Zitat von Morrison
Beitrag anzeigen
Das macht auch sinn denke ich, immerhin muss man um einen Vektor zu erstellen nicht wur wissen wo man hin will, sondern auch von wo man startet, und dass die Points of origin da nicht reichen können, wissen wir ja.
Zitat von Serge
Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist es aber so, dass Carter eine Art DHD gebaut haben muss. Man gibt die alte Adresse ein und bekommt trotzdem die neue raus.
Ändert ein Stargate seine Position aufgrund des stellaren Drifts und der Eigenbewegung kompensiert das DHD dieses und leitet die alte Adresse an die neuen Koordinaten weiter.
Ich bezweifle dass sich Carter jedes mal mit dem Taschenrechner hingesetzt hat und die realkoordinaten berechnet hat.
Ich habe übrigens einen neuen Pfeiler für die Argumentation gefunden:
Ich zitiere aus 01x01 - Das Tor zum Universum
Daniel: Sämtliche Symbole befinden sich auch auf dem Stargate von Abydos. Es ist mir gelungen einige im Nachthimmel von Abydos zu erkennen, zumindest sind sie sehr ähnlich. Jack, ich denke, dies ist eine Karte von einem riesigen Netz von Sternentoren… Sternentore verteilt in der Galaxie.
Carter: Ich nehme nicht an, dass das möglich ist, Doktor.
Daniel: Wieso denn nicht?
Carter: Nach der Rückkehr von Colonel O’Neill habe ich mit meinem Team hunderte von Symbolkonstelationen ausprobiert mit der Erde als Ausgangspunkt. Das hat nie geklappt.
Daniel: Ich habe dasselbe versucht und es hat auch nicht funktioniert. Aber ich nehme an, meine Ziele waren entweder zerstört oder verschüttet. Aber, ähm, ich meine, ein paar davon muss es immer noch irgendwo geben.
(zeigt auf die Adressen)
Carter: Ich nehme nicht an, dass das möglich ist, Doktor.
Daniel: Wieso denn nicht?
Carter: Nach der Rückkehr von Colonel O’Neill habe ich mit meinem Team hunderte von Symbolkonstelationen ausprobiert mit der Erde als Ausgangspunkt. Das hat nie geklappt.
Daniel: Ich habe dasselbe versucht und es hat auch nicht funktioniert. Aber ich nehme an, meine Ziele waren entweder zerstört oder verschüttet. Aber, ähm, ich meine, ein paar davon muss es immer noch irgendwo geben.
(zeigt auf die Adressen)
Daniel: Okay, ich will nicht so tun, als würde ich etwas von Astrophysik verstehen, aber könnten sich Planeten nicht ändern? Ich meine… auseinander driften oder irgendwas in der Art. Das bewirkt, dass die Karte nicht mehr stimmt?
Einen Kommentar schreiben: