Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA
Einklappen
X
-
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenIch habe mitlerweile das Gefühl, dass hier einige denken, Stargate wäre die Realität. Man kann zwar bei ein paar Dingen die Wissenschaft der Realität mit einbeziehen, aber ich denke, bei SciFi-Technologie sollte man ddie Finger von lassen. Natürlich ist es sinnvoll, die realistischen Fakten zu beachten, wenn es um kein SciFi geht. Man kann schlecht Dinge diskutieren, wenn man mit Fakten daherkommt, die die Serie auf den Kopf stellen. Das ergibt in einem "SciFi-Forum" keinen Sinn!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mitlerweile das Gefühl, dass hier einige denken, Stargate wäre die Realität. Man kann zwar bei ein paar Dingen die Wissenschaft der Realität mit einbeziehen, aber ich denke, bei SciFi-Technologie sollte man ddie Finger von lassen. Natürlich ist es sinnvoll, die realistischen Fakten zu beachten, wenn es um kein SciFi geht. Man kann schlecht Dinge diskutieren, wenn man mit Fakten daherkommt, die die Serie auf den Kopf stellen. Das ergibt in einem "SciFi-Forum" keinen Sinn!
-
Ähm so ne Hivegröße..die schwankt... die ist geschätzt, basieren dauf der Größe der f302 zum BC-304 udn von da aus auf Hive hochgerechnet.. so rund 4 km.
SG/SGA geizt ja mit zahlen
Und die Darstellung..nun..ähm wenns ne Enrgiewaffe ist, die feurt, sieht man in echt im All garnichts, weil kaum was da ist, das mit dme Strahl interagierne kann(Gase). Lasier sieht man auch in der normaln e ATmosphäre nicht, bis paar GAse(weiß nicht mehr welche) diese "brechen"(sichtbar machen)..ist mir jetzt was zu spät um das genauer zu beschreiben..aber wer nicht ganz auf das köpfchen gefallen ist, weiß was ich meine.
Desweiteren sind Energiewaffen vermutlich lichtschnell..also siehr man bestenfalls ein "NAchbrennen" auf der netzhaut.
Plasmawaffen sind eien Art "festkörperwaffe"wenn sie überhaupt funktionieren) udn daher bei weitem nicht lichtschnell.
SGA geizt auch hier wieder mit zahlen..warum auch, ..das Technoblabla überlässt man Carter, MacKay und zelenka.
Plasma hat von natur aus dmn Drang, sich auszudehnen, von daher... schauen diese strahlen udn bälle recht lustig aus.
und die bvariierendne Geschwindigkeiten..immer wie es die helden gerade brauchen, damit der übermächtige feind doch nicht trifft^^
-
Dann hast du ja auch sicherlich gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die WRAITH WAFFEN eine HALBE MINUTE vom ORBIT bis nach ATLANTIS brauchen und von daher die STRAHLEN SCHNELLER sein müssen.
2. es ist defenitiv ein Logikfehler wenn die Geschwindigkeiten ständig Variieren.
In 4x20 (Der letzte Mann, Sheppard ist in die Zukunft gereist) schießt Sam mit den Asgard Plasmawaffen aus einer für Stargate sehr großen Entfernung (Beim Anflug auf das eine Hive von "oben"). 1km ist da nicht großzügig, sondern stark knauserig. immerhin ist das Hive allein schon gut und gerne 4km lang und es hätten wirklich locker einige Hives zwischen die beiden Schiffe gepasst.
BTW: Ein Hive ist meines Wissens nach 3km oder?
Aufgrund meiner oben genannten Rechnung sollte der Strahl minimal mindestens eine Geschwindigkeit von 500km/s haben... und auch das ist im gängigen Sci-Fi sehr wenig.
Es ist kein Logikfehler wenn man offen für die Logik anderer ist
Plasma zu verschießen allein ist nicht gerade ein Zeugnis von hoher Technologie
Natürlich werde ich in Zukunft bei jedem Vergleich von mir den Inhalt der Folge wiedergeben, immerhin kann man sich ja weder den groben Inhalt behalten, noch diese DVDs der zweitklassigen Serie leisten und auf SG-Wiki, welche ich in
Warum schaust du dir die Serie überhaupt an, wenn sie zweitklassig ist?
Und wie konntest du auf den Player schauen? Oder eine Szene finden?YouTube - Broadcast Yourself.
Es ist das Internet verdammt, da findet man schnell mal ein paar Videos zu bekannten Serien.
Ich kauf mir die Staffeln auch nicht (kein Geld), ich warte einfach immer ein halbes Jahr und hol sie mir dann zu Weihnachten und Geburtstag... natürlich kann man auch andere Prioritäten haben, aber das ist kein Grund, hier zum einen SG runterzumachen und zum anderen etwas solches zu schreiben.Ok das war übertrieben aber leider ist das für mich keine Option mehr.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNicht jeder hat das Geld um sich Zweitklassige Serien auf DVD zu kaufen.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenEs gibt bestimmt noch einige dieser Beispiele.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenIch brauche keine Stoppuhr. Bei den meisten Playern läuft nämlich praktischer weise die Zeit mit. Ich habe keine Scene gefunden in der ein Strahl mehr als 5sec unterwegs ist.Die Distanz habe ich schätzen müssen aber mit 1km war das mehr als großzügig.
Egal wie man es dreht und wendet in 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler zu langsam für einen Einsatz vom Boden aus. Selbst die größtmögliche Großzügigkeit bei der Schätzung ergab immer noch min 6min Flugzeit des Strahls und das bei absolut unglaubhaften Werten.
In 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler also viel zu langsam um sie in Bunker zu montieren.
Nochmal für dich meine Rechnung. Wenn dir ein Fehler auffallen sollte dann nur zu und her damit:
"Gehen wir doch einmal davon aus das ein solcher Strahl in 1sec 1km zurücklegen kann. Obwohl das schon weit schneller ist als alles was onscreen jemals gezeigt wurde ist das lausig.
Ein Feind in 35.800 km Höhe (Geostationäre Umlaufbahn) hätte also 35800 Sekunden Zeit um auszuweichen. Das sind 596 Minuten oder fast 10 Stunden.
Selbst wenn er 10km in 1sec zurücklegen könnte wäre dein Bunkerschuss immer noch 1 Stunde unterwegs. Selbst bei 100km/s hätte ein Ziel noch 6min zum ausweichen.
Soviel zu eurer tollen Bunkeridee."
Aufgrund meiner oben genannten Rechnung sollte der Strahl minimal mindestens eine Geschwindigkeit von 500km/s haben... und auch das ist im gängigen Sci-Fi sehr wenig.
Das ist, wie ich schon mehrfach sagte, ein Logikfehler. In allen anderen Fällen sind die Waffen eindeutig zu langsam für sowas.
Ja und? Es ist schon hochentwickelt genug Plasma überhaupt verschießen zu können.
Vielleicht möchtest du auch erklären warum das anhand dieser Folge so sein soll. Nicht jeder hat das Geld um sich Zweitklassige Serien auf DVD zu kaufen.
Plasma zu verschießen allein ist nicht gerade ein Zeugnis von hoher Technologie... das wird in jedem Fusionsreaktor gemacht...
Natürlich werde ich in Zukunft bei jedem Vergleich von mir den Inhalt der Folge wiedergeben, immerhin kann man sich ja weder den groben Inhalt behalten, noch diese DVDs der zweitklassigen Serie leisten und auf SG-Wiki, welche ich in diesem Zusammenhang für sehr zuverlässig halte, zu schauen ist natürlich auch zu viel verlangt.
Warum schaust du dir die Serie überhaupt an, wenn sie zweitklassig ist? Und wie konntest du auf den Player schauen? Oder eine Szene finden? Merkwürdig...
Ich kauf mir die Staffeln auch nicht (kein Geld), ich warte einfach immer ein halbes Jahr und hol sie mir dann zu Weihnachten und Geburtstag... natürlich kann man auch andere Prioritäten haben, aber das ist kein Grund, hier zum einen SG runterzumachen und zum anderen etwas solches zu schreiben.
-
Ich brauche keine Stoppuhr. Bei den meisten Playern läuft nämlich praktischer weise die Zeit mit. Ich habe keine Scene gefunden in der ein Strahl mehr als 5sec unterwegs ist. Die Distanz habe ich schätzen müssen aber mit 1km war das mehr als großzügig.Das ist, wie ich schon mehrfach sagte, ein Logikfehler. In allen anderen Fällen sind die Waffen eindeutig zu langsam für sowas.
Ähnliches gilt für die Drohnen in "Die verlorene Stadt", innerhalb kürzester Zeit im Orbit.
Es gibt bestimmt noch einige dieser Beispiele.
-
Na dann setz du dich doch bitte mal mit ner Stoppuhr vor den Fernseher. Denn du hast bis jetzt genau so wenig bewiesen.
"Die sehen soooo lahm aus" ist kein Beweis, sorry.
Egal wie man es dreht und wendet in 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler zu langsam für einen Einsatz vom Boden aus. Selbst die größtmögliche Großzügigkeit bei der Schätzung ergab immer noch min 6min Flugzeit des Strahls und das bei absolut unglaubhaften Werten.
In 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler also viel zu langsam um sie in Bunker zu montieren.
Nochmal für dich meine Rechnung. Wenn dir ein Fehler auffallen sollte dann nur zu und her damit:
"Gehen wir doch einmal davon aus das ein solcher Strahl in 1sec 1km zurücklegen kann. Obwohl das schon weit schneller ist als alles was onscreen jemals gezeigt wurde ist das lausig.
Ein Feind in 35.800 km Höhe (Geostationäre Umlaufbahn) hätte also 35800 Sekunden Zeit um auszuweichen. Das sind 596 Minuten oder fast 10 Stunden.
Selbst wenn er 10km in 1sec zurücklegen könnte wäre dein Bunkerschuss immer noch 1 Stunde unterwegs. Selbst bei 100km/s hätte ein Ziel noch 6min zum ausweichen.
Soviel zu eurer tollen Bunkeridee."
Schau dir doch mal die Folge "Die Belagerung - 3" an. Die brauchen niemals länger wie eine Minute. Die Anzahl an Sekunden war nur eine Schätzung.
Deshalb ist es ja auch hochentwickelte Technologie der Asgard?
Und der Strahl scheint ja eine doch recht hohe Reichweite zu haben (siehe SGA 4x20),
-
Bewiesen hasst du gar nichts sondern behauptet.
"Die sehen soooo lahm aus" ist kein Beweis, sorry.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMehr als eine subjektive Schätzung hasst du also nicht anzubieten? Dabei auch noch eine die auf einem Filmfehler beruht. Ganz toll wie gut du dich winden kannst.
Bei solchen Geschwindigkeiten würde man den Schuss nicht einmal sehen.
Bewiesen hasst du gar nichts sondern behauptet.
Ausserdem hätte ich gerne mal einen Beweis das die Strahler überhaupt genug Reichweite haben. Es ist nämlich verdammt schwer Plasma auf grössere Distanzen zusamenzuhalten.
-
Die Strahlenwaffen sind verflucht schnell, immerhin schneller als Wraith Waffen (onscreen Fakt).
Wraith Waffen brauchen keine Minute von Orbit bis nach Atlantis. Gehen wir hier auch mal von 35.000km aus. (onscreen Fakt)
Gehen wir hierbei mal von ca. 30 Sekunden aus (Vermutung)
Das heißt die Waffen haben ungefähr eine Geschwindigkeit 1166,7km/s (Logik)
Bei solchen Geschwindigkeiten würde man den Schuss nicht einmal sehen.
Ich denke mal damit ist bewiesen, dass die Plasmastrahler enorm schnell sind und es keinen Unterschied macht, ob man sie als Satellit oder Bunker baut.
Ausserdem hätte ich gerne mal einen Beweis das die Strahler überhaupt genug Reichweite haben. Es ist nämlich verdammt schwer Plasma auf grössere Distanzen zusamenzuhalten.
-
Sie sind vom Hive zur Alphabasis, als das Hive (und somit auch das SG) vernichtet wurden, konnte man nach Atlantis (welches nun das primäre SG hatte). Außerdem hatte auch der Angriffssatellit der Replikatoren ein "Wahlrecht", weshalb ja dieser und nicht das Atlantisgate angewählt wurde. Aber es kann auch sein, dass dies je nach Folge unabhängig ist und so verwendet wird, wie die Autoren es gerade wollen.
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenAtlantis war allerdings nicht primär, weil das Hive da war. Sonst hätte man ja nicht rauswählen können (wurde glaub ich in der Folge gesagt, in der die Russen das zweite Gate gefunden haben).. Deswegen konnten sie noch rauswählen, und da das Atlantistor das primäre war, ist ja wohlklar, sonst hätten sie nicht nach Atlantis gekonnt.
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenIch hatte doch gesagt, dass es am DHD lag. Ein Stargate mit DHD hat imemr vorrang vor einem Stargate ohne DHD. Ich glaube, das wird in SG-1 genannt (könnte die Folge "Im ewigen Eis" sein). Und als Atlantis kam, war dies primär, weil es Atlantis ist.
Les bitte nächste Mal meinen Post genau. Danke.