Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja,die kriege führen die goa´uld ja weitestgehend untereinander.bei den wraith scheint das zum jetzigen free tv zeitpunkt zumindest ähnlich zu sein.aber ich stimme dir zu,die goa´uld haben mir im ganzen wesentlich besser gefallen.zumal man über die goa´uld eine fülle von informationen hat und sie dadurch (zumindest im moment) wesentlich komplexer als die wraith oder auch die ori sind.
    hoffe die goa´uld kommen nochmal als großmacht in die serie/filme zurück.
    mfg Xzantor

    Kommentar


      #47
      Naja, das ist auch irgendwie unfair. Du Vergleichst hier die Goa´uld, die über 8. Staffeln immer wieder neue Infos zugetragen haben, mit den Wraith, von denen du grad mal die ersten 1,5 Staffeln kennst.
      Die Goa´uld waren zu dem zeitpunkt auch nur irgendwelche Bösewichte ohne Verständnis, Hintergrund oder sonstiges...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #48
        ^^ interessant guckt euch ma meine frage an ob die goa'uld ne allianz mit atlantis eingehen solln
        msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
        ..::oO___Oo::..

        Kommentar


          #49
          ---------------TODESANZEIGE----------------
          8. Staffel, Cheyenne Mountain und Umgebung
          Heute findet die Beerdigung unserer alten Freunde
          Goa und Uld statt.


          Die sind tot, die können sich mit keinem mehr verbünden, die die noch leben, hocken irgendwo rum und kiffen...

          Kommentar


            #50
            Bis auf einen. Aber den dafür ganz viele
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #51
              also dann fang ich mal an mit der definition:

              was meinst du mit besser? wer dir besser gefällt oda wer gegen die anderen gewinnen würde?

              also mir gefallen die wraith auf jeden fall besser =)

              die langen haare die leder mäntel einfach cooler gothic stil =D

              und im kampf sind die wraith um einiges überlegen:

              die dädalus kann auch nur mit "schwindeln" ein hive schiff zerstören (bombe beamen) und ha'taks (mutterschiffe der goa'uld) haben nur ringtransporter welche nicht auf andere schiffe angewendet werden können außer auf welche die auch einen haben und das ist bei den wraith ja nicht wirklich der fall

              die waffen der wraith sind denen der goa'uld um einiges überlegen (also von raumschiffen aus gesehen)

              die dädalus wenn sie zu 100% funktioniert ist sie einem ha'tak weit überlegen und könnte glaub ich sogar 2 davon zerstören doch gegen ein hive ist sie fast machtlos (außer beamen) sprich da können die goa'uld mit einer flotte kommen nur die wraith werden sie alle vernichten =)

              was ich aber komisch finde ist:

              die antiker waren intelligente wesen und hatten sicher auch solche städte wie die asuraner...

              wenn atlantis so ein feuer aushält (und atlantis ist ja nur ein außenposten oder ein schlachtschiff) was hällt dann die gesamte stadt aus... die müssen ja einen riesen schutzschild mit 10 zpms machen können welcher sie geschützt hat

              und einfach vom boden aus drohnen in die schlachtschiffe und weg wären sie...

              außerdem die atlantis expidition schafft es die wraith zu überleben mit einem zpm und der dädalus (einem schlachtschiff das nie mit einem antiker schiff mithalten könnte)...

              wobei das eine antikerschiff dass sie gefunden haben und auch eingesetzt haben... da frag ich mich warum die antiker so dumm waren und es nur so wenig energie hat dass entweder drohnen oda schilde energie bekommen...

              das könnte ein punkt sein warum die antiker ausgelöscht wurden... wobei erscheint mir trotzdem irgendwie komisch...

              ist genaueres bekannt warum die antiker den wraith unterlegen waren? weil so plausibel sind diese erklärungen ja nicht wirklich...

              weil wenn atlantis mit einem zpm die wraith hinhalten kann wie wären die antiker dann gegen die wraith gewesen? die hatten ja hunderte von atlantis außenposten mit 3 zpms und dass die wraith die alle zerstört hätten... das klingt mir nicht plausibel...

              naja sagt mal eure meinung dazu =)

              mfg Nick Slayer
              "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

              Kommentar


                #52
                ich persönlich finde die wraith nich so doll, (weis jemand warum die standart race solche quallen fresse haben und die andern nich?)

                weil sie nich so die menschlichen eigenschaften haben wie die goauld, zB wenn du die umballerst sind die nicht tot, erst nach 1 mag

                und weil sie hässliche zähne haben

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin ja Gespannt auf die nächste Folge Stargate Atlantis! Den der letzte Satz in der letzten Folge war: Sheppard: Also brauchen wir mehr Waffen!
                  Des werd lustig! Vieleicht kommen se ja endlich auf die Idee Goa`uld Waffen zu benutzen. Wenn die Menschen die hernehmen haben die Wraith keine Chance mehr!
                  Abschied ist das Tor zur Zukunft
                  Das Tor öffnet sich ein leztes mal!

                  Kommentar


                    #54
                    am besten dieses Goa uld mörser gewehr, auf dem dreibein^^

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde sagen das ein Hiveschiff nen Hatak überlegen wäre...
                      Das Basisschiff hat massenweise Jäger an Bord und ich glaube die Energiewaffen vom Basisschiff sind größer und stärker als dei des Hataks.
                      Stellt euch mal vor all die Jäger gehen auf das Hatak los!
                      Oder schlimmer noch: Die machen Kamikaze!
                      Das hält kein Hatak aus.
                      (Frage: Wie viele Jäger hat ein Basisschiff? So wie es aussieht sehr viele...)
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Dazu muss man aber bedenken das ein Hatack eher ein großes Pyramidenschiff ist, mit Hangar, Waffenturm und Einem Kommandeur, also eher ein mobiles kurzstreckenschiff, klein, wendig, schnell, guter hyerraumantrieb, schnell einsatzfähig.

                        Ein Hive ist ein Flugzeugträger, wo so 1000 Wraith drauf leben, mit Vorratskammern, ist also viel Größer und da drauf ist kein Kommandeuer sonden Sso a Königin, und dient eher als Reiseschiff, langsam, schlechter hyp antrieb, unmobil. also man kann diese beiden Schiffstypen nicht vergleichen, ich denke mal ein hatack würde wenn man es auf die größe eines Wraith schiffes bringt dem ding gleichwertig sein.

                        Aber im Erdendenken würd ich sagen Hatack kann man mit einem Fregatte vergleichen, Hive mit nem Träger.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Taktik ist ja auch ganz anders. Die Goa'Uld würden nie einzelne Schiffe in so ein gefährliches Gefecht schicken. Da kämen ganze Flotten. Aber da die Goa'Üldileinchen ja nun keine Flotten mehr haben...

                          Kommentar


                            #58
                            die race denken auch irgendwie nicht über verluste nach, denn wenn man zB 1hive schickt, ohne fregatten oder so kann es auch sich nicht wirklich gegen mittelklasse carrier verteidigen aber vor allem jäger. denn die großen bodgeschützen weichen schnelle jäer aus, mit was sollen die race die bekämpfen, die haben zwar eigene jäger, die aber von dem was man zB bei empire at war hat, diese sturmfregatten reihenweise runtergefackelt werden.

                            alles in allem könnt man glauben das die das extra machen weil die einfach denken das alle angst vor den haben und nix machen.

                            Aber wenn man mal nachdenkt würden die goa uld son schiff locker plätten, bei einem ausgeglichenen kampf. sagen wir 7 hatack sind mit dem race gleichstark, wenn die race 1 hatack weggeschossen haben können immernoch 6 weitermachen wie vorher, wenn bei einem der hangar weg is können die restlichen jäger sarten, wenn bei einem die brücke hochgeht sind 6 schiffe über, man muss bedenken das ein race hive nur 1 von allem hat. und auch wenn die waffen stärker sind kann der goa uld wegen noch schnell sein und ausweichen. dat is wie bei som elch der von wölfen gejagt wird.

                            Kommentar


                              #59
                              oh je, arbeite noch mal an deinem Satzbau. Und die Viecher heißen Wraith.

                              Und nochwas zur Taktik: Goa'Uld haben gute Tarnung. Die Wraith könnten sie vielleicht relativ gut verwirren.

                              Kommentar


                                #60
                                ja aber wenn die goa uld doch in der unterzahl sind, können sie immernoch abhauen weil die race mit ihrem hop hop hyperaumantrieb da nicht hinterherkommen.^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X