The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Folge 10 u. 11

    Wirklich gestört an der Handlung hat mich diesmal nichts. Bis auf die Sache, wo Clarke von den Groundern gefangen wird und ein Mädchen medizinisch behandeln soll. Die Reaktion der Grounder auf den Lungenschnitt (weiß nicht ob`s wirklich einer war) fand ich sehr blöd. So richtig Neanderthaler eben. Uga Uga.

    Ok fand ich auch, daß man nicht allzulange warten mußte um zu sehen wie es auf der Raumstation weitergeht. Allerdings fand ich doch eins sehr merkwürdig. War die Ärztin nicht an Bord des gekaperten und abgestürzten Dropships ? Naja, war sie dann wohl doch nicht.

    So langsam verliere ich aber das Interesse an der Show. Das liegt aber nicht daran, daß ich die jetzt besonders schlecht fände. Was Spannung und so betrifft ist THE 100 schon ok. Meine Probleme sind da eher anderer Art. Kein einziger Charakter der Serie, wirklich nicht ein einziger, schafft es, daß ich irgendwie mitfühlen könnte. Bis jetzt konnte ich zu niemandem dort irgendeine Beziehung herstellen. Mir fehlt da jegliche Identifikation. Und sowas brauche ich um dranbleiben zu wollen und zu können.

    Zudem hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich schon seit Jahren kein Fernsehen mehr gucke. Und das 1x pro Woche zu Hause sein müssen um eine Serie zu schauen und dann wieder eine Woche warten zu müssen bis es weitergeht, geht mir jetzt in der 5. Woche schon sehr auf den Sack. Ich habe mich halt daran gewöhnt Serien durchzugucken und zwar dann wann ich will und nicht anders. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Aufzeichnen oder so. Ich habe so ein Gerät nicht und werde mir dafür auch kein solches zulegen.
    Außerdem machen mich die Werbeblöcke total kirre. Ich erwarte nicht, daß das einer versteht, aber ich bekomme von der Werbung echt schlechte Laune. Das ist bei mir so stark ausgeprägt, daß es mir sogar den TV-Genuß versaut.

    Ich weiß nicht wie lange ich da noch dranbleiben werde an THE 100, vielleicht hole ich mir eher mal in ein paar Jahren die DVD-Box, wenn sie nicht zu teuer ist.
    Zuletzt geändert von Galactus; 19.08.2015, 22:00.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      Doch das mit der Werbung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich nehms oft auf und "spuhl" dann einfach vor. Anders ist es echt kaum auszuhalten. Man wird einfach zu sehr aus der Handlung "rausgerissen", wenn alle Nase lang unterbrochen wird (auch wenn es "nur" für einen Spot ist).
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
        So langsam verliere ich aber das Interesse an der Show. Das liegt aber nicht daran, daß ich die jetzt besonders schlecht fände. Was Spannung und so betrifft ist THE 100 schon ok. Meine Probleme sind da eher anderer Art. Kein einziger Charakter der Serie, wirklich nicht ein einziger, schafft es, daß ich irgendwie mitfühlen könnte. Bis jetzt konnte ich zu niemandem dort irgendeine Beziehung herstellen. Mir fehlt da jegliche Identifikation. Und sowas brauche ich um dranbleiben zu wollen und zu können.
        Mir gefallen bist jetzt Octavia und Lincoln ganz gut, besonders deren Beziehung.

        Also ich werde auf alle Fälle an der Serie dranbleiben, da ich finde das diese noch immer sehr spannend ist und immer für einige Überraschungen gut ist. So wie es scheint gibt es nämlich noch eine dritte gefährliche Partei, genannt die Mountain Men, vor denen sogar die Grounder Angst haben. Auch die Einblicke in den Grounder-Clan finde ich sehr interessant.
        Jedoch, wie ich schon einmal erwähnt habe, sind mir die Schnitte von Szene zu szene teilweise zu schnell. Da kommt es leider oft vor das man Szenen garnicht genießen bzw. "verarbeiten" kann.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich finde die Idee der Serie, ja sehr gut. Es ist mal was neues bzw. ein altes Thema neugeformt. Aber mir macht eher zu schaffen, dass die Jugendlichen, als sie auf der Erde landeten, sich erstmal wie die Irren verhalten haben. Freude hin oder her, aber Logik war da keine da. Auch als der Hirsch auftauchte, das fand ich ganz witzig, als die Gesichter von denen alle entgleisten, hab ich mir gedacht, okay einige von denen haben doch Hirn. Doch als Octavia sich auszog und in den Fluß sprang wo sie beinahe von diesem riesigen Aal oder Schlangenwesen gefressen wurde, hab ich mir an den Kopf gegriffen. Weil, wer ist so doof und hüpft in ein ihm unbekanntes Gewässer, auf einem Planeten auf dem er noch nie war und den er nur aus alten Berichten kennt? Das wäre wie wenn der erste Mensch auf Pandora zur Tür rausrennen und einatmen würde, er würde umfallen und jämmerlich ersticken.....

          Doch trotz mancher kleiner Logikfehler ist die Serie ganz interessant und sie leidet nicht an dem sonstigen Cut in der Mitte wie bspw Terra Nova oder SGU, was ich bei beiden Serien sehr bedauere..

          Kommentar


            Zitat von Dante von Kornar Beitrag anzeigen
            Ich finde die Idee der Serie, ja sehr gut. Es ist mal was neues bzw. ein altes Thema neugeformt. Aber mir macht eher zu schaffen, dass die Jugendlichen, als sie auf der Erde landeten, sich erstmal wie die Irren verhalten haben. Freude hin oder her, aber Logik war da keine da. Auch als der Hirsch auftauchte, das fand ich ganz witzig, als die Gesichter von denen alle entgleisten, hab ich mir gedacht, okay einige von denen haben doch Hirn. Doch als Octavia sich auszog und in den Fluß sprang wo sie beinahe von diesem riesigen Aal oder Schlangenwesen gefressen wurde, hab ich mir an den Kopf gegriffen. Weil, wer ist so doof und hüpft in ein ihm unbekanntes Gewässer, auf einem Planeten auf dem er noch nie war und den er nur aus alten Berichten kennt? Das wäre wie wenn der erste Mensch auf Pandora zur Tür rausrennen und einatmen würde, er würde umfallen und jämmerlich ersticken.....
            Das ist sogar noch schlimmer. Jede verdammte Folge hören wir, dass die noch nie im Wasser getrieben sind. Die springt also in den See obwohl sie nie schwimmen gelernt hat.

            Kommentar


              Zitat von Dante von Kornar Beitrag anzeigen
              Doch als Octavia sich auszog und in den Fluß sprang wo sie beinahe von diesem riesigen Aal oder Schlangenwesen gefressen wurde, hab ich mir an den Kopf gegriffen. Weil, wer ist so doof und hüpft in ein ihm unbekanntes Gewässer, auf einem Planeten auf dem er noch nie war und den er nur aus alten Berichten kennt? Das wäre wie wenn der erste Mensch auf Pandora zur Tür rausrennen und einatmen würde, er würde umfallen und jämmerlich ersticken.....
              Ein klein wenig hinkt der Vergleich. Die Erde und deren Pflanzen.- und Tierwelt ist aus der Vergangenheit bekannt und in der Gegend wo Octavia schwimmen, ging gab es in der Vergangenheit keine Tiere die Menschen auf diese Art angreifen bzw. fressen konnten. Somit ist der "Schwimmausflug" schon nachvollziehbar, jedoch der Teil das sie schwimmen kann, nicht.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Jaja, so langsam wird die Serie lächerlich.

                Die Grounder greifen an, was tun? Natürlich, man sprengt in ein paar Kilometern Entfernung eine kleine Brücke, das wird sie aufhalten. Mal daovn abgesehen, dass man sich noch überhaupt nicht auskennt und das Areal rieisg und unüberschaubar ist. Wieso zur Hölle sprengt man dieses Brücklein in einem Terrain, welches man völlig problemlos ohne diese Brücke durchqueren kann?
                Einerseits traut man sich dann nicht mehr vor den Zaun, andererseits marschiert man aber munter zur Absturzstelle. Wenns ums Jagen geht haben dann alle Angst raus zu gehen. Seit wann sind die Kinder eigentlich ausgebildete Jäger?

                Die Vorräte sind verbrannt. Welche Vorräte???
                Wir haben noch Nüsse im Schiff, das reicht für 1-2 Wochen. Wtf???

                Biologische Kriegsführung. Sehr interessant und es gibt kein Heilmittel. Wie infizieren die Grounder denn dann ihren Gefangenen und schützen sich selbst? In welchem Wirt konserviert man denn die Erreger, um sich bei Bedarf einsetzen zu können?
                Der schwer misshandelte Typ läuft aber schon längst wieder munter umher. Überall Schnitt- und Platzwunden, Fingernägel rausgerissen. Man sollte meinen der arme Kerl liegt vor Schmerzen gekrümmt am Boden und dürfte jede Minute an einer Infektion sterben. Nö, dem geht es besser als allen anderen.
                Es herrscht also Krieg zwischen den zwei Parteien. Aber unser Groundfreund hält sich gemütlich noch in unmittelbarer Nähe zu der Gruppe auf, kann auch problemlos von seiner Freundin besucht werden...ist doch schön.

                Immerhin hat die Gruppe jetzt Funkgeräte und kann sich verständigen. Hats ja voll gebracht bisher.

                Wie heißt die Serie eigentlich in Staffel 2? The 50?
                Bislang geizt man nicht mit Toten. Hoffentlich tritt hier nicht der Voyager Effekt ein, die dann unterm Strich doch immer genau so viele Torpedos und Shuttle hatte, wie sie gerade brauchte.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Jaja, so langsam wird die Serie lächerlich.

                  Die Grounder greifen an, was tun? Natürlich, man sprengt in ein paar Kilometern Entfernung eine kleine Brücke, das wird sie aufhalten. Mal daovn abgesehen, dass man sich noch überhaupt nicht auskennt und das Areal rieisg und unüberschaubar ist. Wieso zur Hölle sprengt man dieses Brücklein in einem Terrain, welches man völlig problemlos ohne diese Brücke durchqueren kann?
                  Einerseits traut man sich dann nicht mehr vor den Zaun, andererseits marschiert man aber munter zur Absturzstelle. Wenns ums Jagen geht haben dann alle Angst raus zu gehen. Seit wann sind die Kinder eigentlich ausgebildete Jäger?

                  Die Vorräte sind verbrannt. Welche Vorräte???
                  Wir haben noch Nüsse im Schiff, das reicht für 1-2 Wochen. Wtf???

                  Biologische Kriegsführung. Sehr interessant und es gibt kein Heilmittel. Wie infizieren die Grounder denn dann ihren Gefangenen und schützen sich selbst? In welchem Wirt konserviert man denn die Erreger, um sich bei Bedarf einsetzen zu können?
                  Der schwer misshandelte Typ läuft aber schon längst wieder munter umher. Überall Schnitt- und Platzwunden, Fingernägel rausgerissen. Man sollte meinen der arme Kerl liegt vor Schmerzen gekrümmt am Boden und dürfte jede Minute an einer Infektion sterben. Nö, dem geht es besser als allen anderen.
                  Es herrscht also Krieg zwischen den zwei Parteien. Aber unser Groundfreund hält sich gemütlich noch in unmittelbarer Nähe zu der Gruppe auf, kann auch problemlos von seiner Freundin besucht werden...ist doch schön.

                  Immerhin hat die Gruppe jetzt Funkgeräte und kann sich verständigen. Hats ja voll gebracht bisher.

                  Wie heißt die Serie eigentlich in Staffel 2? The 50?
                  Bislang geizt man nicht mit Toten. Hoffentlich tritt hier nicht der Voyager Effekt ein, die dann unterm Strich doch immer genau so viele Torpedos und Shuttle hatte, wie sie gerade brauchte.
                  In der Tat. Wobei ich denke bei dem Virus waren die Grounder immun, aber wie haben die Murphy infiziert? Vielleicht durch ihren "Heiler"? Dabei ist auch die Frage, wieso die Murphy rumrennen lassen?? Ich würde den Kerl unter Dauerbeobachtung stellen... der hat die Vorräte zerstört und killt andere Besatzungsmitglieder, dass muss doch aufallen... Die arbeiten alle gegeneinander und keiner versteht die Motive des anderen, es wirkt alles bei den 3 Parteien als wöllten sie nicht zusammenarbeiten.

                  Kommentar


                    Was den Voyager-effekt angeht: Das Raumschiff Voyager hat ausgebildete Leute und Replikatoren an Bord. Die sind voll leistungsfähig und Engpässe werden mit dem Hydroponischen Garten und Neelix ausgeglichen bzw durch die Ernte auf fremden Planeten.

                    Bei den 100 sieht man nur recht wenig an Überlebensmaßnahmen. Die Leute scheinen ja lesen zu können und wir können davon ausgehen dass sie im Besitz von Spezialliteratur sind.
                    Es fehlt da auch einfach ein cooler Nerd der dann gefragt wird, wenn es mal ne Frage gibt. Usw.
                    Ok, man versucht diese Klischees aufzubrechen indem man eine junge Frau zu einer guten Technikerin macht seitens des Drehbuchs.
                    Geht natürlich auch.

                    Aber mal ehrlich: Die Goonies wären besser geeignet als diese Truppe!

                    Kommentar


                      Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Was den Voyager-effekt angeht: Das Raumschiff Voyager hat ausgebildete Leute und Replikatoren an Bord. Die sind voll leistungsfähig und Engpässe werden mit dem Hydroponischen Garten und Neelix ausgeglichen bzw durch die Ernte auf fremden Planeten.
                      Mit Voyager Effekt meinte er, dass ständig jemand stirbt ohne, dass sich das auf die Anzahl (die nimmt völlig sinnlos ab und zu) der Leute an Bord auswirkt. Ähnlich ist das bei VOY mit den Torpedos. Da heißte es am Angang man könne keine neuen machen aber man hat eben doch immer so viele wie nötig.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Mit Voyager Effekt meinte er, dass ständig jemand stirbt ohne, dass sich das auf die Anzahl (die nimmt völlig sinnlos ab und zu) der Leute an Bord auswirkt. Ähnlich ist das bei VOY mit den Torpedos. Da heißte es am Angang man könne keine neuen machen aber man hat eben doch immer so viele wie nötig.
                        Ahja, das sind dann Logikfehler die man per Drehbuch später evtl ausbügeln kann oder die eben bestehen bleiben.

                        Wir werden sehen wie sich das bei The 100 entwickelt.

                        Übrigens finde ich dass Henry Ian Cusick als Marcus Kane eine gute Figur macht. Auf der einen Seite irgendwie nen fieser Typ aber auch sympathisch.
                        Vielleicht sehe ich ihn aber als Rolle auch deswegen positiv weil er bei Fringe einer von den Guten war.

                        Die schnellen Schnitte sind mir auch aufgefallen. Manchmal habe ich, wenn ich kurz weggucke, Probleme der Story zu folgen. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?
                        Wohl kaum. Die Schnitte sind wohl eher auf ein modernes Publikum zugeschnitten, als auf mich, der mit Heimatfilmen aufgewachsen ist......

                        Kommentar


                          Ich habe Cusick vorher noch nie gesehen, er sieht für mich aus wie ein junger Alan Rickman. Ich warte immer drauf, dass er Weihnachten absagen lässt.

                          Kommentar


                            Cusick bei Fringe:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Simon-Etta-Fringe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 4274900

                            Quelle

                            Kommentar


                              kleiner Spoiler- Eine gewisses legales Stramingportal macht mir das möglich:

                              und was passiert heute Spannedes?: Da wir ja am Ende der 1sten Staffel sind: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund wird mit einen Cliffhanger aufhören - indem eine Krankenhaus ähnliche Einrichtung gezeigt wird und "Blondie" dort in einem Bett erwacht. Es werden Mountainman zu sehen sein und es wird eine witzige "Schlacht" mit den Groundern geben, die unverhofft endet. Dazu bedarf es "hoher" militärischer Taktik und verbrannte Erde. - Doch dann "ERWACHET" ......
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 26.08.2015, 18:59.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Folge 12 u. 13

                                Ok, ich hätte mir den Wecker stellen sollen. Ich bin erst nach der 1. Werbepause eingestiegen. Kommt schon mal vor wenn man am anderen Recner zu beschäftigt ist.

                                Ja, schöne Jugendserie. Ich liebe Dich, Du liebst mich nicht. Alles Cool.

                                Tschuldigung, daß ich das so lapidar abtue, aber ich bin derzeit nicht mehr in der Lage das weiter zu bekrititzeln. Zu viel anderer Kram zu tun.

                                Bin raus hier.

                                @endar:
                                Hast irgendwie recht, ist mehr was für junge Leute.

                                Ich steige besser wieder ein, wenn ich die DVD-Box habe.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 27.08.2015, 13:30.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X