Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
    Was ich dagegen nicht kapiere ist, warum man einigen Leuten offenbar den schlechtesten Film vorsetzen kann und diese ihn dann vor Kritikern verteidigen mit dem Argument bzw. der Frage ob diese denn den Film aller Filme erwarten würden. Will mir nicht in den Kopf gehen sorry.
    Also schlecht ist Episode IX nun wirklich nicht. Allerdings teilt der Film die Fans offenbar erneut - und zwar unter genau umgekehrten Vorzeichen wie noch nach Last Jedi..

    In Bezug auf die Handlung finde ich den Film jetzt nicht so unlogisch. Die Story ist nur leider viel zu gehetzt und man muss sich sehr viel selber dazu denken. Und natürlich muss man Palpatines Rückkehr akzeptieren.

    Auf jeden Fall aber hat Rise of Skywalker endlich wieder Respekt vor seien Figuren und der Star Wars Lore. Das war für mich ja der größte Aufreger an Episode VIII - eben wie man mit der Figur Luke Skywalker umgegangen ist.

    -------

    Bei einem Punkt gebe ich euch aber unumwunden Recht: Als Gesamtwerk betrachtet ist die Sequel Trilogie eine ziemliche Katastrophe. Ich möchte dazu gerne mehr schreiben, aber ich weis nicht, ob wir einen "Gesamtbewertung der Sequel Trilogie"-Thread aufmachen werden - oder ob wir das hier diskutieren sollen...
    Zuletzt geändert von Souvreign; 20.12.2019, 11:33.

    Kommentar


      #47
      Naja von Respekt kann man nicht wirklich Reden.... meine sie haben die ganze Skywalker Familie ausgelöscht und nicht nur das wäre schön gewesen wenn auch nur einmal Padme erwähnt worden wäre oder was mit ihrer Familie auf Naboo ist. Wieso der Film Aufstieg Skywalkers heißt erschließt sich für mich immer noch nicht. Für mich Persönlich eine Lüge im Titel um Zuschauer anzuloggen
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
        Was ich dagegen nicht kapiere ist, warum man einigen Leuten offenbar den schlechtesten Film vorsetzen kann und diese ihn dann vor Kritikern verteidigen mit dem Argument bzw. der Frage ob diese denn den Film aller Filme erwarten würden. Will mir nicht in den Kopf gehen sorry.
        Genau das meine ich. Warum bitte soll der FIlm der schlechteste sein? Haben die Lichtschwwerter den falschen Farbton? Was erwartest du bitte?

        Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
        Jeder hat natürlich ein anderes Anspruchsdenken. Einigen reicht es wenn ein paar Dinge in die Luft fliegen, ab und zu ein Lichtschwert gezückt wird und ein X-Wing im Bild ist.
        Genau das war aber schon bei SW4 so. Warum ist der danne einer der besten der Reihe?

        Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
        Andere dagegen erwarten von einer Star Wars Trilogie, dass sie einer durchgängigen, vorher am Reißbrett geplanten Handlung folgt, die in sich schlüssig ist und vernünftige Entwicklungen der Charaktere vorzuweisen hat, etc.
        Das gabs doch schon bei 4-6 nicht. Warum muss hier alles super vorhersehbar sein? Außerdem ist am Ende doch alles reccht gut erklärt worden. Nach SW4 war auch nicht alles erklärt.

        Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
        Die List lässt sich für die Sequel Trilogie wirklich ewig weiter führen und selbst wenn man sie persönlich gut findet (was vollkommen okay ist), sollte man zumindest in der Lage sein, die Schwächen zu erkennen und die Leute, die diese berechtigterweise kritisieren nicht als Hater diskreditieren.
        Ich erkenne schon schwächen der Filme, aber deswegen zerreisse ich sie nicht völlig. Und Leute, die genau das zerreißen wegen ein paar Bomben oder weil Kylo Ren nicht Darth Vader übertrifft oder whatever, genau solche Leute kann man nur als hater beschreiben. Selbst die Stärke von Rey wurde erklärt.

        Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
        Und was an Episode 5 unrund gewesen sein soll würde ich gerne man schwarz auf weiß von dir lesen.
        Luke im Eis war albern. Normalerweise efriert man unter solchen Bedingungen, aber Luke wird natürlich rechtzeitig und oohne Erklärung von Han gefunden. Wie das gehen soll, musst du mir mal erklären. Dann die Aktion mit dem Seil und den Füßen. Wenn man so eine riesige Lauf-Maschine baut, dann macht man sich sicherlich auch Gedanken darüber, dass das Teil nicht stolpert … Und wenn es stolpern kann: Warum setzt man sowas auf einem Eisplaneten ein? Auch der Doppelgänger beim Yoda-Training war ziemlich verrückt. Da darf man dann auch nicht die dunkle Höle, wo Rey drin war, kritisieren. Und wenn man kritisiert, dass Luke sich in SW8 zurückgezogen hat, dann muss man auch Yoda kritisieren, dass er sich zurückgezogen hat. Auch viel zu einfach ist Landos Wandel. Erst liefert er alle aus, dann will er sie wieder retten. Einen überzeugenden Grund gibt es dafür nicht. Ihm scheint auf einmal die Siccherheit seiner Stadt völlig egal zu sein, die er Anfangs niht aufs Spiel setzen wollte. Auch der Fall in die Tiefen von Luke ist so nicht wirklich schlüssig. Er hätte bei der Höhe einfach sterben müssen. Tja … Es gibt auch beim besten Teil eben kritikwürdiges, aber da scheint sowas ja warum auch immer kein Problem zu sein.

        Kommentar


          #49
          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen

          Luke im Eis war albern. Normalerweise efriert man unter solchen Bedingungen, aber Luke wird natürlich rechtzeitig und oohne Erklärung von Han gefunden. Wie das gehen soll, musst du mir mal erklären. Dann die Aktion mit dem Seil und den Füßen. Wenn man so eine riesige Lauf-Maschine baut, dann macht man sich sicherlich auch Gedanken darüber, dass das Teil nicht stolpert … Und wenn es stolpern kann: Warum setzt man sowas auf einem Eisplaneten ein? Auch der Doppelgänger beim Yoda-Training war ziemlich verrückt. Da darf man dann auch nicht die dunkle Höle, wo Rey drin war, kritisieren. Und wenn man kritisiert, dass Luke sich in SW8 zurückgezogen hat, dann muss man auch Yoda kritisieren, dass er sich zurückgezogen hat. Auch viel zu einfach ist Landos Wandel. Erst liefert er alle aus, dann will er sie wieder retten. Einen überzeugenden Grund gibt es dafür nicht. Ihm scheint auf einmal die Siccherheit seiner Stadt völlig egal zu sein, die er Anfangs niht aufs Spiel setzen wollte. Auch der Fall in die Tiefen von Luke ist so nicht wirklich schlüssig. Er hätte bei der Höhe einfach sterben müssen. Tja … Es gibt auch beim besten Teil eben kritikwürdiges, aber da scheint sowas ja warum auch immer kein Problem zu sein.
          o man o man schau dir den Film lieber noch mal an.

          Zu 1

          Auch in unserer Welt wurde schon Menschen im Eis gefunden selbst unter Lawinen.

          Zu 2

          Das Imperium ist von sich selbst Überzeugt die Walker sind ein Terror Werkzeug das durch Größe einschüchtern soll. Die Panzerung zum Beispiel ist durch nichts auf Hoth zu Durchtringen gewesen die Schwachstelle sind halt die Beine. Das Imperium dachte wohl nie das jemand so eine Taktik benutzen würde. Und das Einzige am Angriffsplan was man bemängeln könnte ist keine Luftunterstützung des Imperium. Und warum sollte man sowas nicht auf Eis einsetzen sollen? Sind ja nicht ausgerutscht durch Glätte. Und heißt sogar All all terrain

          Zu 3

          Luke hat sich zurück gezogen um zu schmollen und sich selbst zu bemitleiden in Episode 8..... Yoda ist in sein Exil nach der Kompletten Auslöschung der Republik und des Jedi Ordens um auf den Tag zu warten das man den Kampf aufnehmen könnte. Auch ist er extra auf diesen Planet weil die Dunkle Seite dort seine Signatur in der Macht versteckt und er so nicht gefunden werden konnte durch den Imperator. Später war er leider zu Alt um wirklich Aktiv zu kämpfen nach 900 Jahre hatte er sich das auch Verdient wie er selbst sagt.

          Zu 4

          Lando hatte ein Deal mit dem Imperium dies wurde von Darth Vader immer wieder verändert so das Lando an einem Punkt war das er dies nicht mehr ertragen konnte. Das dieser innere Konflikt jetzt keine 30 min Dauern konnte ist klar. Aber im Film sind ja schon einige Stunden vergangen.

          Zu 5

          Wieso sollte man nur wegen Höhe sterben´? Wir sprechen hier nicht davon im Weltraum zu leben wie Rose Schwester oder Leia er war noch in der Atmosphäre von Bespin also sehe ich da kein Problem.


          Und schon sind alle deine Kritik Punkte wiederlegt.
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Wir reden hier aber nicht über irgend eine Filmserie, sondern über eine, die für sehr viele Fans ein nicht unerheblicher Teil ihres Lebens ist, eben weil es sie schon so lange gibt. Der erste Teil kam zu einer Zeit raus, als es viele der heutigen Zuschauer noch nicht einmal gab. Nur zur Erinnerung, seit 1977 begleitet Star Wars viele Fans, das ist nicht nur seit dem vorigen Jahrhundert, sondern seit vorigen Jahrtausend Seit über 40 jahren.
            Na und? Lupin sansei gibts seit 1971 und da mach ich aauch kein Drama aus jedem neuen Film oder jeder neuen Serie, was veröffentlicht wird, auch wenn mir mancher Teil nicht gefällt. Da sollte man einfach mal auf demTeppich bleiben uund einfach mal annehmen, dass nicht alles gleich sein kann. Abwechslung und „mal was anderes“ ist gut.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Dieser Streifen hier soll eine Ära abschließen, die immer wieder Filmgeschichte schrieb.
            Na mal nicht übertreiben. Wenn dann hat die alte Trilogie Filmgeschichte geschrieben. Warum muss dann alles danach auch immer „Filmgeschichte schreiben“?

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Also ja, da darf man schon etwas mehr als nur einen unterhaltsamen Film erwarten. Oder hättest du es toll gefunden, wenn in der Herr der Ringe Triologie der letzte Teil "einfach nur unterhaltsam" ist, statt ein Meisterwerk, das der Triologie gerecht wird und sie würdig abschließt?
            Ehm … Die alte Trilogie war auch nur Unterhaltung. SW4 selber war auch nur eine Ableitung von Kurosawa-Filmen. Ja, man kann die alte Trilogie sehr mögen, weil man damals jung und beeinflußbar war und buntes Kino kein Alltag war. Das ist aber heutzutage nicht mehr so, die Umwelt ist eine völlig andere. Da kannst nichterwarten, dass alles noch besser und revolutionärer wird. Übrgens fand ich „lord of the rings“ zwa auch richtig stark, aber das absolute Meisterwerk im dritten Teil sehe ich nicht. Ich fand die ersten beiden Teile waren besser. Ich fand auch, dass „the Hobbit“ gut und unterhaltend war. Andere habens zerrissen und da verstehe ich es ebenfalls nicht, wie man sich an Details nur so aufhängen kann.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Und nein, die sogenannten Hater ziehen nicht einfach erstmal alles in den Dreck... denn diese sogenannten Hater sind so ziemlich genau die Leute/Fans, welche das Franchise mit ihrem Enthusiasmus, Einsatz, ihren Ideen und Fangeschichten (und ihrem Geld) all die Jahre über am Leben gehalten haben.
            DOch, wenn man bei Fangeschichten angeblich kritiklos hinnimmt, aber jetzt bei 7-9 wirklich alles zerreißt, nur weil man „Bomben“ sieht (die eh erklärbar sind) oder ähnliches, dann ist das für mich „grundlos in den Dreck ziehen“. Sachliche Kritik gerne, ich kritisiere auch genug an den neuen Teilen, aber bitte keinen haltlosen Verriss aka hate.
            Zuletzt geändert von cowboy bebop; 20.12.2019, 18:03.

            Kommentar


              #51
              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Na und? Lupin sansei gibts seit 1971 und da mach ich aauch kein Drama aus jedem neuen Film oder jeder neuen Serie, was veröffentlicht wird, auch wenn mir mancher Teil nicht gefällt. Da sollte man einfach mal auf demTeppich bleiben uund einfach mal annehmen, dass nicht alles gleich sein kann. Abwechslung und „mal was anderes“ ist gut.
              Ist Lupin auch so ein Welterfolg wie Star Wars? Ist es genau so bedeutend für die Filmgeschichte? Bewegt es ähnlich viele Menschenmassen?

              Ansonsten hat es Henry Cavill letzens sehr schön gesagt, das (sinngemäß) "sind keine toxischen Fans, sondern leidenschaftliche"

              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #52
                Also bestimmst du jetzt wann was Hate ist und wann Kritik? Nur weil du eine Erklärung akzeptierst müssen es andere ja nicht z.b. deine Bomben die trotz Schwerkraft fallen. Keiner hätte gemotzt wenn man sowas wie kleine Schubdüsen an den Bomben gesehen hätte oder sie abgeschossen wären. Aber nee leider nicht Passiert so bleiben die Teile als die Dümmsten Schiffe in Star Wars. Sie sind Langsam schlecht Bewaffnet wohl schwach auf den Schilden weil sie mit 1-2 Treffer schon Zerstört werden. Wenn man sich dann überlegt das es die Y Bomber gibt schneller wendige Bomber dann muss man sich doch an den Kopf Fassen.


                Und man kann jetzt sicher kein Anime mit Star Wars vergleichen...........
                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                Kommentar


                  #53
                  Mir ist das bei solchen Diskussionen immer zu viel schwarz/weiss denken. Alles ist entweder schlecht oder alles ist gut. Jede der SW Trilogien hat ihre individuellen Stärken und Schwächen. Mal mehr mal weniger. Aber viele Leute sind auch versteift auf das was war und sind weniger offen für neues. Die Kritik die bei der ST aufkommt ist auch sehr differenziert. einige vermissen den Charakter/Flair der OT, einigen ist es wiederrum zu viel Kopie. Man macht es nie allen recht wenn alle nicht auch ein wenig mehr Toleranz zeigen. Ich möchte mal meinen 8jährigen Sohn ins Spiel bringen der auch alle Episoden kennt. Seine liebsten Filme..EP 3, 5 und 9. Aus allen Trilogien was dabei Ich verweise auf Yoda in EP2 "wahrlich wunderbar der Verstand eines Kindes ist"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    o man o man schau dir den Film lieber noch mal an.
                    Mehrmals gesehen. ;P

                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Zu 1
                    Auch in unserer Welt wurde schon Menschen im Eis gefunden selbst unter Lawinen.
                    Die werden oft nur gefunden, weil es spezialisierte Bergrettung gibt,die die Berge kennen. Außerdem gabs bei SW5 keine Lawiene, sondern Luke war lost in einer Eiswüste. Setz mal jemanden in Grönland verletzt aus und lass jemand anderes ihn suchen. Die Chancen sind verschwwindend gering! Sicherlich kann man das bei Luke mit der Macht oder Schicksal erklären, aber dann kann man das bei anderen Punkten in der neuen Trolgie genauso einfach lösen! Da sollte man schon fair sein.

                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Zu 2
                    Das Imperium ist von sich selbst Überzeugt die Walker sind ein Terror Werkzeug das durch Größe einschüchtern soll. Die Panzerung zum Beispiel ist durch nichts auf Hoth zu Durchtringen gewesen die Schwachstelle sind halt die Beine. Das Imperium dachte wohl nie das jemand so eine Taktik benutzen würde. Und das Einzige am Angriffsplan was man bemängeln könnte ist keine Luftunterstützung des Imperium. Und warum sollte man sowas nicht auf Eis einsetzen sollen? Sind ja nicht ausgerutscht durch Glätte. Und heißt sogar All all terrain
                    Ich meinte eher nicht die Glätte, sondern die vielen Ecken und Kanten von Eis. Schonmal nen Gletsccher gesehen? Da gibts millionen Möglichkeiten für sio einen Stahlfuß, irgendwo hängen zu bleiben. Und ich meine es auch eher so: Wenn du ein Seil um deine Beine hast und einen Schritt tun wilst, dann höst du doch auch sofort auf, dein Bein weiter zu bewegen, wenn du merkst, dass du nicht vorwärts kommst. Wenn man schon solche Maschinen entwickelt, dann entwickelt man sie auch genau so, dass ssowas nicht passiert und bei Widerstand in der Bewegung der Fuß sofort stoppt. Sicher,das kann man auch mit einer zufälligen fehlfunktion erklären, aber auch hier erneut: Dann kann man andere Dinnge aus den neuen Teilen wie die Kritik an den „Bomben“ beispielsweise auch einfach mit irgendeiner technischenr Erklärung als nichtig einstufen. So fair sollte man schon sein. Merkst du was?

                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Zu 3
                    Luke hat sich zurück gezogen um zu schmollen und sich selbst zu bemitleiden in Episode 8..... Yoda ist in sein Exil nach der Kompletten Auslöschung der Republik und des Jedi Ordens außerdem ist er extra auf diesen Planet weil die Dunkle Seite dort seine Signatur in der Macht versteckt und er so nicht gefunden werden konnte durch den Imperator.
                    Luke hat einen Fehler gemacht, er wollte einen seiner Schüler im Schlaf hinterlistig töten. Das hat ihn seelisch sehr mitgenommen, weil er dadurch wieder leicht der dunklen Seite hätte . Das sollte als Grund ausreichen, wenn bei Yoda auch ausreicht, dass er die Auslöschung der Republik nicht verkraftet hat. Yoda hätte mit seinen Macht-Fähigkeiten genauso eine Menge imemrnoch bewirken können. Obi Wan hat sich genauso verpisst in SW4. Da scheints genauso überhaupt kein Problem zu sein. Warum also bei Luke auf einmal?

                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Zu 4
                    Lando hatte ein Deal mit dem Imperium dies wurde von Darth Vader immer wieder verändert so das Lando an einem Punkt war das er dies nicht mehr ertragen konnte. Das dieser innere Konflikt jetzt keine 30 min Dauern konnte ist klar. Aber im Film sind ja schon einige Stunden vergangen.
                    Wo wurde der immmer wieder verändert? Vader wollte die Rebellen. Mehr wollte er nicht. Außerdem tat Lando das nur, um seine Stadt zu schützen, weil er das Imperium fürchtete. Aber nach kurzer zeit soll er das alles aufgegeben haben? Das ist mir zu einfach. Aber deine Erklärung ist genau so eine Erklärung wie andere, die kritikpunkte aus 7-9 zumindest entkräften (beispielsweise Hux als Spion, was für einige sicherlich auch zu einfach war). Also warum sollen Erklärungen bei SW5 gelten,bei SW9 nicht?

                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Zu 5
                    Wieso sollte man nur wegen Höhe sterben´? Wir sprechen hier nicht davon im Weltraum zu leben wie Rose Schwester oder Leia er war noch in der Atmosphäre von Bespin also sehe ich da kein Problem.
                    Warum man nur wegen Höhe sterben sollte? Spring du mal vom Burj Khalifa, dann siehst du, wie man von Höhe sterben kann. Echt jetzt? Also wenn du das schon so einfach wegwischst, dann kritisiere bitte nichts anderes aus den Filmen, auch nicht Leias Luftknappheit. Übrigens: Nein, in freien Raum platzt man nicht.

                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Und schon sind alle deine Kritik Punkte wiederlegt.
                    Nein, wurden sie nicht. UNd meine AUssage war eher: Wenn man Kritikpunkte bei SW5 mit irgendwelchen Erklärungen wegreden kann, dann kann man das auch bei 7-9 genauso gelten lassen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Ist Lupin auch so ein Welterfolg wie Star Wars?
                      Warum muss es ein Welterfolg sein? Hier gehts doch nur um die Filme an sich. Ob ein Film 30 Millionen oder 300 Millionen Menschen bewegt, spielt keine Rolle, wenn man über die Logik des FIlmes selbst diskutiert.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        Also bestimmst du jetzt wann was Hate ist und wann Kritik? Nur weil du eine Erklärung akzeptierst müssen es andere ja nicht z.b. deine Bomben die trotz Schwerkraft fallen. Keiner hätte gemotzt wenn man sowas wie kleine Schubdüsen an den Bomben gesehen hätte oder sie abgeschossen wären. Aber nee leider nicht Passiert so bleiben die Teile als die Dümmsten Schiffe in Star Wars. Sie sind Langsam schlecht Bewaffnet wohl schwach auf den Schilden weil sie mit 1-2 Treffer schon Zerstört werden. Wenn man sich dann überlegt das es die Y Bomber gibt schneller wendige Bomber dann muss man sich doch an den Kopf Fassen.
                        Ehm … Dannwillich bitte auch sehen, wie der Falcon vom Boden abhebt, wenn er unten keine Düsen hat. Oder wie er abbremst, wenn er vorne kein Triebwerk hat. Wenn du wirklich jedes Detail erklärt haben willst, dann bist du generell Falsch bei solcchen Filmen wie star wars. Und wenn die Schiffe bei einem Schuß gleich draufgehen, dann müsstes du Teil 4-6 genauso scheiße finden, weil die Stormtooper wie die Fliegen fallen, trotz Rüstung. Du mißt mit zweierlei Maß und genau das kritisiere ich an hatern. Die reden einfach irgendwas schlecht wegen Nichtigkeiten.

                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        Und man kann jetzt sicher kein Anime mit Star Wars vergleichen...........
                        Mir gings um das Alter, weil du das Alter als Grund angeführt hast. Lupin ist älter und es kommt trotzdem immer noch wwas dazu raus, also kann ich es als AArgument anfühen. Ob das nun animiert ist oder nicht (star wars ist ebenfalls animiert …), spielt gar keine Rolle. Aber dass du sowas nicht verstehst, zeigt, dass du Unrecht hast.

                        Kommentar


                          #57
                          Sinnlos mit dir zu Diskutieren da du dir die Dinge so zurecht legst wie sie dir gefallen. Keiner hat gesagt das Leia Platzen sollte.. Aber man sollte auch nicht Minuten Lang überleben nach einer EXPLOSION Keiner hat gesagt das man nicht Stirbt wenn man aus großer Höhe auf den Boden aufschlägt nur ist Luke ja dies nie also wo ist dein Kritik Punkt? Man kann den Sprung von einem Hochhaus ja nicht mit dem Hängen an einer Antenne vergleichen... Und sie wussten ja die Ungefähre Position von Luke das ist etwas anderes als eine ganze Insel oder Kontinent und am Ende war es halt Glück.

                          Und wenn du die Filme wirklich so oft gesehen hast dann hier noch mal wegen Lando und Vader https://www.youtube.com/watch?v=q8irC6QMH9A
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            #58
                            cowboy bebop Ich bin gerade auf der Arbeit und kann deswegen keine langen Texte schreiben. Nur eben eine Sache: Zitiere bitte richtig. Du hast in Beitrag Nr. 50 die Zitate von jemand anderem unter meinem Namen reingestellt.

                            ​​​​​​Zum Rest würde ich später gerne etwas schreiben, aber ich denke Episode V hier zu besprechen ist offtopic. Ich finde allerdings alle deine Kritikpunkte unberechtigt und leicht widerlegbar, was ja auch andere hier schon getan haben.
                            ich denke aber wir können uns das sparen, da es wohl zu nichts führen wird.

                            Meine Aussage bleibt in jedem Fall bestehen: Leute die Kritik an kritikwürdigen Dingen anbringen sollte man bitte nicht als Hater bezeichnen.

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn ich die Segel Trilogie mit einem Wort zusammenfassen müsste: Planlosigkeit.

                              Es ist offensichtlich, dass man sich keinen Plan für die Handlung der drei Filme gemacht hat. Es hat einfach eine leitende Hand gefehlt, wie es sie bspw. bei Marvel mit Kevn Feige gegeben hat. Also jemand, der weis, wohin die Reise gehen soll und der bei zu krassen Abweichungen der Regisseure die Notbremse gezogen hätte.

                              Selbst wenn wir heute wohlwollend zugestehen, dass JJ Abrams die Rückkehr des Imperators von Anfang an im Sinn hatte, dann hat man sich bei Lucas Film absolut keinen Gefallen damit getan, dass Rian Johnson in Episode VIII praktisch schalten und walten konnte, wie er wollte. Es sei denn, dass die bei Lucasfilm tatsächlich so blauäugig waren und sich gesagt haben: "Wir schauen mal, wo wir nach Last Jedi stehen und entscheiden dann, wie wir die Geschichte zu Ende bringen." Ich befürchte, dass es genauso war.

                              Und nehmen wir mal an, dass der Inhalt von Rise of Skywalker immer schon das Finale bilden sollte, dann hätten solche Dinge wie Reys Jedi Training und vor allem der Palpatine Reveal in Episode VIII gehört. Gerade die Enthüllung, dass eigentlich Papatine hinter bzw. vielleicht sogar in Snoke steckt, hätte bei einer Enthüllung am Ende von Episode VIII zu einem der denkwürdigen Star Wars Momente werden können, wenn man es hätte geheim halten können.

                              So bleibt ein unbefriedigendes Gesamtergebnis.

                              Force Awakens ist ein guter Film, um das neue Szenario zu etablieren, gibt aber wie auch schon Episode IV oder I noch keinen konkreten Hinweis auf die weitere Handlung oder das FInale vor. Die Episoden VIII und IX hätten eigentlich zusammenhängen müssen, so wie es auch schon bei V und VI sowie II und III der Fall war. Dies ist bei der Sequel Trilogie aber nicht so. Last Jedi ist nun ein merklicher Fremdkörper in dieser Trilogie und der letzte Film ist einfach zu gehetzt, eben weil man praktisch die Handlung für den Mittelteil und das Ende der Trilogie in einem Film unterbringen musste.

                              Auch wenn ich Rise of Skywalker für sehr unterhaltsam halt. Als Gesamtwerk muss man die Sequel Trilogie wohl als gescheitert betrachten. Als als Abschluss aller 9 Filme taugt es eh nicht - aber damit hatte ich auch gar nicht gerechnet...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                                Warum muss es ein Welterfolg sein? Hier gehts doch nur um die Filme an sich. Ob ein Film 30 Millionen oder 300 Millionen Menschen bewegt, spielt keine Rolle, wenn man über die Logik des FIlmes selbst diskutiert.
                                Wir redeten über die Ansprüche, welche Fans an die Filmreihen haben, und da macht es schon was aus, ob man von einem Film redet, der 30 Millionen einbringt, oder einem der 300 Millionen einbringt, oder eben einen, der die Milliardengrenze knackt (bzw eine ganze Filmreihe).

                                Da, um diese Aussage ging es, und da macht die Größe und der generelle weltweite Erfolg und das Alter, bzw wie lange diese Filmreihe einem schon begleitet schon einen gewaltigen Unterschied, was für Ansprüche die Leute an den letzten Film der Filmserie stellen.

                                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                                Also ich SW9 ganz gut. Was ich nicht kapiere, und es ist echt schade, dass man damit anfangen muss, sind die ganzen hater, die eigentlich alles erstmal in den Dreck ziehen. Was erwarten die denn? Den Film aller Filme? Ein Meisterwerk, was noch nie dagewesen ist? Das muss doch nicht. sein.Warum kanns nicht einfach ein unterhaltsamer Film sein?
                                Die Simpsons wären da wohl in dem Fall ein besserer Vergleich gewesen, als Lupin (und ich mag Lupin).
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X