Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat Noir: [/B]Woher willst Du das denn wissen?? Ihr Körper schaut meiner Meinung nach definitiv menschlich aus - also warum sollten sie nicht auch eine ähnliche Sexualität haben? Nur weil Dir diese Vorstellung widerstrebt, heiß es doch nicht, dass es nicht geht.

    In einer der Folgen von SGA führten Dr. Carson Beckett, Dr. Rodney McKay und Major John Sheppard ein Gespräch, wo sie sich über die Fortpflanzung der Wraith unterhalten haben. McKay stellte abschliesend fest das die Wraith einen anderen Sex haben als die Menschen.
    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

    Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

    Kommentar


      #17
      Die Wraith haben deutlich mehr Potential (Wohl das meßte von allen SG-Feinden), sind aber einfach nur erbärmlich umgesetzt. HanSolo hats gut ausgedrückt:
      Zitat von HanSolo
      Eigentlich hätte man aus ihnen schön tragische Gegner machen können (töten um zu essen). Allerdings rennen sie die ganze Zeit über nur grunzend und schnaufend durch die Gegend herum. Trotz anfänglicher Bedrohlichkeit gleitet ihre Rasse immer mehr in den Trash.
      Die Ori mag ich auch nicht. Einfach nur ein lahmer Abklatsch der Gua'Uld. Das einzige positive an denen sind die Priore - einfach kultig die Burschen.

      Am ehesten mag ich dann doch noch die Goa'Uld. Zwar wurden sie ab der fünften/sechsten Staffel auch reichlich demontiert und der ganze Handlungsstrang durch das krankhafte Erhalten des Status Quo ins Unglaubwürdige gezogen, aber Summa Summarum sind sie doch noch der am besten umgesetzte Gegner.

      Kommentar


        #18
        Meine Meinung zu dem Thema:

        Ich hab mit den Goa'uld mehr Zeit verbracht. Ich find sie einfach besser.
        Die Ori sind einfach nur ein stärkerer Abklatsch von den Goa'uld.
        Aber ich glaube das geht nicht nur mir so.

        Das war meine Meinung.

        MfG.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

        Kommentar


          #19
          Also ich finde die Wraith eindeutig gruseliger.

          Wenn mir ein Goa´uld über den Weg laufen würde, seine Augen aufglühen lassen und seine Stimme verstellen und mir dann zuzischt: "Unterwirf dich Elender...".

          Solange er keine Armee und keine besondere Waffe dabei hätte, würde mich das ehrlich gestanden etwas überraschen, aber nicht ängstigen.

          Kommt aber ein unbewaffneter Wraith, allein, des Weges, faucht mich an, bewegt sich auf diese..."spinnenartige" Weise und beginnt dann mit einem leisen "mjam...mjam..." meine Lebensenergie abzusaugen, dann würde mich das schon...ja also ehrlich, ich würde mir wohl in die Hose machen.

          Besser finde ich die Wraith deswegen nicht, und die Goa´uld deshalb nicht schlechter, aber unheimlicher sind mir die "Freunde" aus der Pegasus-Galaxie in jedem Fall.
          Molto bene!

          Kommentar


            #20
            Ich mag die Wraith eindeutig besser. Kommen irgendwie bedrohlicher und düsterer rüber. Sie heben sich mehr von den Menschen ab, als die Goa'uld in deren Wirte (Als Schlängilein schon!) Zudem gefallen mir die langen weissen Haare, die langen schwarzen Mäntel und die blaue Haut mit der riesigen Marylin Manson Fresse im Gesicht. Herrlich.
            Ori kenn ich ncoh nciht, aber da hab ich bis jetzt eigentlich nur schlechte Kritik vernommen, ich lass mich aber überraschen.
            Zitat von O'neil31:In einer der Folgen von SGA führten Dr. Carson Beckett, Dr. Rodney McKay und Major John Sheppard ein Gespräch, wo sie sich über die Fortpflanzung der Wraith unterhalten haben. McKay stellte abschliesend fest das die Wraith einen anderen Sex haben als die Menschen.
            Könntest du da mal die genaue Folge angeben. Ich kann mich an ein solches Gespräch nicht erinnern, jetzt frag ich mich ob ich es verdrängt/vergessen oder einfach noch nicht gesehen hab?!
            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

            Die Zeit heilt keine Wunden
            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

            Kommentar


              #21
              Ich finde auch die Wraith besser, irgentwie kommen die böser rüber, obwohl doe Goa'uld auch cool sind.

              Kommentar


                #22
                Ich finde die Goa’uld besser. Schon wegen ihrem Geschmack bei der Inneneinrichtung….
                Mir gefällt die Verköpfung mit der ägyptischen Mythologie sehr. Zugegeben habe ich es aufgegeben, die Beziehung zwischen den Systemlords zu verfolgen.

                Die Goa’uld sind böse, weil sie selbstverliebte, geltungssüchtig und über alle Maßen arrogant sind.
                Sie passen in das Raster des grausamen Herrschers ohne Skrupel. Dadurch erregen sie Furcht. Dafür müssen sie nicht blau sein. Die Rasselstimme und glühenden Augen sind doch bloß eine coole Zugabe.
                Wie die Tokra zeigen muss ein Goa’uld nicht böse sein. Sie sind böse, weil sie böse sein wollen.
                Die Wraith saugen Leute aus, weil sie müssen. Dieser animalische Trieb lässt sie mir nicht ganz zurechnungsfähig erscheinen.
                Sie sind nach meinen Geschnack zu sehr nach dem Muster irgendwelcher Hirn fressenden Zombies aus irgendeinem Horrorfilm gestrickt.
                Jeder Wraith trägt ein Schild vor sich her:
                „Seht mich an!!! Ich bin blau. Ich bin böse: Ich will dir fressen!!“
                Ich habe am Anfang von SGA immer gehofft, dass die Genii groß rauskommen. Ich bin was die Spoiler für Staffel 3 betrifft nicht auf dem Laufenden nicht auf dem Laufenden, aber ich habe Hoffnung.
                Vielleicht lassen sich die Autoren noch ein paar Kniffe wie Michael und den Retrovirus einfallen, um den Wraith mehr Tiefe zugeben. Das würde mich ein bisschen versöhnen.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
                  Könntest du da mal die genaue Folge angeben. Ich kann mich an ein solches Gespräch nicht erinnern, jetzt frag ich mich ob ich es verdrängt/vergessen oder einfach noch nicht gesehen hab?!
                  Moin skitgubbe

                  leider Kann ich mich nicht mehr an den Folgennamen errinnern und auch nicht ans Datum, aber es müsste einer der Letzten Folgen der ersten- oder einer der ersten der zeiten- Staffel gewesen sein.
                  Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                  Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch für die Wraith stimmen. Die Rasse ist einfach etwas gruseliger gemacht als die Goa'uld oder Ori!!!

                    Wobei ich natürlich auch sagen muss das mir vom Optischen die Inneneinrichtung der Goa'uld persönlich mehr zusagt. So ein Schiffchen hät ich halt lieber als ein Wraith Kreutzer, aber nur von innen. Was ich von den Ori halten soll weiß ich auch noch nicht genau, SG1 brauchte halt nachdem die Goa'uld gefallen sind, und sie einen Antiker Aussenposten besetzt haben, einen mächtigeren Find als die "Schlangen". Weil sie damit halt auch schon einen "Halben Antiker" fertig gemacht haben.

                    Besonders Interressant fand ich aber auch die Replikanten, wenn wir schonmal bei den Feinden sind!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      Wie die Tokra zeigen muss ein Goa’uld nicht böse sein. Sie sind böse, weil sie böse sein wollen.
                      Sie sind so "böse", weil sie den Sarkophag benutzen und nicht, weil sie sich bewusst dazu entschieden haben.

                      Die Wraith saugen Leute aus, weil sie müssen. Dieser animalische Trieb lässt sie mir nicht ganz zurechnungsfähig erscheinen.
                      Was ist daran animalisch, sich zu ernähren?

                      Im Großen und Ganzen sind Goa'Uld und Wraith im gleichem Maße schwarz-weiß-malerisch dargestellt, bei den Wraith ist es nur noch eine Spur primitiver.
                      Aber es ist halt schwer, ein Wraith-Pendant zur Tok'Ra zu finden. Das wären ja dann Wraith, die es ablehnen Menschen auszusaugen. Also es ablehnen, sich zu ernähren. Reichlich unsinnig.

                      Wobei es natürlich die Möglichkeit gäbe, die Wraith allgemein zur Abwechslung mal nicht als ultimativen Bösen Buben darzustellen, sondern nur als jemand mit anderen Motivationen (nämlich sich zu ernähren).
                      Aber das wäre ja dann mal so etwas wie Anspruch.

                      Kommentar


                        #26
                        Mich würde interessieren, ob der Symbiont den Wraith am Nähren hindern kann. So wäre der Jaffa zumindest im Nahkampf gestärkt, obwohl er vermutlich nicht die Kraft eines Wraith hat.

                        Die Goa'Uld sind Kämpfer. Ausgebildete Soldaten. Die Wraith sind eher Wilde, ungeordnet Kämpfende.
                        Das ist so wie Römer vs. Germanen. Aber auch hier haben die Germanen hin und wieder gewonnen.
                        Ich denke, dass beide Parteien chancen hätten, obwohl ich die Goa'Uld im Offenen Kampf für taktisch intelligenter halte.

                        Von technischer Seite haben beide Parteien vor- und Nachteile. Die Wraith besitzen in gewissem Maße eine Beam-Technologie, wärend die Ringtransporter weniger flexibel sind. Die Wraith könnten ihre "ich beame Truppen auf das Feindschiff"-Taktik anwenden. Ob die Schilde der Goa'Uld das abblocken können, weiß ich nicht. Und wie gesagt: Im Nahkampf könnten die Heilkräfte des Symbionten entscheident sein, vielleicht ist ein Jaffa sogar gegen die Betäubungswaffe weniger anfällig. Die Stabwaffen halte ich für nicht sehr effektiv gegen Wraith. Die Verletzungen einer Stabwaffe sind sehr oberflächlich, diese zu regenerieren, dürfte für die Wraith nicht schwer sein. Allerdings könnten die Zat'n'ktel (oder wie mans schreibt...) gefährlich sein, da sich Wraith ja auch durch Taser aufhalten lassen.

                        Im Raumschiffkampf haben die Wraith ja auch der Daedalus recht gut standgehalten. Wraith-Basisschiff vs. Ha'tak... da dürfte das Basischiff überlegen sein. Aber die Goa'Uld haben vermutlich die größere Flotte und die bessere Taktik.

                        Ich tendiere im "fairen" Kampf für Wraith, wobei die Goa'Uld ja selten fair kämpfen.
                        Sollten die Goa'Uld die größere Flotte und bessere Taktik haben, was nicht unwahrscheinlich ist, tendiere ich ebenfalls für einen Sieg der Goa'uld.

                        Wobei: Die Goa'Uld konnten die Antiker nicht so vernichtend schlagen, wie die Wraith...

                        Kommentar


                          #27
                          ich muss dir leider etwas wiedersprechen.
                          deine gedankengänge sind größtenteils sehr logisch und nachvollziehbar aber woher nimmst du die annahme das die wraith wie wilde kämpfen?
                          ich würd eher sagen da die wraith durchaus sehr organisiert vorgehen und daher keine wilde sind. unter wilde verstehe ich persönlich menschen (oder ähnliches) die mit allem kämpfen und so kämpfen wie es ihnen gerade möglich ist.und die wriaht sind da schon etwas anderes ... zwar bestimmt nicht so wi die goa´uld ich würde die wraith einer bienentypischen organisations- und angriffsstruktur zuordnen und bienen sind doch eigentlich alles andere als hirnlose wilde (ich weiß das wort hirnlos hast du nicht erwähnt)

                          und außerdem sollte dir nach den gezeigten folgen von sga bekannt sein das die wraith durch ihre überzahl gewonnen haben also würde schonmal die aussage wegfallen das die goa´uld eine größere flotte haben. viellicht haben die nicht so viele hives aber wenn fast jeder wraith in einem dart fliegt wäre das ein so gigantischer schwarm dem kein bär ... oh sorry goa´uld mutterschiff standhalten könnte, von gleitern und alkesh ganz zu schweigen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich tendiere eher für die Goa'Uld, weil diese den Wraith taktisch um einiges überlegen zu sein scheinen. Die Wraith lassen sich sogar die Zerstörung Atlantis votäuschen, IMO wurden die Goa'Uld sich nicht so leicht täuschen lassen. Außerdem haben es die Goa'Uld sogar geschafft, einen Spion einzuschleusen.
                            Und die Wraith lassen sich verdammt leicht ihre Schiffe infiltrieren. Da gibts ja sowas von gar keinen Wachen, das es schon wieder merkwürdig wird.

                            mfg funrun

                            P.S.: Achja, möge man mich für diesen Kommentar steinigen oder so , ich finde die Wraith einfach billig. Ich finde, STA hat ziemlich viele Ähnlichkeiten mit TNG. Leider. Immer diese pseudo-modernen Plastik-Sets. Atlantis sieht ja grauenhaft aus. Bei SG kommen zumindestens zumeist etwas "solidere" Sets zum Einsatz. Nicht immer (ich sage nur der "Wächter", der sah ja zum totlachen aus ), aber zumeist.

                            Kommentar


                              #29
                              ok fühl dich mal gesteinigt.^^
                              nun jedem seine eigene meinung aber bedenkt doch das taktik nicht alles sein kann.
                              was wäre effektiver? taktik oder einfach mit allem was man hat einfach drauf? mit soeiner überzahl wie es die wraith haben brucht man einfach keine taktik weil man sich wegen der masse über keinen verlust sorgen machen muss. und wie ich schon sagte kämpfen die wraith wie bienen und sind auch so organisiert.
                              und kämpfen bienen mit taktik? sofern ich mich erinner können bienen auch ohne diese bären in die lfucht schlagen.

                              zu der infiltration: erinnern mich die wraith an die borg aus ST da hast du schon recht ... aber was sind die borg nochmal in ST ..richtig die gefürchtesten feinde.
                              und den feind solange im eigenen schiff zu ignorieren bis er zur bedrohung wird is doch eh viel entspannter man kann auch beobachten was er vorhat und ihn nicht sofort killen.

                              bei den sets muss ich dir teilweise. ich hab schon immer das gefühl gehabt das die artisten von sg-1 und sga vollkommene trottel ohne sinn von geschmack sind.
                              man nehme atlantis: atlantis soll sowas wie n stern darstellen von der form her.
                              und seit wan ist ein stern an zwei zacken verbunden und somit völlig unförmig. das ist schonmal n großer fehler.
                              außerdem man betrachte die erste version des wraith-blasters (aus irsing usw) wonach soll das bitte aussehen???
                              da passt die version die seit staffel 2 genutzt wird schon eher ins konzept insektenartige spezies,denn dort sieht der blaster wenigstens etwas aus wie ein stachel oder so.

                              und bei sg-1:
                              welcher trottel kommt auf die idee die schiffe der ori so klobig und unelegant aussehen zu lassen ...naja ....
                              und zum schluss... das innere der asgardschiffe (speziell die wände) erinnern mich immer an die allu-folie die man zum warmhalten braucht und nicht...

                              Kommentar


                                #30
                                Klar haben die Wraith gesamt eine Überzahl. Aber wenn die Goa'Uld (und die können sich tarnen, wogegen die Wraith auch anfällig sind) ihre Intelligenz verwenden und den Wraith eine Falle stellen, werden sie in einzelnen Schlachten die Übermacht sein. Sie würden vermutlich einzelnen Basischiffen auflauern und sie abfangen. Die Wraith verteilen ihre Truppen, während sie jagen, sonst würden sie ja nicht alle von einem Planeten satt werden... Ich traue den Goa'Uld zu, in dieser Situation mit voller Kampstärke bereit zu stehen und die einzelenen Wraith aus der Tarnung heraus zu attackieren. Bis die Wraith sie geortet haben, haben sie schon verloren.

                                Sorry, "wild" war schlecht gewählt, das geb ich zu. Aber die Wraith verhalten sich gierig nach dem Sieg, genau wie die Goa'Uld. Aber die Goa'Uld sind ein wenig geduldiger. Ihnen fallen die wildesten Sachen ein (z.B. nen Kometen auf die Erde zu schicken), sie greifen nicht einfach nur an. In der Hinsicht sind die Wraith berechenbarer. Man weiß genau, was sie machen werden.
                                Aber ich geb zu, Taktik haben die Wraith schon, hatten die Germanen auch, aber sie sind im Vergleich zu den Goa'Uld nicht ganz so viel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X