Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• silverbullet27
    antwortet
    Ich sehe es ein bißchen anders: 60% aller SG-Fans mögen alle drei Serien, wohingegen 30% SGU komplett ablehnen.

Interessant ist dann allerdings, dass man fast nur die Stimmen dieser 30% hört, die kaum eine Chance auslassen, SGU in der Luft zu zerreißen. Ist hier schon oft so, in anderen Foren aber noch wesentlich schlimmer. Fragt sich, warum das so ist.

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Die Umfrageergebnisse sind eigentlich genial.

Man hat mit SG:U ca. 40% der Stargate-Fans verloren, aber nur ca. 5% komplett neue Fans dazu gewonnen.
    Jetzt fragt sich natürlich wo der Fehler liegt?
    Wollte man weniger Fans verärgern? Oder wollte man mehr neue Fans dazu gewinnen?
    Vermutlich wohl beides, wobei beides schief gegangen ist.

• Ramigo
    antwortet
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Sind SGU-Fans eigentlich keine Stargate-Fans?
    der punkt:
    Mir gefällt Stargate nicht, dafür aber SGU.
    erklärt auch spontan warum SGU abgesetzt wurde/wird. da wollt jemand das rad neu erfinden und die sache ist nicht ganz rund gelaufen

• TimeGypsy
    antwortet
    Wenn du dir das bisherige Umfrage-Ergebnis anschaust, müßte das deine Frage beantworten, oder?

• Kaidan
    antwortet
    Sind SGU-Fans eigentlich keine Stargate-Fans?

• Fritz87
    antwortet
    Stargate Universe und Atlantis

Ich bin auch ein grosser fan der Stargate Filme, aber Stargate atlantis fand ich immer sehr spannend, dennoch ist Universe und SG1 bis 3 auch ziemlich gut,

habe da ma ne frage, wer hat diesen stylischen Stargate-World-Chat gebaut?
    ,,ohh, ihr fragt euch wovon ich spreche,.. Ich rede vom Chat mit folgender adresse:
    Stargate-World-Chat
    Ich sage nur.. Danke

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fritz87 schrieb nach 2 Stunden, 48 Minuten und 3 Sekunden:

wer mag die Stargate-reihe nicht..
    ich liebe se, am liebsten guckte ich STargate-Atlantis
    Aber Universe ist auch ganz gut, Ich darf euch doch sicher danken für diesen coolen stargate-world-chat Vielen dank euch allen:
    Stargate-World-Chat

Ein lob an alle user dieses tollen Forum
    Zuletzt geändert von Fritz87; 26.03.2011, 06:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• sam_
    antwortet
    Die Serie hat mehr mit einem Lost Abklatsch gemeinsam als mit Stargate. Die Charaktere sind pseudo Anspruchsvoll und sollen besonders geheimnissvoll und kompliziert erscheinen wie z.b. Rush, aber in Wirklichkeit sind sie erbärmlich zusammengeschusterte Klischeecharaktere, die gerne mal etwas im geheimen tun, ständig Meinungen und Positionen bzw. Seiten wechseln, mehr nicht. Bin da ganz bei den SGU Video Reviews die man im Netz findet.

• BIESNAKER
    antwortet
    die serie ist okay, leider kommt immer das gefühl auf nach "möchtegern bsg/lost" was ich schade finde.

nagut was anderes gibt es halt nicht was neu ist und mit stargate zu tun hat. Mitte der 1. staffel habe ich dann gesagt "alles klar die serie ist gebongt" freue mich auf staffel 2.

was mich aber immer wieder nervt an der serie "Universe" ist das leute da einfach nicht zusammenarbeiten wollen da gibt es immer streitigkeiten und misstrauen intriegen etc... was ich anfangs lustig bz. gut/okay fand. Aber das des nicht nachgelassen hat, nervte mich das. naja mal schauen wie die serie sich entwickelt.

ich kenne den Kinofilm Stargate und daher auch SG1 seit der ersten folge und habe alle gesehen, stargate atlantis habe ich anfangs nicht angenommen(mcCay nervte mich und war mir ein arroganter arsch) und weiter sg1 geschaut. Aber dann habe ich Atlantis doch geschaut und fand es cool (mccay angenommen und als witzbold abgetan und schon konnt ich mit dem leben eigentlich der beste karakter der typ geil xDDD). staffel 4 als die neuen uniformen kamen(startrek stil mit grau und richtiger schnitt mit jeweiligen farben wie Rot für die ofiziere oder blau für wissenschaft und medizin) fande ich geil und dann die neue ärztin klasse(kannte ich aus der serie Firefly leider abgesetzt nach 1. staffel) der alte arzt baggit war mir sehr sympatisch aber hier und da ein weichei das manchmal/selten richtig nervte aber, nochmal einen schub an interesse atlantis, staffel 5 wurde es leider dünner und dünner und plötzlich fertig doof.... naja...
    Zuletzt geändert von BIESNAKER; 03.08.2010, 12:59.

• organix
    antwortet
    Zur Zeit gefällt mir SGU noch deutlich weniger als SG1 und SGA. Ich bin aber recht zuversichtlich das SGU zumindest aufholen kann. Bei der Umfrage enthalte ich mich mal, da es für mich keine wirklich passende Option gibt.

• Slays
    antwortet
    Also mir gefallen sowohl SGU als auch das gute alte SG beide Serien haben so ihre Eigenheiten ich finde SGU macht ein guten Kompromiss aus dem Actionreichen SG und der tiefgründig auf die Charakter eingehende Serie BSG

IMO findet SGU ein ziemlich gutes Gleichgewicht dieser beiden Eigenschaften.

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    In der Umfrage fehlt noch:

Mir gefallen bei SGU:

1.) Die Charaktere, allen voran Mastersergeant Ronald Greer. Eine Schande was man in der deutschen Synchro mit seiner Stimme gemacht hat.
    Amen!

Ein Grund warum ich mir die Serie NUR auf Englisch ansehe. Meiner Meinung nach ist die Deutschfassung eine Vergewaltigung des Originals.

• Zitronenallergie
    antwortet
    Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
    Ein Hoffnungsschimmer für SGU ist für mich persönlich die Anführerin der Luzianer-Allianz...
    Gut, dass Kivas Leben momentan nicht auf der Kippe steht..
    Allerdings wäre eine kompetente weibliche Führungsperson, anders als Wray, auch eine Bereicherung, sollte Kiva überleben.
    mfg Zitroneneallergie

• Zoe Dylan
    antwortet
    Obwohl ich regelmäßig SGU im Fernsehn sehe, hat mich die Serie auch am Ende der ersten Staffel noch nicht so richtig gepackt. SG1 hab ich am Anfang sehr gerne gesehen. Leider hat das irgendwann nachgelassen und ich hab Stargate ein wenig aus den Augen verloren. Ganz im Gegenteil zu SGA. Das hab ich vom Anfang bis zum Ende geliebt. Vielleicht geb ich SGU innerlich keine echte Chance weil ich noch SGA hinterher jammere? Kein Plan... Ein Hoffnungsschimmer für SGU ist für mich persönlich die Anführerin der Luzianer-Allianz...

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist TJ keine Ärztin...
    Ja, aber sie übernimmt diesen Part.

• quest
    antwortet
    Im Übrigen ist TJ keine Ärztin...

• DJSun1981
    antwortet
    @Der Mann hinter dem Vorhang
    Dann kannst du mir auch sicher sagen, in welchen Folgen diese Außenmissionen waren? Ich hab nur diese in Erinnerung.

Und die anderen Folgen, wo man ihn nicht in der Kantine sah, sind dann Kopfkino

Edit: wir könnten ein neues Thema aufmachen:

Tot von den Star - Gate Ärzten.

Lädt...
X