Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist sehr viel und viel interessantes, ich werde da morgen genaueres zu sagen.

Nur zu Greer schonmal ein Denkanstoß.

SPOILER
    man hat häufiger gesehen das Greer jemand ist der andere um jeden Preis beschüttzen muss, auch vor sich selbst. Wird auch im Dialog mit Scott deutlich. Und vor allem wird es in der Halluzinationszene deutlich. Da geht Greer davon aus das Camille wieder den Aufstand plant und keiner glaubt ihm.

Am ENde der Folge war er kurz davor Camille zu erschießen, ohne Befehl oder auch nur die Billigung durch Young. Wenn Greer denkt es währe besser für alle wenn Camille tot ist, ist er bereit Camille zu töten um den Rest zu schützen, ungeachtet der Konsequenzen.

Selbiges war auch im Pilotfilm wo er Rush bedroht hat zum Schutz vom Rest.

Oder wo er in Air 3 den Wissenschaftler angeschossen hat um ihn davon abzuhalten durchs Tor zu gehen...

Es gibt wenn man sich die Serie anschaut viele Szenen woran man erkennen kann das Greer nur nach einem Motto läuft: "Schützen um jeden Preis bis zur völligen Selbstaufgabe."

Und genau auf diesen ganzen Szenen baut der Augenblick auf. Gerade in dem Gespräch hat er gemerkt das Scott zu so einer Entscheidung nicht in der Lage ist. Rush hält Cloe für zu nützlich und Young wird vermutlich ähnlich denken.

Wieder einmal steht Greer mit seiner Meinung gegen alle und das ist der Punkt wo das Gespräch mit Cloe kommt. Greer ist offen und direkt und sagt das er Cloe erschießen wird wenn der Augenblick gekommen ist. Damit ist nicht gemeint das Young oder Scott den Befehl geben.Damit ist nur gemeint das in dem Zeitpunkt wo Greer die Frau als definitve Bedrohung ansieht, er sie erschießen wird unabhängig von Befehlen und Konsequenzen.

Wiegesagt morgen mehr. Nur soviel erstmal zu Greers Motivation.

Ansosnten sollten wir dafür wohl nen Extra Thread aufmachen, ich glaube das wird hier den Rahmen sprengen.^^
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich hab die entscheidenden Posts mal in den 209-Episodenthread kopiert und mir dabei um der besseren Lesbarkeit willen die Freiheit genommen, die Spoilertags zu entfernen.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        SPOILER
        - Chloe und die Mathematik: Warum ist sie da plötzlich so gut? Sie wird von Aliens "infiziert", die selber nicht in der Lage waren, die Destiny zu kontrollieren, und versteht ihre Details jetzt besser als jeder andere? Das macht irgendwie keinen Sinn.

Das betrifft auch die Details der Darstellung: Sie schaut auf irgendwelche Formeln drauf und versteht plötzlich, worum es geht? Kennt sie überhaupt die Symbole? Den Kontext (was da eigentlich berechnet werden soll) kennt sie ja anscheinend nicht. Trotzdem bewegt sich plötzlich ihre Hand und führt die Berechnungen weiter. Auch das kommt überhaupt nicht glaubwürdig rüber und zeigt wieder, wie sorglos die SGU-Autoren mit der Darstellung von Details umgehen.

All das ist für mich kein Indikator für ein besonders hohes Niveau der Serie.
        SPOILER
        Die Aliens haben ihr Antiker-Gen aktiviert mit dessen Hilfe sie das halt kann. Wär sicher noch rausgekommen irgendwann!

Aber mal ehrlich, Daniel Jackson hat nichts anderes gemacht, genauso wie das Atlantis-Team, nur standen die nicht unter Drogen.

Kommentar

Zitat von Kickbanignore Beitrag anzeigen
          SPOILER
          Die Aliens haben ihr Antiker-Gen aktiviert mit dessen Hilfe sie das halt kann. Wär sicher noch rausgekommen irgendwann!

Aber mal ehrlich, Daniel Jackson hat nichts anderes gemacht, genauso wie das Atlantis-Team, nur standen die nicht unter Drogen.
          SPOILERLol @ Antikergen.

Was Jackson angeht, gehört es ja zu seiner ureigensten Rolle als Archäologe, fremde Symbole zu entziffern. Dass er dabei mitunter Erstaunliches leistet, ist im Kontext einer Abenteuerserie, in der die Handlung gerne mal durch solche Dinge vorangebracht wird, wohl hinnehmbar. Dazu glaube ich nicht, dass Jackson ohne Weiteres komplizierte mathematische Formeln mit fremden Symbolen verstehen könnte.

Chloe spielt in einer Serie mit, in der die besten Wissenschaftler sich mit der Mathematik der Destiny schwer tun und nur schrittweise Fortschritte machen. In diese Situation hinein erfolgt ihre wundersame Transformation (die bewusst auch als solche wahrgenommen werden soll), und die von mir angesprochene Szene hat die Aufgabe, diese wundersame Transformation zu illustrieren. Und das tut sie halt reichlich naiv.

Kommentar

GateWorld Atlantis movie shelved ‘indefinitely’

“I’m sorry to say but the cancellation puts the brakes on whatever progress the SGA movie had made in the past month, shelving it indefinitely,” he said. “… Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie.”

[...]

He also said that a fourth television series in the franchise is not on the table at this point. “A new Stargate series isn’t even being considered,” he said. “… There are no plans to create or move forward on a new series. We love the one we have now.”

[...]

That, of course, means that the producers still hope to find a way to finish SGU‘s storyline. Mallozzi echoed Wright’s sentiments on this point (story). “All options are being considered at this point, but a third season would be ideal,” Mallozzi said. “We’re investigating all possible avenues.”
            Soll das bedeuten, dass man demnächst nicht mal mit dem Atlantis-Film rechnen kann?

Außerdem bin ich mal gespannt, wie die Story um die Destiny zu Ende geführt werden wird und ob sie überhaupt zu Ende geführt wird...
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Soll das bedeuten, dass man demnächst nicht mal mit dem Atlantis-Film rechnen kann?
              Atlantis-Film

Genau der hat sich doch jetzt erledigt. Ein SGA-Film hätte neben teuren Schauspielern auch das Problem mit den Kulissen. Vielleicht kommt noch ein Direct-to-DVD Ende von Stargate Universe mit 1-2 Gastdarstellern von SG1 / SGA. Mehr ist wohl nicht drin. An eine dritte Staffel SGU glaube ich nicht, aber immerhin hat man von SGU noch die Kulissen, usw.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Atlantis-Film

Genau der hat sich doch jetzt erledigt. Ein SGA-Film hätte neben teuren Schauspielern auch das Problem mit den Kulissen. Vielleicht kommt noch ein Direct-to-DVD Ende von Stargate Universe mit 1-2 Gastdarstellern von SG1 / SGA. Mehr ist wohl nicht drin. An eine dritte Staffel SGU glaube ich nicht, aber immerhin hat man von SGU noch die Kulissen, usw.
                Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ganze Zeit reden sie von Plan B und denn kommt so ne scheiße raus na danke Frohe Neues Jahr.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ganze Zeit reden sie von Plan B und denn kommt so ne scheiße raus na danke Frohe Neues Jahr.
                  Das war doch nur ne Vermutung von irony...
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

ich denke trotzdem das wir einen ATLANTIS-Film ausschließen können.
                    für einen einzelnen film lohnt es sich nicht mehr die kulissen aufzubauen.

Das einzige was jetzt noch realistisch wäre, ist ein Film mit Schwerpunkt auf STARGATE UNIVERSE.

Der Inhalt ist dabei sehr simpel:
                    Die Handlung wird an an den Cliffhanger von Season 2 anknüpfen...
                    SPOILER..., die Destiny stürzt auf den Planeten. Jetzt geht es halt darum die Überlebenden zurück zur Erde zu bringen. Das kann man natürlich auch sehr spannend gestalten. Gejagt von den Blues (z.B.) oder irgendwas anderem hetzt man halt von einem Tor zum nächsten, ähnlich wie Scott, Eli und Chloe als die Destiny in Staffel 1 ausser Reichweite sprang,...

...da wäre es auch kein Problem Charaktere aus SG1 und SGA unterzubringen.
                    Obwohl von ATLANTIS eigentlich nur McKay sinnvoll in die Handlung einzubringen wäre. Er könnte zusammen mit Carter an einer Lösung feilen.
                    Daniel nutzt bringt sein Antiker-Wissen (Sprache, etc...) mit ein.
                    Und O'Neill schwingt halt das Zepter.
                    Hört sich nicht sehr spektakulär an, ich weiß.
                    Aber das ist nur gemessen an "ARK OF TRUTH" und "ENEMY AT THE GATES", deshalb ist meine Erwartungshaltung sehr gering.
                    Und wenn man sich das Ende von SG1 und SGA nochmal verinnerlicht, erwarte ich für SGU genau die Art von lieblosem Ende wie ich es gerade geschrieben habe!

Kommentar

Man hat ja in der letzten Folge von SGA gesehen, dass man immer eine Lösung finden kann, ganz egal wie bescheuert, unglaubwürdig und überfantastisch diese Lösung wirken mag. Da kann man dann schon mal einen Wurmloch-Transwarp-Antrieb aus dem Hut zaubern, der auch auf Anhieb funktioniert und Atlantis von Jetzt auf Gleich aus der Pegasus-Galaxie zur Erde zaubert (war Stargate in diesem Moment nicht schon tot?), um ein Super-Schiff der übermächtigen Gegner, das ebenso schnell aus dem Hut gezaubert wurde (und auf dem unsere kleine, lieb gewonnene Einsatztruppe wieder seltsam unbehelligt umher nahezu jeden Schabernack anstellen kann), aus dem Orbit zu blasen (und niemand auf der Erde kriegt es mit, obwohl man jeder Zeit mickrige Strukturen wie die ISS quasi mit bloßen Auge im Orbit sehen kann).

Über die letzten Jahre hatte ich bei Stargate immer öfter das Gefühl, dass ich nicht einmal mehr Pop Corn-Science Fiction sehe sondern die wirren Ideen eines jungen Teenagers, der sich an seiner ersten Fan Fiction versucht. Zur Ehrenrettung von Stargate sei angeführt, dass man bei Star Trek 11 einen ähnlich hanebüchenen Blödsinn sogar auf die große Leinwand gebracht hat. Offenbar sind in "Hollywood" dem Glauben in die Dummheit und Einfältigkeit der Zuschauer keine Grenzen gesetzt. Von daher steht einem Abschluss von SGU sicherlich nichts im Wege, genug destruktiver Wille und ein guter Vorrat schlechter Drogen voraus gesetzt.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Das war doch nur ne Vermutung von irony...
                        Was heißt hier nur eine Vermutung? Weiter vorne ist doch das Interview mit dem Macher Mallozzi verlinkt:
                        Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie.
                        Da wird doch ganz klar gesagt, dass die Absetzung von SGU auch dem SGA-Film geschadet hat.

Es ist doch klar, dass ein Erfolg von SGU auch die Chancen eines SGA-Films verbessert hätte.

Mallozzi sagt dann auch explizit:
                        Contrary to what some may think
                        also anders, als manche vielleicht denken (hat die Absetzung von SGU auch SGA geschadet).

SGA-Fans, die jetzt über die Absetzung von SGU jubeln, weil sie meinen, das würde SGA zurückzubringen, liegen voll daneben.

Kommentar

Man sollte eigentlich meinen, dass das offensichtlich ist, dass der grandiose Misserfolg von SG:U dem Franchise nur schaden konnte.

Wären die alten Konzepte weiterhin erfolgversprechend gewesen, hätte man SG:U in der gezeigten Form nicht aus dem Hut zaubern müssen. Und das SG:U grandios abgesetzt wurde, nachdem bereits SG:A nicht der große Hit war, hat Stargate natürlich den Todesstoß versetzt. "SG:U-Hater" hätte darauf hoffen sollen, das SG:U den schmalen Grad zwischen "erfolgreich genug, um den Franchise am leben zu halten" und "erfolglos genug, um einen Kurswechsel in Richtung des klassischen Konzepts zu erwirken" hoffen sollen - oder einfach darauf hoffen sollen, dass SG:U ein Erfolg wird. Nun, nach dem schnelles Aus von SG:U, wird auf absehbare Zeit niemand mehr Stargate anrühren, weder "auf die eine noch auf die andere Weise".

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                            Man sollte eigentlich meinen, dass das offensichtlich ist, dass der grandiose Misserfolg von SG:U dem Franchise nur schaden konnte
                            Nö, die Intelligenz, das zu sehen, haben viele Leute nicht. Es gibt genügend Leute, die meinen, wenn sie eine Serie boykottieren, könnten sie so das Franchise in eine bestimmte Richtung zwingen. Das hat schon bei Star Trek mit dem Boykott von ENT nicht geklappt. Mit dem Boykott einer Serie kann man ein Franchise abschießen, aber keine alten Serien zurückbringen.

Kommentar

Nö, die Intelligenz, das zu sehen, haben viele Leute nicht. Es gibt genügend Leute, die meinen, wenn sie eine Serie boykottieren, könnten sie so das Franchise in eine bestimmte Richtung zwingen. Das hat schon bei Star Trek mit dem Boykott von ENT nicht geklappt. Mit dem Boykott einer Serie kann man ein Franchise abschießen, aber keine alten Serien zurückbringen.
                              Und mit dem Erfolg eines neuen Konzeptes wird das alte Konzept auch nicht zurückkehren. Hat das neue Konzept Erfolg, wird auch nur in Richtung neues Konzept weitergemacht. Scheitert das neue Konzept, ist das Franchise am Ende.
                              Es ist also eine Lose-Lose Situation. Da würde ich auch auf "Boykott" (das völlig falsche Wort, schließlich guckt man nur Serien, die man mag) setzen und mich nicht durch eine Serie quälen, die ich nicht mag, nur damit diese nicht gemochte Sendung ein Erfolg wird.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ich würde dich mal fragen, ob du der Franchise wegen eine Serie anschaust, die dir überhaupt nicht gefällt (und ob man das überhaupt Boykott nennen kann).

Wenn eine Franchise einen Weg einschlägt, den die Fanbase nicht sehen will, dann ist immer tot.
                                Das hat aber nichts mit den Fans zu tun, sondern mit dem Unwillen der Producer, sich einzugestehen, dass man bisher Mist produziert hat...
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X