Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Astrofan80
    antwortet
    BTW: Tori Higginson wollte von sich aus nicht mehr zur Stammcast von Stargate Atlantis gehören, da sie das Interesse an der Rolle verloren hatte und sich deshalb in Zukunft lieber anderen Projekten widmen wollte.
    Also das höre ich das erstemal. Woher hast du diese Information? Wenn ich mir ihre Filmographie anschaue, kann ich das nicht recht glauben. Seit dem Ausstieg aus Atlantis hat sie gerademal in 2 Filmen mitgespielt.
    Die Quelle kann ich leider im Datensumpf des Internets nicht mehr finden. Deshalb kann ich dir auch keinen Link dazu anbieten. Ich glaube mich aber zu erinneren, dass ich diesbezüglich mal etwas gelesen habe bzw. wurde der Punkt in einem Interview mit Torri mal erwähnt.

Einen Kommentar schreiben:

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    BTW: Tori Higginson wollte von sich aus nicht mehr zur Stammcast von Stargate Atlantis gehören, da sie das Interesse an der Rolle verloren hatte und sich deshalb in Zukunft lieber anderen Projekten widmen wollte.
    Also das höre ich das erstemal. Woher hast du diese Information? Wenn ich mir ihre Filmographie anschaue, kann ich das nicht recht glauben. Seit dem Ausstieg aus Atlantis hat sie gerademal in 2 Filmen mitgespielt.

• Astrofan80
    antwortet
    HAHAHAHAHA - da schreiben die Autoren Weir raus um mit Carter SG1-Fans anzulocken und dann ist diese nur für ein Jahr verfügbar. Dazu kann ich nur sagen: PECH!
    Hier mal eine neue Newsmeldung von Stargate-Project. Es ist eine kurze Zusammenfassung des Interviews mit Amanda auf GateWorld (GateWorld - Tapping talks Sanctuary, Atlantis und GateWorld - More from Tapping on Atlantis, Sanctuary), wo sie ihren teilweisen Ausstieg aus dem Stargate Franchise begründet.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ja, Jeri Ryan ist genau das was dieser Haufen noch braucht.

Das ist schon zum lachen wie SGA es zielsicher schafft seine besten Charaktere zu verlieren.
    Beckett ohne Not rausgeworfen, jetzt Carter mit viel Aufwand installiert und nach einem Jahr wars das dann schon wieder.
    Die kriegen wirklich keinen Fuß auf den Boden.
    Jab, sehe ich ähnlich. Man schreibt Staffel für Staffel die besten Charaktere raus. Ford, Beckett,... etc. aber mit Teyla haben sie großes vor! Vielleicht wie in der Episode "Missing", welche IMHO zu den schlechtesten Episoden beider SG-Serien gehört!?!

Aber für Tapping können sie ja nichts. Da haben sich die Prioritäten scheinbar verschoben. Und es ist normal das Tapping einmal eine andere Rolle spielen will.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle wird es IMO wieder frischen Wind in die Serie bringen, was sich am Ende auch positiv auf die Quoten auswirken wird.
    SGA hat ständig mehr oder weniger frischen Wind. Irgendwie scheinen die Autoren kein Konzept zu finden.

Nicht umsonst hatte man erst die Wraith, dann die Replikatoren-Klone (auch wenn die Wraith noch nicht völlig weg sind).
    Erst war man gestrandet in der Pegasus, dann kann man wieder ohne große Probleme durch die Galaxien reisen.
    Erst war Aiden Ford. Der wurde dann zu langweilig und stattdessen war Ronan.
    Erst war Dr. Beckett, den hat man dann aus was weiß ich was für Gründen rausgeschrieben und nun haben wir die nervige Keeler.
    Erst hatten wir Weir als Leiterin der Expedition. Dann Carter. Und nun vermutlich noch einen Neuen.

Ich habe nichts gegen Abwechslung in einer Serie (ist im realen Leben ja nicht anders). Wenn eine Serie jedoch von Staffel zu Staffel ständig versucht ihren Weg zu finden, es jedoch nicht schafft, lockt dies mit Sicherheit keine neuen Zuseher an.

• Astrofan80
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHA - da schreiben die Autoren Weir raus um mit Carter SG1-Fans anzulocken und dann ist diese nur für ein Jahr verfügbar. Dazu kann ich nur sagen: PECH!
    Als Fan von Stargate SG-1 sehe ich natürlich auch gern Stargate Atlantis. Dieser Umstand schließt sich natürlich nicht gegenseitig aus, insbesondere weil ich durch SGA zu SG-1 gekommen bin.

Dass Carter nicht zur Stammbesetzung in der 5. Staffel gehört ist natürlich Pech für die Produzenten. Allerdings halte ich es für falsch im Gegenzug z.B. Weir als Stammcharakter zurück zu bringen.

Man muss auch mal bedenken, dass Tapping sehr viel Herzblut in "Sanctuary" gelegt hat und dass es auf alle Fälle eine große Chance für sie ist, das Projekt einen größeren Publikum näher zu bringen. Deshalb ist es IMO gut nachvollziehbar dort die Prioritäten zu setzen! Außerdem bleibt uns ja der Charakter Sam Carter, im Hinblick auf zukünftige SG-1 DVD Veröffentlichungen und als Gastcharakter in Atlantis, erhalten...

Auf alle Fälle wird es IMO wieder frischen Wind in die Serie bringen, was sich am Ende auch positiv auf die Quoten auswirken wird.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ja, Jeri Ryan ist genau das was dieser Haufen noch braucht.

Das ist schon zum lachen wie SGA es zielsicher schafft seine besten Charaktere zu verlieren.
    Beckett ohne Not rausgeworfen, jetzt Carter mit viel Aufwand installiert und nach einem Jahr wars das dann schon wieder.
    Die kriegen wirklich keinen Fuß auf den Boden.

• NoZylon
    antwortet
    Schätze, darüber können wir nächstes Jahr spekulieren.
    Vielleicht wirds ja auch Seven of Nine. Sie hat ja schon bei Voyager ausgeholfen

• Snobantiker
    antwortet
    *rotfl* das haben die nun davon *g* Die war ja eh nur noch eine Staffel unter Vertrag und jetzt da sich das Sanctuary Projekt zu verselbständigen scheint, kann ich gut verstehen, dass sie auch den Absprung vom Stargate Franchise wagt. Ist zwar ein sicherer Job (relativ), aber wenn man 11 Jahre in einer Rolle war, dann will man irgendwann auch Abwechslung haben. Ich bin mal gespannt, wie sie rausgeschrieben wird und wer Carter ersetzen wird. Vielleicht kommt ja Weir zurück

• HanSolo
    antwortet

• Tinchen
    antwortet
    Zitat von SG4ever Beitrag anzeigen
    ich denke wir sind alle der selben meinung wenn ich sage, dass sie eine der besten schauspielerinnen ist, die wir je gesehen haben. oder?
    Ähm nein, tut mir leid, Sie ist zwar eine wirklich gute Schauspielerin aber die Kategorie "beste Schauspielerin, die ich je gesehen habe" würde ich Sie nicht einsortieren. Da gibt es Formate, die wesentlich besser und vor allem Wandlungsfähiger sind. Was stellenweise auch an ihren Rollen liegen mag aber wie auch immer.

Beispiele gefällig?

Natalie Portman, Sigourney Weaver, Tricia Helfer und Melissa George. Um nur mal ein paar sowohl aus Filmen als auch aus Serien zu nennen. Das sind Schauspielerinen, denen man imo ihre jeweilige Rolle ohne groß zu hinterfragen abnimmt und die nicht immer stereotyp den selben Charakter spielen. Siehe auch Harrison Ford der sich mit Star Wars und der Indy Reihe echt selbst ins Knie geschossen hat.

Nya mein Kleingeld zu der Sache.

Ach ja, das Tapping bei SGA mitmachen wird find ich übrigens prima. McKay vs. Carter 4tw

Gruß Tine

• Astrofan80
    antwortet
    Die Dreharbeiten zur 5. Staffel Stargate Atlantis beginnen in ein paar Wochen und Joe Mallozi hat bekannt gegeben, dass Amanda Tapping nur einige Gastauftritte haben und nicht mehr zum Stammcast von SGA gehören wird.

Das wird damit begründet, dass in dieser Zeit auch Dreharbeiten zu ihrer Serie "Sanctuary" anstehen, die im März beginnen werden!

Mehr dazu bei GateWorld - Mallozzi discusses Tapping's departure

Warnung: evtl. Spoiler

• gamer1991
    antwortet
    sam und mckay zusammen??? nene nur in der folge wo sam ins parralell universum gezogen wird und da sind sie geschieden.
    aber sonst waen die nie zusammen sam is ja mit nem anderen verlobt diesem polizisten kp wie der gleich heißt

• Naddle
    antwortet
    SPOILERsupi...dann is ja doch noch nich alles verloren...hoffentlich bleibt er dann aber auch.

• Captain D. Vader
    antwortet
    Sam

Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
    Ja ich kenne die Folge. Habe die Folge zwar schon lange nicht gesehen aber so eie ich mich erinnere war Sam nicht mit McKay verheiratet.

Wenn Carter bei SGA immer da ist. Sind die Folgen immer Lustig.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich weis das sie zusammen waren. Ich habe mal gehört das Intelligenz anziehent wirken kann!

Lädt...
X