Also wenn ich an Kylo Ren denke, dann denke ich eher nicht an ein Muttersöhnchen. Zumindest hat mir der Film rein gar nichts gezeigt was auch nur irgendwie in die Richtung geht oder ich hab eine völlig andere Vorstellung davon was ein Muttersöhnchen sein soll.
Bis auf die Szene mit Han Solo fand ich ihn auch besonders weinerlich, aber da stand er auch kurz davor seinen Vater umzubringen und das ist ihm definitiv nicht leicht gefallen.
Kylo Ren ist unkontrolliert aufbrausend, hat durchaus ein Vaterproblem und ist als Person noch nicht gefestigt genug um einfach ohne Gewissensbisse einfach nur böse zu sein. Ich glaube auch nicht, dass er durch den Mord an seinem Vater in irgendeiner Form gefestigter in seiner Rolle als Kylo Ren geworden ist. Er wirkt auf mich, dass er sich das vom Kopf her erhofft hat aber dieser Effekt nicht in der Form eingetreten ist. Solos "Einverständnis" ihm zu helfen hat er als Absolution interpretier um es dann tatsächlich durchzuziehen, aber ich bezweifle, dass er jetzt nicht mehr innerlich zerissen ist oder sein Gewissen nicht an ihm nagt.
Das ist natürlich nur meine Interpretation und im nächsten Film kann er trotzdem als skrupelloser Vader 2.0 auftreten.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Sturmbluth Beitrag anzeigenIch find ihn blöd, weil er ein weinerliches Muttersöhnchen ist. Außerdem ist er ein Poser, der seine Maske nur trägt, um "gefährlich" zu wirken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Figur des Kylo Ren, gefällt mir immer besser je mehr ich darüber nachdenke und auch darüber diskutiere.
Die "First Order" wurde von J.J.Abrams und Team ja noch näher an das Nazi-Regime angelehnt, als die Imperialen von Lucas.
Ich sehe Kylo Ren nicht als reinen Star Wars Bösewicht. Wenn die First Order die "Alt-Nazis" sind, dann steht Kylo Ren auch für was noch schlimmeres. Kylo Ren ist ein Jugendlicher der einen altem Regime und deren Idealen, sowie deren Schlüsselfigur(en) hochstiliziert, also so eine Art "Neo-Nazi" mit mehr Macht.
Und gerade das impulsive gewaltätige Temperament macht Kylo Ren zu einer noch gefährlicheren Figur macht als Vader.
-
Zitat von Sturmbluth Beitrag anzeigenFalsch geraten
Ich find ihn blöd, weil er ein weinerliches Muttersöhnchen ist. Außerdem ist er ein Poser, der seine Maske nur trägt, um "gefährlich" zu wirken.
-
Zitat von Sturmbluth Beitrag anzeigenAußerdem ist er ein Poser, der seine Maske nur trägt, um "gefährlich" zu wirken.
Nein, er trägt die Maske, weil er ein Vader Fanboy ist.
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenLass mich raten, du findest K.R. doof, weil er nicht dem Standard-Stereotyp-Bösewicht entspricht und keine Vader-Kopie ist, obwohl er das doch gerne wäre.
Ich find ihn blöd, weil er ein weinerliches Muttersöhnchen ist. Außerdem ist er ein Poser, der seine Maske nur trägt, um "gefährlich" zu wirken.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch hab dir noch einmal als PN geantwortet. Ich bleib bei meiner Quintessenz: Fisher ist einfach nur alt.
Meine Oma ist über 80 und hat kein Problem mit Mimik, wenn ich zu Besuch komme.
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenNaja, Botox ist in den Kreisen von Hollywood bekannt dafür, dass es ehemals attraktive Schauspielerinnen in Masken-Zombies verwandelt. Ich sag nicht, dass sie es genommen haben muss, ich sage, es schaut so aus als ob sie eine davon wäre.
-
Eigentlich wollte ich eine kleine Rezension über den Film hier im thread schreiben, aber als ich die letzten rund 20 Beiträge gelesen habe, verlor ich die Lust dazu. Es wird nur genörgelt und das Aussehen von Carrie Fisher thematisiert. Irgendwie traurig
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigenIch habe den Film jetzt zwei Mal gesehen und finde ihn großartig. Ja, es gab definitiv viel Fanservice und man ist bei diesem Film ziemlich auf Nummer Sicher gegangen, aber ich hatte von der ersten Minute an Spaß und hatte wieder das "Star Wars Gefühl", etwas das bei den Prequels (die ich auch mag) nur zum Teil aufgetreten ist.
Insbesondere die neuen Charaktere und vor allem auch deren Schauspieler finde ich super. Für mich besteht Star Wars zwar immer noch größtenteils aus den Geschichten um Leia, Luke und Han, aber ich muss sagen, die drei neuen (und auch Kylo Ren) gefallen mir richtig gut und die schauspielerische Leistung, insbesondere von Daisy Ridley, übertrifft die von Mark, Harrison und Carrie in der OT.
Ich finde auch Kylo Ren gut und es hat mich nicht gestört (so wie viele andere), dass er noch nicht voll entwickelt ist. Im Moment sieht es ein bisschen so aus, als ob Rey in Zukunft leichtes Spiel mit ihm haben wird, aber das liegt meines Erachtens hauptsächlich daran, dass sie eine Kämpferin ist (aufgrund ihrer Kindheit und Jugend musste sie eine werden) und er noch nicht. Aber ich denke, dass die beiden in Zukunft würdige Gegner sein werden.
Den Tod von Han Solo fand ich sehr traurig, insbesondere weil ich viele Geschichten aus dem EU gelesen habe, wo er, Luke und Leia immer zusammen sind. Aber er sollte halt sterben und ich fand, es war ein würdiger Tod, sofern es sowas gibt. Ich hoffe, dass Luke und Leia nicht das gleiche Schicksal teilen werden.
-
Ich habe den Film jetzt zwei Mal gesehen und finde ihn großartig. Ja, es gab definitiv viel Fanservice und man ist bei diesem Film ziemlich auf Nummer Sicher gegangen, aber ich hatte von der ersten Minute an Spaß und hatte wieder das "Star Wars Gefühl", etwas das bei den Prequels (die ich auch mag) nur zum Teil aufgetreten ist.
Insbesondere die neuen Charaktere und vor allem auch deren Schauspieler finde ich super. Für mich besteht Star Wars zwar immer noch größtenteils aus den Geschichten um Leia, Luke und Han, aber ich muss sagen, die drei neuen (und auch Kylo Ren) gefallen mir richtig gut und die schauspielerische Leistung, insbesondere von Daisy Ridley, übertrifft die von Mark, Harrison und Carrie in der OT.
Ich finde auch Kylo Ren gut und es hat mich nicht gestört (so wie viele andere), dass er noch nicht voll entwickelt ist. Im Moment sieht es ein bisschen so aus, als ob Rey in Zukunft leichtes Spiel mit ihm haben wird, aber das liegt meines Erachtens hauptsächlich daran, dass sie eine Kämpferin ist (aufgrund ihrer Kindheit und Jugend musste sie eine werden) und er noch nicht. Aber ich denke, dass die beiden in Zukunft würdige Gegner sein werden.
Den Tod von Han Solo fand ich sehr traurig, insbesondere weil ich viele Geschichten aus dem EU gelesen habe, wo er, Luke und Leia immer zusammen sind. Aber er sollte halt sterben und ich fand, es war ein würdiger Tod, sofern es sowas gibt. Ich hoffe, dass Luke und Leia nicht das gleiche Schicksal teilen werden.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenWie gesagt mir ging es um den Botox Kommentar,.
Naja, Botox ist in den Kreisen von Hollywood bekannt dafür, dass es ehemals attraktive Schauspielerinnen in Masken-Zombies verwandelt. Ich sag nicht, dass sie es genommen haben muss, ich sage, es schaut so aus als ob sie eine davon wäre.
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenWie gesagt, ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal, mir geht es um die schauspielerische Leistung. Und schauspielerisches Talent hat weder was mit Körpergewicht noch mit einen hübschen Gesicht zu tun.
Star Wars The Force Awakens' Carrie Fisher hits out at body shaming haters | Metro News
Damit sollten wir es belassen.
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenLass mich raten, du findest K.R. doof, weil er nicht dem Standard-Stereotyp-Bösewicht entspricht und keine Vader-Kopie ist, obwohl er das doch gerne wäre.
Das haben wir ja schon oft in diesem Thread gelesen. Ren ist Blöd, weil er nicht so ist wie ich es von SW-Bösewichten kennen, Todesstern ist blöd, weil er so ist wie ich es von SW-Bösraumschiffen kenne.
-
Zitat von Sturmbluth Beitrag anzeigenFand den Film direkt nach dem Kinobesuch noch super, aber dann hat er mir immer weniger gefallen. Am meisten ärgere ich mich im Nachhinein über Kylo Ren und den Todesstern. Hab dazu auch was auf meinem Blog geschrieben
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenUnd diese Vermutung empfand ich überflüssig wenn man bedenkt, welche Scheiße sich Fisher wegen ihrem Aussehen momentan so anhören muss.
Wie gesagt, ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal, mir geht es um die schauspielerische Leistung. Und schauspielerisches Talent hat weder was mit Körpergewicht noch mit einen hübschen Gesicht zu tun.