Welche davon sind denn falsch?
Ich bin von den Schreibweisen ausgegangen, wie sie in den Untertiteln der StarGate DVDs geschrieben sind....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist euer Lieblings-Goa'uld
Einklappen
X
-
Zitat von KompensatorSorry, das kommt vielleicht etwas großkotzig rüber, aber normalerweise schaue ich einfach drüber weg, wenn du die Goa'uld falsch schreibst, aber wenn du alle auf einen Haufen tust, kann ich nicht anders, als dich zu berichtigen
Nicht persönlich nehmen
Denn egal welche, sind deine Berichtungen auch nicht durchgehend richtig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KompensatorSorry, das kommt vielleicht etwas großkotzig rüber, aber normalerweise schaue ich einfach drüber weg, wenn du die Goa'uld falsch schreibst, aber wenn du alle auf einen Haufen tust, kann ich nicht anders, als dich zu berichtigen
Nicht persönlich nehmen
-
1) APHOFIS Apophis
2) RA
3) BAAL Ba'al
4) ANUBIS
5) AMONET Amaunet
6) AMATERASU
7) ANNA/SEKHMET (Die Klonfrau)
8 ) BASTET
9) BYNARR Binar
10) CAMULUS
11) CHRONOS Cronus
12) HATHOR
13) HERUUR Heru-ur
14) IMHOTEP
15) KALI
16) KLOREL
17) MOLOC
18 ) NYERTI Nirrti
19) OKOLUN Olokun
20) OSIRIS
21) RAMIUS
22) SETH
23) SOKAR
24) TEROK
25) LORD YU
26) ZIPACNA
Nicht persönlich nehmen
-
Aphofis
Hier ist eine Liste von allen mir bekanten Gua´uld, es kan sein das der eine oder andere fehlt. Die Zahlen zeigen nicht wie beliebt sie bei mir sind sondern sind einfach nur da um sie aufzuzählen, obohl mein lieblings Gua´uld Aphofis die Nr. 1 auf dieser Liste ister gefält mir deshalb so gut weil er wirklich wie ein alter Ägyptischer Pharao ausieht.
1) APHOFIS
2) RA
3) BAAL
4) ANUBIS
5) AMONET
6) AMATERASU
7) ANNA/SEKHMET (Die Klonfrau)
8 ) BASTET
9) BYNARR
10) CAMULUS
11) CHRONOS
12) HATHOR
13) HERUUR
14) IMHOTEP
15) KALI
16) KLOREL
17) MOLOC
18 ) NYERTI
19) OKOLUN
20) OSIRIS
21) RAMIUS
22) SETH
23) SOKAR
24) TEROK
25) LORD YU
26) ZIPACNA
-
1 Yu
Irgedwie mag ich dieses Bedachte, ruhige an ihm
2 Baal
Mir gefällt die Mischung, Cool, Arrogant, hinterhältig und doch in Asusehen udn Sporache elegant
3 Anubis
Find ihn auch einfach nur Cool
-
Anubis, ganz klar!!!!
SG1 hatte ja schon diverse Probleme mit anderen "Glühaugen" aber dieser Kerl hat sie alle übertroffen.
Sowohl von Seiten der Technologie, als auch der Verderbtheit seines Charakters.
-
Sicher mag jeder Goa'uld was haben, was ihn ganz interessant macht, aber meist fehlten bei jedem die richtige Darstellung des coolen, mächtigen, Bösewichts. Sie wirkten in meinen Augen meist alle recht klein. Kleiner, als man sie wohl wirklich darstellen wollte/angedacht hatte.
Daher finde ich auch Ra aus dem Kinofilm den wohl besten Goa'uld, den es jemals gab. Er sah nicht nur am besten aus, sondern war auch an sich ziemlich ruhig und bedacht, wirkte lässig und gefährlich und wurde einfach in allem am besten verkörpert.
Er war sich einfach seiner Überlegenheit am besten bewusst und brachte es entsprechend gut rüber.
Danach kommt Osiris. Jedoch hier nur das einzige Mal, als sie Daniel überwältigte und Osiris überhaupt das erste Mal in Erscheinung trat. DAS war die perfekte Darstellung eines Gottes. Schlicht gekleidet und doch elegant.
Apophis war anfangs eher ziemlich langweilig. Seine Darstellung wirkte in seiner Rüstung mehr wie ein besserer Jaffa. Die spätere Kleidung von ihm wirkte dann wiederrum eher albern als göttlich.
Und ähnlich ging es mit den anderen auch...
-
Mir hat es der leicht senile Yu angetan. Ein Goa'uld, dem man das Alter anmerkt hat etwas sympathisches.
-
Ra und Klorel fand ich am coolsten....Anubis reicht ihnen fast das Wasser!Aber eben nur fast!
-
Wie heißt er denn nun eigentlich? Baal? Ba'al? In der englischen Version wird er auf jeden Fall Baal ausgesprochen.
Ich persönlich mag Anubis gerne wegen des charismatischen Gesichts () aber Osiris find ich auch cool...
-
Baal ganz klar seine auseinadersetzungen mit o neill finde ich am besten
und wie schon gesagt er lebt noch
-
Ra (aus dem allersten Kinofilm) war mir persönlich am charismatischen.
Danach kommen auf meine Sympathi-Skala: Heru'ur, Klorel und Hathor.
-
Mein Liebling ist Baal. Er ist cool und nicht auf dem Mund gefallen. Und irgendwie schafft er es immer wieder auf die Füße zu fallen. Er ist im wahrsten Sinnne des Wortes nicht tot zu kriegen.
...und er sieht gut aus.
-
Platz 1. Apophis ( = nicht tot zu bekommen)
Platz 2. Anubis ( = der Geheimlisvolle )
makkie