[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand die letzte Episode genial. Ein wundervoller abschluss für eine wundervolle Serie.


    Na gut sie hätten ein paar Fragen mehr lüften können z.B. wer sind die furlinger?, oder was ist aus den Nox geworden (tauri sin ja jetzt die 5te rasse also wenn se jetzt nich berreit sin ^^)

    Gut ich finds schade das das Finale ne ganz normale Folge wahr hätten wenigstens kinofilmlänge machen können

    aber alles in allem wars doch würdig für sg1

    Kommentar


      Der letzte Mist...eine der schlechteren SG1 Folgen ingsamt...es gibt jede menge Folgen innerhalb der 10 Staffeln die um Längen besser waren...und obendrein soll das ein "Finale"sein..oweia....keine Ahnung was sich die Macher da gedacht haben,aber ich als treuer Fan,der sich alle 10 Staffeln brav angeschaut hat, habe fühle mich übelst verschaukelt..daswar ja wohl ein schlchter Scherz aber kein Finale...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Fande das Ende der Staffel sehr gut. Die Folge fande ich spannend und gut gemacht worden. Das die dann gegen die Orischieffe gekämpft haben dachte ich, das die da nicht mehr wieder rauskommen es sahr nicht so aus als hätte die Crew eine Chance.
        Die Folge war gut gemacht für das Ender der Staffel finde es gebe kein besseres Ende.
        Nur schade das es vorbei ist
        6Sterne
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          ...eine der schlechteren SG1 Folgen ingsamt...es gibt jede menge Folgen innerhalb der 10 Staffeln die um Längen besser waren...
          Zum Beispiel?

          Kommentar


            Außerdem fand ich es unlogisch, das Teal'c soweit zurückreisen konnte, das er verhindern konnte, das das Feld aktiviert wird! ich dachte man könnte nur bis zum anfang der Zeit im Feld zurückreisen!
            Ja, in der Tat.

            Eine Idee wäre, dass das Asgard Gerät STÄNDIG eine Backupdatei mit allen Informationen zum Status innerhalb des schiffes und der Nahen Umgebung macht, und das dann nach 10 sekunden wieder verwirft. Wäre GENAU für diesen Zweck geeignet, um eben eine Zeitreise rückgänig zu machen UND noch die Chance zu haben, sie ein weiteres mal zu verhindern. Diese Backupdatei würde dann vielleicht sogar das Orischiff mit umschließen, sodass es möglich ist auch das Ori Schiff und somit den Schuss um 10 Sekunden zurück zu spulen. Ich weiß, nicht gerade die beste idee, aber logischer als das in der Folge...

            Kommentar


              Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
              Zum Beispiel?
              Bin zwar nicht Marauderer aber mir fiele da z.B. ein:

              - Fleisch und Blut
              - Das Pegasus-Projekt
              - 200
              - Adiras Macht
              - Die Suche
              - Linie im Sand
              - Daniel der Prior
              - Ba'als letztes Gefecht

              Kommentar


                Ich versteh nur eins nicht, mir fallen auf Anhieb 2 Methoden ein, bei denen nicht passiert :
                A) Wenn man ein separates Zeiterweiterungsfelt um Teal´c erschaffen konnte, hätte man doch auch eins um den Energiestrahl aufrechterhalten können und dann mit der Odyssee in der normalen Raumzeit weiterfliegen können, dann ist die Verzögerung um den Strahl auch überflüssig, zu guter Letzt kann die Odyssee dann in den Hyperraum springen und das Ganze Schiff eliminieren, wenn sie das nächste Mal auf Sublicht geht.
                B) In 50 Jahren hätte Samantha doch den Schildgenerator locker reparieren können oder zumindest mit dem modifizierten Asgard-Beamer einen neuen Produzieren.
                Die Macht sei mit dir

                Kommentar


                  Also die Folge des Staffelendes zu bewerten fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht!

                  Zum Einen hat die Folge extrem spannend begonnen und die Ereignisse haben sich überschlagen, auf der anderen Seite waren circa die letzten zwei Drittel der Folge total schwach und unlogisch.

                  Überhaupt nicht gefallen hat mir die rasche Abhandlung der Asgard-Story. Endlich sind meine Lieblingsaußerirdischen wieder einmal mit dabei und auch so schnell sind sie dann wieder verschwunden! Die Story über/mit die/den Asgard war extrem schwach und deren Ableben total unlogisch. Dieser Teil der Folge hat mich total verärgert! Ich dachte die Asgard suchten nach einer Lösung ihres Problems und waren auch schon kurz davor dieses zu lösen, daß wurde doch einmal in einer Folge behandelt!?

                  Auch die gesamte Story in der Zeiterweiterungsblase war teilweise sehr sehr schwach und langweilig. Es gab zwar einige gute Szenen, wie zum Beispiel die Dialoge und Handlungen zwischen Daniel und Vala, aber der Gesamtverlauf in diesem Storyteil war langweilig. Besonders schwach war auch die Lösung des Problems. Wie jemand hier schon erwähnt hatte, wäre die einfachste Lösung des Problems die Reperatur der Schilde gewesen! Auch war es sehr unrealistisch in Bezug auf den gesamten Verlauf bzw. Problemlösungen in der Serie, das Sam in circa 50 Jahren keine wirklich brauchbare Lösung gefunden hat. Sonst wurde immer eine "übergeniale" Lösung in viel viel kürzerer Zeit gefunden!

                  Somit fällt meine Bewertung für die letzte Folge von SG1 sicherlich nicht gut aus. Für ein Staffelfinale hat die Folge sehr gut begonnen, aber leider so gut wie sie begann so schlecht hat sie auch aufgehört, deswegen gibt es von mir nur zwei Sterne, was noch sehr gut für diese Folge ist!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Und dann währe da noch Teal´c.
                    Der gute ist 50 Jahre älter, hat 50 Jahre kein Einsätze oder ähnliches durchgemacht und scheint kaum gealtert zu sein.
                    Bis auf seine grauen Haare.
                    Ich weiß ja Jaffa sind Langlebig aber das ist doch etwas überzogen gewesen.
                    Und dann lassen sie ihn wieder an Einsätzen Teilnehmen als währe nichts gewesen?
                    Schon Seltsam.

                    Zu meinen Lieblingsaliens den Asgard kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
                    Was eine Frechheit denen das anzutun.
                    Der Autor der das geschrieben hat gehört geteert und gefedert.
                    Man wollte doch nur die nächste höherentwickelte "Gute" Rasse aus dem Weg haben damit die Menschen als die Guten mal wieder die Einzigen sind und die Technisch Hochentwickelsten.
                    Vorallem wenn man die Serie Komplett gesehen hat und die Geschcihte der Asgard mitverfolgt hat dann ist das Ende der Asgard eine Unlogische Frechheit.
                    Massenselbstmord?!
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      ham die jez eigendlich die tech von den asgard am endo noch gehabt?
                      die ham den teal'c nämlich die ganze zeit drüber ausgefragt abba wenn man ma nachdenkt hattend ie die tech ja scho vor dem angriff der zwei schiffen


                      ich fands echt geil das es endlich zwischen daniel un vala gefunkt hat wurd ja auch langsam zeit!!! schad nur das se sich net mehr an alles erinnern könne

                      also im großen un ganzen wars doch eigentlich en schwacher abgang

                      Kommentar


                        War dies nun wirklich die letzte Episode? Finito? Es kommt nix mehr?

                        Ich kann es noch immer nicht glauben. Zehn lange Staffeln und dann so enttäuschendes Ende, das eigentlich keinen Schlußpunkt setzt. Hätte es am Ende der Episode nicht die Sprücheklopferei gegeben, hätte es eine beliebige Episode sein können. Gut, als beliebige Episode wäre es eine gute Episode gewesen, aber von einem Ende einer Serie erwarte ich viel, viel mehr. Das war im Grunde garnix.

                        Nehmen wir nur mal die gute alte Serie Deep Space Nine. Dort wurde das große Finale über einen Großteil der letzten Staffel entwickelt und die letzte Schlacht im Dominionkrieg nahm selber mehrere Episoden ein, wobei die letzte Episode offene Handlungsbögen zu einem zufriedenstellende Ende führte und einen grißen Abschied veranstaltet. Ok, bei Deep Space Nine hatte Moore seine Finger im Spiel und was der drauf hat, zeigt er ja zur Zeit mit Battlestar Galactica. Gott, selbst viele Sitcoms schaffen einen würdigeren Abschluß. Und Stargate liefert eine derartig unwürdige Episode (für ein Serienfinale) ab, die auch noch hochgradig unlogisch war. Wie Lion schon sagte, hatte die Crew viele Optionen, die allesamt besser und für die Geschichte logischer gewesen wären als dieser Murks.

                        Ich hab wirklich nix gegen Popcorn-TV. Ich erwarte nicht immer nur große Geschichten. Aber selbst von einer solchen Serie darf man doch mehr erwarten. Ich fand die Serie lange Zeit wirklich klasse und unterhaltsam, war schon vor dem Finale irgendwann nicht mehr glücklich mit der Serie, weil sie ewig gleiche Inhalte immer und immer wieder abrief, um irgendwie auf zehn Staffeln zu kommen. Und kriegt man auch noch so ein Finale präsentiert. Ich fühle mir regelrecht vera***t und da ich nicht das Vertrauen habe, das es Atlantis anders ergehen wird, ist der Stargate-Franchise erstmal für mich gestorben und ich kann nur hoffen, das Serien wie Stargate keine Nachahmer finden werden.

                        Kommentar


                          Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                          War dies nun wirklich die letzte Episode? Finito? Es kommt nix mehr?
                          Nun es kommen noch 2 TV-Filme. Aber trotzdem ist es natürlich ein Armutszeugnis der Autoren.

                          Kommentar


                            Naja

                            Hi zusammen. Ich weiß nicht genau für die letzte Folge von Stagate SG1 fand ich es irgendwie mau. ich mein am anfang war es schon witzig aber so letztendlich find ich die letzte Folge nicht gemacht wie eine letzte Folge. Sonder als ob da noch was kommt. Ich mein ok die wollen ja noch 2 kino Filme machen und viellicht noch eine 3. Serie von Stargate. Aber Irgendwie fehlt mir irgendwas noch. Jack O`neill hätte noch dabei sein müssen find ich und noch irgendeinen geilen trocknen witz ablassen.
                            Naja ansonsten ( ich denk mal das werden viele hier schon gesagt haben)
                            Die geilste scifi serie die es überhaubt gab.) ich freu mich schon wenn es die komplett box zu kaufen gibt.

                            Gruss Chriss

                            Kommentar


                              Woher kommt das ZPM

                              In der Episode wird immer wieder von einem ZPM gesprochen! Weiß einer woher die Odysse ein ZPM hat? Es wird aufjedenfall nicht erwähnt das die Asgards ZPM´s bauen können. Sonst hätten sie uns jawohl schon eher eins gegeben! Ich glaube es ist wohl besser sich die Folge direckt in englisch anzuschauen vielleicht wird dann einiges etwas klarer als in der deutschen Version
                              Live long and in prosper

                              Kommentar


                                ich hab die serie nicht gesehen und wollte frafen ob o`Neill auch auf dem schiff war und wenn ja ist er mit carter zusammengekommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X