Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slays
    antwortet
    Ja schon aber welche rasse macht sich schon die Mühe ständig Manuell raus zu wählen?? Die meisten würden nicht mal auf die idee kommen hösten gleich wertige oder Inetlligentere Rassen würden das schaffen aber bis die dan auch erstmal auf die idee kommen ein Manuelle Anwahlvorrichtung wie auf der erde zu bauen kann auch wieder dauern. Wo bei es ja auch sein kann das das garnicht mehr funktioniert es kann och sein, dass das Virus nicht nur das DHD sondern auch das ich sag einfachmal umpolt!! Ich denke das so das zu erst das DHD infiziert wird und das DHD den Virus dann auf das Gate überträgt!!

Einen Kommentar schreiben:

• O,niel
    antwortet
    So gesehen kann jedes Gate noch rauswählen . Wenn jemand eine Alternative Energie Quelle mitbringt und Teal'c dann den Ring mit den Konstellationen dreht , dann kann jedes Gate rauswählen .

• Sam Fan
    antwortet
    Das meinte ich doch,nämlich das sie eben als einziges Tor noch rauswählen konnten weil der Virus nur DHD infiziert und da die Erde keins hat=> die Erde war von dem Viruis nicht betoffen
    ich glaube das das Tor der Aschen auch theoretisch noch rauswählen könnte,weil die auch kein Dhd haben und die auch manuell anwählen
    aber das wurde nicht erwähnt wäre aber logisch ,oder????

• O,niel
    antwortet
    Du redest jetzt von der Erde , oder ? Aber grade ohne das DHD haben wir uns auch eine Menge Ärger gespartt . Mit DHD hätten wir uns auch die modifizirte Version von Avanger 2.0 eingefangen . Nartürlich bringt das auch gefahren mit sich ohne DHD anzuwählen oder angewählt zu werden . Irgendwer sagte mal ( glaube ich ) das Caters Diagnose Programm , für das Gate , über 200 Fehler Meldungen ignorirt .

• Daniel Jackson
    antwortet
    naja, DHD kann man dazu eigentlich nur bedingt sagen

weil eigentlich wird das gate ja immer manuell angewählt (deshalb dreht sich ja das gate)
    aber stellt euch mal vor, die hätten ein DHD, wie viel ärger die sich da sparen könnten...

• Sam Fan
    antwortet
    Stimmt das Tor auf der Erde war das einzige ds noch rauswählen konnte,da es ja kein DHD hat in den der Virus geladen werden konnte.
    die haben ja zum anwählen ihr eigens DHD gebastelt.

• O,niel
    antwortet
    Sein Tor war aber nicht betroffen,
    Sicher ? Cater musste doch mit Felcher auf den Planeten zurück kehren um das DHD da zu repariren . Voher konnten sie nicht rauswählen . Also war sein Gat eganuso betroffen wie alle anderen . Mit ausnahme von unserem was als einzigstes noch funktionirt hat .

• Serge
    antwortet
    Der Virus funktioniert so:
    Vergleichen wir das DHD mal mit einer Computertastatur. Du drückst "D" und ein "D" kommt raus.
    Der Virus schreibt genau diese Subroutine um. Du drückst "D" und es kommt ein "Ä" raus, als Beispiel. Schreibst du jetzt das Wort "Stargate", steht auf dem Bildschirm zB "Whftmubü".

Für das DHD heißt das: Du wählst die Erde an, aber die Adresse die du eintippst ist nicht die, die an das Stargate geschickt wird.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    Das Tor sagt: Adresse unbekannt, Chevron 7 wird nicht eingeloggt.
    oder:
    Durch Zufall entspricht die Adresse die das Tor bekommt einer Adresse eines anderen Planeten - was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

In jedem Fall ist das Torsystem unbrauchbar. Baal hat das damals gemacht um, unter anderem, den anderen Systemlords zu schaden. Die bekommen kein Naquadah mehr und ihre gesamte Produktion wird eingestellt. Sein Tor war aber nicht betroffen, wodurch er einen Vorteil hatte.

• Sam Fan
    antwortet
    der virus hat Glaubig die Um DHD gespeicherten Koordinaten verändert und wen man dan den "Code"eingibt versucht es die Falschen Koordinaten anzuwählen
    bin mir aber net sicher aber so ungefähr müsste es gewesen sein

• O,niel
    antwortet
    Mich intressirt ja viel mehr was das Virus genau verursacht hat in den DHD'S . Irgendetwas gelöscht , verändert oder überschrieben ?

• Sam Fan
    antwortet
    ja aber der Vorteil wäre doch so gering gewesen das es sich ersten nicht wirklich lohnt und zweitens würde er die tollste erfinden der ganzen Galaxie damit zerstören
    aber ich glaube inzwischen das Baal des trotzdem mit Absicht gemacht hat so verrückt wied er sowieso immer ist

• O,niel
    antwortet
    Baal hääte damit mehr Plus als Minus gemacht . Für ihn wären seine Feinde ( Tok'ra / Tauri ) handlungs unfähig . Seine anderen Feinde ( andere Goa'uld ) hätten auch verluste . Er hätte dagegen einen klaren Vorteil wenn er genügend Schiffe hätte .

• Sam Fan
    antwortet
    Ja aber ist das nicht ein wenig verrückt nur um die Tau'ri loszuwerden das ganze Stargate Netzwerk zu blockieren auserdem bringt das auch Baal nachteile und alle anderen Feinde von Baal würden in deswegen warscheinlich genauso noch schaden können
    Obwohl es die Tok'ra warscheinlich auch hart treffenn würde weil die ja so gut wie keine Schiffe ham oder????

• O,niel
    antwortet
    Kein Vorteil ? EIn großer Vorteil währe , wenn das Tor System nicht mehr funktionirt , das die Goa'uld endlich die Tauri los sind . Die Goa'uld haben Raumschiffe mit denen sie zu anderen Welten können aber wir haben ( zu der Zeit als das Virus da war ) grade mal eins . as sollen wir dann noch ausrichten ? Also ist es ein großer Vorteil einen DHD Virus das Tor System lahm legen zu lassen .

• Sam Fan
    antwortet
    mhhh naja also so sicher bin ich mir nicht
    Aber was würde ihm das bringen,ich hab einfach keine Idee wie er daraus einen Vorteil machen könnte
    aber auf jeden Fall werd ich mir die Folge noch mal anschauen

Lädt...
X