Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    HanSolo "Dein" Buch von Luke war eine Jedi Schrift
    Weil Luke ein Jedi war?

    Also ich für meinen Teil habe schon geglaubt, dass es irgendwann in der Handlung wichtiger wird, dass man den Ersten Jedi Tempel und dessen Schriften vorstellt.

    Warum sinnlos? Anakin hat das Gleichgewicht gebracht (temporär) so wie es jetzt Rey gebracht hat...was auch nur temporär sein wird. Das Böse stirbt nun mal nicht aus. Anakins Geist sagt doch " Rey bringe die Macht ins Gleichgewicht, so wie ich es einst tat"
    Es gibt ne jahrtausende alte Prophezeihung, dass der Auserwählte das Gleichgewicht bringt und dann ist es nur für 30 Jahre, wo der Oberschurke abhaut und einstweilen ne Riesenflotte baut? Naaaajaaaa.

    Ob nun beabsichtigtes Stilmittel oder nicht aber es ist doch bei einer Märchensaga durchaus ok wenn man dem Zuschauer Raum für eigene Fantasien oder Erklärungen gibt. Es muss doch nicht immer alles von a bis z erklärt werden. Das ist hier kein Wissenschaftswerk.
    Ich brauche nicht das letzte Mediclorianer erklärt bekommen, aber wie und warum der Oberschurke stirbt und jetzt endgültig tot sein soll hätte ich schon gerne erklärt gehabt.

    Die Karte zu Luke hat ihren Zweck erfüllt, in dem sie Rey zu Luke brachte..damit hat sich das. Wen interessiert es woher die Karte nun herkommt. Du wurdest in die Handlung geworfen und vor gegebenen Umständen gestellt. Das ist doch nichts ungewöhnliches und neues. Das war auch in der OT schon so.
    Die OT hat einen in die Handlung hineingeworfen, stimmt. Aber da gab es auch keine wirklichen Fragen, die ich geklärt haben wollte. EP7 ist aber als einzige große Mysterybox aufgebaut. Wenn man mir schon Fragen vor die Füße wirft, möchte ich auch deren Antworten bekommen. Nur hat sich JJ eben keine überlegt, weil er den schwarzen Peter alles "Lost" anderen zuschieben wollte. Jetzt musste er selber das Ende schreiben und hat nicht einmal versucht auf seine eigenen Fragen einzugehen. IMO ist das Zuseherveräppelung und fühle ich mich verars**t.

    Kommentar


      #32
      Han Solo
      Ich finde es schade, dass dir Episode IX nicht gefällt. Ich hätte ja eigentlich damit gerechnet, denn das total unsinnige Finale von Game of Thrones fandest du ja auch super.

      Es scheint sich aber wohl abzuzeichnen, was ich heute morgen geschrieben habe: Wer Episode VIII gehasst hat, mag jetzt Episode IX sehr gut leiden, und wer Last Jedi für gut befunden hat, hat ziemlich große Probleme mit Rise of Skywalker.


      Zu ein paar von deinen Dingen von vorhin:

      Rey studiert Lukes Bücher bzw. die alten Jedi Schriften ziemlich sichtbar in der Basis. Der Hinweis auf den alten Sith Planeten Exegol und den Wegfinder stammen aus einem der Bücher.

      Beim Endkampf wird für mein Verständnis ziemlich offensichtlich gesagt, dass da alle toten Sith hinter Palpatine stehen und alle toten Jedi hinter Rey. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Filmen ist Rey in ganzen Film für meinen Geschmack am wenigsten Mary Sue-ig.

      Bei den Machfähigkeiten finde ich es lustig. Bei Last Jedi hattest du keine Probleme mit der neu eingeführten Fähigkeit der Force Projektion, aber das im Canon seit Ewigkeiten verankerte Force Heal ist dir auf einmal zu viel des Guten?

      Die Flotte der Kernwelten war ja immer da. Du hast ja selber in diesem Jahr immer wieder darauf bestanden, dass die Republik im Lauftext zu Teil 8 eben nicht komplett von der Ersten Ordnung vernichtet wurde. Und da wundest du dich, woher auf einmal die ganzen Schiffe kommen? Es wird in Rise of Skywalker klar gesagt. Die haben Angst und brauchen nur einen ordentlichen Weckruf. Und offenbar war Landos Anfeuerungsrede besser als Leias Hilferuf am Ende von Last Jedi.

      Kommentar


        #33
        Die OT hat einen in die Handlung hineingeworfen, stimmt. Aber da gab es auch keine wirklichen Fragen, die ich geklärt haben wollte. EP7 ist aber als einzige große Mysterybox aufgebaut. Wenn man mir schon Fragen vor die Füße wirft, möchte ich auch deren Antworten bekommen. Nur hat sich JJ eben keine überlegt, weil er den schwarzen Peter alles "Lost" anderen zuschieben wollte. Jetzt musste er selber das Ende schreiben und hat nicht einmal versucht auf seine eigenen Fragen einzugehen. IMO ist das Zuseherveräppelung und fühle ich mich verars**t.

        Interessant wie du genau das Kritisierst was ich kritisieren würde, und was ich wohl auch befürchtet habe. Und da muss ich noch nicht mal den Film sehen (Weil ich weiß das meine Hand dann öfters die Facepalm Geste macht)





        Möchte noch einer mal was zu Hux erzählen der auf einma. der "Spy" ist, aber noch vor gefühlt (Triologiezeit) 3 Tagen die Superwaffe schlechthin gezündet hat..?



        Die Flotte der Kernwelten war ja immer da. Du hast ja selber in diesem Jahr immer wieder darauf bestanden, dass die Republik im Lauftext zu Teil 8 eben nicht komplett von der Ersten Ordnung vernichtet wurde. Und da wundest du dich, woher auf einmal die ganzen Schiffe kommen? Es wird in Rise of Skywalker klar gesagt. Die haben Angst und brauchen nur einen ordentlichen Weckruf. Und offenbar war Landos Anfeuerungsrede besser als Leias Hilferuf am Ende von Last Jedi.
        Nee, das ist doch der Haken, zumindest auf die Triologie. Wir haben nur gesehen wie der Widerstand eine Planetengroße Waffen in die Luft jagd. Ende...

        Teil 2.. Die FO übernimmt die Welten, der Wiederstand auf gefühlt 2000 Mann und 10 Schiffe geschrumpft im "Schneckenrennen"

        Notsignale, Anfragen. etc, keine Antwor, nix... Auf einaml haben die Kernwelten eine Flotte... äh ja, dann wäre ja wie gesagt vorher die FO scheinbar sonst keinen Wiederstand erfährt und diese blöde Fregatte verfolgt statt sich gedanken um die Kernwelten zu machen etc..

        Und , ja auch schlechtes Deues Ex, "die haben Angst" Wir haben Angst und lassen uns einfach von der FO überrennen, anstatt unsere Welten zu verteidigen, oder in den Krieg zu ziehen. Denn die bekommen nur was hin wenn "Fischköpfe, oder Frauen mit Komischer Haartracht" das Kommando haben...

        Und ist Lando wer? Auf einmal der Bob Geldorf der Galaxies auf den alle höhren und ihre ganzen "Geschwaeder, und Flotten" herauskramen?

        Auch hier PRoblem der Mittelteil... dieses Aufwecken gehört in die Mitte und nicht 5 Minuten vor schluss.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Han Solo
          Ich finde es schade, dass dir Episode IX nicht gefällt. Ich hätte ja eigentlich damit gerechnet, denn das total unsinnige Finale von Game of Thrones fandest du ja auch super.

          Es scheint sich aber wohl abzuzeichnen, was ich heute morgen geschrieben habe: Wer Episode VIII gehasst hat, mag jetzt Episode IX sehr gut leiden, und wer Last Jedi für gut befunden hat, hat ziemlich große Probleme mit Rise of Skywalker.
          Das Ende von GoT und Episode VIII hatten IMO merkliche Schwächen. Episode IX ist aber in meinen Augen eine Aneinderreihung von Schwächen. Sowohl beim Drehbuch (unzählige Logikbuggs, kein wirkliches Eingehen auf die aufgeworfenen Fragen, völliges Versagen als Abschluss aller drei Trilogien) als auch in der Regie (viel zu hohes Tempo).

          Rey studiert Lukes Bücher bzw. die alten Jedi Schriften ziemlich sichtbar in der Basis. Der Hinweis auf den alten Sith Planeten Exegol und den Wegfinder stammen aus einem der Bücher.
          Wie gesagt, sind das Aufzeichnungen von Luke. Die alten Jedi Texte wurden nicht einmal erwähnt und spielen Null Rolle für die Geschichte.

          Beim Endkampf wird für mein Verständnis ziemlich offensichtlich gesagt, dass da alle toten Sith hinter Palpatine stehen und alle toten Jedi hinter Rey. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Filmen ist Rey in ganzen Film für meinen Geschmack am wenigsten Mary Sue-ig.
          Die Jedi taten aber nichts außer eben Rey aufmuntern. Hätte das in den Leaks angekündigte Eingreifen der Machtgeister weeeit besser gefunden. Denn so macht Rey alleine die ganze Arbeit, was anscheinend Luke, Anakin, Obi Wan und Co nicht konnten.

          Bei den Machfähigkeiten finde ich es lustig. Bei Last Jedi hattest du keine Probleme mit der neu eingeführten Fähigkeit der Force Projektion, aber das im Canon seit Ewigkeiten verankerte Force Heal ist dir auf einmal zu viel des Guten?
          Es ist nicht so, dass ich mich groß daran stören würde (auch wenn das die Frage aufwirft, warum die Jedi diese Heilfähigkeit in den anderen Filmen nie anwendenten - selbst Baby Yoda kann das in Mandalorian auf einmal).

          Die Flotte der Kernwelten war ja immer da. Du hast ja selber in diesem Jahr immer wieder darauf bestanden, dass die Republik im Lauftext zu Teil 8 eben nicht komplett von der Ersten Ordnung vernichtet wurde. Und da wundest du dich, woher auf einmal die ganzen Schiffe kommen? Es wird in Rise of Skywalker klar gesagt. Die haben Angst und brauchen nur einen ordentlichen Weckruf. Und offenbar war Landos Anfeuerungsrede besser als Leias Hilferuf am Ende von Last Jedi.
          Ich hab mit dem Eingreifen der Flotte gerechnet und es war in der Tat ein Gänsehautmoment. Das "wie" war aber Blödsinn. In welcher Zeit konnte Lando die ganze Flotte vereinen? In einer Stunde? Die Zeitangabe von 16 Stunden für den ganzen Film ist einfach Blödsinn und völlig unnötig. Da verharren diese ein Jahr in Untätigkeit, dann kommt auf einmal ein ihnen völlig unbekannter Lando daher und man ist bereit sofort aufzubrechen? In 16 Stunden könnte man vielleicht die Schiffe für so ne große Flotte bemannen.

          Auch finde ich es schade, dass die Welten nie als Neue Republik (die in dem Film in keinem Satz erwähnt wird) bezeichnet wird. So haben Luke und Anakins Opfer überhaupt nichts gebracht. Es gibt keine neuen Jedis, keine Neue Republik, Palpatine hat überlebt. Gott sei Dank gibt es super Rey, die alles 10 mal besser kann. IMO ein ähnliches Fuck You wie heuer bei "Terminator: Dark Faith", wo Sarah und John Connor im Grunde auch nichts erreicht haben.

          Chris Terrio ist in meinen Augen einfach ein schlechter Drehbuchautor. Siehe sein "Martha" bei Batman v Superman. Ähnliche Schwächen sehe ich jetzt auch bei TROS.

          Kommentar


            #35
            Irgendwie ist es gleichzeitig traurig und auch zum Lachen. Ich konnte mit Last Jedi wenig anfangen und habe hier meine Kritiken an dem Film immer wieder dargelegt. Und nun, zwei Jahre später, finde ich mich auf der anderen Seite des Zauns wieder und kann nun Rise of Skywalker verteidigen...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Möchte noch einer mal was zu Hux erzählen der auf einma. der "Spy" ist, aber noch vor gefühlt (Triologiezeit) 3 Tagen die Superwaffe schlechthin gezündet hat..?
              Also, Hux als Spion zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Er selbst sagt es ja im Film recht treffend: es ist ihm egal, ob die Rebellen gewinnen - Hauptsache Ren verliert. Das war seine ganze Motivation. Seinen Hass auf Kylo kann man ja durchaus nachvollziehen, so wie der ihn dauernd gemobbt hat.
              Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

              Kommentar


                #37
                Also ich war positiv überrascht von dem Film. Das war Popcorn kino .
                Besonders cool fand ich Rey als Sith. Leider viel zu kurz.
                Was mir aufgefallen ist die Musik. Ich fand die Musik in den neuen Teilen so nichts sagend. Die ganzen Themes kannte man schon in 4-6 . In 1-3 hatte man wenigstens mal was neues gehört .
                Aber das wars schon an negativen Kritik. Den ich wurde gut unterhalten

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                  Also, Hux als Spion zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Er selbst sagt es ja im Film recht treffend: es ist ihm egal, ob die Rebellen gewinnen - Hauptsache Ren verliert. Das war seine ganze Motivation. Seinen Hass auf Kylo kann man ja durchaus nachvollziehen, so wie der ihn dauernd gemobbt hat.
                  Also ich fand tatsächlich die ganze "Hux ist ein Spion / Verräter"-Nummer als den schwächsten Teil des Films. Es passt einfach nicht zu Hux bisherigem Charakter. Und dann wird er auch nur duch den bisher unbekannten General Pryde ersetzt, der an seiner Statt den knallharten Militär geben darf. Im Endeffekt ist es eigentlich unnötig.

                  Kommentar


                    #39
                    Also, Hux als Spion zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Er selbst sagt es ja im Film recht treffend: es ist ihm egal, ob die Rebellen gewinnen - Hauptsache Ren verliert. Das war seine ganze Motivation. Seinen Hass auf Kylo kann man ja durchaus nachvollziehen, so wie der ihn dauernd gemobbt hat

                    Nee ist es nicht für einen in seiner Position. Gemobbt? Tja gut war er nicht, aber dann Schieß man eben in den Rücken, verrät aber nicht seine Ideologie und seine Truppen. Das haben die wehrmachtgenerale auch nicht gebracht.

                    So ad hoc unglaubwürdig, und was war sein Problem mit ren, ist zweitrangig solange die fo erstmal gewinnt. So gesehen ein weiteres deus ex

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich SW9 ganz gut. Was ich nicht kapiere, und es ist echt schade, dass man damit anfangen muss, sind die ganzen hater, die eigentlich alles erstmal in den Dreck ziehen. Was erwarten die denn? Den Film aller Filme? Ein Meisterwerk, was noch nie dagewesen ist? Das muss doch nicht. sein.Warum kanns nicht einfach ein unterhaltsamer Film sein? Ich fand schon SW8 ganz gut und bei weitem nicht so dramatisch wie viele sich das auskotzen. Warum man sich dort an paar Bomben aufhängt und bei SW9 an anderen Sachen verstehe wer will … SW5 selber war auch nicht rund und dieser wird aber in den Himmel gelobt als gäbe es kein Morgen.

                      Nun zum Film selber. Ich dabei sagen: Ich hab die leaks vermieden. Dumm,wer es selber getan hat und sich damit halt den Film versaut hat. Ich fand zwar erst auch die Idee doof, dass man Palpatine einfach so aus dem Hut zaubert, aber dennoch hat man darum dann doch eine gute Geschichte gebaut, ohne dass er zu sehr im Mittelpunkt steht. Reys Drang, das Problem zulösen, fand ich gut inszeniert. Man hat unterwegs auch ganz gut Dinge eingebaut, die viele DInge aus den Teilen davor gut erklären. Ganz besonderns gut fand ich, dass Rey eine Palpatine ist. Guter Kniff, der den Charakterbeziehungen der Helden halt einen weiteren besonderen Schliff gegeben hat. Auch das gesamte look and feel and ich gelungen. Mal Wüste, mal Wasser als Anti-Kampfszenerie zum Lavalkampf von Obi Wan und Anakin, der X-Wing, etc. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Ich weiß nicht, wie man das kritisieren kann. Sonst wurde immer rumgemeckert, dass SW8 kein star wars sei. Nun ists auch wieder falsch. Echt schlimm mit den Salz-in-der-Suppe-Suchern. ^^ Im Gesamen war es eigentlich eine runde Sache. Auch sehr nett, dass man mit dem Namen Skywalker gespielt hat. Erst dachte icch, dass heißt „the rise of Skywalker“, weil Luke irgendwas macht. Dann, als Kylo Ren Richtung gut kippte, dachte ich, es geht um ihn. Stattdessen hat es bis zum Ende gedauert, bis der Titelwirklich einen SInn ergab und die message davon fand ich auch gelungen, also dass es niht um Verwandschaften geht, sondern um das, was man aus sich selbst macht. Auch wirklich schön gemacht: Harrison FOrd hatte nochmal nen kurzen Auftritt als Han Solo. Dass man ihn so als Erinnerung als den Punkt wälte, an dem sichtbar ist, das Kylo von der dunklen Seite abweicht, fand ich stark. Toller Moment, auch eben von der Kulisse im Meer.

                      Allerdings fand ich manche Dinge etwas zu übertrieben, vor allem die riesigen Flotten und Palpatines Macht am Ende. Palpatine war besiegt. Man hätte ihn die ganze Zeit über als schwach darstellen sollen, aber als Bedrohung, irgendwie wieder zu erstarken. Aber eben alles in Grenzen, alles lieber angedeutet. Es wäre auch besser gewesen, hätte man Palpatine am Ende von SW8 angedeutet. Auch etwas mehr Lando-action hätte ich mir gewünscht, so hatten Han und Leia ja auch recht viel zu tun. Auch fand ich doof, dass ich am Ende eigentlich Avatar in space gesehen habe, somit Rey und den ganzen Jedis in ihr drin und dem Machtblitzen, die gegen ihre Schwerter dann gerichtet waren. War fast eins zu eins Aang vs. Feuerlord vom Gefühl her. Wäre halt besser gewesen, wenn Palpatine eben nicht diese Macht gehabt hätte. Auch etwas zu schnell ging für mich der Wandel von Kylo Ren hin zum Guten. An sich ne tolle Sache, dass man das gemacht hat (halt anti zu Anakin), aber die Umsetzung fand ich dann weniger gelungen. Leider ganz übel am Ende der Kuss, der war völlig deplatziert. Kylo Ren hat soviel Leid auf dem Gewissen. Aber am Ende egal für Rey? Naja … Kylos Wandlung hätte man besser machen können. Auch leider weniger gelungen fand ich Leia. Klar, war schwierig, aber sie wirkte dann doch zu hölzern mit ihren Einzeilern. Es wäre besser gewesen, man hätte Leia in SW8 die Kamikaze-Aktion mit dem Raumschiff machen lassen sollen und Ben hätte sich davon halt inSW9 halt beeinflussen lassen dürfen. Und dann fand ich aber auch neben dem Kuss zwischen Rey und Ben Einzelheiten kacke, vor allem die Reitviechers auf dem Sternenzerstörer (besser ohne) und der absolut deplatziert, aufgesetzte Lesben-Kuss bei der Jubelszene im Dschungel. Absolut unnötig …

                      Zu den Schauspielern: Rey diesmal echt gut gespielt. Auch Poe war super, vor allem mit dem Zusammenspiel seiner Gegenüber (Finn). Kylo war auch gut gemacht, hätte allerdings mehr Szenen seitens des Drehbuchs gebraucht (Wandlung), um das Niveau aus den Vorgängerfilmen zu halten. Seine Zerissenheit in SW7 und SW9 waren echt gelungen. Aber gut, dafür war halt diesmal Rey im Finale da. Ihr gehört also SW9, auch gut. Auch sehr gut gespielt der fiese General.

                      Acha, die Musik vergessen: Leider das übliche. Gerne zwar dezente Hommagen, aber generell etwas unverbrauchteres wäre besser gekommen.

                      Insgesamt also für mich ein würdiger Abschluß, der Spaß gemacht hat. Bewerten würde ich ihn mit 0,8, da eben bei gewissen Punkten Dinge etwas besser inszeniert gemacht hätten dürfen. An sichaber ne runde Sache. Ich fand ihn für das Finale einer Dreierrunde wesentlich spannender als SW6 und auch viel runder als SW3. Und das Schlußbild mit Rey, dem Fußball-droid und den Sternen im Wüstenhorizont ist mit eines der schönsten Bilder in gesamt star wars. Tschüß Han, tschüß Luke! Bin gespannt, was folgt. Gerne wieder mit Chewy!

                      Kommentar


                        #41
                        HanSolo Nimms mir bitte nicht übel aber ich habe das was Rey gelesen hat ganz eindeutig als die alten Jedi Schriften aus dem Baum erkannt.

                        Zu Hux, als ich in den Leaks gelesen hab, das er der Verräter ist, fand ich das auch unglaubwürdig. Im Film selbst wurde es aber glaubhaft dargestellt. In 7 ist er auf einer Stufe mit Ren hinter Snoke die Nr. 2 der FO. In 8 sieht er nach Snokes Tod und Rens Bewusstlosigkeit ganz kurz die Chance selbst der Supreme Leader zu werden..das Ende ist bekannt. Danach wird er wie in Ep9 nur noch unterdrückt und steigt sogar in der Rangfolge weiter ab. Das er innerlich nen Hass auf Ren hat und ihm Versagen wünscht und dadurch sogar zum Verrat greift, ist für mich nachvollziehbar.

                        Feydaykin Ich würde mir wünschen, das du dir den Film anschaust und ob du im Anschluss die selbe Meinung vertrittst oder der Film doch etwas bewirkt. Auf jeden Fall würde mich deine Meinung nach Sichtung des Films interessieren.

                        cowboy bebop Bin inhaltlich in vielen Punkten bei dir.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                          Also ich SW9 ganz gut. Was ich nicht kapiere, und es ist echt schade, dass man damit anfangen muss, sind die ganzen hater, die eigentlich alles erstmal in den Dreck ziehen. Was erwarten die denn? Den Film aller Filme? Ein Meisterwerk, was noch nie dagewesen ist? Das muss doch nicht. sein.Warum kanns nicht einfach ein unterhaltsamer Film sein? Ich fand schon SW8 ganz gut und bei weitem nicht so dramatisch wie viele sich das auskotzen. Warum man sich dort an paar Bomben aufhängt und bei SW9 an anderen Sachen verstehe wer will … SW5 selber war auch nicht rund und dieser wird aber in den Himmel gelobt als gäbe es kein Morgen.
                          Was ich dagegen nicht kapiere ist, warum man einigen Leuten offenbar den schlechtesten Film vorsetzen kann und diese ihn dann vor Kritikern verteidigen mit dem Argument bzw. der Frage ob diese denn den Film aller Filme erwarten würden. Will mir nicht in den Kopf gehen sorry.

                          Jeder hat natürlich ein anderes Anspruchsdenken. Einigen reicht es wenn ein paar Dinge in die Luft fliegen, ab und zu ein Lichtschwert gezückt wird und ein X-Wing im Bild ist.
                          Andere dagegen erwarten von einer Star Wars Trilogie, dass sie einer durchgängigen, vorher am Reißbrett geplanten Handlung folgt, die in sich schlüssig ist und vernünftige Entwicklungen der Charaktere vorzuweisen hat, etc. Die List lässt sich für die Sequel Trilogie wirklich ewig weiter führen und selbst wenn man sie persönlich gut findet (was vollkommen okay ist), sollte man zumindest in der Lage sein, die Schwächen zu erkennen und die Leute, die diese berechtigterweise kritisieren nicht als Hater diskreditieren.

                          Und was an Episode 5 unrund gewesen sein soll würde ich gerne man schwarz auf weiß von dir lesen.

                          Kommentar


                            #43
                            anach wird er wie in Ep9 nur noch unterdrückt und steigt sogar in der Rangfolge weiter ab. Das er innerlich nen Hass auf Ren hat und ihm Versagen wünscht und dadurch sogar zum Verrat greift, ist für mich nachvollziehbar.
                            Für einige mag das sein... aber eher weniger. Vor allem für seine Rache die ganze "Fraktion" zu opfern.


                            Feydaykin Ich würde mir wünschen, das du dir den Film anschaust und ob du im Anschluss die selbe Meinung vertrittst oder der Film doch etwas bewirkt. Auf jeden Fall würde mich deine Meinung nach Sichtung des Films interessieren.
                            Die wird nicht viel ändern weil die Logiklücken bestehen bleiben. Man kann nicht in 140 Minuten und einen Rolltext Hux Charakter glaubhaft völlig umpolen. Vor allem wenn Kylo selbst auch noch ein guter wird..


                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                              HanSolo Nimms mir bitte nicht übel aber ich habe das was Rey gelesen hat ganz eindeutig als die alten Jedi Schriften aus dem Baum erkannt.
                              Nimms mir bitte nicht übel, aber ich habe nie gesagt, dass man sie nicht sehen würde. Sie spielen nur keine Rolle. Den der entscheidende Hinweis kommt von einem Text von Luke, nicht von den alten Jedi-Texten.

                              Zu Hux, als ich in den Leaks gelesen hab, das er der Verräter ist, fand ich das auch unglaubwürdig. Im Film selbst wurde es aber glaubhaft dargestellt. In 7 ist er auf einer Stufe mit Ren hinter Snoke die Nr. 2 der FO. In 8 sieht er nach Snokes Tod und Rens Bewusstlosigkeit ganz kurz die Chance selbst der Supreme Leader zu werden..das Ende ist bekannt. Danach wird er wie in Ep9 nur noch unterdrückt und steigt sogar in der Rangfolge weiter ab. Das er innerlich nen Hass auf Ren hat und ihm Versagen wünscht und dadurch sogar zum Verrat greift, ist für mich nachvollziehbar.
                              Hux als Verräter finde ich völlig in Ordnung. Hat mich weder in den Leaks noch im fertigen Film gestört.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                                Was ich nicht kapiere, und es ist echt schade, dass man damit anfangen muss, sind die ganzen hater, die eigentlich alles erstmal in den Dreck ziehen. Was erwarten die denn? Den Film aller Filme? Ein Meisterwerk, was noch nie dagewesen ist? Das muss doch nicht. sein.Warum kanns nicht einfach ein unterhaltsamer Film sein?
                                Wir reden hier aber nicht über irgend eine Filmserie, sondern über eine, die für sehr viele Fans ein nicht unerheblicher Teil ihres Lebens ist, eben weil es sie schon so lange gibt. Der erste Teil kam zu einer Zeit raus, als es viele der heutigen Zuschauer noch nicht einmal gab. Nur zur Erinnerung, seit 1977 begleitet Star Wars viele Fans, das ist nicht nur seit dem vorigen Jahrhundert, sondern seit vorigen Jahrtausend Seit über 40 jahren.
                                Dieser Streifen hier soll eine Ära abschließen, die immer wieder Filmgeschichte schrieb. Also ja, da darf man schon etwas mehr als nur einen unterhaltsamen Film erwarten. Oder hättest du es toll gefunden, wenn in der Herr der Ringe Triologie der letzte Teil "einfach nur unterhaltsam" ist, statt ein Meisterwerk, das der Triologie gerecht wird und sie würdig abschließt?

                                Und nein, die sogenannten Hater ziehen nicht einfach erstmal alles in den Dreck... denn diese sogenannten Hater sind so ziemlich genau die Leute/Fans, welche das Franchise mit ihrem Enthusiasmus, Einsatz, ihren Ideen und Fangeschichten (und ihrem Geld) all die Jahre über am Leben gehalten haben.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X