Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unferth
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    tatsächlich muss ich "zugeben",das ich erst (mit den erstem 7-8 Folgen)wenig bis gar nichts anfangen konnte,aber mittlerweile muss ich annerkennen das die Serie "fahrt aufnimmt" und zunehmend intressanter wird,langsam ergiebt das gtanze ein "Bild" und ich bin mittlerweile (wieder) gespannt darauf wie es weitergeht (etwas das ich bei der letzten SGA Staffel zb. gar nicht mehr war)
    Man nehme den ganzen Schwung den Unsiverse die letzten zwei - drei Folgen aufgenommen hat multipliziere ihn mit 2 und man erhält die Geschwindigkeit mit der Universe in der nächsten Folge "Faith" gegen die Wand fährt bzw. wieder schlagartig abgebremst wird.... warum? warum nur? Zwar kann man die letzen zwei Folgen auch nicht unbedingt als Stargate bezeichnen, es wurde zumindest ein wenich unterhaltsamer!

Ob ich den Fernsehn am Mittwoch noch einschalte weiß ich nicht, wenn aber nicht wegen der Crew...

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
    Tausche SG:U gegen SG1+A und ich kann den Satz so unterschreiben
    Schon mal in den Sinn gekommen das "Stargate" von SG1 und SGA definiert wird und Universe was gaaaaaaaaaaanz anderes ist? Würde diese und viele andere Reaktionen erklären und ja ein Stargate-Fan (so viel Anmaßung erlaub ich mir) hätte so eine Aussage nie getroffen.

------

Am beste macht man für Universe ein eigenes Unterforum auf!
    Zuletzt geändert von Unferth; 27.04.2010, 10:53.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Stargate Kinofilm: Solider Film mit guten Effekten, aber nichts besonderes. Emmerich halt...

SG-1: Wurde bis Staffel 8 immer besser, danach wieder etwas schwächer, war aber immernoch OK.

Ark of Truth: Ziemlich mäßig.
    Continuum: Gut.

SGA: Staffel 1 war ganz ordentlich, danach hat die Serie aber abgebaut und die letzten 3 Staffeln waren ziemlich unterirdisch.

SGU: Seit der zweiten Hälfte der ersten Staffel OK.

• kyote
    antwortet
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    SGU finde ich größtenteils einfach nur dämlich.
    Tausche SG:U gegen SG1+A und ich kann den Satz so unterschreiben

• Time_Space_???
    antwortet
    Hier mal meine Ansichten, obwohl ich meinen Standpunkt bzgl. SGU schon oft genung klar gemacht habe denke ich:

Stargate Film Ja
    SG-1 1-8 Ja
    SG-1 9,10 Ja, aber ohne RDA fehlte was.
    SG-1 Ark of Truth Ja
    SG-1 Continuum Naja
    SGA 1 Ja
    SGA 2 Nein
    SGA 3 Ja
    SGA 4 Ja, bis auf Carter als Chefin -> Fehlbesetzung und Out of the Char
    SGA 5 Ja, bis auf die viel zu kurze letzte Episode
    SGI (= Stargate Infinity) Naja
    SGU Nein, nein, nein und nochmals nein, abgesehen von Space die war ganz gut, ansonsten ein ganz klares: NEIN.

Für die Gesamtzusammenfassung verweise ich auf meine Signatur(Gültig seit dem Beginn von SGU)

• DJSun1981
    antwortet
    Immer, wenn ich SG:U anschaue, ist es schnell vorbei.

Vermutlich, weil ich nach einiger Zeit einschlaf, obwohls nur bis 21:10 oder so dauert

Oder ich tu daneben was anderes, weils laaaaaaaaaaaangweilig is,.....

• TimeGypsy
    antwortet
    Von SG-1 & Atlantis mag ich vor allem die ersten Staffeln, SGU finde ich größtenteils einfach nur dämlich.

• Tyrus McQueen
    antwortet
    Guck SG1 nur wenn es mir langweilig ist, SGA nur wenn es mir sehr langweilig ist und dann auch nur halbaufmerksam.
    SGU find ich bisher dafür richtig klasse.

• kyote
    antwortet
    Eigentlich ist ja der Emmerich Film Stargate der ersten Stunde und den fand ich auch recht unterhaltsam...Emmerich eben...aber SG1 konnte mich in den ersten Folgen einfach nicht überzeugen (um es mal vorsichtig auszudrücken), daher bin ich der Serie fern geblieben. Die SGU Trailer die ich auf RTL2 dann gesehen habe, haben mich eugiereig auf SGU gemacht, und somit fing ich an das zu gucken, und es gefällt mir bislang recht gut.

• thatsme
    antwortet
    Mir geht es so ähnlich wie Kid.

SG1 ist und bleibt Stargate der ersten Stunde und ist somit für mich das Beste.
    Dicht gefolgt von SGU. Finds klasse wie sich die Serie entwickelt und bin schon überzeugt

Mit SGA bin ich nie wirklich warm geworden und habs zur Hälfte der ersten Staffel abgebrochen...

• Kid
    antwortet
    Mir gefällt SG1, Atlantis kann ich nicht ab da es eine billige Kopie ist, und Universe wird langsam interessant - vollends überzeugt bin ich dennoch nicht.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    tatsächlich muss ich "zugeben",das ich erst (mit den erstem 7-8 Folgen)wenig bis gar nichts anfangen konnte,aber mittlerweile muss ich annerkennen das die Serie "fahrt aufnimmt" und zunehmend intressanter wird,langsam ergiebt das gtanze ein "Bild" und ich bin mittlerweile (wieder) gespannt darauf wie es weitergeht (etwas das ich bei der letzten SGA Staffel zb. gar nicht mehr war)

• Artis
    antwortet
    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur um die Formulierung, die mich quasi zum googeln rausgefordert hat (seltsamer Ehrgeiz, der mich dazu bewegt, kategorischen Verneinungen widersprechen zu wollen ).

Ursprünglich ging das Ganze darauf zurück, dass fancydestroyer angeblich jeden verabscheuen soll, der anders ist als er, richtig?
    Wenn ich mich also wirklich inhaltlich aufs Diskutieren einlassen würde, würde ich indirekt mit jedem Argument auch irgendwie auf fancydestroyer rumhacken... das muss dann auch nicht sein.

Aus rein subjektiver Einschätzung kommt es mir aber schon so vor, als wäre die Angst vor dem Unbekannten bzw. Andersartigen durchaus weitverbreitet.
    Natürlich ist die Neugier auch ein Grundzug des Menschen, aber ob nun Angst oder Neugier siegt, hängt von jedem individuell und von der Situation ab.

@Enti: Die Umfrage wurde wohl aus dem Grund gestartet. SGU weicht ja doch in einigen Aspekten stark von SG-1 oder SGA ab und oft bekommt man in Diskussionen den Eindruck, SG-1 oder SGA-Fans mögen SGU nicht, währenddessen Leute, die Stargate bisher nicht mochten, mit SGU mehr anfangen konnten. Hier kann man dann nachlesen, auf wen das zutrifft und auf wen nicht
    ..und ich hab nur geschrieben, dass ich den Post amüsant gefunden habe und er vielleicht nicht so ernst genommen werden sollte, nicht hinter jeder Ecke von etwas muss gleich ein Feind stehen...

• Mondschaf
    antwortet
    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    naja Fremdenhass deckt wieder "kein soziales wesen" ab. und Elias Canetti geboren war kein Rassist sondern ein Schriftsteller der Masse und Macht geschrieben hat, welches sehr viele Ansätze aus der Psychology, Anthropology, Philosophie usw.. abgedeckt hat.

Wo hingegen Lovecraft ein Rassist war und viele seiner Figuren dies auch zum Besten gaben....
    Mir ging es nur um die Formulierung, die mich quasi zum googeln rausgefordert hat (seltsamer Ehrgeiz, der mich dazu bewegt, kategorischen Verneinungen widersprechen zu wollen ).

Ursprünglich ging das Ganze darauf zurück, dass fancydestroyer angeblich jeden verabscheuen soll, der anders ist als er, richtig?
    Wenn ich mich also wirklich inhaltlich aufs Diskutieren einlassen würde, würde ich indirekt mit jedem Argument auch irgendwie auf fancydestroyer rumhacken... das muss dann auch nicht sein.

Aus rein subjektiver Einschätzung kommt es mir aber schon so vor, als wäre die Angst vor dem Unbekannten bzw. Andersartigen durchaus weitverbreitet.
    Natürlich ist die Neugier auch ein Grundzug des Menschen, aber ob nun Angst oder Neugier siegt, hängt von jedem individuell und von der Situation ab.

@Enti: Die Umfrage wurde wohl aus dem Grund gestartet. SGU weicht ja doch in einigen Aspekten stark von SG-1 oder SGA ab und oft bekommt man in Diskussionen den Eindruck, SG-1 oder SGA-Fans mögen SGU nicht, währenddessen Leute, die Stargate bisher nicht mochten, mit SGU mehr anfangen konnten. Hier kann man dann nachlesen, auf wen das zutrifft und auf wen nicht
    Obwohl man Leute, die weder Stargate noch irgendwelche Science Fiction Serien je mochten, hier wohl zugegebenermaßen kaum antreffen wird.

• Artis
    antwortet
    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    offtopic... aber die Formulierung schrie einfach nach Widerspruch

Quote:
    "Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten"
    H. P. Lovecraft, Supernatural Horror in Literature (1938), Einleitung

Es ließe sich jetzt natürlich über Unterschiede von Angst und Furcht streiten (allerdings ohne mich ), aber generell ist die Angst vor dem Unbekannten doch auch eine oft angeführte Erklärung für Fremdenhass etc.

um doch noch irgendwas Themenbezogenes zu schreiben:

Die vorletzten zwei Folgen haben mir sehr gut gefallen, SGU hat sich also in meinem Ansehen gesteigert, die letzte war zwar nicht ganz so super, aber die 2. Staffelhälfte scheint wirklich besser zu werden
    naja Fremdenhass deckt wieder "kein soziales wesen" ab. und Elias Canetti geboren war kein Rassist sondern ein Schriftsteller der Masse und Macht geschrieben hat, welches sehr viele Ansätze aus der Psychologie, Anthropologie, Philosophie usw.. abgedeckt hat.

Wo hingegen Lovecraft ein Rassist war und viele seiner Figuren dies auch zum Besten gaben.....
    Zuletzt geändert von Artis; 24.04.2010, 21:27.

• Enti
    antwortet
    Es ist natürlich immer sone Sache, in einem Scifi-Forum eine Umfrage über eine Scifi-Serie zu starten .. dann noch eine über Stargate im Stargate-Thread

Deswegen sind 20 "Gegenstimmen" schon relativ schockiert.. 1/3 der Stargatefans schon Universe nicht mag.. ohje, wie siehts denn beim Rest der Bevölkerung aus? :O

Lädt...
X