Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dhd
Einklappen
X
-
Unbeabsichtigt?? Biste dir da sicher? Ich meine der Kerl hatte schon mehr solcher kranker ideen! Der hat schließlich auch versucht mit hilfe eines Asgardbeamers sämtliche Tore der Galaxis zu klauen! Würde mich nicht wundern wenn der das mit absicht gemacht hat
-
Ok , weiß grade nicht wie es geschrieben wird aber kennt jemand das DHD Virus aus der 7 Staffel ? ich glaube es hieß : Avanger 2.0
Einen Kommentar schreiben:
-
das erklärt warum Sam das Erdensymbol nicht aufgefallen ist in der Folge als sie auf der Antarktis rausgekommen sind.... das erklärt allerdings nicht warum es das selbe ist wie auf Ra's Gate -.-
-
Habe ne Frage zum DHD . Einer meiner Freunde ( eigentlich nicht freund aber auch egal ) Meinte das das DHD keine 39 Symbole wie das Gate hat , sondern 38 und das man mit dem Orangenen Knopf gleich den AUsgangs Punkt drückt . Stimmt das ?
-
Habe ne Frage zum DHD . Einer meiner Freunde ( eigentlich nicht freund aber auch egal ) Meinte das das DHD keine 39 Symbole wie das Gate hat , sondern 38 und das man mit dem Orangenen Knopf gleich den AUsgangs Punkt drückt . Stimmt das ?
-
Es ist durchaus logisch, dass das Erden-Gate ständig mit der Energiequelle in der Basis verbunden ist um schneller herauswählen zu können.
Allgemein ist es aber schon wichtig zuerst aufzuladen, weil sich der innere Ring erst dann Frei drehen lässt. Ich versuche mal die Episode zu finden in der das gesagt wird.
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenHmm...wurde nicht mal gesagt, das ein Stargate jeden Form von Energie nutzen kann? Würde es dann nicht bei einer gewissen Temperatur nicht auch genug Energie für eine Verbindung haben? Oder würde es vorher schmelzen?
Vielleicht wenn man ein Gate gaaanz lange in der Sonne stehen lässt?
-
Hmm...wurde nicht mal gesagt, das ein Stargate jeden Form von Energie nutzen kann? Würde es dann nicht bei einer gewissen Temperatur nicht auch genug Energie für eine Verbindung haben? Oder würde es vorher schmelzen?
-
achja, da haben sie sich für sg atlantis was tolles ausgedacht, eine fehlerfabrik weniger, da man die stargates in der pegasus galaxie ja nicht manuell anwählen kann, weil z.B. die Jumper ein eigenes DHD an Bord haben.
Garantiert lassen sich die Autoren diesbezüglich noch was einfallen, wie unsere Helden ein digitales Pegasus-Gate ohne Wahlgerät bedienen können (man kann ja Stargates mittels Makro auch automatisch anwählen siehe: McKay/Carter-Brücke). Es ist also gut vorstellbar, dass McKay mit Hilfe seines Laptops, Software und Zauberkabel ein Gate "manuell" anwählen kann...
Und ich hätte geschworen dass sie in all den episoden zuerst energie speisen und DANN wählen
mit ausnahme von Nemesis natürlich, wo sie garkeine Energie speisen und trotzdem wegkommen^^
In der Folge "Nemesis" hatte das Gate bestimmt schon genügend Energie gespeichert um ohne extra Energiequelle ein Wurmloch zu etablieren, bevor es auf Thors Schiff gebeamt wurde (Stargates sind ja im Prinzip große Kondensatoren). Es ist durchaus logisch, dass das Erden-Gate ständig mit der Energiequelle in der Basis verbunden ist um schneller herauswählen zu können.
-
ich glaub auch, dass die faszination stargate sich nicht am dhd und der manuellen ruaswahl aufhängen wird
naja.. wenn du ein kleines notebook zur hand hast dann müsste das sicherlich mit irgendeiner software von McKay möglich sein ^^
-
tja, entweder war das von denen absicht oder es war ein riesen fehler, der aber sicherlich keinen davon abhalten wird stargate weiterhin anzuschauen^^
achja, da haben sie sich für sg atlantis was tolles ausgedacht, eine fehlerfabrik weniger, da man die stargates in der pegasus galaxie ja nicht manuell anwählen kann
-
Und ich hätte geschworen dass sie in all den episoden zuerst energie speisen und DANN wählen
mit ausnahme von Nemesis natürlich, wo sie garkeine Energie speisen und trotzdem wegkommen^^
-
Wie oft haben sie das gate manuell angewählt?!
+ die qualen des tantalus -gate wird zuerst gewählt und dann von blitz getroffen
+ zerstörerin der welten -gate wird zuerst gewählt und dann mit der energie von den pflanzen versorgt
+ 1969 -gewählt und dann energie vom lastwagen
+Nemesis 1 -gate wird hochgebeamt und k.a. mit welcher energie gespeist
+.... - jene folge, wo der andere planet kein dhd hatte und sie ein naquadah-reaktor dabei hatten
und immer haben sie zuerst gedreht und dann erst energie zugefügt.. oder?!
einmal sagten sie nur, dass noch genügend restenergie vorhanden wäre
-
Irgendwer sagte mal ( ich glaube in der Folge : Nemesis Teil 1 ) : Das Stargate hat noch genügend Rest energie für eine manuelle Anwahl .
Das war das einzige mal dass sie das gemacht haben. Normalerweise lässt sich das Gate doch erst drehen wenn es unter Strom steht?!