Weir oder Teyla? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weir oder Teyla?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @pretender Also Ford kann man da nicht vergleichen. Er war nur ein "Soldat", einer von vielen und auch wenn er Leutnant war, war er eben kein wirklich hoher oder wichtiger Offizier. Leider wurde chara kaum ausgebaut, ansich fand ich ihn recht sympathisch. Aber kann sich ja jetzt ändern.
    Wie man an Dex sieht bin ich immer bereit meine Meinungen zu ändern, wenn es anlass gibt. Caldwell zb bin ich jetzt absoluter Fan von. Teyla find ich mittlerweile weniger schlimm, aber immer noch schlimm genug um zu sagen sie muss nicht wirklich sein.
    Ach...und Teyla ist im Grunde auch "nur" eine Alien...eine unter vielen eben, und eben eine, die Anführerin der Athosianer ist und Mitglied eines SG-Teams.
    Ja, auf die "neue" Storyline für Ford bin ich auch gespannt.

    Der Witz ist gut. Sie hat wirklich so gut wie kein Talent und das sticht eben besonders hervor, da de Rest der Cast tatsächlich ziemlich gut spielt. Gut sicher ist ihr Chara auch nicht so geschrieben das er die herrausforderung schechthin ist, aber dennoch kriegt man das um einiges besser hin! Aber wirklich talentiert...sorry aber da fehlt ihr noch einiges. Und selbst mit Übung wird sie an die Topdarsteller der Serie nicht ran kommen, denn bei ihr haperts am angeborenem Talent. Da muss schon ein kleines bisschen da sein. Die Kampfszenen ansich sind ok, so was die chorographie angeht.
    dann vergleich sie doch bitte mal vom Alter her, wenn du schon sagen willst, das sie mies ist! der Rest der Cast ist bis auf RSF um "einiges" älter, als sie und bringt auch mehr Erfahrung mit. Gut, ich kenne jetzt Rachels vorherige "Karriere" nicht, sofern vorhanden, aber das wäre so, als würdest du Connery mit irgendeinem kleinen Nebendarsteller vergleichen!
    Was will man an dieser Rolle - an der Art, wie sie sie spielt - verbessern? Klar gibt es hier und da mal ein paar Pasagen, wo sie...naja...etwas "komisch" wirkt, aber deswegen denke ich nicht, dass sie wirklich schlecht spielt.
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #32
      Ja nur ein "Alien"...nur einer der ständig zu allem seinen Senf dazugeben muss!! Nicht das man sie immer fragt, nein, da braucht sie keien Frage.

      "Talent" hat nichts mit alter oder Erfahrung zu tun. Ich berücksichtige das ihre Film/TVliste nicht so lang ist wie bei anderen, aber das würde auch nichts daran ändern, das der richtige funken Talent einfach fehlt!!! Da kann sie nur üben,üben...damit sie wenigstens durchschnitt wird. Als ehemalige Schauspielerin, wenn auch "nur" Theater, kann ich das denke ich schon etwas beurteilen und manche szenen sind mehr als komisch.
      my props

      Kommentar


        #33
        Hm...da geb ich noch mal ein paar andere Beispiele, die auch immer ihren Senf dazu geben, obwohl sie keiner Fragt: Jack, Ford und ja auch Shep .... und ich würde hier mal meinen, dass Teyla jedenfalls keine überflüssigen Bemerkungen macht und schon offensichtliches Widergibt....

        Dann erklär mir mal, warum die Rachel ausgewählt haben? Warum ist sie Maincast bei SGA, wenn sie kein Talent hat?? Warum sollten die "so blöd" sein und unterdurchschnitt für eine Top-Serie wählen?
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #34
          Zitat von pretenderX
          Hm...da geb ich noch mal ein paar andere Beispiele, die auch immer ihren Senf dazu geben, obwohl sie keiner Fragt: Jack, Ford und ja auch Shep .... und ich würde hier mal meinen, dass Teyla jedenfalls keine überflüssigen Bemerkungen macht und schon offensichtliches Widergibt....
          Offensichtliches??? Also doch überflüssige Kommentare, weil was offentsichtlich ist, muss man ja nicht noch erwähnen oder?? McKay gibt auch immer seinen senf dazu, aber dafür ist er auch entsprechend hilfreich. Shep ist der (mili.) Boss ebenso wie Jack, kann man doch wohl nicht mit teyla auf eine stufe stellen!

          Dann erklär mir mal, warum die Rachel ausgewählt haben? Warum ist sie Maincast bei SGA, wenn sie kein Talent hat?? Warum sollten die "so blöd" sein und unterdurchschnitt für eine Top-Serie wählen?
          Es gab keine anerdere?? Woher soll ich das wissen, arbeite ich da? Es ist ja nicht so das man sie sieht und schreiend wegrennen muss, und für die rolle ist sie "optisch" ja auch ok (eben etwas "alienmäßig" wegen ihrer herkunft). Manche Szenen sind auch wiederrum völlig ok (jetzt gerade zweite staffel), wo man sieht "ah sie hat gelernt". Aber im vergeleich zu manch anderen, da fällt es eben auf. Zb kann sie noch 30 Jahre schauspielern und wäre nicht annähernd so gut wie Hewlett. Aber egal, da sie keine hauptrolle hat ist es wurst, im Hintergrund fällt es weniger auf und wird ohne ergänzt durch andere.

          Also bleiben wir beim rein optischen (lässt sich auch am einfachsten sehen ) - da nehm ich Weir.
          my props

          Kommentar


            #35
            Offensichtliches??? Also doch überflüssige Kommentare, weil was offentsichtlich ist, muss man ja nicht noch erwähnen oder?? McKay gibt auch immer seinen senf dazu, aber dafür ist er auch entsprechend hilfreich. Shep ist der (mili.) Boss ebenso wie Jack, kann man doch wohl nicht mit teyla auf eine stufe stellen!
            *reusper* sind ja auch wieder mal die schlagkräftigesten und wirklich relevanten Begründungen
            Warum sollte man sie denn nach so etwas "separieren"? Naja, aber diese Diskussion fürht uns zu eh keinem Ergebnis, weil weder ich dich noch du mich überzeugen könntest!

            Und wenn wir beim rein optischen bleiben, dann bin ich für Teyla (im "angezogenen" Zustand) und wenn das dann nicht der Fall ist für Weir...obwohl sie mir mit langen Haaren wirklich besser gefallen würde!
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #36
              Na Weir hat sich aufjedenfall verbessert gegenüber Season 1!! Da fand ich sie eigentlich furchtbar, die haarfrisur hat das dünne nur noch unterstrichen.
              my props

              Kommentar


                #37
                Tja, ich muss aber auch sagen mich würde es weniger stören wenn Teyla jetzt plötzlich fehlen/weggehen würde. ich finde es aber schade dass Ford geht, der war an sich ganz gut, hat aber einfach viel zu weit im Hintergrund gestanden. Aus dem hätte man viel mehr machen können. Aber dass was sie aus Teyla gemacht haben ist doch nur blöde und nervig. Eine nervende sturre Frau, die durch die Gegend rennt, sich nichts gescheites sagen lässt, ganz wichtig nichts einsieht, und dann noch der Wraith Hintergrund der total schwachsinnig ist...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  NA ja ich muss Teyla jetzt mal in Schutz nehmen *g* Staffel 2 ist zumindest besser als Staffel 1. Gut liegt daran das sie weniger Szenen bzw Text hat, weil sie sich das ja mit Ronon teilen muss. Aber dennoch hatte sie ein paar nette szenen die ok waren.
                  my props

                  Kommentar


                    #39
                    Will die 2. Staffel auch endlich mal sehen!!! Klappt aber alles leider nicht so wie ich es gern hätte. Kann also noch eine Weile dauern bis ich soweit bin...
                    Aber bisher fand ich Teyla wirklich nicht so berauschend, da fällt mir ganz besonders die Folge ein, wo sie einen Planeten evakuieren wollen und die Wraith grad kommen. Obwohl alle fliehen wollen bleibt Teyla sturr und zwingt die anderen beim Angriff da zu bleiben und zu warten. Und dann halt noch das generelle Verhalten da mit/zu den Wraith... Die müssen ja ziemlich dämlich sein um das nicht so mitzubekommen. <<Oh da ist Teyla, Oh jetzt ist sie auf einmal weg...>>
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mole
                      da fällt mir ganz besonders die Folge ein, wo sie einen Planeten evakuieren wollen und die Wraith grad kommen. Obwohl alle fliehen wollen bleibt Teyla sturr und zwingt die anderen beim Angriff da zu bleiben und zu warten.
                      das war aber irgendwo auch ein bisschen berechtigt. Ich meine erst versprechen sie es...OK das war auch Teylas Einfall...aber trotzdem, ich denke sie wollen Leute vor den Wraith retten und dann "einfach" abhauen, wenns ernst wird.
                      Natürlich fand ich ihre Sturheit in der Situation auch bescheuert, vor allem, wenn es schon so aussieht, als würde keiner mehr kommen. dabie hat sie ja nicht nur ihr Leben riskiert
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        #41
                        für mich eintdeutig ..... TEYLA !!!!
                        weir finde ich derart uninteressant da kan man da besser den "etwas" fülligen cen. hammond hinstellen.
                        ich finde es sieht für mich so aus als ob sie "feuer im blut".
                        (nur nebenbei, da es hier nicht hingehört aber sie is auch besser als sam!)
                        auch wenn ich unter sehr vielen der einzige bin der sie sehr mag vertrete ich trotzdem die meinung das sie absolut sexy is ......!

                        Kommentar


                          #42
                          Interessant, Teyla führt jetzt seit längerer Zeit mal wieder. Ist aber Geschmackssache... Ich find Weir besser, und das auchnicht nur weil mir Teylas Char. schon nicht so gefällt, sondern weil ich Higginson ansprechender finde (noch 20 Jahre Jünger und genau mein Typ, PS wie alt ist sie eigentlich??? )
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #43
                            Keine Ahnung, aber ich weiss auch nicht wie alt Luttrell ist (und ehrlich, lässt sich das bei ihr schlecht schätzen *g*). Hat einer was dazu gefunden?
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              na das ist ja mal wirklich was, das Teyla hier schon mit 17:15 führt *pfeif*

                              also wegen dem Alter....
                              das stargateprojekt gibt zu Weir ein Alter von etwa 35 an ... zum wirklichen Alter von Torri oder Rachel hab ich nix gefunden.
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #45
                                ich kann teyla irgendwie nicht so richtig was abgewinnen. teal'c in sg1 ist da "in der tat" um welten cooler.
                                weir - naja find ich ganz ok, ist ja "nur" der chef und nicht teammitglied von daher muss sie ja die ernste geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X