Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luminara
    antwortet
    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Hmmm... habe ich Dich gefragt? Nein, Luminara.

Aber interessant was Du aus dem "mal ehrlich jetzt" machst. Das zeigt wie schwach Dein Textverständnis ausgeprägt ist, und erklärt wieso man Dir vieles nicht begreifbar machen kann.
    Schön langsam kommt es mir so vor als wolltest du mit jedem Streit anfangen. Darum habe ich deine Unterstellung, die ich ebenso wie Larkis verstanden habe, ignoriert. Ich lasse mich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein, die meine persönliche Meinung in Bezug auf eine Serie, die ich mittlerweile sehr mag, in Frage stellen. Denn schließlich ist alles reine Ansichtssache und dass du die Serie nicht besonders magst hast du öfter als einmal klar gemacht. Ich schlage vor, ich lasse dir deine Meinung und du lässt mir meine.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Schau doch im entsprechenden Episodenthread nach.

Aber vermutlich willst du ihr unterstellen das sie lügt oder wie soll man das "mal ehrlich jetzt" verstehen?
    Danke für die Verteidigung. Ich hätte es nicht besser schreiben können.
    Zuletzt geändert von Luminara; 13.06.2010, 10:50.

Einen Kommentar schreiben:

• geishapunk
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

Aber vermutlich willst du ihr unterstellen das sie lügt oder wie soll man das "mal ehrlich jetzt" verstehen?
    Hmmm... habe ich Dich gefragt? Nein, Luminara.

Aber interessant was Du aus dem "mal ehrlich jetzt" machst. Das zeigt wie schwach Dein Textverständnis ausgeprägt ist, und erklärt wieso man Dir vieles nicht begreifbar machen kann.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
    dann würde ich dir Raten das Finale von SGU anzukucken und die Meinung über die Serie zu überdenken, denn die ersten 10 Folgen waren teilweise wirklich mies.
    Die zweite Hälfte ist sicherlich besser als die erste. Zwar gibt es immer noch einige Schnarchfolgen ("Sabotage" und vor allem "Pain"), im Großen und Ganzen aber sicherlich ne Steigerung. Vor allem die ersten beiden Folgen und das Finale waren toll. IMO um Längen besser als all das was uns SGA die letzten Jahre aufgetischt hat.

• Larkis
    antwortet
    Hmmm... aber mal ehrlich jetzt, was genau hast Du an dem Finale geliebt?

• heavymetalisthelaw
    antwortet
    Die Serie fand ich doch besser als ich dachte, vor allem da ich Lost nie gesehen und nBSG eigentlich von vornherein keine Chance gegeben hatte (ein Fehler von dem was letzes Jahr mal gesehen habe). Ich finde aber auch ohne Rush, Young und Wray wäre die Serie nicht mal halb so spannend, einige des Casts dümpelt irgendwie ein bisschen vor sich hin, vor allem Scott, Chloe und Eli.
    Das Finale an sich war schon spannend, aber irgendiwe auch nicht das was man erwartet hätte, wären es diese blauen Aliens wäre es in sich stimmiger, aber die Luzianer Allianz? Naja andererseits hatte ich schon vergessen das die LA im Pilot angegriffen hatte, somit kann man den Autoren schon "Überraschung gelungen" attestieren.
    Insgesamt finde ich SG:U bisher überzeugender als SGA in der ersten Staffel, wie es weitergeht muss die zweite zeigen (hoffentlich nicht wieder soviel Stargate Center oder noch mehr LA).

• geishapunk
    antwortet
    Okay, es kommt wirklich darauf an, was einem gefällt und was nicht. Ich persönlich habe das Finale geliebt, aber manche Folgen der ersten Staffelhälfte hätte ich in die Tonne treten können.
    Hmmm... aber mal ehrlich jetzt, was genau hast Du an dem Finale geliebt?

• Luminara
    antwortet
    Also, ich wurde ziemlich enttäuscht.
    Okay, es kommt wirklich darauf an, was einem gefällt und was nicht. Ich persönlich habe das Finale geliebt, aber manche Folgen der ersten Staffelhälfte hätte ich in die Tonne treten können.

• geishapunk
    antwortet
    dann würde ich dir Raten das Finale von SGU anzukucken und die Meinung über die Serie zu überdenken, denn die ersten 10 Folgen waren teilweise wirklich mies.
    Also, ich wurde ziemlich enttäuscht.

• garakvsneelix
    antwortet
    Vielleicht überlege ich es mir noch, aber das selbe Argument hat damals bei mir bewirkt, nach Folge 9 nicht schon den Löffel abzugeben, weil es doch mit dem Auftritt der neuen Außerirdischen gleich viel besser werden sollte. Wurde es auch: statt einer weiteren 1-2 Sternefolge wäre eine 3-Sternefolge dabei rausgekommen, wenn ich mal abgestimmt hätte.

• Luminara
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich nicht die Option

"Ich mag SG1, finde aber, dass es als Gesamtserie doch etwas schwächelt, weil 10 Staffeln vielleicht doch mindestens drei zu viel waren, hab mir SGA zwar einmal bis Ende Staffel 4 angeschaut, will es aber nie wieder schauen und fand SGU so schlecht, dass ich nach Folge 10 aufgehört habe"

nicht?

Die würde ich dann wohl wählen

• garakvsneelix
    antwortet
    Warum gibt es eigentlich nicht die Option

"Ich mag SG1, finde aber, dass es als Gesamtserie doch etwas schwächelt, weil 10 Staffeln vielleicht doch mindestens drei zu viel waren, hab mir SGA zwar einmal bis Ende Staffel 4 angeschaut, will es aber nie wieder schauen und fand SGU so schlecht, dass ich nach Folge 10 aufgehört habe"

nicht?

Die würde ich dann wohl wählen

• Luminara
    antwortet
    Ich bin seit Jahren Stargate Fan, doch SGU, vor allem die zweite Staffelhälfte hat mich voll überzeugt. Ich kann es schon immer kaum erwarten endlich die neue Folge auf Englisch in die Finger zu kriegen. Ich hoffe, dass SGU noch gaanz viele Staffeln bekommt (mind 5 damit sie mit Atlanis gleich zieht).

• irony
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Becketts inkonsequente Rückkehr, schon wieder die Replis (obwohl eigentich besiegt) und Asgard (ausgestorben). Das lieblose Rauschschreiben von Dr. Weir. Sam Carter die eher nervte anstelle an ihre SG1-Rolle erinnerte. Die sich nie weiterentwickelnden trashigen Wraith. Die immer technisch fortgeschrittenere Menschheit (binnen kürzester Zeit entwickelter als die Star-Trek-Menschen).
    Das fasst es auch für mich gut zusammen. Hier sind wir mal einer Meinung .

Hinzu kommt für mich noch, dass ich lange gebraucht habe, um mich mit Dr. Keller anzufreunden. SGA hat für meine Begriffe einfach zu viel mit Charakteren experimentiert, d.h. welche in die Serie rein und raus und wieder rein kamen, und zu lange an der Wraith-Story festgehalten, die zu wenig Abwechslung bot.

Die dritte Staffel von SGA war die beste. Mal sehen, ob SGU eine dritte Staffel bekommt.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
    Die letzten Staffeln von SGA waren Hammer. Gute Stories und genügend Fantasie.
    Geschmäcker sind eben verschieden. Während SGU IMO Durchschnitt ist sind die Staffeln 2, 4 und 5 von SGA meiner Meinung nach die schwächsten SG-Staffeln überhaupt. Schwache großteils langweilige Story-Klone alter Folgen. Dazu Becketts inkonsequente Rückkehr, schon wieder die Replis (obwohl eigentich besiegt) und Asgard (ausgestorben). Das lieblose Rauschschreiben von Dr. Weir. Sam Carter die eher nervte anstelle an ihre SG1-Rolle erinnerte. Die sich nie weiterentwickelnden trashigen Wraith. Die immer technisch fortgeschrittenere Menschheit (binnen kürzester Zeit entwickelter als die Star-Trek-Menschen).

• Dr. Jennifer Keller
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Dann musst du ne andere Serie gesehen haben as ich, da wurde so viel altbekanntes durchgekaut und wiederbelebt das es nicht mehr schön war. Einige wenige Ausnahmen gab es (Vegas z.B.) aber der Rest war nix besonderes.
    Naja, das ist halt meine Meinung. Klar, die dritte Staffel war genial. Ich war zB ziemlich enttäuscht, als die Dr. Weir einfach abgesägt hatten. Wegen der zwei Führungswechsel darauf war es nicht leicht wieder die Mitte zu finden. Aber schlecht fand ich bei weitem keine einzige Staffel. Ich hätte der Serie echt noch weitere Seasons gegönnt. Im ganzen betrachtet find ich SGA nun mal besser. Ist meine Meinung.... Aber ich will auch nicht sagen, dass SGU nicht richtig geil wird. Ich freu mich auf die zweite Staffel und das hätte ich bei Serienstart nicht geglaubt. Langsam kommen die in Fahrt und wie gesagt, ich bin überzeugt, dass das auch voll und ganz so geplant war.

Zu SGU Charakteren: Ich gucke ja auch andere Serien, wo nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen herrscht. Es werden auch dort dunkle Seiten der Charaktere gezeigt, die teilweise noch viel schlimmer sind. Aber bei SGU brauchte man echt lange, um sich an alle zu gewöhnen. Vielleicht hätte es auch viel mehr Folgen mit Rückblenden geben sollen, diese langweiligen Gespräche gehen mir nämlich n bisschen aufn Keks. Ansonsten sollen die weiter machen wie gehabt, nur mit mehr Gas.

Übrigens fand ich die Beschreibung des Schauspielers sehr gut getroffen! Ich musste wohl genau wie viele andere erstmal sehen wie das Spiel funktioniert, wie er so schön schrieb. Man braucht etwas Zeit um sich an SGU zu gewöhnen, und ich bin echt froh der Serie eine zweite Chance gegeben zu haben. Es gibt einige, die waren enttäuscht und sehen es sich überhaupt nicht mehr an. Sowas sollte man nicht unbedingt machen, besonders nach nur 3 Folgen...

Ich bleib trotzdem dabei, eine klitzekleine Prise Humor hat noch keiner Serie geschadet. Es soll ja nicht übertrieben werden, aber ein bisschen was hin u wieder ist auch nur menschlich. Das die Charaktere alle glattgebügelt sind will keiner. Wie gesagt, anfangs fiel es mir echt schwer, aber langsam werden die mir viel sympathischer, besonders wenn man versteht wieso sie was tun (durch Rückblenden usw.).

Lädt...
X