Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gil-Galad
    antwortet
    im hitze des gefechts oder besser gesagt in der bedrohung des wassers hat er einfach nicht daran gedacht... bzw hat ihm die stärke von Teal'c gefehlt ^^

Einen Kommentar schreiben:

• O,niel
    antwortet
    Stimmt nicht ganz . Irgendwer sagte mal ( ich glaube in der Folge : Nemesis Teil 1 ) : Das Stargate hat noch genügend Rest energie für eine manuelle Anwahl .

• Gil-Galad
    antwortet
    gute frage!

das DHD leitet ja die energie zum Stargate und da das DHD lahmgelegt war, gab es folglich auch keinen Saft mehr. und um ein stabiles wurmloch aufbauen zu können beötigt man energie von einem blitz oder einem reaktor ^^ (wenn das DHD futsch ist )

soweit ich weiß, hatte er ja auch keinen Naquadah-Reaktor dabei

• O,niel
    antwortet
    Daniel sahs ja auf einem Planeten fest , warum hat er , wenn das DHD nicht mehr funktionirte , nicht Manuel rausgewählt ? Das geht auch ohne DHD .

• Gil-Galad
    antwortet
    ja sorry... musste das nur loswerden...

die sicherung des DHD hat deshalb nicht gefunzt, weil es durch den virus ein "update" gegeben hat und somit wurde dies auf alle übertragen; damit alle DHD's im gleichklang sind.

und laut Carter geschehen updates bei DHD's wegen dem auseinanderdriften der sonnensysteme öfters... damit immer noch richtig angewählt werden kann

• Sheppard1992
    antwortet
    Hm scheinbar nich würde auch zu den Antikern passen sowas zu vergessen oder für unnötig zuhalten

• O,niel
    antwortet
    dies völker stammten mal von der erde und wurden u.a. von den Goa'Uld's verschleppt... aber ewig können die auch nicht leben... auch nicht mit den Sarkophagen... wird nur um ein paar hundert jahre hinausgezögert. sie müssen sich von zeit zu zeit einen neuen wirt suchen
    Danke als Info aber es geht hier eigentlich und vor allem um das DHD .

So wieder zu dem Virus . Das ganze Tor Netzwerk wurde lahm gelegt . Hat das Gate / DHD keine " Sicherung " dagegen ?

• Gil-Galad
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ba'al wird seinen Wirt sicher auch schon sehr sehr lange Zeit haben, wie es bei den meisten Goa'Uld üblich ist. Und viele Systemlords werden auch ihren Wirt auf der Erde ausgesucht haben, als sie damals herrschten (gutes Beispiel ist Yu). Immerhin können sie dank des Sarkophags ja ewig leben.
    dies völker stammten mal von der erde und wurden u.a. von den Goa'Uld's verschleppt... aber ewig können die auch nicht leben... auch nicht mit den Sarkophagen... wird nur um ein paar hundert jahre hinausgezögert. sie müssen sich von zeit zu zeit einen neuen wirt suchen

• Daniel Jackson
    antwortet
    ^^ ich schau mir eh grad nochmal alles von vorne an, also ab der 1. staffel
    aber ich glaub, bis zu season7 ist es noch eine zeit hin^^

aber ja, es hat geholfen^^

• O,niel
    antwortet
    Das hast du von Wikipedia ? Ich kann die auf Deutsch erklären was ich weiß . Doc . Felger sollte gefeuert werden wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden etwas brauchbares macht / findet . Er hat Avanger 2.0 , einen DHD virus , etworfen um bestimmte Tore / Gates lam zu legen . Damit wollte man vehindern das BAal ein bestimmtes Tor nutzen kann das ihm Naquadria liefert ( nicht das Tor aber durchs Tor kommt das Naquada an ) . Nachdem das Virus auf Baals Tor / DHD gespielt wurde konnte er das Gate nicht mehr nutzen .

Ist das gut ^^^ ?

Oh , du bist mir zu vor gekommen . haoffe mein Text hilft dir Trodzdem .

• Daniel Jackson
    antwortet
    so, eins weis ich schon mal

es war die 7. staffel folge9
    und folgendes stand in wikipedia drinnen

Felger is about to be fired and desperate to persuade Hammond to give him another chance. He invents a computer virus able to deactivate a stargate. However the virus spreads on its own and the entire network is shut down.

leider hat es mein sch... google nicht übersetzt

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Daniel Jackson schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

bersetzte Version von http://www.gateworld.net/sg1/s7/709.shtml

hier ist es noch etwas genauer erklärt, aber die übersetzung ist ein bischen gwöhnungsbedürftig

flas du es in englisch lesen willst, dann nimm den link

GateWorld - Stargate SG-1 Season Seven: "Avenger 2.0"
    Zuletzt geändert von Daniel Jackson; 06.01.2008, 17:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• O,niel
    antwortet
    Soll ich noch mal alles von vorne erzählen ? Das dauert aber mindestens 3 Minuten .

• Daniel Jackson
    antwortet
    hmm, gesehen hab ich die folge auf jeden fall schon, blos ist das schon zu lange her^^

• O,niel
    antwortet
    Nein , das war in einer der ersten Staffeln . Später in der 7 legt ( ich glaube der gute Doctor heißt Fincher ) ein Doc aus dem SGC das ganze ( ich meine wirklich das ganze ) Tor Netztwerk lahm .

• Daniel Jackson
    antwortet
    äääm, meinst du vielleicht das computerlebewesen? das auf auf seinem heimatplaneten mit seiner spezies durch die radiowellen eines mapls oder was auch immer das sgc auf den planeten schickte schwer beschädigt wurden? und deshalb auf die erde kam und sich in den computer eingenistet hat und sich ständig weiterentwickelst hat?

Lädt...
X