Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dhd
Einklappen
X
-
ach quatsch , man braucht doch nur muskelkraft und einen naquadagenerator um ein tor anzuwählen !
-
Stargate STARS - MyVideo
da sieht man nach 1:35 minuten ein "offenes"DHD !!
desweiteren stimme ich Morrison zu,das es schon ziemlcih schwer gewesen sein dürfte das alles zu übersetzten so das das Tor es auch versteht und wenigstens ein paar sichereits protokolle des DHD zu übernehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mikenator Beitrag anzeigenja , aber ich meine ,das man eig nur eine machine braucht , um den ring zum drehen zu bringen , und einen computer der der maschine sagen soll wann sie aufhören soll zu drehen , dann braucht man noch ne adresse und schon ist man im geschäft (natürlich mit einer Energiequelle).
-
ja , aber ich meine ,das man eig nur eine machine braucht , um den ring zum drehen zu bringen , und einen computer der der maschine sagen soll wann sie aufhören soll zu drehen , dann braucht man noch ne adresse und schon ist man im geschäft (natürlich mit einer Energiequelle).
Die Supercomputer braucht man nicht um das Stargate zu betreiben , sondern um die Adressen zu berechnen. Denn wie wir ja alle wissen , stehen auf der Kartusche nur veraltete Adressen, dh das man die Bewegung der Planeten während tausenden von Jahren berechnen muss.
-
Wobei ich mich auch immer Frage , was an so nem DHD so toll sein soll , oft werden wir Tauri doch sogar gelobt (von den Tokkra und sogar in anderer Form von den Tollanern) das wir uns ein SG-Anwahlsystem gebaut haben , ist in einem DHD so tolle Energie drinnen , schließlich kann man ein Tor sogar manuell anwählen also wieso soll es eine so große Tat sein sich ein SG-Anwahlsystem zu basteln ?
-
Ich glaube, die sind nur beeindruckt, dass ein so "primitives" Volk wie die Menschen ein DHD "reverse engineern" kann ;D
-
Wobei ich mich auch immer Frage , was an so nem DHD so toll sein soll , oft werden wir Tauri doch sogar gelobt (von den Tokkra und sogar in anderer Form von den Tollanern) das wir uns ein SG-Anwahlsystem gebaut haben , ist in einem DHD so tolle Energie drinnen , schließlich kann man ein Tor sogar manuell anwählen also wieso soll es eine so große Tat sein sich ein SG-Anwahlsystem zu basteln ?
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenaber es würde dann nicht mehr solange halten,so wie das in Antarktika,oder?
Aber was ist wenn die Energiequelle des DHD kaputt ist kann es dann auch noch andere Energie aufnehmen oder ist der Kristall auch gleichzeitig der SPeicher,ist er ,oder???
Das Antarktika-Gate war nun wohl etwa so alt wie der Antiker-Aussenposten, der später gefunden wurde und da die Erde eine stark frequentierte Antiker-Kolonie war, wurde es sicher stark belastet.
Wenn der Kristall kaputt ist, kann das DHD auch mit externen Energie nicht mehr funktionieren.
-
Das DHD hat ja eine eigene Energiequelle, sie kann höchstens durch zusätzliche Energie von aussen ergänzt werden, um die Lebensdauer zu verlängern.
Ich denke eine DHD kann auch völlig ohne äußeren Einfluss mehrere tausend Jahre betriebsbereit bleiben.
Aber was ist wenn die Energiequelle des DHD kaputt ist kann es dann auch noch andere Energie aufnehmen oder ist der Kristall auch gleichzeitig der SPeicher,ist er ,oder???
-
Das DHD hat ja eine eigene Energiequelle, sie kann höchstens durch zusätzliche Energie von aussen ergänzt werden, um die Lebensdauer zu verlängern.
Ich denke eine DHD kann auch völlig ohne äußeren Einfluss mehrere tausend Jahre betriebsbereit bleiben.
-
ok mit der auswertung von solchen Tabellen hab ichs noch nicht so,aber auch wenn sichtbares Licht den größten Wirkungsgrad hat,wäre es doch besser alle Energieformen zu speichern.(Ich setz etz einfach mal vorraus das das möglcih ist).
Aber wenn das DHD die Energie von der Sonne bezieht,was ist dan mit den DHD die keine SOnneneinstrahlung abbekommen,wie zum Beispiel das von Harlan.
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenliegt Wärme Strahlung nicht im infrarot Bereich und hat damit weniger Energie,da wäre es doch besser die UV Strahlung zu nutzen(wenn das geht),da diese mehr Energie hat. Bild:Sonne Strahlungsintensitaet.svg - Wikipedia
oder am besten alles beide...
Jedoch lässt die Atmosphäre eines Planeten nicht alle Strahlungsarten gleichmäßig durch und auch ein Stern strahlt seine Energie nicht kontinuirlich über das Spektrum ab, sondern hat Maxima.
Eines der größten Maximal liegt im Bereich des für uns sichtbaren Lichts.
Infrarot und UV-Strahlung sind etwas geringer und UV-Strahlung wird zudem noch von der Atmosphäre absorbiert.
Bei Licht hätte man den größten Wirkungsgrad.
-
liegt Wärme Strahlung nicht im infrarot Bereich und hat damit weniger Energie,da wäre es doch besser die UV Strahlung zu nutzen(wenn das geht),da diese mehr Energie hat. Bild:Sonne Strahlungsintensitaet.svg - Wikipedia
oder am besten alles beide...
-
Solarenergie vielleicht nicht unbedingt, aber vermutlich wärmeenergie.
In einem anderen thread habe ich geschrieben dass ich vermute dass das Gate einen Großteil des Energiestoßes der benötigt wird ein Gate zu öffnen aufnehmen und ins DHD leiten kann. es wäre also kein Problem wärmeenergie aus dem gate zu ziehen wenn die sonne draufknallt...
PS: mir ist klar, dass solarenergie sonnenenergie bedeutet, aber der Term Solarenergie wird vorwiedend für aus Licht gewonnene Energie verwendet, während ich hier von wärmestrahlung rede
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenSie hies Kathrin Langfprd und er Ernest (weiter weis ich leider auch nicht mehr)
Das mit der Sonnenenergie ist eigentlich von technisch so weit entwickelten Völkern wie den Antikern zu erwarten....