Luke zumindest wurde schon ganz gut eingeführt. Wir sahen seine Adoptivfamilie, seine Träume für die Zukunft (Pilotenausbildung in der Akademie), wir erlebten mit wie seine Adoptivfamilie starb (zumindest ihre verbrannten Überreste), wir sahen ihn zusammen mit Obiwan (welcher uns über Lukes Familie aufklärte),....etc.
Das ist doch schon einiges.
Das ist doch schon einiges.
Aber wie wird Quin Qon?(schlag micht tot wie man den jetzt schreibt) und co eingeführt? Aus dem Shuttel los geht die Lichtschwertgeschichte.
Snoke wirkt auf mich einfach nur lächerlich und überhaupt nicht bedrohlich. Der gute alte Imperator hatte von Anfang an eine bedrohliche Ausstrahlung.
Ich weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll, ist bislang zu kurz und zu Schwammig. Nicht vergessen der Imperator wurde erst in ep V dabeigepatcht.
Leichtes Overacting ? Ich weis ja nicht wie er auf deutsch klingt aber im Originalton wirkt er wie ein hysterischer Wahnsinniger.
Kompetent ?........Wirklich ......?
Kompetent ?........Wirklich ......?
Das Miltiär selber fand ich wie erwähnt schon Kompetenter, es wurde mal Taktik und co gezeigt, und auch die Tie Piloten scheinen besser geworden zu sein.
Hey , wir haben erst 2 Todessterne gebaut und verloren...lass uns noch einen bauen...nur diesmal noch größer und natürlich bauen wir wieder eine Schwachstelle für die Rebellen ein.
Ist aber schon auch ein Plottdevice um Chancengleichheit herzustellen.
konnte mit den Vorgängern ganz gut leben, die waren zwar nicht realistisch, aber da nicht zu viel erklärt wurde konnte man sich das schön zurechtbiegen (Hypermateriereaktoren). Aber hier wird der Todesstern 3.0 dadurch aufgeladen, indem man einen ganzen Stern einsaugt. Und über Sterne wissen wir doch schon einiges.
Ja das mit der Sonne war auch so ein Effekt. Wobei Sonnen wenigstens die Energie dafür liefern. Das es aber "Dunkel" wurde möchte ich den MAssenduchsatz nicht wissen.
aber Star Wars war schon immer wenig "Science"
Das haben die Leute auch bei der Prequel-Trilogie gesagt...das ist eine Trilogie, das wird noch besser. Für mich muss jeder Teil einer Trilogie für sich gut sein.
Was hat das Alter des Zuschauers mit der Qualität von Filmen zu tun ?
aller Schwächen das Star Wars Gefühl, das fehlt mir hier.
So unterscheiden sich die Menschen, gerade das Star Wars Gefühl wird beim neuen Grundweg höher bewertert, selbst bei vielen Kritikern.
Captain America 2 ist auch nicht gerade langsam und hat Tonnen von Action und ist StarWars VII dennoch meilenweit überlegen.
Man kann durchaus einen modernen Film schnell inszenieren und dennoch Qualität abliefern.
Man kann durchaus einen modernen Film schnell inszenieren und dennoch Qualität abliefern.
Momente.
Wie wir merken alles sehr Subjektiv. Aber bei Gelegenheit werde ich ihn mir nochmal ansehen und schauen wie es auf mich "Wirkt"
Einen Kommentar schreiben: