The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich hat nur gewundert, dass da so schnell der Winter Einzug gehalten hat. War in den Folgen der letzte Woche nicht noch alles grün? Seltsam...
    Na und jetzt wissen wir auch, was es zu futtern gibt: Hase und Nüsse (sind übrigens gesünder, wenn man sie lutscht *g*). Aber doppelköpfiges Reh (oder Hirschkuh?) ist ja nun auch nicht jedermanns Geschmack.
    Ja die Klamotten von den Herrschaften Groundern sind sehr interessant. Könnte man ein Mode-Label draus machen

    Und die Leute von der Arche? Mann ist das ein Sauhaufen. Ehrlich... ich habe nicht unbedingt die beste Meinung von denen "da oben" - was übrigens nicht nur die Führungsetage sondern ALLE einschließt.
    Ich glaube das wird noch richtig lustig werden
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      Die beiden Folgen Konfrontationen und Der Anschlag konnten mich wieder gut unterhalten. Besonders gefallen hat mir Octavia und das sie dem Grounder zur Flucht verholfen hat. Die dadurch entstandene Beziehung kommt glaubhaft rüber und eröffnet auch Gespräche bzw. Verhandlungen mit den Groundern. Interessant war es hierbei zu erfahren das die Grounder anscheinend von einer Frau (zudem noch von einer sehr hübschen) angeführt werden. Jedoch frage ich mich von welchen Raketenangriff die Anführerin Anya gesprochen hat, welcher ein ganzes Dorf niedergebrannt hat!? Und welche anderen Angriffe meinte sie?
      Auf den bevorstehenden Krieg bin ich schon sehr gespannt!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Jedoch frage ich mich von welchen Raketenangriff die Anführerin Anya gesprochen hat, welcher ein ganzes Dorf niedergebrannt hat!?
        Damit waren die Leuchtraketen gemeint, die die 100 vor ein paar Folgen gezündet haben, um den Leuten auf der Ark zu zeigen, dass sie noch am Leben sind.
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
          Damit waren die Leuchtraketen gemeint, die die 100 vor ein paar Folgen gezündet haben, um den Leuten auf der Ark zu zeigen, dass sie noch am Leben sind.
          Die wurden doch ins Weltall geschossen und sind nicht auf die Erde zurückgefallen. Wie sonst konnten diese gesehen werden.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Genau.

            Ausserdem haben die Grounder ja den Ärger angefangen. Gleich in der ersten/Zweiten (?) Folge, als sie Jasper fast getötet, gefangen und an ein Raubtier verfüttert hätten.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Genau.

              Ausserdem haben die Grounder ja den Ärger angefangen. Gleich in der ersten/Zweiten (?) Folge, als sie Jasper fast getötet, gefangen und an ein Raubtier verfüttert hätten.
              Stimmt, daß war auch ein Grund weshalb mich die Erklärungen der Grounder Anführerin Anya ein wenig verwirrten bzw. ihre Aussagen mit dem Geschehenen nicht zusammenpassten.

              Jetzt weiß ich auch woher ich die Schauspielerein, die die Anführerin Anya spielt, kenne. Dichen Lachman spielte auch in der Serie "Dollhouse" mit.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Die wurden doch ins Weltall geschossen und sind nicht auf die Erde zurückgefallen. Wie sonst konnten diese gesehen werden.
                Keine Ahnung, ich kann nur sagen was im TV gesagt wurde:


                [...]

                Anya: Ihr habt einen Krieg angefangen den ihr nicht beenden könnt.

                Clarke: Was? Nein. Wir haben gar nichts angefangen. Ihr habt uns ohne Grund angegriffen.

                Anya: Ohne Grund? Die Raketen die ihr abgeschossen habt, haben ein ganzes Dorf niedergebrannt.

                Clarke: Die Leuchtraketen? Nein, das war ein Signal für unsere Familien. Wir hatten keine Ahnung ...

                Anya: Ihr seid Eindringlinge. Euer Schiff ist auf unserem Territorium gelandet.

                Clarke: Wir wussten nicht dass jemand hier ist. Wir dachten die Erde wäre unbewohnt.

                Anya: Ihr wusstet dass wir hier sind, als ihr einen Stoßtrupp losgeschickt habt um einen von uns zu fangen und zu foltern. Das sind alles Kriegshandlungen.

                Clarke: Ich verstehe was du meinst. Und deswegen müssen wir einen Schlussstrich ziehen.


                [...]

                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Genau.

                Ausserdem haben die Grounder ja den Ärger angefangen. Gleich in der ersten/Zweiten (?) Folge, als sie Jasper fast getötet, gefangen und an ein Raubtier verfüttert hätten.
                Warum dass von Clarke in dem Gespräch nicht thematisiert wurde, ist mir allerdings auch ziemlich schleierhaft. Und auch der von Anya angesprochenen Sache mit dem Stoßtrupp gingen ja Handlungen der Grounder voraus.
                Wormhole GalaXy
                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                Kommentar


                  Schön das du den Dialog zwischen Anya und Clarke rausgesucht und hier reingeschrieben hast. Ich interpretierte diesen beim Anschauen ja fast schon so das vor den 100 jemand die Grounder angegriffen hat und diese deswegen so ein aggressives Verhalten gegen die 100 an den Tag legen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich will hier nicht spoilern, aber ich habe mich schon ein wenig eingelesen, wie es nach der 1. Staffel weitergeht.
                    Du liegst da gar nicht soooo verkehrt.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich interpretierte diesen beim Anschauen ja fast schon so das vor den 100 jemand die Grounder angegriffen hat und diese deswegen so ein aggressives Verhalten gegen die 100 an den Tag legen.
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Du liegst da gar nicht soooo verkehrt.
                      Ja, ich dachte auch schon darüber nach, ob da vielleicht ein Missverständnis vorliegt. Allerdings finde ich es schon ziemlich ärgerlich von den Autoren, es einfach so zu handhaben, dass Clarke ein falsches Schuldeingeständnis abnickt statt nochmal nachzuhaken. Das hätte man auch besser und logischer lösen können.
                      Wormhole GalaXy
                      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                      Kommentar


                        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                        Das hätte man auch besser und logischer lösen können.
                        Logik ?

                        Ein Schweizer Käse hat weniger Löcher als die Logik dieser Serie

                        Ich bin echt keiner dem sowas schnell den Spass verderben kann...aber hier ists so extrem das es mich nervt.
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Ich muß gestehen das mir trotz dieser Logiklöcher die Serie noch immer sehr großen Spaß macht.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mir auch.
                            Endlich mal was NEUES.

                            @redlum: Na, ich weiß nicht, ob in einer derart bedrohlichen und offensichtlich feindlichen Situation Abstreiten und logisches Argumentieren noch funktioniert.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              @redlum: Na, ich weiß nicht, ob in einer derart bedrohlichen und offensichtlich feindlichen Situation Abstreiten und logisches Argumentieren noch funktioniert.
                              Na ja, das mag schon sein. Jedoch hätte sie klarstellen sollen, daß sie kurz nach der Landung zuerst von den Groundern angegriffen wurden und ein Mitglied der 100 verwundet und entführt wurde.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                @redlum: Na, ich weiß nicht, ob in einer derart bedrohlichen und offensichtlich feindlichen Situation Abstreiten und logisches Argumentieren noch funktioniert.
                                Na ja, das mag schon sein. Jedoch hätte sie klarstellen sollen, daß sie kurz nach der Landung zuerst von den Groundern angegriffen wurden und ein Mitglied der 100 verwundet und entführt wurde.
                                Sehe ich genauso. Es waren ja Friedensgespräche, in welchen sich die beiden Anführer scheinbar auf Augenhöhe begegnet sind. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, die jeweilige Version der Dinge zumindest mal kurz auf den Tisch zu bringen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen.

                                Und wenn die Autoren eben dass nicht gewollt hätten, also das Clarke mit der Version, die die Zuschauer kennen, dagegen hält, hätten sie das auch besser lösen können. Etwa indem sie Clarkes Nachhut und Anyas Baumgrounder ein paar Momente früher übereinander herfallen lassen.
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X