Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bei Kanonenfutter-Jaffa gegen Kanonenfutter-Wraith wär das wieder ausgeglichen
    Ein Anführer-Wraith würde sicherlich auch dutzende Kanonenfutter-Jaffa mit links besiegen.
    Interessant wäre Primus gegen Wraithführer.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      Teal'c würde sich mit dem Wraithführer (übrigens hat er dan den Namen Steve bekommen) ein hervoragenden kampf liefern.
      Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

      Kommentar


        naja, zumindest hätte er ein Chance, wenn der Wraith nicht suagen könnte, sonst wärs es ja wieder unfair.
        Aber teal'C und Ronon sind ungefähr gleich gut, während Ronon wieder ein wenig besser ist als Teyla und die wiederum ist schlachter als Steve,könnte also interessant werden
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          teal'C ist schon besser wie ronon.Ronon hat keine guten zweikampfstill.Ronon ist vieleicht besser wenn es um taktische angriffe geht aber im mann gegen mann kampf reist er kein leiber`l
          Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

          Kommentar


            SPOILER Da verweise ich mal diskret auf die Folge "Midway" in der vierten Staffel...
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Ich weiß, dass alanos das bereits wiederlegt hat, ich wollte aber trotzdem noch mal fargen, warum Ronon in Sachen Taktik besser als Teal'c sein sollte,das versteh ich nicht, immerhin war Teal'c Primus von Apophis und hat ganze Armeen geführt.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Ich halte persönlich zwar nichts von Atlantis aber das ist wohl geschmackssache.

                Aber zum Thema die Wraith sind auf jeden Fall überlegen da wohl die Kraft denke ich mal fast an eine Una herankommt.
                Außerdem können sie die Lebensenergie absobieren womit sie wohl klar im Vorteil sind. Und die wiederstandfähigkeit der Wraith Körper kommt den wohl von Unas auch sehr nahe.
                Obwohl ich wohl Teal´C wohl zu taruen könnte einen Wraith körperlich zu besiegen. Wenn man von der spez Fähigkeit der Wraith absieht.
                Aber Teal´C ist ja wohl eine Ausnahme in Kraft und Kampftechnik in den Reihen der Jaffa.

                Kommentar


                  Also so gesehen sag ich mal n Una ist sogar einem halbwegs anständigen Jaffa unterlegen so dumm wie die in den Meisten fällen sind! Da spielen sowohl Wraith als auch Jaffa in einer anderen Liga. IMO
                  Zumal man sowas gar nicht richtig sagen kann! In manchen folgen fallen Wraith nach 2 Schüssen um und in anderen braucht man 2 Magazine! und die laufen noch weiter also so KANN man es NICHT sagen die Autoren basteln sich das alles immer so zurecht wie es ihnen Passt und achten dann gar nicht mehr auf die eigenen Vorsätze die sie ihren Charakteren/Rassen eigentlich vorgegeben haben.
                  Zuletzt geändert von Slays; 26.04.2008, 23:22.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                    Also so gesehen sag ich mal n Una ist sogar einem halbwegs anständigen Jaffa unterlegen so dumm wie die in den Meisten fällen sind! Da spielen sowohl Wraith als auch Jaffa in einer anderen Liga. IMO
                    Zumal man sowas gar nicht richtig sagen kann! In manchen folgen fallen Wraith nach 2 Schüssen um und in anderen braucht man 2 Magazine! und die laufen noch weiter also so KANN man es NICHT sagen die Autoren basteln sich das alles immer so zurecht wie es ihnen Passt und achten dann gar nicht mehr auf die eigenen Vorsätze die sie ihren Charakteren/Rassen eigentlich vorgegeben haben.
                    Ich dachte jetzt rein von der Körperkraft und und der Wiederstandsfähikeit. Natürlich ist vom Kampfstil her der Una unterlegen, aber Kräfte mäßig dürfte das schon hinkommen den die sind schon äußerst kräftig.

                    Kommentar


                      Wollte wissen was in der vierten Staffel Folge Midway geschehen ist.Da ich sie erst Imortiert auf deutsch aus Amerika bekomme.JA der Wraith kann sich nähren aber hätte Teal´C noch einen Symbionten in sich glaube ich sehr woll das er das nähren verhindern kann an sich.Kampfstill mässig ist außer Steven(name hat sheppard im gegeben) wissen wir keinen der mithalten kann.Die Sodaner sind auch eine Art von Jaffa und ich glaube sehr woll das ein gut ausgebildeter von ihnen auch chance gegen Teal´C hat. Im allgemeinen also glaube ich das sehr gut ausgebilbete Jaffa eine Chance haben gegen die Wraith.Jaffa haben bessere Waffen weil die Stabwaffe Tödlich sein kann.Die Wraith haben nur ihre bedäubungswaffen.Während die Zat(Zat'n'ktel) genau so etwas sind wie die Wraith-Blaster.
                      Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                      Kommentar


                        @ Talmac Andy: Bezog ich mich auch auf Widerstandskraft und Körperkraft da denke ich ist ein Wraith und ein Jaffa noch gleichgestellt und kommt der Kampf Faktor hinzu so ist ein Una haushoch unterlegen.

                        @Thor Oberkommand: Wie wäre es wenn du deinen Text mal Spoilerst??? nicht jeder hat diese Fole gegesehen da muss man nciht die halbe folge Texten
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          Sorry dass ich mich einmische!

                          Möchte mich auch mal zum Thema des Threads äußern:

                          Die Wraith sind haus hoch überlegen, egal ob Mensch, Una, Goa'uld oder Jaffa (Waren durch ihre Anzahl sogar den Antikern überlegen).

                          Um beim Thema zu bleiben: Jaffa vs. Wraith
                          Ein Goa'uld stribt leichter als ein Wraith, außerdem hat ein Wraith die Erfahrung von Jahrtausenden (Kampfkunst, Technologie) und kämpften schon gegen die Antiker(waren zur Zeit der Goa'uld nich mehr existent). Die Wraith benötigen auch keinen Sarkopharg der ihren Geist beeinfußt, und können auch nicht an Alterschwäche sterben. Ein unschätzbarer Vorteil!!!

                          Ich sehe einfach keinen Vorteil der für die Goa'uld sprechen würde, bin allerdings für alles offen.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            Die Heilungskräfte des Symbionten sind auch nicht zu vernachlässigen( außer der Wraith spießt den gleich zu Beginn auf )aber ansonsten spriht eigentlich alles für die Wraith.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              Fest steht aber, dass Teal'c
                              SPOILERim Alleingang mehrere Wraith tötet, teilweise auch mit blosen Händen. Außerdem sieht man in der Folge, dass eine Zat die gleiche Wirkung auf einen Wriath hat, wie auf einen Menschen.

                              T ist zwar ein Sonderfall, aber bestimmt kein Einzelfall. Und Ronan hat auch schon wer weiß wie viele Wraith getötet.
                              Menschen sind vllt unterlegen, Sodaner/Jaffa sind ja keine Menschen.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                Teal'c ist eine Ausnnahme genauso wie Ronon, Teal'c ist Primus gewesen und Ronon Jahre lang auf sich allein gestellt, das härtet ab, aber die meisten anderen Jaffe hätten nur minimal bessere Chancen als Menschen( mein Soldaten keine normalen )
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X