Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Ich würde das eher als eine Hommage sehen, dass man für die Story die Asgard nochmal hat wiederkommen lassen (anstatt dass sie einfach nur in ihrer Gruft verrotten
) und nicht einfach irgendwelche Aliens genommen hat. Dadurch wurde ein netter Bogen zum SG1-Universum gespannt. Die Story an sich fand ich auch gut..
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
forumblue schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:
Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Die Parallelität beider Serien stand also schon im Vordergrund. Anscheinend hatte man sich das ursprünglich ja auch bei SGA und SG1 so gedacht.

Ich persönlich habe aufgehört leidenschaftich Stargate zu schauen mit dem Ende der 8. Staffel SG1 und dem Ende der 1. Staffel SGA. SGA hatte für mich einen guten Start, hat aber leider das Potential nicht genutzt und ist in die alten Bahnen von Stargate zurückgekehrt die ich nur als schlechte Kopie empfand. Meiner Meinung nach hat man in SGA nur Handlungen aufgewärmt die man so schon gefühlte Dutzende von malen in Stargate gesehen hat. Als ich sporadisch SGA auf RTl 2 sah und sah das die Autoren so an Ideenlosigkeit litten das sie selbst die Asgard aus ihrer Gruft hervorholen mussten, wusste ich das ich gut daran getan hatte mit Stargate gucken aufzuhören. Gott sei Dank gab es ja BSG als guten SciFI Ersatz. Und jetzt nach BSG gibt es SGU als guten Ersatz. Wenigstens nach meinen Empfinden. Das es andere so nicht sehen ist mit in den letzten Monaten auch schon aufgefallen. 

Kommentar