The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soso, innerhalb von 100 Jahren entwickelt sich die Menschheit also zu instinktiv handelnden Affen zurück? Das sind zur Zeit drei Generationen. Können die noch sprechen oder grunzen die nur noch? Alles Wissen verloren bis auf die Kunst des Schminkens und Lederverarbeitung fürs chice Outfit?

    Sorry, diese Serie ist nicht eine normale Serie mit ein, zwei Logiklöchern, die ist ein einziges Logikloch mit ein, zwei Rationalitätssprenkeln innen drin. Das ist leider alles völlig unplausibler Unsinn, in dem es nur um den billigen Effekt geht.

    @avatax: Naja, die 1 Kind Politik hätte ja auch später kommen können. Aber die Frage, wie die hochgekommen sind, ist berechtigt. Sie haben ja sogar noch aus verschiedenen Raumstationen die jetzige gebastelt, inkl. ausreichenender Gefängniskapazität. Du hast ganz recht, das fragt man besser nicht.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Also die Serie schafft ja eines. Man regt sich drüber auf im Forum.

      Aber ob das so die Intention der Macher war? Ich weiß warum ich nicht mehr schaue.

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Soso, innerhalb von 100 Jahren entwickelt sich die Menschheit also zu instinktiv handelnden Affen zurück? Das sind zur Zeit drei Generationen. Können die noch sprechen oder grunzen die nur noch? Alles Wissen verloren bis auf die Kunst des Schminkens und Lederverarbeitung fürs chice Outfit?
        SPOILEREinige der Logiklöcher werden später in der Serie mehr oder weniger geschlossen, die Herrenmenschen/NWO-Typen/Mountainmen sorgen dafür das die Grounder auf Steinzeit-Technik beschränkt bleiben, Grounder-Dörfer die höhere Technik benutzen, werden einfach ausgelöscht und die "instinktiv handelnden Affen" sind Grounder welche von den Mountainmen unter Drogen gesetzt werden um ihnen ihre lebenden Blutkonserven zu fangen

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Also die Serie schafft ja eines. Man regt sich drüber auf im Forum.

          Aber ob das so die Intention der Macher war? Ich weiß warum ich nicht mehr schaue.
          Endlich mal frischer Wind!

          @Wolf4310: Danke schön. Vielleicht gucke ich ja doch nochmal rein, wie groß das Logikloch noch wird.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            Evolutionsbiologistisch betrachtet könnte man jetzt mutmaßen dass die männlichen Grounder die männlichen Leute aus dem Landungstrupp ausschalten und sich dann die verbliebenen weiblichen Personen aus dem "Landungstrupp 100" schnappen.

            Außer die Grounder haben ein Matriarchat, dann würden eher wohl die weiblichen Lander ausgeschaltet.
            Nö, die wählen nicht lange aus, wie man in der letzten Folge gesehen hat, wurde auch eine Frau getötet.

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Du hast ganz recht, das fragt man besser nicht.
            Einfach nur als neue Unterhaltung sehen, bevor man irgendwas anderes in der Endlosschleife guckt. Mal sehen ob ein paar Logiklöcher wirklich geschlossen werden.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Naja Logiklöcher hin oder her - je mehr Folgen da noch kommen, desto höher die Chance, dass sie noch geschlossen werden könnten. Aber man sehe sich einmal das übliche Free-TV-Programm an. Ganz ehrlich - ich werd heut Abend DA wohl nix mehr gucken. Nur Krimiserien, Wiederholungen und langweiliger Käse, versetzt mit jeder Menge hirnrissiger Werbung und auf den Öffentlich Rechtlichen sieht es (bis auf die fehlende Werbeblöcke) auch nicht besser aus.
              Und unter der Woche? Kochsendungen, Scripted-Reality-Mist, Überwachungsgedöns a la "mein Revier", das Leben der anderen (Goldsucher, Versteigerungsjäger etc.) - da ist mir so eine Sci-Fi-Serie (und wenn sie noch so viele Logiklöcher hat) immer noch am Liebsten *g*.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Einfach nur als neue Unterhaltung sehen, bevor man irgendwas anderes in der Endlosschleife guckt. Mal sehen ob ein paar Logiklöcher wirklich geschlossen werden.
                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                Naja Logiklöcher hin oder her - je mehr Folgen da noch kommen, desto höher die Chance, dass sie noch geschlossen werden könnten.
                Wenn eine Serie schon mit sovielen Logiklöchern anfängt, dann rechne ich im weiteren Verlauf nicht unbedingt damit, dass diese geschlossen werden, sondern dass weitere Logiklöcher sich dazugesellen. Das ist wie ein Augenarzt, der drei Mal in Folge Unsinn aufs Rezept schreibt. Natürlich kann der theoretisch beim vierten Mal richtig liegen, aber ich rechne nicht damit.

                Das Personal (Regie, Autoren bzw. deren Arbeitsweise) ändert sich ja nicht, sondern bleibt dasselbe. Und die ändern sich nicht über Nacht und ohne zwingenden Grund.
                Und ich sehe nichts, was darauf hndeutet, dass die sich lange hingesetzt haben oder dass die Fülle an Unsinn ein Betriebsunfall gewesen sei.

                Das ist denen doch schnurz, denen reicht ein bisschen rumgewurschtel, denn Zweck ist der billige Effekt und zwei, drei andere Serien zu kopieren. Sinn der Serie ist es, dass hübsche 20jährige durch den Wald laufen,während sie sich über das schwierige Verhältnis zu ihren Eltern unterhalten.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Na wenigstens ist der Wald doch echt hübsch geworden, DAS musst du doch zugeben
                  Ich meine.... es kommt ja auch aufs Ambiente an.
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    Ich meine.... es kommt ja auch aufs Ambiente an.
                    Stimmt.
                    Hat irgendwie was von Tribute von Panem. DA hast du ja auch keine hässlichen Jugendlichen gesehen.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Was mich an den beiden Folgen Ein Sturm zieht auf und Der Druck steigt doch sehr gestört hat, war der andauernde rasche Szenenwechsel. Da wird zum Beispiel eine sehr spannende Szene gezeigt und schon wenige Sekunden später wird diese durch eine "langweilige" Szenen unterbrochen.
                      Klasse hingegen fand ich es das in diesen beiden Folgen Octavia mehr oder weniger im Mittelpunkt stand. So wie es ausschaut könnte sie dann in Zukunft das wichtige Bindeglied zu den Groundern werden.
                      Und endlich wurde einmal gesagt das sich auf der Ark 2237 Menschen befinden, somit wäre das nun auch geklärt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Der Wald dort ist wirklich sehr romantisch.

                        Kommentar


                          Da hat man endlich mal eine Funkverbindung und anstatt nach der Fern-OP-Rettung vielleicht mal einen vernünftigen Lagebericht einzufordern wird (schon wieder) über das Seelenleben geplauscht.....
                          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                          Kommentar


                            Episoden 8 u. 9

                            Waren die beiden Folgen der letzten Woche eher langweilig, zieht das Tempo jetzt wieder an. Der gefangene Grounder entkommt, kann sprechen und organisiert sogar ein Treffen mit den Anführern der Grounder und den gestrandeten Jugendlichen. Auf der Raumstation passiert auch mehr als ich erwartet habe. Mit dem Sprengstoffanschlag hatte ich nicht gerechnet, obwohl ich mich dabei gleich gefragt habe, ob eine Explosion auf einer Raumstation nicht mehr Schäden verursachen würde als man hier gesehen hat.

                            Hatte ich mir auch gewünscht endlich mehr von den Groundern zu sehen, so mußte ich doch beim Anblick derselben und deren Outfit unwillkürlich lachen. Gute Anregungen für die nächste Helloweenparty waren ja schon dabei, aber endar hatte schon recht mit seiner Bemerkung über die Stylischkeit.

                            Ein wenig irritiert war ich darüber, daß die Neuigkeit, daß nicht genug Dropships für alle Bewohner der Raumstation da sind, sich bei einigen noch nicht herumgesprochen hatte.
                            Hatte der Stationschef das nicht schon letzte Woche verkündet ?
                            Auch Diana`s Bemerkung, die Leute, die das Dropship gekapert haben seien jetzt die Zukunft der Menschheit, ließ mich ein wenig fassungslos zurück. Ich habe nur Männer gesehen. Will sich Diana etwa von allen besamen lassen um als Urmutter in die Geschichte einzugehen ? Aber da ist ja auch noch die Ärztin, die Mutter von Clarke.

                            Das kleine Scharmützel an der Brücke hätte auch klischeehafter kaum sein können, aber es ist in der Geschichte ja schon öfter passiert, daß durch einen unbedachten Panikschuß eine große Schlacht ausgelöst wurde. Zuguterletzt kracht das Dropship ungebremst in die Landschaft und ob die verbleibenden Leute auf der Raumstation noch überleben werden steht ebenfalls in den Sternen.

                            Fazit:
                            Am Ende der 9. Folge sind die Karten neu gemischt. Mehr Entwicklung als ich erwartet hatte (ich war schon geneigt von der Serie abzulassen) und für mich hat sich die Spannung dadurch wieder erhöht. Besonders logisch gehen die Macher zwar nicht zur Sache, aber zumindest machen sie es spannend. Zu den hübschen 20jährigen gesellen sich jetzt pööhse Moto...ääh...Pferderocker in orkhafter Aufmachung.

                            Ganz ehrlich...meinen Geschmack trifft das alles nicht so 100%ig, aber wie avatax schon schrieb: "Bevor man irgendwas anderes in ner Endlosschleife schaut..."

                            So, und jetzt guck ich weiter Solaris mit George Clooney, den ich vorhin für THE 100 unterbrochen hatte. Das ist natürlich etwas völlig anderes.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              Die Pferde haben mir auch sehr gut gefallen. Für den Doomsday hab ich übrigens schon Reitstunden genommen.
                              Jetzt mal im Ernst: Das Temp zieht an, das gefällt mir auch. Für meinen GEschmack könnte auch etwas mehr Selbstironie dabei sein. Meine Art von Humor wäre aber für amerik. Verhältnisse wohl etwas zu derbe. So nach dem Motto "den Grounder da vorne finde ich total süß... wo hab ich bloß die Packung Kondome....." (sagt das Mädel...)

                              *duck und wech*

                              Kommentar


                                Ich stimme meinen Vorrednern zu. Das Tempo gefällt mir, genauso übrigens wie die Richtung, in die sich das Ganze entwickelt.

                                Wobei es am Anfang noch nicht so ausgeschaut hat. Episode 8 war meiner Meinung nach die schwächste bisher. Wieso braucht eigentlich jede Serie früher oder später eine "Halluzinationsfolge"? Ich hoffe nur, dass das Thema jetzt abgehakt ist und nicht wie in SGU noch zigmal wieder hervorgekramt wird. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht komplett unnötig war, hat es doch zur Grounderfluchthandlung beigetragen. Oktavia hat ja da wirklich schnell geschaltet. Erst einen Antigrounderstock verteilen und dann das ganze Camp unter Drogen setzen

                                Einzig dass Clarke und Bellemey zuvor auch was von dem Zeug konsumiert haben hätte man sich halt komplett sparen können.

                                Die zweite Folge war dann aber zum Glück komplett Halluzinations- und Rückblendenfrei

                                Gefallen hat mir, dass sich die Grounder als gesprächsfähig und obendrein auch noch als gesprächsbereit herausgestellt haben. Dass sie trotzdem nicht gleich alle zusammen eine Friedenspfeife rauchen würden war klar, aber zumindest sind sie nicht die von Natur aus wilden bösen Kanibalen. Auch schön, dass sich die "gutaussehende, alleskönnende, fehlerlose" Clarke dazu entschlossen hat, gegen Finns Rat Rückendeckung mitzunehmen und so die Friedensgespräche von vornherein in Gefahr zu bringen. Steckt doch irgendwie in allen etwas mehr "grau" als erwartet drinnen, selbst in unserer "Mary Sue".

                                Am Ende kommt es dann knüppeldick. Die Ark scheint stark angeschlagen zu sein und das gekaperte Landungsschiff ist ungebremst abgestürzt und auf der Erde explodiert. Dort dürfte eigentlich keiner überlebt haben.

                                Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass die Ark früher oder später wieder ans Netz geht (schaut vermutlich im ersten Moment schlimmer aus als es ist) und vom Landungstrupp wider erwarten noch eine Menge Leute unter den Lebenden weilen. Das wäre sonst viel zu viel Potential an Storylines dass man einfach so wegschmeißen würde.


                                Etwas erstaunt hat mich, dass die 100 inzwischen sogar schon eine Bildübertragung nach oben hatten. Nächste Woche (falls die Ark bis dahin repariert ist) senden sie wahrscheinlich schon in HD hin und her und zum Staffelfinale gibt's dann Übertragungen via 3D-Hologrammtechnik


                                Frage: Hat jemand alle Länder identifiziert, von denen die Raumstationen stammen, aus denen die Ark zusammengepuzzelt wurde? Ich meine die Fahnen von zumindest 11 Nationen erkannt zu haben: USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Russland, China, Japan, Indien, Brasilien, Venezuela und Äthopien. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

                                War Mexiko evtl. noch dabei?
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X