[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von SNIPER[ISA] Beitrag anzeigen
    Auch die Übergabe der Asgard-Technologie an die doch eigentlich sehr unreifen Menschen passt so gar nicht in die Serie, meiner Meinung nach.
    Wie soll man sowas dann noch toppen? Jetzt wo die Erdlinge Beamtechnologie, Repliaktortechnologie, Anti-Ori-Waffentechnologie, usw haben.

    Ein unwürdiges Ende einer der besten Science-Fiction Serien...

    wollen wir wetten das wie in Star Trek nach Voyager, bei weiteren Atlantis Staffeln und SG1 Filmen auf die neuen Technologien gar nicht wirklich eingegangen wird oder die halt aus irgendnem doofen Grund nicht so einfach einsetzbar sind
    Homepage

    Kommentar


      #77
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      wollen wir wetten das wie in Star Trek nach Voyager, bei weiteren Atlantis Staffeln und SG1 Filmen auf die neuen Technologien gar nicht wirklich eingegangen wird oder die halt aus irgendnem doofen Grund nicht so einfach einsetzbar sind
      Dann hätten dies auch nicht einbauen brauchen das die Asgard uns alles geben, sondern nur die anti oriwaffen halt, aber so ist das doch völlig unlogisch. Besonders da in Stargate bisher alle Techniken sofort einsatzbereit waren die sie von anderen Völkern bekamen, fanden, klauten etc. ...

      McKay findet was, versteht es sofort, es funktioniert sofort, ist irgendwie immer die gleiche Laie ...

      Kommentar


        #78
        So das wars dann also.

        Erst mal der Reihe nach.
        Der Anfang mit den Asgard war einfach unwürdig.
        Das ging alles viel zu schnell! Husch husch, warns weg. Wirklich erbärmlich, wenn man bedenkt wie lange die Asgard eine Rolle in der Serie gespielt haben, das ging mir echt viel zuschnell. Dahätte man durchaus ne Doppelfolge machen sollen.

        Die Asgard haben da ja einiges hinterlassen.
        Carter erfindet mal schnell den Replikator.

        Daniels Ansprache Vala gegenüber war schon echt fies, aber offensichtlich musste er das erst loswerden bevor er sich darüber klar wird dass er doch was für Vala empfindet.

        Richtig klassefand ich dann die Szenen wo man sieht wie sie so die Zeit verbringen (das mit Musik hinterlegte)
        Danach wurde es dann allerdings schon ein bisschentraurig.
        Landry stirbt, alle werden alt und senil, doch dann kommt die Rettende Idee von unser schönen (alten) Sam.
        Tealks nette weiße "Locke" erinnert mich ein bisschen an Data.

        Naja, dann ist alles wieder gut, sie kommen davon.
        Gott sei dank wird Tealk noch ein bisschen leben bevor er wirklich alt wird.

        Die letzte Szene war schön, aber man bleibt extrem unbefriedigt zurück.

        Fazit:
        Das waren also 10 wunderbare Seasons Stargate.
        Wer um alles in der Welt die 11te Season gecancelt hat sollte sich wirklich was schämen.
        Diese Mannschaft hätte noch gerne 1,2, vieleicht sogar 3 Seasons eine wunderbare Serie machen können.
        Wir dürfen uns ja nun auf mindestens 2 Filme freuen, aber das wird nicht das gleiche sein. Es steht in den sternen ob man vieleicht doch nochmal eine 11te Staffel macht. Ich glaube es eher weniger, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

        Schöne Foöge,aber dereinzige Gedanke der sich bei mir einstellt ist EINFACH SCHADE DASS ES NUN VORBEI IST!

        Ich werd mich jetzt mal ablenken müssen und starte 24 Season 6!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #79
          Stargate SG1 Staffel 10 Unending

          Also ich muss mal sagen ich finde das Forum super ich bin ein Fan seitder 1. Stargate Stunde nur mir stellt sich in letzter Zeit die Frage wo hab ihr die folge gesehen ich kann es aus euren Beiträgen nicht ersehen wo ihr dier Folge gesehen habt also ich würde mich sehr freuen wenn mir das jemand sagen könnte. also macht weiter so das forum ist spitze

          Kommentar


            #80
            he ma ne frage: "unending" wurde noch nicht ausgestrahlt, woher also die folge?
            würd mich interessieren, da Staffel 10 auf deutsch noch nicht zu sehen war...
            danke...

            Na´tuc

            Kommentar


              #81
              Also als Ende der serie fand ich die Folge wirklich schlecht die asgard in 5 minuten sterben zu lassen war wirklich einfach nur schrott. Meiner Meinung nach hätte m,an das Thema besser über eine Doppelfolge behandelt bei der es um die Rettung der Asgard geht aber e snicht gelingt.
              Ich hätte mir auch noch gewünscht vielleicht einige alte bekannte wiede rzu sehen wie z.b O neil naja man kann nicht alles haben aber eine gute Folge war das nicht und schon garkein gutes Ende der Serie

              Kommentar


                #82
                Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
                t und schon garkein gutes Ende der Serie
                Veto. Als Ende der Serie geht die Folge imho vollkommen in Ordnung, da es ja nicht das Finale von SG1 war sondern nur das Ende von SG1 in Serienform.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #83
                  OK Nicht einer der besten Folgen von Stargate, aber imo die beste Folge seit Mitchell dabei ist. 5 von 6 Punkten. Daniel und Vala waren charaktertechnisch wohl am stärksten. Die Zeitspanne fand ich nicht übertrieben, eher angemessen, zwischendurch hatte ich schon Angst, dass die einfach da alle abnippeln. Als ich das mit den Asgard sah, befürchtete ich schon, dass sie einfach die Galaxie nach allen Orischiffen abklappern und die Dinger eins nach dem andern ausm All pusten. Die Wendung fand ich sehr gut! Was ich sehr schön anzusehen fand war die Tatsachen, dass SG1 nun auch mal endlich über die professionelle Zusammenarbeit hinaus als funktionierendes Team von Freunden dargestellt wurde. Wenn die das nicht immer wieder betohnt hätten in der Serie, wäre mir das Stellenweise nicht wirklich aufgefallen.
                  Wenn es da nicht, die gewissen Logikfehler gäbe, die hier schon mehrfach angesprochen wurden, wäre es tatsächlich eine der besten Folgen der Serie. Dass die Asgard ins Graß beißen würden, war mir irgendwie klar, da das mit der genetischen Degeneration ja schon zuhauf thematisiert worden war. Dazu, dass die Asgard nicht einfach ihre Flotte an die Ta'uri übergeben, muss ich sagen: Absolut logisch! Thor erwähnt ja, dass viele Asgard glauben, die Menschheit sei noch nicht bereit für Ihre Technologie und die Verantwortung, die diese mit sich bringt. Ergo haben sie ihre Flotte zerstört, aber das das Erbe der Asgard mit ihnen untergeht, dürfte selbst diesen Asgard nicht grade gefallen haben und die Menschen sind wohl die besten Verbündeten der Asgard. Dass die Asgard diese neuen Waffen entwickelt haben, finde ich auch nicht sonderlich abwegig, viele bahnbrechende Erfindungen waren ja Zufallstreffer. Das einzige was mich wirklich gestört hat und der Hauptgrund für eine nicht volle Punktzahl war die Abwesenheit von Jack. DIE Hauptfigur als Anführer von SG1 nicht mit reinzunehmen, fande ich gelinde gesagt, grob fahrlässig. Und wenn die Asgard zu einem Treffen von höhscter Dringlichkeit laden, wird Jack doch wohl nicht bei seiner Angel bleiben!
                  Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                  Kommentar


                    #84
                    Also ich fande diese Folge einfach nur gelungen! Ein sehr gutes Ende mit dem man die SG-1 Saga (die noch nicht beendet wurde) zumindestens von SG-1 gut beendet hat. Schade um die Asgard, aber um ehrlich zu sein habe ich schon seit langer Zeit darauf gewartet, dass die Asgard aussterben. Mir persönlich hat Jack O´Neill in dieser Folge gefehlt. Er hätte diese Folge perfektioniert. Trotzdem Schade, dass es vorbei ist =(
                    Weir: "Der Tod wird uns alle ereilen, aber große Errungenschaften bilden ein Denkmal, das andauern soll bis die Sonne erkühlt."
                    Jedes einzelne Leben, dass Carson rettete, ist ein Denkmal für ihn. (Sunday)

                    Kommentar


                      #85
                      Szenenbilder:
                      Stargate Kommando SG1 - Bilder

                      1. Ich lese heraus dass die Asgards das taten worauf sie im Kampf gegen die Replikatoren damals ZitatvonThor:"nie im leben gekommen" wären.

                      2. Wo habt ihr bitte die 10. Staffel gesehen? Kam die bei euch schon?
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #86
                        Kein brutal schlechtes Ende, aber auch kein besonders Gutes.

                        Schon alleine die Tatsache, dass alles in einer Episode stattgefunden hat, zeugt davon das dies kein richtiges Ende von SG1 war.

                        Es wirkte auf mich wie eine ganz normale Episode. Sie war durch den Inhalt gar nicht schlecht. Ich stehe ja auf Sci-Fi Episoden, wo es über Zeit und neue Technik geht.

                        Die Sache mit den Ori find ich auch bedauerlich.

                        Aber nunja es soll ja ein 3tes Spin Off kommen, in der Daniel Jackson angeblich mitspielt. Bin gespannt wie das werden wird, wie die Technologie der Asgard verwandt wird und überhaupt.

                        Generell fühle ich mich doch sehr leer, nun da die Serie weg ist. Zehn Jahre! Da konnte nicht mal TNG mithalten. Beide haben/hatten Spinoffs laufen, die ganz gut waren und sind. Aber trotzdem fragt man sich "Und nu?"

                        Im Mythologischen Sinne wird SG1 nun sich zu seinen Vorfahren (Star Trek u. Babylon 5) auf den Olymp gesellen.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #87
                          Vergiß die Filme nicht
                          Ich kann "The Ark of Truth" und "Continuum" kaum noch erwarten.

                          Kommentar


                            #88
                            Zum Ende seiner Laufzeit hat die langlebigste Science Fiction Serie der amerikanischen Fernsehgeschichte, "Stargate SG-1", noch einmal mit beeindruckenden Einschaltquoten gepunktet. Die letzte Folge "Unending" lief am 22. Juni auf dem amerikanischen Sci Fi Channel.

                            Das Finale, das im Vorfeld der Ausstrahlung sehr stark beworben wurde, bescherte dem Sender ein Rating von 1.7, was insgesamt 2,2 Millionen Zuschauern entspricht, darunter 1,1 Millionen Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren.
                            Quelle: Stargate-Project


                            Und genau diese Quoten sprechen für die Stargate Spielfilme. Die Leute haben von dem Franchise eben noch lange nicht genug. Und es spricht auch für SG-1 das First Strike "nur" 2 Millionen Zuseher hatte.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #89
                              Die größte schande dieser folde finde ich, das sie wieder son offenes ende hat. und das beste an stargate fande ich immer die asgard, und das sie jetzt alle tot sind, finde ich irgendwie schade. nen paar sachen an der folge hätte man echt besser amcehn können.

                              Nicht das "Große" finale das ich anch 10 jahren erwartet habe.

                              Edit: Ich habe die 10. Staffel in Englisch gesehen. War nicht schwer ranzukommen, doch jetzt muss cih sie mir nochmal in deutsch hohlen

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von celestis Beitrag anzeigen
                                Nicht das "Große" finale das ich anch 10 jahren erwartet habe.
                                War ja nicht das Ende von SG1, sondern nur das der Serie. Insofern kann ich die ganze Kritik, daß die folge eines Finales soo unwürdig ist, nicht ganz nachvollziehen. Wäre es etwa besser gewesen, sie hätten den ganzen restlichen Ori-Plot in die letzte Folge gequtscht?


                                Die Sache mit den Asgard war aber in der Tat keine so gute Idee seitens der Autoren. Vor allem könnte man sie noch in Atlantis und der 3ten Stargateserie brauchen.


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X