[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ich finde die folge sehr schwach

    sie hat richtig gut angefangen und endete als schwächste folge aller zeiten

    die Menschen bekommen endlich die Asgard Technik und dann verliert sie sie schon wieder? jedesmal, wenn wir etwas gutes haben, fliegt es wieder in die luft, Stargate fing super an, erreichte mit den staffeln 6-9 ihren höhepunkt und endet dann dermaßen schwach, dass hat stargate meiner ansicht nach nicht verdient

    insgesammt hätten die eher ein 90min extra mit mehr erinnerungen und mehr action machen sollen, also richtig viel story gewürzt mit massig action und nicht solch ein trauriges kammerspiel
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      #92
      Zitat von blackfriar Beitrag anzeigen
      die Menschen bekommen endlich die Asgard Technik und dann verliert sie sie schon wieder?
      Wo haben sie denn die Technologie verloren? Die Odyssey ist weiterhin mit dem Asgardzeug bestückt.
      Was nichtig gemacht wurde, waren die 50 Jahre, wobei sie ja eigentlich nicht "verloren" sind, da Teal'c ja noch alles weiß.

      Kommentar


        #93
        naja imho können sie das meiste der Technik nichz benutzen, weil sie den Asgard kern abschalten mussten, weil ihn die Ori aufspüren können
        Homepage

        Kommentar


          #94
          Ich habs immer noch nicht gesehen.... flenn heul

          Kommentar


            #95
            Ich auch nicht, aber da auf rtl2 ja gerade die 10. Stafffel läuft *freu* kann dass ja nichtmehr lange dauern^^

            mfg
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

            Kommentar


              #96
              Ich fande die Folge echt gut, ich finde es aber schade, dass die Asgard in Zukunft nicht mehr in Stargate vorkommen werden. Nun ja, dafür haben die Menschen jetzt, dank den neuen Asgardwaffen, eine Chance gegen die Ori.

              Ach, ich habe noch eine Frage an Dalek: Du spricht bei deinem letzten Beitrag von einer dritten Stargate-Serie? Ich kenne nur SG1 und Atlantis, gibt es noch eine dritte Serie?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Darth Asthma Beitrag anzeigen
                Ach, ich habe noch eine Frage an Dalek: Du spricht bei deinem letzten Beitrag von einer dritten Stargate-Serie? Ich kenne nur SG1 und Atlantis, gibt es noch eine dritte Serie?
                Es ist ein weiteres Spinoff in Planung um was es geht, ist allerdings noch mehr oder weniger unklar. Die bisherigen Pressemeldungen zu Handlung waren eher vage.

                PS: Wenn man ganz genau ist, wäre das die 4te Serie, denn es gab noch das verunglückte Cartoonspinoff Stargate: Infinity.

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #98
                  Tolle Folge! Aber wieso müssen meine heisgeliebten Asgard Sterben!

                  Aber wie geds jetzt eigentlich mit Stargate Atlantis und Hermiod usw?

                  Kommentar


                    #99
                    3- Befriedigend

                    Ich hätte mir über einen Heroischeren Abtritt der Asgard gefreud, aber leider haben sie sich selbst in die Luft gejagt. Man sah aber das die Asgardwaffen die auf dem Schiff Instaliert wurden sehr wirksam gegen die Ori waren. Wieso sie sich also hochjagdten? sie hätten im Krieg gegen die Ori noch viel Schaden anrichten könen.

                    Auch dieses Zeiterweiterungsfeld Geschichte war nicht so toll, und die Masken der "Alten" fand ich ziehmlich schlecht. Es wurde auch nicht erklärt wo der Junge T´alc geblieben ist, eigentlich müßte er ja auch noch da sein ? stattdesen ist nur der 50 Jahre Ältere da?

                    Kommentar


                      Als Serienabschluss fand ich diese Folge absolut gelungen. Auch wenn ich kein besonderer Fan von Zeitreisen bin, an der Folge gibt es nichts zu meckern. Vor allem waren viele Gefühle mit dabei.
                      Ich weiß nicht ob es an dem bewusstsein lag dass dies die definitiv letzte SG1 Folge war, oder ob die Handlung alleine dafür verantwortlich zeichnet, aber ich muss zugeben dass bei mir die eine oder andere Träne geflossen ist...

                      Ich fand das Ende der Asgard zwar auch etwas übereilt, aber es kam durchaus nicht überraschend und vor allem war es durchdacht...

                      Alles in allem bleibt mir hier nur zu sagen:

                      Machs gut SG1, ich werde Dich vermissen...
                      Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        hmm ich fand die Folge als Abschluss nicht so dolle.

                        Was die Asgard angeht ... warum nicht die Asgard-Flotte in einer Zeitblase "verstecken", den Tod vortäuschen, um dann in den Filmen als Backup zu dienen ;-).

                        Und die Planetenexplosion hat immerhin 2 Ori-schiffe vernichtet.

                        Bin echt mal gespannt auf die Filme ...




                        2. Wo habt ihr bitte die 10. Staffel gesehen? Kam die bei euch schon?
                        Die 10. Staffel wurde gestern in Österreich Deutschsprachig beendet. Da es im Internet gewisse Quellen gibt, die die amerikanischen Serien-DVDs als Videosource und den ösi Ton als dub nehmen, brauch man nicht auf RTL2 zu warten.
                        Zuletzt geändert von gau12; 21.08.2007, 11:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          ^^ aber ich möchte schon legal bleiben ^^
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            So, ich habe grade das Ende von dem Serienformat SG1 erleben dürfen und war eigendlich zufrieden, wenn dort nicht so viele Ungereimtheiten aufgetreten wären.

                            Das Kammerspiel war meiner Meinung nach mehr als unglaubwürdig. Also bitte 50 Jahre in der Odysee und Carter kommt als (fast) Greis urplötzlich auf die Lösung des Problemes. Abgesehn davon verstehe ich nicht das das Team sich nicht schon längst an die Gurgel gegangen ist.

                            Die Ansprache von Daniel gegenüber Vala war doch sehr überzogen und schlecht geschauspielert. Das macht Michael Shanks doch sonst um welten besser.

                            Wo ist der "junge" T álc nach dem die zeit umgekehr wurde? Und wo wir bei Ihm sind, wieso haben Sie ihm nicht einfach die Asgardt Datenbank auf einen Datenträger überspielt und ihm mitgegeben. Zeit genug um einen in der erforderlichen grösse von Carter entwickeln zu lassen hatte sie ja .

                            Die grösste Frecheit war aber das die Asgard zu einen Superwichtigem Treffen laden, und der Mann der die Tauri und die Asgard zusammenbrachte ist nicht eingeladen? ich will mal anmerken, es gab zeiten da wollten die grey ausschliesslich nur mit Jack reden.

                            Alles in Allem aber ein verträgliches Ende der 10ten Staffel. So wie ich das sehe brauchen wir uns keine Sorgen um das SGC machen das ja Die Odysee mit den Asgart Stahlenwaffen noch intakt ist und diese sicher auch in den nächsten Erdenschiffe verwendung finden. Somit wird es nur eine frage der Zeit sein bist die Tauri die Anhänger der Ori aus unserer Galaxie jagen...
                            Aber wie es bei SG üblich ist wächst auch mit der Kraft der Tauri auch die Macht und Gefährlichkeit des nächsten Gegeners.

                            Wir werden sehen wie es weiter geht.

                            Kommentar


                              Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                              ^^ aber ich möchte schon legal bleiben ^^
                              wüsste jetzt nicht wo da die Illegalität liegt ?

                              OK die DVDs ... :-( aber dtv gibts auch insofern ;-)

                              Kommentar


                                Hi!

                                Nun die letzte Folge kann man aus zwei Gesichtspunkten bewerten. In Hinblick auf die gesamte Story mit den Ori fand ich die Folge eher schwach. Es wurde noch schnell versucht die Asgard mit einzubauen und man hat eine Technologie die Ori-Schiffe zerstören kann. Aber ich hatte dann doch irgendwie eher etwas wie eine finale Schlacht erwartet.
                                Betrachtet man die Folge hingegen als Abschlussfolge, so finde ich sie doch wieder sehr gelungen. Einige Szenen auf dem Schiff waren wirklich klasse, wie als Daniel und Vala zueinander finden, oder als Sam bei Landry am Bett sitzt, als dieser im Sterben liegt.
                                Zum Schluss gab es dann noch ein gepflegtes "In der Tat." und das nicht nur von Teal'C sondern von allen.
                                Ich denke für 6 Sterne reicht es am Ende nicht, aber 5 kann man schon geben.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X