Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• quest
    antwortet
    Hach, wie schön, dass Smileys hier scheinbar so eindeutig verstanden werden

Einen Kommentar schreiben:

• Larkis
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Können die Menschen des Star Trek Universums schon im 24. Jahrhundert
    Weiß du selbst das es Schwachsinn ist 2 Sci-Fi Universen zu vergleichen oder muss ich dich extra drauf hinweisen?

Zumal die Repilkatoren da auch Replikatormasse benöten und ich zumnidest hab noch nie gesehen das da ein lebendiges Wesen erschaffen wurde oder zumnidest etwas das rudimentäre intelligenz hat.

• quest
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Jungbrunnenwürfel
    Da sehe ich eben den gewaltigen Unterschied. Der Jungbrunnenwürfel ist ein Stück Technologie, die Nox konnten das mit Kraft ihres Geistes. (Zumal beim Würfel schwere Nebenwirkungen auftraten )

Gleiches gilt fürs Aktivieren des Stargates:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Antiker dies nicht können? Zumal das Nox-Mädchen einen Stein hierfür mit dabei hatte.
    Weil wir die Antiker so nie kennengelernt haben? Immer wenn wir die Antiker gesehen haben, wie sie ein Tor anwählen, da haben sie das mit Hilfe von ihrer Technologie, sprich DHD, gemacht.
    Generell sind die Vor-Aufstieg-Antiker eigentlich eher durch ihre Technologie aufgefallen und nicht durch "übernatürliche" geistige Kräfte.

Deswegen mögen die Antiker vielleicht die technologisch fortschrittlichste Rasse gewesen sein.
    Aber die Nox sind, wenn man es genau betrachtet, als Wesen als solches vielleicht die mächtigeren Wesen.

Wunden heilen, Tote wiedererwecken, Dinge - ja ganze Städte - unsichtbar machen, Stargates aktivieren. All das scheinen sie kraft ihres Geistes und nicht mithilfe von Technologie bewerkstelligen zu können.

Nox FTW!

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Ohja, die Nox sind auch mit Abstand mein Lieblingsvolk. Eine Schande, dass sie nicht öfter vorkamen
    Dito, aber aus anderen Gründen, da:
    Denn sie verfügen im Diesseits über Kräfte (Tote auferstehen lassen
    Jungbrunnenwürfel
    Stargates mithilfe ihrer Gedanken aktivieren)
    Warum sollten die Antiker dies nicht können? Zumal das Nox-Mädchen einen Stein hierfür mit dabei hatte.

Ich würde jetzt erstmal ein allgemeines Back To Topic vorschlagen. Sonst kommt gleich ein Moderator und das SG Unterforum wird wegen Spammerei ne Woche gesperrt

• quest
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Die Asgard können aus Energie Materie erschaffen in jeder Form und Größe. Sie können blitzschnell den hyperraum durchqueren[...] Ihre Transporttechnologie ist auch ungeschlagen.
    Können die Menschen des Star Trek Universums schon im 24. Jahrhundert

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Und von den Nox: Sie haben die besten Tarntechnologie, gewaltige fliegende Städte, können Tote wiederbeleben und sind so stark das sie es sich leisten können neutral zu sein und von den Gouas kaum angerührt werden. Und sie können allein mit der kraft hirer Gedanken das Stargate anwählen ohne das das Gate wählen muss.
    Ohja, die Nox sind auch mit Abstand mein Lieblingsvolk. Eine Schande, dass sie nicht öfter vorkamen
    Sind für mich eigentlich sogar mächtiger als die Antiker, wenn man es sich genau überlegt. Denn sie verfügen im Diesseits über Kräfte (Tote auferstehen lassen, Stargates mithilfe ihrer Gedanken aktivieren), die die Antiker maximal nach ihrem Aufstieg hätten.
    Nox sind die besten.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @Larkis

Folge 2x16 wurde es gesagt. Bitte angucken.
    Hmm in der Tat. Dürfte sich dabei wohl umeinen Canon-Fehler handeln.

Die Antiker wurden aber nicht von den Replikatoren vernichtet.

Deren Herkunft ist ja von Reese geklärt worden.

Aber kann mir gut vorstellen das die Replis das Vorbild waren als die Antiker die Asuraner erschaffen haben.

• Antiker 92
    antwortet
    @Larkis
    Nein das wird nirgendwo gesagt kein Antiker lebte in der ida Galaxie!
    Folge 2x16 wurde es gesagt. Bitte angucken.

• Larkis
    antwortet
    @tbfm2

Darauf möchte ich noch kurz ein gehen,und zwar lebten die Antiker auch eins in der Ida Galaxie.Sagte ja selber der Asgard die Antiker lebten ne Zeit lang in unsere Weltraum Region,Beweis stargate warum nicht auf mehere Planete mit auch andere Menschen vieleicht kommen ja die Furnlinger aus der Ida Galaxie ist nur so ein Gedanke Antiker,Nox,kommen aus MIlchstraßenGalaxie,IdaGalaxie Asgard,Furlinger.
    Nein das wird nirgendwo gesagt kein Antiker lebte in der ida Galaxie!

• Antiker 92
    antwortet
    @tbfm2
    Nein. Die Asgard waren die einzige Spezies in Ida, zumindest soweit wir wissen.
    Darauf möchte ich noch kurz ein gehen,und zwar lebten die Antiker auch eins in der Ida Galaxie.Sagte ja selber der Asgard die Antiker lebten ne Zeit lang in unsere Weltraum Region,Beweis stargate warum nicht auf mehere Planete mit auch andere Menschen vieleicht kommen ja die Furnlinger aus der Ida Galaxie ist nur so ein Gedanke Antiker,Nox,kommen aus MIlchstraßenGalaxie,IdaGalaxie Asgard,Furlinger.

Und denn noch die Aussage von Thor,sie wurden vermutlich von ihrer eigene Schöpfung vernichtet als sie die Replikatoren gefunden haben.

Hinzu kommt, dass die Replikatoren auch keine Alleskönner waren, sondern erstmal trainiert werden mussten und die Asgard wohl anfangs viele Siege erringen konnten. Wahrscheinlich dauerte der Zerfall sehr sehr lange.
    Siege keine frage,das haben wir auch mehrmals mit gekriecht.Was heißt denn Trainert.?

Die Asgard hatten doch schon in Staffel 3 alles unterkontrolle mit einen Asgardschiff.

Für dich spricht aber ein argument,und zwar von Selmac wenn mann die Replikatoren nicht stark bekämpft greifen sie nciht gleich an,sondern halten sich ne weile zurück so kann ich mir nur erklären warum der Krieg so lange gedauert hat.

Als die Replikatoren dann in Milkyway einmarschierten, hatten sie den Vorteil der Asgardtech auf ihrer Seite, sowie keinen nennenswerten Gegner, die Goa'uld Systemlords waren für einen Gegenangriff ja untereinander zu zerstritten
    Das sehe bichen anderes,auch ohne Asgardtechnologie hätte sie die Goa Uld überrant,auch wenn die Sytemlords vereint wären,von denn Bodentruppen wohlen wir gar nicht reden.

Und die Schiffe müssten einfach übernohmen werden,oder zerstört wurden sein.Und gegen ein Replikatorenschiffe also was aus Blöcke ist,hätten sie so keine Chance sie würden die energie einfach absobieren.

• Larkis
    antwortet
    Also um mal etwas aufzuräumen. Thor sagt NICHTS davon das die Replikatoren erst seid kurzem kennen. GARNICHTS!!!

Er sagt man hat sie vor LANGER ZEIT endeckt!!!

Das heißt man befindet sich in der Ida Galaxie auch seid LANGER ZEIT im Krieg mit den Käfern.

• Amaranth
    antwortet
    @tbfm2

Natürlich guter Gedanke,aber wir reden hier nicht von denn Goa Uld,sondern von denn Replikatoren udn wir ja wissen breiten sich diese Käfer sehr schnell auf,die Replikatoren hätten alleine die Milchstraße in 2 Wochen überrant.

Natürlich die Asgard hatten mehr Technologie und so weiter,es könnte wirklich so sein,das es 100 Jahre ging und so weiter denn frage ich was haben die Replikatoren ganze Zeit geschlafen.?

Sie suchen immer nach neue Technologie und so weiter,ich könnte es mir nur so erklären das es in der Ida Galaxie auch so Rassen gab wie die Aschen und so weiter und so der Krieg so lange ging oder die Asgard hatten 100 von Planeten in der Ida Galaxie so würde das sich natürlich logisch erklären.
    Nein. Die Asgard waren die einzige Spezies in Ida, zumindest soweit wir wissen. Und es ist nicht unrealistisch, dass sie eine gesamte Galaxis bevölkerten. Hinzu kommt, dass die Replikatoren auch keine Alleskönner waren, sondern erstmal trainiert werden mussten und die Asgard wohl anfangs viele Siege erringen konnten. Wahrscheinlich dauerte der Zerfall sehr sehr lange. Als die Replikatoren dann in Milkyway einmarschierten, hatten sie den Vorteil der Asgardtech auf ihrer Seite, sowie keinen nennenswerten Gegner, die Goa'uld Systemlords waren für einen Gegenangriff ja untereinander zu zerstritten. Dies sind vollkommen andere Ausgangspositionen.

• Antiker 92
    antwortet
    @tbfm2
    Gleichzeitig sagte Thor jedoch auch, dass man die Goa'uld zu spät als Gefahr bemerkt hätte und deshalb nicht intervenierte. Dieser Zeitpunkt war allerdings eher schon vor Jahrtausenden. 1000 Jahre für einen Krieg um eine gesamte Galaxie halte ich durchaus für realistisch, zumal die Asgard - welche wahrscheinlich auch Milliarden Jahre alt sind - in gigantischeren Zeiträumen denken wie wir, für die sind 100 Jahre schnell vorbei, für uns jedoch eine gesamte Lebensspanne.
    Natürlich guter Gedanke,aber wir reden hier nicht von denn Goa Uld,sondern von denn Replikatoren udn wir ja wissen breiten sich diese Käfer sehr schnell auf,die Replikatoren hätten alleine die Milchstraße in 2 Wochen überrant.

Natürlich die Asgard hatten mehr Technologie und so weiter,es könnte wirklich so sein,das es 100 Jahre ging und so weiter denn frage ich was haben die Replikatoren ganze Zeit geschlafen.?

Sie suchen immer nach neue Technologie und so weiter,ich könnte es mir nur so erklären das es in der Ida Galaxie auch so Rassen gab wie die Aschen und so weiter und so der Krieg so lange ging oder die Asgard hatten 100 von Planeten in der Ida Galaxie so würde das sich natürlich logisch erklären.

• Amaranth
    antwortet
    @Larkis

Das stimmt nicht ganz. Staffel 3 Thor berichtet wir haben seit einiger Zeit probleme mit einen neuen Feind also gerade Aktuell 100 Jahre wäre schon extrem die hätten da schon längst denn Krieg verloren.
    Gleichzeitig sagte Thor jedoch auch, dass man die Goa'uld zu spät als Gefahr bemerkt hätte und deshalb nicht intervenierte. Dieser Zeitpunkt war allerdings eher schon vor Jahrtausenden. 1000 Jahre für einen Krieg um eine gesamte Galaxie halte ich durchaus für realistisch, zumal die Asgard - welche wahrscheinlich auch Milliarden Jahre alt sind - in gigantischeren Zeiträumen denken wie wir, für die sind 100 Jahre schnell vorbei, für uns jedoch eine gesamte Lebensspanne.

• Larkis
    antwortet
    @Larkis

Das stimmt nicht ganz. Staffel 3 Thor berichtet wir haben seit einiger Zeit probleme mit einen neuen Feind also gerade Aktuell 100 Jahre wäre schon extrem die hätten da schon längst denn Krieg verloren.
    Nein tut er nicht.

• Antiker 92
    antwortet
    @Larkis
    Desweiteren führen sie Krieg gegen die Replikatoren und das seid mehreren Jahrhundserten (wenn ich es richti in Erinnerung habe).

Lädt...
X