Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kid
    antwortet
    Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
    Stargate Universe ist noch die glaubhafteste Serie aus dem Stargate-Universum.
    Nicht wenns nach Cliffhanger-Auflösungen geht.

Stargate Universe ist "Stargate meats Battlestar Galactica". Es wird ein Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Probleme gesetzt. Im Gegensatz zu Battlestar resultiert dies oftmals in Langeweile.
    Siehe oben.
    Der Hauptkonflikt Young vs. Rush wird immer wieder total dämlich unterbrochen, z.B. wird die Belagerung der Zivilisten in einer Folge abgehandelt und Youngs Revanche für Rushs Verrat auch innerhalb von 2 Folgen, wenn ich mich recht entsinne.

Bei Battlestar hat man das Potential in solchen Plots entdeckt und dafür auch mal 5-6 Folgen investiert.

Zudem gibt es in SG:U sehr, sehr viele Filler-Folgen, was daraus resultiert, dass die Schreiberlinge nicht wussten, wie sie die automatische Tor-Anwahl in einen Main-Plot reinschreiben sollten.

Und ich verzeihe den Autoren von SGU nicht, dass sie diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Kommunikationssteine eingeführt haben.
    Dito.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    "Stargate meats Battlestar Galactica".
    [Klugscheißmodus] Stargate fleischt Battlestar Galactica???? [Klugscheißaus]

Sorry (bin normal nicht so), fand den Fehler aber lustig .

@ Abschließender 2-Stunden-Film

Erstens dürfte dieser viel zu vollgestopft wirken und zweitens viel zu teuer werden (Kulissen von Altantis, des SGC, der Destiny, dazu die ganzen Darsteller). Sprich, wäre zwar nett, bleibt aber sicherlich Fan-Wunschdenken. Die einzigen Hoffnungen sehe ich in den drei separaten Filmen (O'Neill, SGA, SGU). Wobei ich dank des Quoten-Debakels auf keinen Fall damit rechnen würde. Schätze eher, dass das Stargate-Franchise unabgeschlossen die nächsten Jahre brach liegen wird.

• SBH
    antwortet
    Stargate war noch nie so 'meins' [abgesehen vom Film]. Dennoch habe ich jeden Beitrag in diesem Thread gelesen.

Und es scheint so, als ob die 2. Staffel mit einem (derben) Cliffhanger endet @Mignomaxx!

Du solltest dir deshalb nicht zuviel Hoffnung auf einen runden Abschluss machen! Oder liege ich da falsch!?!

• Zentrisma
    antwortet
    Und es wäre schön, wenn mir nun jemand sagen könnte, ob die 2. Staffel ein offenes Ende hat. WELCHES Ende es genau hat, will ich aber auf keinen Fall wissen.
    Das Ende kann ich dir nicht sagen, aber nach Hälfte von Season zwei sieht es sehr nach einem offenen Ende aus.

• Mignomaxx
    antwortet
    Stargate Universe ist noch die glaubhafteste Serie aus dem Stargate-Universum. Ich beziehe mich dabei allerdings nur auf die erste Staffel.
    Stargate SG1 und Atlantis ist meiner Meinung nach alberner Zirkus mit sehr beschränkten Chraktären. Sicherlich so gewollt, die Handlungen werden nunmal zumindest in den ersten 8 Seasons in einzelne Folgen gequetscht, da passen einseitige Chraktäre nunmal besser.

Stargate Universe ist "Stargate meats Battlestar Galactica". Es wird ein Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Probleme gesetzt. Im Gegensatz zu Battlestar resultiert dies oftmals in Langeweile.

Und ich verzeihe den Autoren von SGU nicht, dass sie diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Kommunikationssteine eingeführt haben.
    Die klaustrophobische Atmosphäre geht völlig verloren... und der Sinn für wissenschaftliche Bodenständigkeit auch. Die Spannung noch dazu.

Unterm Stich verstehe ich, dass diese Serie abgesetzt wird, obwohl es, soweit ich informiert bin, die einzige aktuelle Serie ist, die in einem Raumschiff spielt.

Und es wäre schön, wenn mir nun jemand sagen könnte, ob die 2. Staffel ein offenes Ende hat. WELCHES Ende es genau hat, will ich aber auf keinen Fall wissen.

• Zentrisma
    antwortet
    Was ich bis jetzt von der zweiten Staffel gesehen habe war nicht wirklich überragend. Die 40 minuten ziehen sich in den meisten Episoden wie Kaugummi und eine wirkliche Story, die episodenübergreifend ist, gibt es nicht. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber SciFi oder wie der ausstrahlende Sender auch immer jetzt heißt, tut gut daran, SGU einzustellen. Es ist bei mir und auch bei vielen anderen nie wirklich der Funke übergesprungen.

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass sich der Sender um sowas schert wenn die Quote nicht stimmt.
    TNG hat immerhin auch keinen würdigen Abschluss bekommen. Nemesis war zwar nicht schlecht, aber wirklich sehenswert in dem Film waren nur die Weltraumszenen. Das Serienfinale von TNG ist zwar großartig und im Grunde ein würdiges Ende, aber die Geschcihte wurde ja nicht nur durch DS9 und Voyager fprtgeführt sondern vor allem durch die Filme mit der TNG-Crew. Ein weiterer TNG-Film auf First Contact-Niveau wäre schön, aber stattdessen hat man Star Trek neu gebootet ^^

• Kid
    antwortet
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen noch einen 2-stündigen TV-Film durchzuboxen der das SG-Universum zu einem Ende führt, mit Charakteren aus allen 3 Serien.
    Sonst wäre das ziemlich respektlos dem Franchise und den Fans gegenüber, STARGATE so unvollendet einfach wegzuwerfen, immerhin bescherten sie SyFy 17 Staffeln lang Unterhaltung und anfangs noch ansehnliche Quoten!
    Ich finde dem sollte man Rechnung tragen!
    Ich glaube nicht dass sich der Sender um sowas schert wenn die Quote nicht stimmt.

• Mignomaxx
    antwortet
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, auch aus Angst vor Spoilern. Aber wie ist das jetzt?
    Weiß man schon, ob SGU ein offenes Ende hat? Eventuell sogar mit Cliffhanger?

Wenn ja, dann tu ich mir Season 2 erst gar nicht an...

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Ich will jedenfalls Vala und Dr. Jackson im nächsten Film wieder sehen.
    Hieß es nicht irgendwo das Claudia Black Vala nicht mehr spielen würde in einem Stargate-Film? Irgendwas klingelt da bei mir.
    Dr. Jackson ist natürlich auch ein Muss, aber RDA auf JEDEN Fall!
    Am liebsten wäre mir auch ein Joint-Venture Film mit einigen Charakteren aus aus SG1 und SGA, vielleicht noch aus SGU um den Handlungsbogen zu Ende zu bringen, alles in allem ein 2 Stunden Film. Auch wenn das alles sehr hektisch zugehen würde, immernoch besser als nichts, oder ein TAOT oder CONT "Einheitsbrei"

• Adm.Hays
    antwortet
    Ich will jedenfalls Vala und Dr. Jackson im nächsten Film wieder sehen.

• forumblue
    antwortet
    The Ark of Truth hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber der Film war auch nur 98 Minuten lang.

Ansonsten ist das Grundproblem aber einfach, dass die Stargate Franchise nach dem etwas abrupten Ende von SGA und dem Ende von SGU nach nur zwei Staffeln wohl als verbrannt gilt.

Die Macher wollen ja ausloten, was noch geht, aber zu hoch wird man seine Erwartungen wohl tatsächlich nicht schrauben dürfen.

• Antiker 92
    antwortet
    Das Konzept mit dem Film über O'Neill müsste man natürlich fallen lassen
    Naja mich würde schon intersieren um was da genau geht,natürlich wenn gut läuft kann man zu Not wie sagst noch zeigen aber daran glaubst du doch selber nicht.

aber andere Filme zeigen, dass man in zwei Stunden eine Menge Material unterbringen kann.
    Achso wie Ark of >Truth.? Das war mehr als pienlich diese Film da wurde alles zu hektisch gedreht lasst mal 2 Stunden rum kriegen eher eine entäuschung.-.-

Da war die FOlge bei der 8 Staffel noch besser die 55 Minuten ging.

Hier geht es wohl eher darum, ob überhaupt noch was kommt, und der eine Film ließe sich IMO noch vermarkten.
    Damit hast du schon recht aber langsam denke ich das wir denn FIlm 2030 erst kriegen.

• forumblue
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Denn müsste der aber 10 Stunden gehen der FIlm.Und der SG1 Film soll sich ja um Oneil drehen.? Wie passt den da SGU oder SGA rein.Nein es müssen halt 3 Filme gedreht werden die auch nicht nur 2 Stunden gehen sondern vieleicht mal 4 um das alles würdig beenden zu lassen.
    Das Konzept mit dem Film über O'Neill müsste man natürlich fallen lassen (nachschieben kann man sowas ja zur Not immer noch, wenn es gut läuft).

Ansonsten sehe ich die Laufzeit nicht als Problem. SGU hat es zwar nicht gerade vorgemacht, aber andere Filme zeigen, dass man in zwei Stunden eine Menge Material unterbringen kann.

Hier geht es wohl eher darum, ob überhaupt noch was kommt, und der eine Film ließe sich IMO noch vermarkten.

• Antiker 92
    antwortet
    Keine Ahnung, ob jemand das Budget für drei weitere Filme in die Hand nehmen würde. Aber zuletzt wurde ja in diesem Thread von einem übergreifenden Film gesprochen:

Denn müsste der aber 10 Stunden gehen der FIlm.Und der SG1 Film soll sich ja um Oneil drehen.? Wie passt den da SGU oder SGA rein.Nein es müssen halt 3 Filme gedreht werden die auch nicht nur 2 Stunden gehen sondern vieleicht mal 4 um das alles würdig beenden zu lassen.

Lädt...
X