Entscheidend ist nicht nur die Energiemenge, sondern auch die Ladedauer...
Wenn ich einen Akku, und das Stargate ist nix weiter als ein sehr großer Akku, an ein Ladegerät hänge, kann ich entweder mit wenig Spannung längere Zeit oder mit höherer Spannung in kurzer Zeit diesen Akku aufladen.
Die DHD sind wohl eher die Schnelllader, die innerhalb der Wahlsequenz die nötige Energie übertragen, während das SGC ihr Stargate permanent mit weniger Energiemengen versorgt, was aber halt den Vorteil hat, dass das Stargate ständig betriebsbereit ist, also auch ohne zusätzliche Aufladezeit sofort manuell angewählt werden kann.
Da das Stargate einen internen Energiespeicher hat, was in mindestens 1 Folge erwähnt wird, muss das SGC imn Prinzip nur die Ladungsverluste, die mit der Zeit oder bei Benutzung eintreten, ausgleichen.
Dieser Ausgleich kann ja über mehrere Stunden erfolgen, da ja die Restladung des Stargate im Noitfall immernoch für eine Rauswahl ausreicht.
Was die Energieübertragung angeht, so kann man ja Energie auch durch den Subraum übertragen, womit das Problem mit der tödlichen Strahlung auch geklärt werden kann, da der Subraum 1 Dimension mehr hat als der Normalraum und daher man die Energie vom DHD zum Stargate schicken kann, ohne das sie Auswirkungen auf den Raum dazwischen hat... da sie einen anderen Weg nimmt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1
Einklappen
X
-
Das ist das gleiche wie mit den ZPM's die hängen auch an so dünnen Kabeln und sollen doch jede Menge Energie abgeben können^^ tja das ist wohl ein standart Fehler .......
Aber was sollten sie sonst benützen es sähe doch hässlcih und unpraktisch aus andauernd so fette Kabel mitzuschleppen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die sichtbaren Strippen des SGC Tors sehen recht dünn aus, falls sie es sind, die den Strom zum Gate leiten und es ist doch so, daß die Dicke von der Energiemenge abhängig ist, die durchs Kabel transportiert werden soll. Alzuviel traue ich den Dingern nicht zu.
Quelle: http://stargate-wiki.de/images/thumb...leer.jpg/800px
-
Naja es muss nicht unbeding ein Naquada Generator sein zwei Batterien von Lastern tuns dann auch hinund wieder.
und die Energie muss ja nicht auf einmal übertragen werden es hat ja ne WEile Zeit sich wieder aufzuladen,vorallem da laut der einen Theorie das Tor das anwäjöt auf das angewählte Energie überträgt.
Und das angewählte Tor hat dan wieder ein wenig Energie um dann den Rest aus dem DHD zu hohlen um dann wieder wählen zu können.
-
Aber nich so ne Menge, da reißts doch alles in 15 Meter Umkreis weg. Wieviel Energie wird benötigt um nen Gate anzuwählen? Ein Naquadahgenerator, das is ne Menge...
-
Das Thema mit der Funkübertragung hatten wir bereits in einem anderen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...461-dhd-6.html
Da wurde das mit dem Funk ausdiskutiert
weiter unten ist eine Grafik von kontaktloser Energie übertragung, und das gibt es wirklich
-
Naja, stell dir mal vor du stehst neben dem Gate, dann kommt nen Jumper angeflogen und sendet so einen Energiestoss. Sag mir bitte ob du danach noch auf beiden Beinen stehst
-
Naja wie wäre es mit Funk??? ISt ja auch nicts anderes als Energie nur die frage ist dann ob so genug energie übertragen wird. Und auserdem würde so ja auch energie verloren gehen da sie in alle richtungen abgestrahlt würde!
-
Najo, wenn Tesla-Technologie wäre, wo sind dann die Blitze? ^^ Mir is bis jetzt noch keine Technik untergekommen die annähernd genug Energie verschicken könnte um ein Gate anzuwählen ohne das man was sieht.ich würd sagen das es irgendwie mit einer Art "Tesla"-Technologie betrieben wird.
Also drahtlos Strom! Dann könnte das Tor die Energie nämlich auch aus dem Jumper bekommen
-
Kabel wären ja auch ein wenig dumm.
ich würd sagen das es irgendwie mit einer Art "Tesla"-Technologie betrieben wird.
Also drahtlos Strom! Dann könnte das Tor die Energie nämlich auch aus dem Jumper bekommen
-
War die antwort auf das von Boltar zitierte und das heißt auch so viel wie ,das wasser wollte einfach nicht durch.hi ich misch mich etz einfach mal ein,aber wen das "Wasser" ein Lebewesen war muss es doch irgendwie ein Bewusstsein oder ein Gehirn haben so dass es sich"entscheiden"kann ob es etz nun durch das Tor möchte oder nicht.d.h.ob es soviel Druck?? aufwendet damit es durchs Tor kommt,oder??????
in der FOlge ein langer Abschied möchte MyKay eine Sonde langsmam zu dem Gasreisen absinken lassen. leider ist sein Gasriese nr ein Planet.ICh glaub aber das das einer der vielen Übersetzugsfehler ist.
-
Deshalb floss es nicht durch. Das wollte einfach nichtZitat von Serge Beitrag anzeigenDas Wasser war aber auch lebendig. Darum darfst du das hier nicht als Gegenbeispiel anführen
Und ja genau die Folge meinte ich.
-
sonst wäre es auch schwierig das erst das DHD in Giseh ausgegraben wurde und ne weile später das Tor.
auserdem hat man in der FOlge wo Baal die DHD uns Tore stielt keine kabel gesehen und die hät er dann ja auch mitstehlen müssen.
-
und dann würde man doch auch nicht einfach das DHD immer wieder entfährnen können so wie die russen die haben es immer wieder in die nähere umgebung zu anwählen das gates gebracht und dann wieder entfährnt!
-
Es gäbe noch die Möglichkeit, daß die Kabel unterirdisch verlaufen. Würden sie das jedoch tun, hätte man in der Folge "Inferno" (Staffel 2) Kabelreste sehen müssen, die am Gate klebten, als das Tor des Planeten umkippte und in Lava versank, was nicht der Fall war. Schade, das die Szene in den Screencaps nicht vorhanden ist.