Weir oder Teyla? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weir oder Teyla?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sag ja auch nicht, dass sie als Diplomatin schlecht ist! IMO geht auch genug ohne "Kämpfe".
    Teyla hiflt nicht wirklich? nun, ohne die Hilfe der Athosianer wären die aber ganz schön aufgemissen, wenn es um "Bekanntschaften" in pegasus geht. sicher könnten die die sich auch selbst "beschaffen", aber so existiert wenigstens schon die Brücke! und das kämpferische....hey, wie langweilig wäre SGA, wenn es nciht auch mal solche Kämpfe gäbe?! gut, die haben das Militär da, aber es geht doch nichts über ein paar gut koreographierte Zweikämpfe
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      Oh ja ihre hilfreichen Gateadressen...nur dumm das sie davon nicht wirklich was hatten....ach ja die Genii hätten sie so nie getroffen. Na wenn das nichts ist!!!!

      Keine Nahrung, keine wirklichen Handelsparter, nix. Tolle leistung, hätten sie auch alleine geschafft. Wenn schon Zweikämpfe (die sehr gut aussehen können) dann sollte es zur person passen. Zu Teyla passt es nicht, in der Weste mit P90 der 1 Staffel sah sie aus wie ein zwerg und in ihrem "kämpfen" wie ne Amazone für arme. Wenn du halbnackte Frauen sehen willst die rum hüpfen, dann empfehle ich Xena!!
      my props

      Kommentar


        #18
        Ja, Ok, ich geb zu, dass die in dieser Uniform wirklich ziemlich seltsam aussieht...aber inihren normalen Klamotten find ich sie ganz OK. auch in diesem "Kampf"anzug"" .... wenn du in der Art schon was gegen Teyla hast, dann doch sicher auch gegen Ish'ta....

        und zu den Handelspartnern....hey, nur weil sie es nciht zeigen, heißt das nciht, dass sie keine durch die Athosianer haben! Außerdem sind die doch diejenigen, die auf dem Festland anbauen und jagen! Ergo ihre einzige Nahrungsquelle (mal abgesehn von den vll vorhandenen Handelspartnern)!!!!
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          *hust* Sie bräuchten weniger Nahrung wenn sie nicht noch Teylas Volk durchfüttern müssten! Ist doch ne selbstverständlichkeit das die was zur Versorgung beitragen.

          Die Frau ist dennoch überflüssig und fehlte sie, fiele es nie auf.
          my props

          Kommentar


            #20
            Ja der Messerkampf wirkte auch etwas seltsam, gut passt zu ihr, fand ich aber dennoch blöd.
            Und was Teyla denn schon großartig gebracht, die Handels und Nahrungspartner kamen alle von den anderen Sg-Teams ohne Teyla. Aber dafür ist sie ja schön trinkfest und hat super tolle/sinnvolle Sprüche parat, die in jeder Situation unpassend und wertlos sind... Ok wahrscheinlich übertreibe ich jetzt, aber sie hat keinen besonders guten oder krativen/nützlichen Eindruck auf mich hinterlassen!
            Weir schon eher und so langsam wird sie auch durchsetzungsfähig! Zudem sieht sie in meinen Augen auch besser aus um beim Thema zu bleiben
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              eine Selbstverständlichkeit? So als MÜSSTEN sie das FÜR die tun?? Ich bitte dich...das klingt ja so, als würden die die als ihre Retter bezeichnen, was ja im Grunde ein kleinwenig Quatsch ist!
              Klar brauchen die auch selber was, aber sie bräuchten denen auch nichts von ihrer Ernte und "Beute" abgeben!

              Nein, ich denke Teyla ist nicht so überflüssig, wie ihr (du) immer denkt!
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                Und was Teyla denn schon großartig gebracht, die Handels und Nahrungspartner kamen alle von den anderen Sg-Teams ohne Teyla. Aber dafür ist sie ja schön trinkfest und hat super tolle/sinnvolle Sprüche parat, die in jeder Situation unpassend und wertlos sind... Ok wahrscheinlich übertreibe ich jetzt, aber sie hat keinen besonders guten oder krativen/nützlichen Eindruck auf mich hinterlassen!
                Keine Überreibung, du hast nur den Durschblick.

                Weir schon eher und so langsam wird sie auch durchsetzungsfähig! Zudem sieht sie in meinen Augen auch besser aus um beim Thema zu bleiben
                Ohne Zweifel, denn sie hat Ausstrahlung welches Teyla fehlt. Und ihr Lächeln hat auch was.

                @pretenderX Kennst du die 2 Staffel? Dann wirst sehen wie wenig es auffällt wenn sie nicht da ist! Denn gott sei dank wurde sie dezent in den Hintergrund geschoben....und huch....irgendwie kriegts Atlantis dennoch hin.
                Klar müssen die was abgeben, immerhin wurde ihr Leben gerettet! Meinst die Atlanter wären so nett wenn du jemanden den Arsch rettest und dann tut er nichts?
                my props

                Kommentar


                  #23
                  @pretenderX Kennst du die 2 Staffel? Dann wirst sehen wie wenig es auffällt wenn sie nicht da ist! Denn gott sei dank wurde sie dezent in den Hintergrund geschoben....und huch....irgendwie kriegts Atlantis dennoch hin.
                  Klar müssen die was abgeben, immerhin wurde ihr Leben gerettet! Meinst die Atlanter wären so nett wenn du jemanden den Arsch rettest und dann tut er nichts?
                  bis jetzt nur SiegeIII
                  Es fällt denjenigen auf, die es sowieso nicht interessiert aber nur mal so btw. ohne Teyla wäre McKay in SiegeIII ganz schön aufgeschmissen gewesen, oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung
                  Aber ich weiß ja, dass ich bei dir gegen eine Wand rede, wenn es um Teyla geht...
                  Na hör mal, die haben denen die Suppe eingebrockt, also müssen sie die auch wieder rausholen! Ist ja nicht so, dass die Wraith da ganz zufällig aufgetaucht sind...
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    #24
                    Oh je einmal von 23 Folgen war sie nützlich. Schade nur das sie dann nicht den angebrachten Heldentod starb.

                    Na irgendwann wären die wraith eh gekommen, war ja schließlich ihre Herde und es ist keine selbstverständlichkeit das Menschen den schaden, den sie anrichten, wieder ausgleichen wollen.

                    So wäre Teyla nur halb so schlimm und jetzt mit Dex geht es ja, wie ich schon sagte, da im Hintergrund (zu dem würde sie übrigends super passen *g*). Aber bei den Promopics hätte ich schon wieder an die Decke springen können, da hätte man wirklich denken können wir wären statt bei SGA bei Xena. Was soll das? Braucht ne scifi Serie halbnackte Frauen die noch nicht mal ne weltbewegende Rolle spielen? Jetzt fangen die schon an wie bei VOY, ich hasse solche Quotenfängerrei auf dem Niveau...ausserdem ist es ungerecht, was haben wir Frauen davon.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      so wie "ein Mal ist kein Mal"? ziemlich beschränkte und irrsinnige Sichtweise...

                      Nein, sie hätten ja auch einfach wieder nach Atlantis zurückkehren können, sicher. aber warum jemandem seinem Schicksal übverlassen, von dem man noch etwas über die Pegasus Galaxie erfahren könnte? warum jemanden sterben lassen, der einem noch mal nützen kann? Ohja...nur mit dem Gedanken der Ausnutzung im Hinterkopf

                      OK, ich geb ja zu, dass die Promos etwas...naja...wirklich Xena-haft waren, aber trotzdem...es wird doch wohl auch welche von der männlichen Sorte geben, die sie gutaussehend finden (die trauen sich bloß nich was zu sagen! )
                      Ach...der Typ ist auf einmal genial?! Sonst war er doch immer Tyr-Typ, der so gar nicht in die Serie passt..!
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von pretenderX
                        so wie "ein Mal ist kein Mal"? ziemlich beschränkte und irrsinnige Sichtweise...
                        Nö, tatsache oder gabs noch mehr weltbewegendes? Mir ist ja auch Wurst wenn Sie was nützliches tut, ihre unnützlichkeit überwiegt dennoch. Ausserdem gehen mir ihre dämlichen "hilfreichen" Ratschlage auf den Keks. Wenn sie soviel weiss kann sie sich ja alleine um ihr Volk kümmern....

                        Nein, sie hätten ja auch einfach wieder nach Atlantis zurückkehren können, sicher. aber warum jemandem seinem Schicksal übverlassen, von dem man noch etwas über die Pegasus Galaxie erfahren könnte? warum jemanden sterben lassen, der einem noch mal nützen kann? Ohja...nur mit dem Gedanken der Ausnutzung im Hinterkopf
                        Ja so haben sie sich das wohl auch gedacht, dennoch konnten sie sich noch nich viel von deren Hilfe kaufen. Die Athosianer sind ja ok, auf dem festland, nicht aber Teyla in Atlantis.

                        OK, ich geb ja zu, dass die Promos etwas...naja...wirklich Xena-haft waren, aber trotzdem...es wird doch wohl auch welche von der männlichen Sorte geben, die sie gutaussehend finden (die trauen sich bloß nich was zu sagen! )
                        Die gibts (ok wie es jetzt hier im Forum ist weiss ich nicht) auch, sogar recht viele, weshalb ich auf ne schöne Preissteigerung bei den Trading Cards hoffe. Ich find sie allerdings nicht wirklich hübsch, allgemeiner Durchschnitt und dem ein oder anderen Fehler. Welchen man bei der Kleidung und mancher Szene auch deutlich sieht. Ausserdem mangelds an schauspielerischem Talent, die hätte selbst beimA usbruch der Pest den gleichen Ausdruck. Es fehlt ihr an Ausstrahlung wo ich sage "hey die hat was". Aber was solls, ich guck die serie ja nicht wegen der Anwesenheit von Models.

                        Ach...der Typ ist auf einmal genial?! Sonst war er doch immer Tyr-Typ, der so gar nicht in die Serie passt..!
                        Tja dazu schrieb ich bereits was, allerdings in den Serienthreads, also hier nochmal. Ja ich dachte wirklich damals "oh toll das wird was", aber der Darsteller ist ok und die Story um den Chara kam sehr gut rüber. Jedenfalls ist er weniger penetrant und nervig als Teyla und hat in den wenigen Folgen auch schon mehr Hilfe geliefert. Genial ist er nicht, sagte ich das? Aber eben ok, es gibt schlimmere. Aber das ist nicht das Thema hier.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.McKay
                          Nö, tatsache oder gabs noch mehr weltbewegendes? Mir ist ja auch Wurst wenn Sie was nützliches tut, ihre unnützlichkeit überwiegt dennoch. Ausserdem gehen mir ihre dämlichen "hilfreichen" Ratschlage auf den Keks. Wenn sie soviel weiss kann sie sich ja alleine um ihr Volk kümmern....
                          könnte man genauso behaupte, das Ford damals unnütz war! Gut, Militär ist so gut wie nei unnütz, aber viel mehr als Kampfszenen und nutzlose Vorschläge gabs von ihm auch nicht!



                          Ja so haben sie sich das wohl auch gedacht, dennoch konnten sie sich noch nich viel von deren Hilfe kaufen. Die Athosianer sind ja ok, auf dem festland, nicht aber Teyla in Atlantis.
                          Außer Nahrung...


                          Die gibts (ok wie es jetzt hier im Forum ist weiss ich nicht) auch, sogar recht viele, weshalb ich auf ne schöne Preissteigerung bei den Trading Cards hoffe. Ich find sie allerdings nicht wirklich hübsch, allgemeiner Durchschnitt und dem ein oder anderen Fehler. Welchen man bei der Kleidung und mancher Szene auch deutlich sieht. Ausserdem mangelds an schauspielerischem Talent, die hätte selbst beimA usbruch der Pest den gleichen Ausdruck. Es fehlt ihr an Ausstrahlung wo ich sage "hey die hat was". Aber was solls, ich guck die serie ja nicht wegen der Anwesenheit von Models.
                          Ist deine Meinung, ichfind sie ganz OK, auch wenn....ja sie hat ein paar "unvorteilhafte" Stellen, die vor allem bei dem Kampfdingsda zu sehen sind, aber ansonsten würd ich nicht sagen, dass es bei ihr an schauspielerischem Talent mangelt! Damit würdest du den Machern der Serie aber ganz schön was unterstellen...zu mal bei SG nur wirklich talentierte Schauspieler zu finden sind!


                          Tja dazu schrieb ich bereits was, allerdings in den Serienthreads, also hier nochmal. Ja ich dachte wirklich damals "oh toll das wird was", aber der Darsteller ist ok und die Story um den Chara kam sehr gut rüber. Jedenfalls ist er weniger penetrant und nervig als Teyla und hat in den wenigen Folgen auch schon mehr Hilfe geliefert. Genial ist er nicht, sagte ich das? Aber eben ok, es gibt schlimmere. Aber das ist nicht das Thema hier.
                          Naja, kann das bisher noch nicht so wirklich beurteilen, konnte mich nur noch an diese Aussage von dir erinnern
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pretenderX
                            könnte man genauso behaupte, das Ford damals unnütz war! Gut, Militär ist so gut wie nei unnütz, aber viel mehr als Kampfszenen und nutzlose Vorschläge gabs von ihm auch nicht!:
                            Ohne in eure Diskussion um Teyla einsteigen zu wollen muss ich dazu doch etwas sagen.

                            Ford war relativ unnütz, da stimm ich dir zu, aber wenigstens waren seine "ICh nenne es..." Einfälle ab und zu für den ein oder anderen Lacher gut.
                            Aber das wäre auch auf Dauer nicht gegangen, wenn jedes neue Trum einen bescheuerten Namen bekommen hätte.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mag Teyla ehrlich gesagt auch nicht und bin froh, dass sie in der 2. Staffel so wenig zu sehen ist. Könnte man ruhig noch ein bisschen weiter in den Hintergrund rücken und afür mehr Zeit für Becket oder McKAy geben *g* Oder von mir aus auch Weir, denn sie ist echt cool.

                              Bei Ford hab ich schon immer gesagt, dass er Mr. No-Personality ist und nur das Schoßhündchen von Sheppard darstellt. Die neue Storyline von ihm find ich dagegen mal ganz interessant. ICh hoff da wird auch noch was gescheites draus gemacht.

                              Und dieser Tyr-Typ? Ich find den cool. Vor allem das Gespräch zwischen Weir und ihm *lol* das war echt genial. Bin schon auf weitere Folgen gespannt...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                @snobantiker Da fand ich aber noch besser wo er ist und Sheppard kommt und ihm Besteck reicht. Ja ich find es toll das Beckett jetzt mehr aktiv ist.

                                @pretender Also Ford kann man da nicht vergleichen. Er war nur ein "Soldat", einer von vielen und auch wenn er Leutnant war, war er eben kein wirklich hoher oder wichtiger Offizier. Leider wurde chara kaum ausgebaut, ansich fand ich ihn recht sympathisch. Aber kann sich ja jetzt ändern.
                                Wie man an Dex sieht bin ich immer bereit meine Meinungen zu ändern, wenn es anlass gibt. Caldwell zb bin ich jetzt absoluter Fan von. Teyla find ich mittlerweile weniger schlimm, aber immer noch schlimm genug um zu sagen sie muss nicht wirklich sein.

                                Außer Nahrung...
                                Stimmt ja, aber hat Teyla damit was zu tun? Wohl kaum...

                                Ist deine Meinung, ichfind sie ganz OK, auch wenn....ja sie hat ein paar "unvorteilhafte" Stellen, die vor allem bei dem Kampfdingsda zu sehen sind, aber ansonsten würd ich nicht sagen, dass es bei ihr an schauspielerischem Talent mangelt! Damit würdest du den Machern der Serie aber ganz schön was unterstellen...zu mal bei SG nur wirklich talentierte Schauspieler zu finden sind!
                                Der Witz ist gut. Sie hat wirklich so gut wie kein Talent und das sticht eben besonders hervor, da de Rest der Cast tatsächlich ziemlich gut spielt. Gut sicher ist ihr Chara auch nicht so geschrieben das er die herrausforderung schechthin ist, aber dennoch kriegt man das um einiges besser hin! Aber wirklich talentiert...sorry aber da fehlt ihr noch einiges. Und selbst mit Übung wird sie an die Topdarsteller der Serie nicht ran kommen, denn bei ihr haperts am angeborenem Talent. Da muss schon ein kleines bisschen da sein. Die Kampfszenen ansich sind ok, so was die chorographie angeht.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X