Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parallax
    antwortet
    Um das Thema mal wieder auf das eigendliche Thema Stargate Universe wurde abgesetzt zurück zu bringen, ich habe ja geschrieben das ich von SGU nur die ersten vier Folgen gesehen habe, aber nach vier Folgen kann man sich natürlich noch keine Meinung über die ganze Serie bilden.
    Ich habe vor mir die ganze Serie noch anzusehen, allerdings möchte ich mir da die DVD Box besorgen und die ist im Moment ja noch sehr teuer, kostet beim Media Markt ich glaube an die 50 Euro.
    Sicherlich wird sie mal billiger werden aber wir wissen ja alle wie lange das bei Stargate dauern kann!

    Ach ja nochwas, ich mag Stargate, aber vor lauter SG1, Atlantis und jetzt auch Universe scheinen die Leute wohl leider die Wurzeln von Stargate die im Kinofilm von Roland Emmerich liegen vergessen zu haben.
    Von dieser Grundidee ist leider so gut wie nichts mehr da, denn damals gab es einfach nur zwei Stargates, eines auf dem Wüstenplaneten und eines auf der Erde, die Gates wurden laut dem alten Film eigendlich nur dafür benutzt um Sklaven von der Erde zu holen die für Ra arbeiten sollten.
    Von einem ganzen Stargate System, Gua-uld, Systemlords, Antikern, Ori, Wraith und Replikatoren hat man damals nichts gehört, weil es damals einfach nicht vorgesehen war das es all das gibt!

    So sehr ich Stargate auch mag, aber manchmal denke ich mir ob die Serien nicht den ursprünglichen Kinofilm kaputt machen, und das wäre schade denn der Stargate Kinofilm ist einer der besten Sci-Fi Filme die jemals gedreht wurden!
    Mich würde auch mal interessieren was Roland Emmerich zu den ganzen Stargate Serien sagt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Zum eines hast du kaum die nötige Kompetenz um über den Wissenstands Dritter urteilen zu können.
    Zum anderen, ich habe überhaupt nicht geschrieben das SG1 und SGA Charakterdramen gewesen sein.
    Ich skizzierte einen meines Erachtens notwendigen Entwicklungsprozess und führte an, das die Autoren das damals in Hinblick auf Soap Elemente ganz gut hinbekommen haben.
    Während man eben bei SGU mit der Tür ins Haus viel indem man meinte sich den Entwicklungsprozess sparen zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Eben das ist das Problem. Wenn ich Real Life haben will geh ich vor die Haustür. Vor dem Bildschirm möchte ich unterhalten werden - aber nicht mit einem überzeichneten Abbild des täglichen Seins oder Nichtseins im Scifi Gewand.
    Eine Serie mit viel CharakterDRAMAA!!!1! funktioniert nur wenn die Charaktere ausreichend gewachsen sind und funktionieren.
    Das muss aber gezeigt werden, das kann nicht mal eben so über das Setting diktiert werden.
    In SG-1 und SGA haben das die Autoren auch ganz gut hinbekommen. Charaktere wurden über zig Episoden aufgebaut bevor mal Soap Elemente daziwschengeschoben wurden. Das funktionierte weil ein Backround vorhanden war. Bei SGU dagegen gibts nur Soap ohne Hintergrund. Das funktioniert zumindest in einer Science Fiction Serie so nicht.
    Sorry da muss ich mal einspringen sowlh SG1 als auch SGA hatten absolut Null Charakterdrama, nichts was irgentwie nennenswert währe. Und einen Hintergrund für die Figuren gibt es auch nicht.

    Ich hab immer wieder das Gefühl einige sollten mal richtigfes Charakterdrama sehen, damit sie überhaupt wissen was das ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

    Aber das hat ein bisschen was von "Ich rede über Fußball weil ich mal auf dem Dorfplatz gekickt habe."


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 19 Minuten und 39 Sekunden:

    Ui da hab ich noch ne ganze Seite übersehen *schäm*

    Also führe ich das nochmal weiter aus.

    Was kann man von Elli lernen? Garnichts. Wie sollte man den auch? Der ganze Plot hatte doch kaum Zeit sich zu entwickeln.

    Der ganze Verlauf des Plots ist folgender:

    Elli verkuckt sich in Cloe
    Cloe kommt mit Scott zusammen.

    Ende Staffel 1:

    Staffel 2:
    Cloe wird Infiziert.
    Elli hat ein kurzes Intermezzo mit Ginn.

    Das war es doch, mehr ist da nicht passiert, der ganze Plot war doch noch mitten in der Entwicklung drin.

    Ansonsten noch was zum allgemeinen Beziehungskram.

    Wenn jemand keine Freundin bekommt gibt es genau 2 Gründe dafür.

    1. Er leidet an maßloser Selbstüberschätzung was sein Zielbild angeht.

    2. Er hat das Zuhör-Syndrom.

    Ersters führt dazu das man nimmer abblitzt, zweiteres dazu das man immer auf der Kummerschiene landet.

    Falls Interesse besteht können wir ja im Off-Topic einen Bereich dazu machen wo wir das näher erläutern können.

    Ansonsten finde ich ganz Interessant das man hier aufgrund privater Probleme sich kein Social antun will (was ich nachvollziehen kann) dafür aber schon mit dieser negativen Grundmeinung, denkt man kann das gezeigte Objektiv bewerten.
    Zuletzt geändert von Larkis; 20.01.2011, 17:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Wenn Mallozzi das nicht ernst meinen würde wäre es ja vielleicht sogar witzig...
    Meiner Meinung nach leidet der Mann an Realitätsverlust. Man kann doch nicht die Fans verantwortlich machen wenn es nicht läuft. Ein bisschen mehr Selbstkritik wäre sicher angemessen. Aber vielleicht ist das zuviel verlangt.

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt, als du gefragt hattest, noch nicht, aber jetzt scheint es sich um die Frage, ob wir alle nur häßliche Nerds sind, erweitert zu haben.
    Das ist doch keine Frage! Klar sind wir alle häßliche Nerds. Merkt man ja schon an der Schußfolgerung: "Frau will starken, reichen Mann!" ... Und gelernt haben wir das bei SGU ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hopepaw
    antwortet
    Ich hab gelesen "Jammern als STARGATIE" und dachte:
    1. Was hat das mit Stargate zu tun?
    und 2. Seit wann heißen StarGate-Fans "Stargaties"?

    generell wird bei "how i meet your mother" oder selbst bei "two and a half men" dieser geschichte eine positive lehre verliehen.
    Gucke ich beides nicht, kann also nichts dazu sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine Woche hier nicht geguckt. Hat sich die Diskussion irgendwie vom Fleck bewegt?
    Zu dem Zeitpunkt, als du gefragt hattest, noch nicht, aber jetzt scheint es sich um die Frage, ob wir alle nur häßliche Nerds sind, erweitert zu haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    @Parallax

    hab zwar kein plan wodrauf du hinnaus willst... ABER:

    1) nicht jeder nerf ist gleich dick und unsportlich.
    Nerd ? Wikipedia

    Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]
    zum "nerd" werden leute aus bestimmten umständen welche sogar indirekt erklärt werden:

    Langweiler/Sonderling welcher durch umstand XY zum Außenseiter wird. als solcher beschäftigt er sich dann eben mit SEINEN themen und nicht mit den themen seines umfeldes mit denen sich die "coolen" kids beschäftigen und dadurch nur nochmehr den anschluss verliert. dadurch in die beobachter rolle verfällt und von seinen mitmenschen aufgrund seiner handlungen als trottel verstanden wird (dadurch kommt wohl das "nerd -> opfer" prinzip)

    ob du nun irgendwie bestätigung bekommst oder in depressionen verfällst ist dann wohl eher glückssache. ellys situation kann ich sehr gut nachempfinden da:



    2)bei mir war es so: (das geht eher an dich als an den rest des forums)

    a) scheidung meiner eltern als ich 10 war wegen meinen vater (der fing an zu trinken als die firma seines chefs pleite machte)

    b) den verlust meiner damaligen freundin (war 19 und wir waren 3 jahre zusammen) weil ich nicht damit klar gekommen bin, das meine mutter auf einmal von zuhause auszog und ich alleine war und mich verändert habe.

    den anschluss zu vielen freunden von damals habe ich durch die lange beziehung verlohren gehabt. ich hab mich dann in ein MMO gestürzt (quasi wie elly)

    ich sehe mich nicht als nerd. allerdings sehe ich die "unsicherheit" von nerds nun mit anderen augen, da auch ich in den letzten jahren erstmal wieder lernen musste "intuitiv" zu handeln und nicht ständig nachzudenken, da ich der meinung war, dass ich die beziehung damals hätte retten können, wenn ich ein büschen mehr nachgedacht hätte.

    dies machte mich ebenfalls "langweilig" da ich eher zugehört habe als den "angeberischen" max zu machen und durch meine selbstverliebtheit fehler zu machen und dadurch das "arschloch" zu sein das frauen wollen.


    ich denke mal jeder der einmal jemanden verlohren hat den er liebt verfällt in diese "nachdenkliche" situation den ganz ehrlich (sei mir da nicht böse) ich empfinde dich auch irgendwie als langweilig.

    warum ich das sage? vor 4 jahren habe ich (2 jahre nach der geschichte von oben) eine neue kennengelernt mit der ich im grunde glücklich war. nach 6 monaten habe ich dann auf einer party eines freundes eine kennengelernt die mich an meine damalige freundin errinert hat. ich idiot habe dann aus schuldgeführen gegenüber meiner freundin mit meiner freundin schlussgemacht, weil ich die andere wollte welche meiner meinung nach zu 3000% die richtige ist, und die ich auch heute noch sofort heiraten würde.


    und 8tung... ironie ironie.. sie wollte mich nicht. und warum? weil ich zu langweilig und nachdenklich war (weil zuhörte und alles perfekt machen wollte). änlich wie du kenne ich nun seit 4 jahren die perfekte frau mit der ich wohl niemals zusammen kommen werde. vor ca6 monaten habe ich sie dann bei facebook gelöscht,geblockt und ihre nummer gelöscht.

    das war nicht leicht aber die wohl beste entscheidung meines lebens..

    1)keine schuldgefühle mehr wenn ich andere anspreche
    2)muss ich ihr scheiß bild nicht mehr sehen das mich immer wieder dadran denken läst, dass ich alles tun muss um sie haben zu können.



    und weist du was das witzige dadran ist? vor genau 20 tagen habe ich sie wiedergesehen, nachdem sie mal wieder auf die schnautze gefallen ist. und ob du es glaubst oder nicht... es war eines der besten gefühle meines lebens sie SO zu sehen als sie es mir erzählte und es mir am arsch vorbei ging!


    PS: sie hat mich seit dem 3 mal angerufen...


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Ramigo schrieb nach 11 Minuten und 32 Sekunden:

    Zitat von Hopepaw Beitrag anzeigen
    Was genau hätte denn deiner / eurer Meinung nach bei diesen Beziehungssachen anders gemacht werden müssen?
    Ich fand in SGA zB viel unlogischer, woher auf einmal Teylas Typ herkam. Da finde ich die Sachen in SGU viel realistischer.
    generell wird bei "how i meet your mother" oder selbst bei "two and a half men" dieser geschichte eine positive lehre verliehen. im fall von elly siehste ihn nur "trauern".

    die kunste ist es doch im leben immer das beste draus zu machen. SGU zeigt einem eher wie man es nicht machen sollte.

    grade heute wieder was blödes in der bild gelesen (nein ich schau mir den scheiß nicht im TV an):
    Jammern als Strategie: Sarah nölt sich erfolgreich durchs Dschungelcamp - Ratgeber - Bild.de

    jammern und jaulen ist "normal" wenn du es so lernst. jetzt frage ich mich halt was ich bei SGU "lernen" soll ?!?


    1) lästern ist total normal
    2) life sucks
    Zuletzt geändert von Ramigo; 20.01.2011, 14:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von Hopepaw Beitrag anzeigen
    Also, dazu muss ich jetzt einfach was sagen
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an mich und meinen Mann (bzw bald Mann, da wir im Mai heiraten ;-) wir sind beide 23)
    Man kann meinen Mann wohl als typischen Nerd bezeichnen (außer bei zwei Dingen: er ist dünn und trägt auch keine Brille).
    Das freut mich für euch beide, und als erstes wünsche ich Euch natürlich erst mal alles Gute zu bevorstehenden Hochzeit!


    Zitat von Hopepaw Beitrag anzeigen
    Er wurd in der Schule gemobbt usw und hat sich bei mir immer beschwert (als wir noch nicht zusammen waren), dass er bei Frauen immer nur der "gute Kumpel" ist, aber nie mehr.
    Ich hatte immer diese typischen Arschloch-Freunde, groß und muskelbepackt.
    Mein Mann war für mich also nur der gute Freund, bei dem ich mich ausgeheult habe, wenn ich mal wieder verarscht wurde.
    Dies hat aber dazu geführt, dass wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben, tja... und wir waren / sind beide StarGate-Fans.
    Und irgendwann wurde mir dann klar - dieser Nerd, den mag ich. Dazu hat es aber mehrere Jahre gebraucht, also wurde ich von einer "dummen, verwöhnten Zicke, die immer nur auf Arschlöcher heirein fällt" zu einer Frau, die endlich mal begreift, was wichtig im Leben ist. Und dazu zählen keinesfalls Muskeln.
    Außerdem können wir uns sowieso nie mehr trennen, da wir uns alle StarGate-Staffeln zusammen gekauft haben
    Ich wurde in der Schule auch immer verarscht und vor allen Dingen verprügelt, was aber eher daran lag das ich meinen Vater nicht kenne und meine Mutter gestorben ist als ich 5 Jahre als war, aufgewachsen bin ich bei meinem Opa und meiner Oma die bide mittlerweile leider auch nicht mehr am Leben sin. Und zudem bin ich damals in einer Siedlung mit billigen Wohnungen aufgewachen die von den anderen Kindern immer als eine Art von Ghetto angesehen, ich war also das typische Opfer!
    Mit 15 Jahren habe ich dann aber mit "Kraftsport" angefangen um mich verteidigen zu können, aber dadurch da ich nie ein Arsch war und niemals in einer Gang mitgemacht habe sondern immer mehr ein Einzelgänger war, war ich natürlich immer ein Aussenseiter.
    Aber es freut mich für dich das dir bewusst wurde was du an deinem Freund hast der immer für dich da ist, mit meiner "besten Freundin" geht das Spiel leider schon seit über 16 Jahren so, als ich sie kennengelernt habe war sie 17, jetzt ist sie 33, ich war damals 22, jetzt werde ich bald 39!
    Ich denke leider das sich an dieser Beziehung nichts mehr ändern wird, so sehr ich es mir auch wünschen würde.

    Zitat von Hopepaw Beitrag anzeigen
    Des weiteren bin ich der Meinung, dass dieser Spruch " ich möchte einen Mann, der auch mal ein Arschloch ist" eine dumme Ausrede ist. Denn, ganz ehrlich, welche Frau möchte schon schlecht behandelt werden???
    Naja diesen Spruch hat wieder ein anderes Mädel losgelassen, und das ist schon sehr lange her, ich habe in dieser Beziehung aber schon so viele Sprüche gehört das ich langsam nicht mehr weis was ich glauben soll!

    Zitat von Hopepaw Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn Chloe etwas älter wäre und nicht immer "Papis kleines Mädchen" gewesen wär, hätte sich die Situation anders entwickelt (ich hab bisher ja nur die erste Staffel gesehen).
    Ich denke eben auch das sie einfach noch zu jung ist, das war ja in Smallville auch so, da hat "Lana" am Anfang Clark auch nur als Kumpel und nicht mehr gesehen, verleibt war sie ja in "Whitney" dem Footbal Star von der High-Shool!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Parallax schrieb nach 9 Minuten und 55 Sekunden:

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Es gibt keine gut aussehenden Nerds? Wir sind schon so ein verdammt hässlicher Haufen hier.
    Nerds werden halt leider so angesehen, aber ein Sci-Fi und Filmfan ist in meinen Augen nicht gleich ein Nerd!

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest aufhören von einigen Beispielen auf "alle Frauen" zu schließen. Das ist nicht gesund und hat hier in diesem Thread auch eigentlich überhaupt nichts verloren. Zumal du dir nur irgendwelche Generalisierungen ausdenkst.
    Ich erzähle halt nur von den Erfahrungen die ich gemacht habe und den Eindrücken die ich dabei gesammelt habe.
    Aber Du hast recht, ich sollte wirklich nicht alles generalisieren, denn jeder Mensch ist anders!

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wie kommst du nur auf so einen Blödsinn? Willst du uns zeigen, dass du ein sehr oberflächliches und zynische Frauenbild vertrittst oder soll das irgendwas aufschlussreiches über "Frauen allgemein" erzählen? Auch wenn es in der Bibel anders beschrieben wird, aber Frauen sind auch Menschen.

    Von solchen Generalisierungen halte ich nichts und sie haben auch nichts in diesem Thread verloren.
    Wie gesagt, es kommt alles nur von den Eindrücken die ich gesammelt habe, aber vieleicht bin ich auch nur immer an die falschen frauen gekommen.

    Aber Du hast recht, das Thema hat in diesem Thread wirklich nichts verloren und ich würde es auch gerne beenden!

    Es geht hier ja um Stargate Universe, aber angefangen hat das ganze leider mit der Eli, Cloe, Scott Beziehung und ich hatte leider keine Ahnung dass das so ausarten könnte!
    Zuletzt geändert von Parallax; 20.01.2011, 13:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hopepaw
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Du hast es auf den Punkt gebracht, Probleme hat man im wirklichen Leben schon genug, und das möchte ich nicht auch noch im TV oder im Kino sehen!
    Also ich finde, dass diese ganzen Beziehungssachen in SGU gut rüber gebracht werden.
    Außerem möchte ich lieber realistische Beziehungsprobleme haben, als irgendwelche total unrealistischen Dinge, nur weil man im TV keine Probleme sehen möchte.
    Was genau hätte denn deiner / eurer Meinung nach bei diesen Beziehungssachen anders gemacht werden müssen?
    Ich fand in SGA zB viel unlogischer, woher auf einmal Teylas Typ herkam. Da finde ich die Sachen in SGU viel realistischer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so das es nur "Nerds" sind die unerwiederte Lieben haben, und das man gleich ein "Nerd" ist wenn man eine unerwiederte Liebe hat!Es gibt durchaus auch gutaussehende Typen die eine unerwiederte Liebe haben weil die Frau zu ihnen sagt "die Chemie passt nicht" (was aber auch ein Ausdruck dafür sein kann das sie einem sagen möchte du bist nicht mein Typ)!
    Es gibt keine gut aussehenden Nerds? Wir sind schon so ein verdammt hässlicher Haufen hier.

    Und was das angeht das Frauen nur Typen mit viel Muskeln (Steinzeit Urinstinkt) betrifft, das ist leider auch schon lange nicht mehr so, ich habe früher Body Building gemacht, allerdings ohne Spritzen denn sowas habe ich nie genommen, ich habe versucht das Maximum an Muskelmasse zu erreichen was ohne Steroide auf natürlichen Weg möglich ist, aber trotzdem habe ich die Frauen von denen ich was wollte nicht bekommen, wer weis vieleicht bin ich einfach zu nett. Eine hat mal zu mir gesagt sie möchte einen Typen der auch ab und zu mal ein Arschloch ist, aber sowas ist nicht meine Art und entspricht mir nicht, ich könnte nie im Leben eine Frau schlecht behandeln oder sie mal wie Dreck behandeln, und darum werde ich wohl auf Ewig der "Kumpeltyp" sein!
    Ich glaube du solltest aufhören von einigen Beispielen auf "alle Frauen" zu schließen. Das ist nicht gesund und hat hier in diesem Thread auch eigentlich überhaupt nichts verloren. Zumal du dir nur irgendwelche Generalisierungen ausdenkst.

    Heutzutage stehen die Frauen eher auf diese "dürren" Geschäftstypen, Bürohengste, Anwälte, Ingeneure, Arzte und so weiter, was aber gleichbedeutend mit viel Geld und damit "SICHERHEIT" ist!
    Wie kommst du nur auf so einen Blödsinn? Willst du uns zeigen, dass du ein sehr oberflächliches und zynische Frauenbild vertrittst oder soll das irgendwas aufschlussreiches über "Frauen allgemein" erzählen? Auch wenn es in der Bibel anders beschrieben wird, aber Frauen sind auch Menschen.

    Von solchen Generalisierungen halte ich nichts und sie haben auch nichts in diesem Thread verloren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hopepaw
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so das es nur "Nerds" sind die unerwiederte Lieben haben, und das man gleich ein "Nerd" ist wenn man eine unerwiederte Liebe hat!
    Es gibt durchaus auch gutaussehende Typen die eine unerwiederte Liebe haben weil die Frau zu ihnen sagt "die Chemie passt nicht" (was aber auch ein Ausdruck dafür sein kann das sie einem sagen möchte du bist nicht mein Typ)!

    Und was das angeht das Frauen nur Typen mit viel Muskeln (Steinzeit Urinstinkt) betrifft, das ist leider auch schon lange nicht mehr so, ich habe früher Body Building gemacht, allerdings ohne Spritzen denn sowas habe ich nie genommen, ich habe versucht das Maximum an Muskelmasse zu erreichen was ohne Steroide auf natürlichen Weg möglich ist, aber trotzdem habe ich die Frauen von denen ich was wollte nicht bekommen, wer weis vieleicht bin ich einfach zu nett. Eine hat mal zu mir gesagt sie möchte einen Typen der auch ab und zu mal ein Arschloch ist, aber sowas ist nicht meine Art und entspricht mir nicht, ich könnte nie im Leben eine Frau schlecht behandeln oder sie mal wie Dreck behandeln, und darum werde ich wohl auf Ewig der "Kumpeltyp" sein!

    Heutzutage stehen die Frauen eher auf diese "dürren" Geschäftstypen, Bürohengste, Anwälte, Ingeneure, Arzte und so weiter, was aber gleichbedeutend mit viel Geld und damit "SICHERHEIT" ist!

    Und was Eli betrifft, wenn er eine Identifikatiosfigur für Sci Fi Fans sein soll die dann aber alle als Nerds bezeichnet werden dann verstehe ich das die sich wohl über die Serie aufregen, denn es kommt in der Serie so rüber als ob man als Sci-Fi Fan ein typischer Nerd sein muss, und ein typischer Nerd wird in etwa so beschrieben:

    -wurde inder Schule immer verarscht
    -achtet nicht auf sein Äusseres
    -trägt unmoderne Klamotten
    -trägt T-Shirts mit irgendwelchen Motiven oder Logos von diversen Sci-Fi Filmen oder PC Spielen
    -ist total unsportlich
    -spielt Online Games, PC Spiele und Rollenspiele
    -hat eine mollige Figur
    -trägt meistens Brille
    -ist der totale Computer Profi
    -Blitzt immer bei Frauen ab

    Zudem, wer hat eigendlich diesen dummen Ausdruck NERD erfunden?

    Und was Cloe betrifft, die ist noch "sehr jung und dumm", daher sucht sie sich irgendeinen Typen der ihr in ihren Augen Schutz bieten kann und in ihren Augen das Ideal darstellt, leider ist es im wirklichen Leben aber auch so!

    Und diese Typen lassen das Mädel dann innerhalb kurzer Zeit wieder fallen, und sie ist dann am Boden zerstört und geht wieder zurück zu "ihrem Kumpel" um ihr Herz auszuschütten, auch das habe ich leider schon erlebt!
    Also, dazu muss ich jetzt einfach was sagen

    Irgendwie erinnert mich das Ganze an mich und meinen Mann (bzw bald Mann, da wir im Mai heiraten ;-) wir sind beide 23)
    Man kann meinen Mann wohl als typischen Nerd bezeichnen (außer bei zwei Dingen: er ist dünn und trägt auch keine Brille).

    Er wurd in der Schule gemobbt usw und hat sich bei mir immer beschwert (als wir noch nicht zusammen waren), dass er bei Frauen immer nur der "gute Kumpel" ist, aber nie mehr.
    Ich hatte immer diese typischen Arschloch-Freunde, groß und muskelbepackt.
    Mein Mann war für mich also nur der gute Freund, bei dem ich mich ausgeheult habe, wenn ich mal wieder verarscht wurde.
    Dies hat aber dazu geführt, dass wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben, tja... und wir waren / sind beide StarGate-Fans.
    Und irgendwann wurde mir dann klar - dieser Nerd, den mag ich. Dazu hat es aber mehrere Jahre gebraucht, also wurde ich von einer "dummen, verwöhnten Zicke, die immer nur auf Arschlöcher heirein fällt" zu einer Frau, die endlich mal begreift, was wichtig im Leben ist. Und dazu zählen keinesfalls Muskeln.
    Außerdem können wir uns sowieso nie mehr trennen, da wir uns alle StarGate-Staffeln zusammen gekauft haben

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass dieser Spruch " ich möchte einen Mann, der auch mal ein Arschloch ist" eine dumme Ausrede ist. Denn, ganz ehrlich, welche Frau möchte schon schlecht behandelt werden???

    Ich denke, wenn Chloe etwas älter wäre und nicht immer "Papis kleines Mädchen" gewesen wär, hätte sich die Situation anders entwickelt (ich hab bisher ja nur die erste Staffel gesehen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Eben das ist das Problem. Wenn ich Real Life haben will geh ich vor die Haustür. Vor dem Bildschirm möchte ich unterhalten werden - aber nicht mit einem überzeichneten Abbild des täglichen Seins oder Nichtseins im Scifi Gewand.
    Du hast es auf den Punkt gebracht, Probleme hat man im wirklichen Leben schon genug, und das möchte ich nicht auch noch im TV oder im Kino sehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Die Situation Eli/Chloe/Scott ist einfach sehr realistisch und kommt im Real-Live häufig vor.
    Eben das ist das Problem. Wenn ich Real Life haben will geh ich vor die Haustür. Vor dem Bildschirm möchte ich unterhalten werden - aber nicht mit einem überzeichneten Abbild des täglichen Seins oder Nichtseins im Scifi Gewand.
    Eine Serie mit viel CharakterDRAMAA!!!1! funktioniert nur wenn die Charaktere ausreichend gewachsen sind und funktionieren.
    Das muss aber gezeigt werden, das kann nicht mal eben so über das Setting diktiert werden.
    In SG-1 und SGA haben das die Autoren auch ganz gut hinbekommen. Charaktere wurden über zig Episoden aufgebaut bevor mal Soap Elemente daziwschengeschoben wurden. Das funktionierte weil ein Backround vorhanden war. Bei SGU dagegen gibts nur Soap ohne Hintergrund. Das funktioniert zumindest in einer Science Fiction Serie so nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Es ist nicht so das es nur "Nerds" sind die unerwiederte Lieben haben, und das man gleich ein "Nerd" ist wenn man eine unerwiederte Liebe hat!
    Es gibt durchaus auch gutaussehende Typen die eine unerwiederte Liebe haben weil die Frau zu ihnen sagt "die Chemie passt nicht" (was aber auch ein Ausdruck dafür sein kann das sie einem sagen möchte du bist nicht mein Typ)!

    Und was das angeht das Frauen nur Typen mit viel Muskeln (Steinzeit Urinstinkt) betrifft, das ist leider auch schon lange nicht mehr so, ich habe früher Body Building gemacht, allerdings ohne Spritzen denn sowas habe ich nie genommen, ich habe versucht das Maximum an Muskelmasse zu erreichen was ohne Steroide auf natürlichen Weg möglich ist, aber trotzdem habe ich die Frauen von denen ich was wollte nicht bekommen, wer weis vieleicht bin ich einfach zu nett. Eine hat mal zu mir gesagt sie möchte einen Typen der auch ab und zu mal ein Arschloch ist, aber sowas ist nicht meine Art und entspricht mir nicht, ich könnte nie im Leben eine Frau schlecht behandeln oder sie mal wie Dreck behandeln, und darum werde ich wohl auf Ewig der "Kumpeltyp" sein!

    Heutzutage stehen die Frauen eher auf diese "dürren" Geschäftstypen, Bürohengste, Anwälte, Ingeneure, Arzte und so weiter, was aber gleichbedeutend mit viel Geld und damit "SICHERHEIT" ist!

    Und was Eli betrifft, wenn er eine Identifikatiosfigur für Sci Fi Fans sein soll die dann aber alle als Nerds bezeichnet werden dann verstehe ich das die sich wohl über die Serie aufregen, denn es kommt in der Serie so rüber als ob man als Sci-Fi Fan ein typischer Nerd sein muss, und ein typischer Nerd wird in etwa so beschrieben:

    -wurde inder Schule immer verarscht
    -achtet nicht auf sein Äusseres
    -trägt unmoderne Klamotten
    -trägt T-Shirts mit irgendwelchen Motiven oder Logos von diversen Sci-Fi Filmen oder PC Spielen
    -ist total unsportlich
    -spielt Online Games, PC Spiele und Rollenspiele
    -hat eine mollige Figur
    -trägt meistens Brille
    -ist der totale Computer Profi
    -Blitzt immer bei Frauen ab

    Zudem, wer hat eigendlich diesen dummen Ausdruck NERD erfunden?

    Und was Cloe betrifft, die ist noch "sehr jung und dumm", daher sucht sie sich irgendeinen Typen der ihr in ihren Augen Schutz bieten kann und in ihren Augen das Ideal darstellt, leider ist es im wirklichen Leben aber auch so!

    Und diese Typen lassen das Mädel dann innerhalb kurzer Zeit wieder fallen, und sie ist dann am Boden zerstört und geht wieder zurück zu "ihrem Kumpel" um ihr Herz auszuschütten, auch das habe ich leider schon erlebt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Die Situation Eli/Chloe/Scott ist einfach sehr realistisch und kommt im Real-Live häufig vor. Der eine ist halt "nur" der Kumpel (und will eventuell mehr), der andere nicht. Wie hier schon erwähnt wurde, ist das ein uralter Urinstinkt. Ich denke, die Autoren wollten mit dem Eli-Charakte eine Identifikationsfigur für "Nerds" schaffen - was vielleicht nach hinten losgegangen ist, so verhasst wie Chloe unter vielen Fans ist. Ich für meinen Teil finde den Charakter jetzt nicht mal soooo unsympathisch (auch wenn ihre Beziehung zu Scott zu schnell gegangen ist, da hätte man ihr vorher mehr Screentime einräumen müssen).
    da kann ich dir nur zustimmen.

    Elly ist als "normalo" durch irgendwelche umstände (in seinem fall halt dieses PC spiel) in das SG-Programm gekommen. Dies ist wohl der traum eines jeden SG fans und somit verkörpert elly den traum vieler zuschauer.

    meiner meinung nach ist es nur menschlich das der "fan" chloe in diesem fall nicht mag. immerhin ist sie der grund dafür, dass es elly (also der fan selbst) schlecht geht.

    dem schreiber selbst kann/muss ich demnach einfach dummheit unterstellen. sowas ist einfach ein eigentor

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X