieber als n Skywlaker Sproß. Das würde auch null zu TLJ passen. Ich könnt mir noch ein Kenobi schwenk vorstellen, er könnte die ersten Jahre auf Tattoine ja noch bisher was erlebt haben, aber das passt fürchte ich nicht zu ihm. (Hoffe auch ganz stark auf n Kenobi Spin Off) Enkelin des Imperators wär auch noch ganz Spaßig. Der hätte ja gute Gründe gehabt sich auf die ein oder andere Art und weise zu vermehren, sein Kind und Elternteil von rey könnte ja nach dem Fall des Imperiums in die Äußeren Regionen geflüchtet sein.

                Zitat von jedi93 Beitrag anzeigen
                Wie sollen die Episoden / die Skywalker-Saga weitergehen, wenn nicht plötzlich aus irgendeinem hanebüchenen Grund Kylo ein Kind hat im nächsten Film (oder Rey dann doch eine Skywalker ist)?
                Die Skywalker Saga sollte enden, Lea wird ja nun im nächsten Teil schon Tod sein oder Sterben nach einen ganz kurzen Auftritt a la R1 Animation. Luke und Han sind auch hin. Kylo wird sterben, wette ich 1:100. Ich fürchte es gibt n ziemliches Happy End mit Rey Finn und Poe, vllt geht Chewy noch drauf ...
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Also die einzige für mich befriedigende Lösung wäre der Heldentod von Rey und Kylo von der dunklen Seite geläutert der dann spät aber doch das Erbe von Luke antritt.


                  So als Gegensatz zu Return of the Jedi wo der von der dunklen Seite kurierte Vader stirbt und der lichte Held Luke lebt.


                  Rey finde ich so nervig und unglaubwürdig als Charakter, dass sie doch bitteschön abkratzen soll. Alles andere wäre für mich nach TLJ eine Zumutung. Will ich nicht mehr sehen. Und an Finn hängt ja immer noch diese obsessiv verliebte Rose Krätze dran.

                  Kommentar


                    Naja, mit Kylo gibt es ja noch einen Skywalker, also die Skywalkersaga geht ja weiter. ;P Ich hätte es ja so in die Wege geleitet, dass Kylo es schafft, Rey auf die dunkle (sagen wir eher graue) Seite zu ziehen bzw. Rey Kylo. Also beide gleichen sich an. Finn hätte ich dann auch zum Jedi gemacht, aber halt zu einem schwachen, der es aber schafft, unter zu tauchen. Ende Trilogie drei. Ren und Rey bauen ein neues Imperium auf (aber nicht Nazi-Imperium, eher hinterhältiges US-Imperium), zeugen ein Kind und wollen es natürlich in ihrem Sinne aufziehen. Aber irgendwie schafft es Finn und sein Gefolge, den Sprössling als guten Jedi auszubilden. Dieser schafft es dann aber schlussendlich Ren und Rey irgendwie nach Gut rüber zu bringen und irgendwie sterben die beiden auch irgendwie dramatisch, weil diese wiederrum gestürzt werden von einem neuen, echten Sith-Lord. Ende Trilogie 4 mit halt einem Tor für eine weitere Trilogie. Aber naja, grau soll es ja wohl nicht geben …

                    Kommentar


                      für mich ist der Film sehr gemischt. Man merkt das Disney alle alten Stars loswerden möchte um mehr Kohle zu machen. Wie mit Mark Hamill umgegangen wurde fand ich einfach total daneben. Auf der anderen Seite war es eine sehr interessante Seite von ihm. Der böse Imperator sehr seltsam fertig gemacht. Alles in allem ist Rey einfach ein Mary Sue Charakter. Sie wird heftig gepuscht und kann innerhalb kürzester Zeit alles. Lichtschwertduelle auch an einer Hand abzählen. Schade. Leia ist plötzlich Supergirl.

                      Kommentar


                        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                        Also die einzige für mich befriedigende Lösung wäre der Heldentod von Rey und Kylo von der dunklen Seite geläutert der dann spät aber doch das Erbe von Luke antritt.

                        So als Gegensatz zu Return of the Jedi wo der von der dunklen Seite kurierte Vader stirbt und der lichte Held Luke lebt.
                        Die Version find ich cool, ich bin mir selbst noch nicht einig was ich mit Kylo/Ben am liebsten machen würde, zur hellen Seite bekehren wäre zu Vader, noch als Kylo/Bösewicht sterben wäre zu vorhersehbar.

                        Rey finde ich so nervig und unglaubwürdig als Charakter, dass sie doch bitteschön abkratzen soll. Alles andere wäre für mich nach TLJ eine Zumutung. Will ich nicht mehr sehen. Und an Finn hängt ja immer noch diese obsessiv verliebte Rose Krätze dran.
                        Ich weiß das ist die vorherrschende Meinung aber ich find zumindest die Schauspielerin sehr Sympatisch da stören sie mich nicht weiter, nur ihr "Champion der Hellen Seite" Status ist etwas anstrengend.

                        Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                        Naja, mit Kylo gibt es ja noch einen Skywalker, also die Skywalkersaga geht ja weiter. ;P​​​​​​​
                        Es ging eher drum das nach/mit Ep9 die Skywalker enden. Klar gibt es am Ende ja der 8 noch zwei, aber Lea wird definitiv in der 9 hin sein und ich fürchte zu 50% wird Kylo einfach als Böser sterben.

                        Ich hätte es ja so in die Wege geleitet, dass Kylo es schafft, Rey auf die dunkle (sagen wir eher graue) Seite zu ziehen bzw. Rey Kylo. Also beide gleichen sich an. (...) Ende Trilogie drei. Ren und Rey bauen ein neues Imperium auf (aber nicht Nazi-Imperium, eher hinterhältiges US-Imperium), zeugen ein Kind und wollen es natürlich in ihrem Sinne aufziehen. (...) Aber naja, grau soll es ja wohl nicht geben
                        Dafür könnte ich mich auch begeistern, ich bin ein großer Verfechter "Freier Machtnutzer" bzw "Graue Jedi". Stärken/Energien/Techniken der Dunkeln Seite nutzen, aber nicht dem endlos Egoismus und der Selbstsucht verfallen und genug positive Energie der Hellen Seite behalten.

                        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        Man merkt das Disney alle alten Stars loswerden möchte um mehr Kohle zu machen.​​​​​​​
                        Außer Luke hätten sie gar niemand erst mit einbeziehen müssen, und den "Luke als letzte Hoffnung" Bogen hätte man durch ein beliebigen neuen Jedi/Orden ersetzen können. Ich sehe es eher als versuch noch ein Bogen zu spannen zur OT , von der man Stück weiße die Schnüre durchschneidet.

                        Wie mit Mark Hamill umgegangen wurde fand ich einfach total daneben. Auf der anderen Seite war es eine sehr interessante Seite von ihm.​​​​​​​
                        Etwas schräg war sein Einsiedler getue aber im Grund war der Bogen genial. Ich mein, das war abzusehen, vom Stand von Episode 6 ohne das EU war er der letzte bekannte Jedi, und er allein geführt von sein Geisterfreunden versucht den Orden wieder aufzubauen. Das das nicht optimal läuft ist nachvollziehbar. Und das er dann micht der Macht-Meditation/Astralprojektion eine alte, hohe Technik aus dem EU benutzt verleiht ihm durchaus noch einen Großmeister-Abgang.

                        Der böse Imperator sehr seltsam fertig gemacht. ​​​​​​​
                        Seltsamer als der "Unbegrenzte Macht" Imperator der 4 Jedi, bzw 2 Sith gleichzeitig platt macht, aber sich wärend einem Macht-Blitz-Angriff einfach so hochnehmen und in einen Schacht werfen lässt? Da ist ein Heimtückischer Telekininetischer-Lichtschwert-Kill durchaus nachvollziehbarer.

                        Leia ist plötzlich Supergirl.
                        *facepalm* Mit der Macht kann man Gegenstände schweben lassen. Warum soll man sich da selbst nicht an etwas heranziehen können? Die Sprünge und stürze in den alten Filmen waren auch keine Muskelkraft.
                        - Luke Ep5, Carbonit-Kammer
                        - Obiwan, Ep1, Plamakammer im Palast
                        - Windu, Ep2, der Sturz auf Geonosis in die Arena

                        Ich hab auch noch nicht viele Romane des alten EU gelesen, aber in "Palpatines Auge" spricht Luke davon, sich selbst einen Liftschacht hoch zu levitieren, ist jedoch zu schwach von seinen verletzungen also lässt er 3PO hoch. Und im All überleben kann jeder einige Sekunden, das ist nicht wie man es so gerne darstellt das in Sekunden der Kopf explodiert. Sie war ja nun auch verletzt davon.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen



                          *facepalm* Mit der Macht kann man Gegenstände schweben lassen. Warum soll man sich da selbst nicht an etwas heranziehen können?.


                          In einem Raumanzug klar, da hätte ich kein Problem mit gehabt. Aber nicht minutenlang dem Vakuum und der Kälte des Weltraums ausgesetzt und davon völlig unbeschadet. Sie müsste auf jeden Fall erblindet sein, wenn die Augen durchfrieren. Das sehe ich da als das Problem, nicht das Schweben in eine Richtung in der Schwerelosigkeit.

                          Kommentar


                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            In einem Raumanzug klar, da hätte ich kein Problem mit gehabt. Aber nicht minutenlang dem Vakuum und der Kälte des Weltraums ausgesetzt und davon völlig unbeschadet. Sie müsste auf jeden Fall erblindet sein, wenn die Augen durchfrieren. Das sehe ich da als das Problem, nicht das Schweben in eine Richtung in der Schwerelosigkeit.
                            Man könnte eben auch gleich seine Kritik vernünftig artikulieren statt so n "Supergirl" Spruch abzudrücken. Anakin war in Ep3 dann wohl die Fackel (Fantastic Four). Oder Darth Maul in TCW "Lügen hab kurze Beine" .. Scheinbar überleben Machtuser ziemlich harten Scheiß.

                            Nach diesem Wissenschafts-Blog sind 10 sek für einen gesunden Menschen kein Problem, neben dem Problem das einem die Luft ausgeht wäre nach einer gewissen Zeit Erfrierungen und Verbrennungen (durch die Kosmische Strahlung)



                            Klar in der Situation dramatisiert aber ich hab so das Timing nicht im Kopf, ich glaub nach dem sie hinaus gesogen wurde war noch ne Szene mit Kylo. Wie lang sie wirklich im Vakuum war hab ich nicht im Kopf, da werd ich mich nochmal äußern wenn die BR aus ist.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              In einem Raumanzug klar, da hätte ich kein Problem mit gehabt. Aber nicht minutenlang dem Vakuum und der Kälte des Weltraums ausgesetzt und davon völlig unbeschadet. Sie müsste auf jeden Fall erblindet sein, wenn die Augen durchfrieren. Das sehe ich da als das Problem, nicht das Schweben in eine Richtung in der Schwerelosigkeit.
                              Augen durchfrieren? Temperatur ist ja nichts anderes als Energie. Wenn irgendwas erfriert, verlieren die Atome ihre kinetische Energie an einen anderen Stoff. Im freien Kosmos gibts aber nichts, an das die Atome ihre Energie abgeben können. Da erfriert also nichts. ;P Leia würde zuallererst ersticken und dann würden ihre Augen wohl platzen, weil die Flüssigkeiten und Gase sich augrund des fehlenden Umgebungsdruckes ausbreiten oder bedeutend früher in den gasförmigen Zustand übergehen. Und dann würde sie wohl „verbrennen“, wenn ein Stern nahe genug wäre (was ja der Fall war wegen des Planeten um die Ecke), aufgrund der Strahlung. ^^ Naja, jedenfalls fand ich die Supermannummer auch doof. Das hätten die anders lösen sollen, aber es war ja nur ein kurzer Moment und nicht wirklich wichtig für die story.

                              Kommentar


                                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                                Augen durchfrieren? Temperatur ist ja nichts anderes als Energie. Wenn irgendwas erfriert, verlieren die Atome ihre kinetische Energie an einen anderen Stoff. Im freien Kosmos gibts aber nichts, an das die Atome ihre Energie abgeben können. Da erfriert also nichts. ;P Leia würde zuallererst ersticken und dann würden ihre Augen wohl platzen, weil die Flüssigkeiten und Gase sich augrund des fehlenden Umgebungsdruckes ausbreiten oder bedeutend früher in den gasförmigen Zustand übergehen. Und dann würde sie wohl „verbrennen“, wenn ein Stern nahe genug wäre (was ja der Fall war wegen des Planeten um die Ecke), aufgrund der Strahlung. ^^
                                Siehe den Beitrag über mir. Eigentlich müsste in jeder Scifi jede Crew eines Kampfschiffes nur ein Notfallpack mit den Ausmaßen eines Batmangürtel haben mit ner kleinen Sauerstofffasche, ner art Taucherbrille, nem Leuchtsignal und ner kleinen Gaskatusche um sich vllt in Richtung Schiff oder einem Rettungsschiff zu drücken und die Überlebensquote würde enorm steigen

                                Naja, jedenfalls fand ich die Supermannummer auch doof. Das hätten die anders lösen sollen, aber es war ja nur ein kurzer Moment und nicht wirklich wichtig für die story.
                                Ich sag mal der reine Vorgang, die Situation ist ok und hat positive Seiten, aber die Umsetzung war unnötig aufgebauscht.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X