Zitat von roughman
Beitrag anzeigen
Ob jeder seinen Stil mögen muss oder nicht sei mal dahingestellt. Mir gefällt auch nicht jede einzelne Entscheidung, die Abrams im Film als Regisseur gewählt hat. z.B. fand ich die letzte Einstellung welche vom Helikopter aus aufgenommen wurde nicht gelungen, weil sie irgendwie stilistisch vom Rest der Bilder irgendwie für mich abweicht. Das ist dann einfach wie bei jedem Film Geschmackssache. Aber JJ Abrams wird ja gerne mal zum Anti-Christen der Regisseure stilisiert. Es liest sich immer so, als ob Abrams hinter der Kamera nicht bis drei zählen könnte, dabei ist er einer der aktuell besten Regisseure welche man für so eine Art von Film bekommen kann.
Ja - das war schon immer J.J.´s Achillesferse - er und seine oft verwendeten Schreiber (Orci, Lindelof) wurden schon oft dabei ertappt, dass sie ihre vielschichtigen Stories nicht zu einem Ende auflösen konnten (deswegen waren so viele Fans vom Ende der Serie Lost enttäuscht).
Das Ende von TFA ist volle Absicht und auch mit dem Nachfolgeregisseur und Autor so abgesprochen, dass dieser das Franchise genau in dem Zustand übernehmen wird in dem er es hat haben wollen.
Einen Kommentar schreiben: