The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    SPOILERDie Menschen im Berg waren über Generationen vor Strahlung geschützt, wobei die Grounder sogar die schwere Strahlung überlebt haben. Mount Weather nutzt die Geernteten als Bluttherapie und führt mit ihnen den Aderlass durch. Die 100 waren so dicht an der Sonne, dass sie weit resistenter sind und als mögliche Heilung angesehen werden. Deren Blut kann helfen.. deren Knochenmark die Genetische schwäche beheben, was mit schmerzen aber auch mit Tot (kleine Spenden reichen nicht um alle Menschen im Berg zu behandeln) verbunden ist. Die interne Politik (Vater gegen Sohn) und der Kampf gegen die Grounder ist das Thema von Staffel2
    SPOILERDie 100 waren nicht dicht an der Sonne, sie waren nur im Erdorbit und wegen der höheren Strahlung im All sind sie innerhalb von 3 Generationen resistent geworden.
    Die Knochenmark-Therapie ist nur deswegen schmerzhaft und tödlich, weil Sohneman es unbedingt so will, die 47 müssten weder sterben noch leiden um alle Mountainmen zu behandeln, zumal man mit den Überlenden der Ark noch mehr Spender hätte.
    Aber Sohneman will unbedingt ein klischehafter Bösewicht sein und sich alle zum Feind machen

    Kommentar


      Zitat von kami Beitrag anzeigen
      Ein eigenes Subforum wäre eigentlich wirklich nur konsequent, wenn man bedenkt, dass einige deutlich kürzere und weniger erfolgreiche Serien über ihren eigenen Bereich verfügen.
      Weche denn ? Ich denke über den Erfolg der Serie im deutschsprachigen Raum kann man trotz diversen Anpreisungen noch nicht viel nichts sagen aber von der Länge her hast du sicherlich Recht.
      Ich habe jedoch auch nichts dagegen einzelne Folgen der Übersicht halber in einer Bewertung zu sehen.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      Ich wollte mal fragen was die Serie erreichen muss um ihren eigenen Bereich zu bekommen. Ich finde es doch sehr schade, dass meine Berichte zu den englischen Folgen vorn sind und die DE Ausstrahlung nun alles überschreibt. Wenn ich nun in einigen Monaten über Staffel 3 schreibe könntet ihr wohl schon mit Staffel 2 durch sein. Ich würde mich aber über einen Bereich für "The 100" freuen. Es ist ja eine SciFi Serie und mit 3 Staffeln WEIT über dem Durchschnitt von dem was in den letzten Jahren so an Staffeln bei den meisten Serien gezeigt wurde.
      Solange die noch nicht im Free TV gezeigten Serienteile so schön gespoilert sind wie du das machst, finde ich das sogar eher positiv . Die Staffeln werden jedoch relativ Zügig, dafür aber gekürzt ausgestrahlt.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 29.08.2015, 10:06.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Weche denn ?
        FIREFLY, z.B. Gut, dann hört's auch auf, geb's ja zu.

        Kommentar


          Ein eigenes Unterforum zur Serie würde ich auch unterstützen. Falls dieses kommen sollte, würde ich mir die erste Staffel vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel nochmals anschauen, um auch die Episoden bewerten zu können.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von kami Beitrag anzeigen
            FIREFLY, z.B. Gut, dann hört's auch auf, geb's ja zu.
            B5 Crushade ( nicht richtig abgeschlossen) und Firefly (wenigsten schlüssig durch Serenity abgeschlossen) wären solche Serien im Bezug auf die Länge. Bei Cotinuum kann ich leider nicht mit reden.
            Wie gesagt ich unterstütze den Vorschlag auch
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Es ist richtig, dass nicht jedes Serien-Unterforum viel benutzt wird. Das ist aber kein Grund, weitere Unterforen aufzumachen, die dann ggf. ebensowenig benutzt weren, sondern ein Grund, bei der Auswahl in Zukunft kritischer zu sein. Hier in diesem Thread sind durchschnittlich 12 Beiträge im Monat verfasst worden.

              Wenn ein Bedürfnis besteht, über den Ausstrahlungsstand der USA gesondert zu diskutieren, dann macht doch einen zweiten Thread auf und setzt "Stand: USA, Achtung: Spoiler!" oder ähnliches in den Titel.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Hier in diesem Thread sind durchschnittlich 12 Beiträge im Monat verfasst worden.
                Das ist so nicht ganz richtig.
                Bis Beitrag 20 hab ich so mehr oder weniger alleine Geschrieben. Die ersten 20 Beiträge sind bis zum 29.05.2015 entstanden.

                Dieser Beitrag ist nun Nr #187
                187-20= 167
                167 Beiträge in den letzten 3 Monaten sind 55 Beiträge pro Monat.

                Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

                Kommentar


                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  Das ist so nicht ganz richtig.
                  Bis Beitrag 20 hab ich so mehr oder weniger alleine Geschrieben. Die ersten 20 Beiträge sind bis zum 29.05.2015 entstanden.

                  Dieser Beitrag ist nun Nr #187
                  187-20= 167
                  167 Beiträge in den letzten 3 Monaten sind 55 Beiträge pro Monat.

                  Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
                  Ups, entschuldigung. Ich habe mich von der Zahl aus dem Threadtitel "2014" beeinflussen lassen und nicht März 2105, sondern 2014 genommen. Glaube mir, ich hätte eine solche plumpe Fälschung hier sicher nicht präsentiert.

                  Oder war es doch 2014? Ich gucke das jetzt nicht weiter nach. Falls doch, kannst du ja noch die Varianz und Standardabweichung nachreichen. ... edit: Ah, war doch 2014. Wie gesagt, wenn ein Mittelwert nicht besonders aussagekräftig ist, kann man die Varianz dann noch hinzufügen, dann sehen die Leute das.

                  Und für eine aussagekräftige Prognose muss man berücksichtigen, wie viele Leute hier geschrieben haben, dass sie die Serie nicht weiter verfolgen würden. Ich habe z.B. mehr als 1/8 der Beiträge verfasst, gucke die Sendung aber nicht mehr. Also ist nicht mit einer weiteren intensiven Teilnahme zu rechnen. Und da bin ich wohl nicht alleine.
                  Zuletzt geändert von endar; 29.08.2015, 12:46.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Stimmt das Thema ist mit dem amerikanischen Sereinstart betitelt

                    Die Serie startete am 19. März 2014 zunächst im Anschluss an Arrow auf The CW.[1] Das erste Staffelfinale wurde am 11. Juni 2014 gezeigt. Im Durchschnitt erreichten die 13 Episoden der ersten Staffel 1,85 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von 0,6 Prozent.[11] Die Ausstrahlung der zweiten Staffel fand vom 22. Oktober 2014[12] bis zum 11. März 2015 statt. Mit 1,54 Millionen Zuschauern und einem Rating von 0,52 Prozent sanken die Einschaltquoten der zweiten Staffel im Vergleich zur ersten Staffel leicht.[13]
                    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

                    Ich kann gerne eine Verlinkungstabelle (Episodenguide)für einzelne Folgen erstellen auch ohne Unterforum, dass ist dann zwar übersichtlich aber ob es notwendig ist ?-k.A..Es kommt darauf an wie hoch das allgemeine Interesse ist und auch ob die Tabelle im allgemeinen Sci Fi Serein Unterforum,angepinnt und erweitert werden darf.Aktuell wären das inklusive Episodenguide ca 32 Themen. Das ist schon sehr viel in Relation von aktuell 189 Beiträgen und einem Monatsdurchschnitt von 55 Beiträgen im aktuellen Thema.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 29.08.2015, 14:20.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Es ist richtig, dass nicht jedes Serien-Unterforum viel benutzt wird. Das ist aber kein Grund, weitere Unterforen aufzumachen, die dann ggf. ebensowenig benutzt weren, sondern ein Grund, bei der Auswahl in Zukunft kritischer zu sein. Hier in diesem Thread sind durchschnittlich 12 Beiträge im Monat verfasst worden.
                      Also von den neuen Serienunterforen kränkelt leider Continuum sehr stark. Das liegt aber sicherlich auch daran das es nur die erste Staffel in deutscher Sprache zu sehen gab und keine Anstrengungen unternommen werden, die restlichen Staffeln in deutsch zu senden.
                      Bei Defiance wundert es mich ein wenig das die Besucherfrequenz doch nicht so groß ist, wie von mir erwartet.
                      Game of Thrones und The Walking Dead finde ich sehr gut besucht, wenn man bedenkt das im Forum allgemein viel weniger lost ist als Jahre zuvor.
                      Allgemein denke ich das auch zukünftige Serienunterforen bei weitem nicht mehr die Besucherfrequenz bekommen werden, als noch Jahre zuvor.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Serie hat zwar beachtliche Schwächen, ich habe aber definitiv schon schlechtere gesehen. Trotz einiger Durchhänger ist die erste Staffel recht solide, das Finale kann überzeugen, etwas zu emotional, aber die Dramaturgie stimmt einfach. Immerhin wird auch etwas Selbstironie gezeigt, als Raven feststellt, sie hätten endlich etwas gefunden, worin Clarke ne Niete sei.

                        Was mir allerdings u.a. überhaupt nicht zusagt, ist, dass der Draufgänger und die (fast) Alleskönnerin praktisch von Anfang an einfach so als Anführer akzeptiert werden und es keinen Widerstand gibt.
                        Murphy erscheint als Klischee des blöden Bösewichts, tötet mal eben ein paar Leute aus Rache, will Bellamy ans Leder - Dinge, die jeder im Lager weiß - und hat vor, die neue Nr. 1 zu werden. Toller Plan.

                        Die Mountain Men sind eine positive Überraschung, meine befürchtung war, es wären irgendwelche Mutanten mit Superkräften oder irgend so ein Mist.
                        Ab der nächsten Staffel gibt es hoffentlich weniger "Wer ist scharf auf wen?" (wenn auch nicht ganz so schlimm, wie ich nach Folge 1 dachte) und mehr Überlebenskampf, Erkundung, Organisation,... Bitte auch keine nervtötenden Dreiecksbeziehungen mehr, zwar längst nicht so schlimm wie etwa bei Battlestar Galactica (Kara-Lee-Dee ), aber dennoch unnötig.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Die Grounder greifen an, was tun? Natürlich, man sprengt in ein paar Kilometern Entfernung eine kleine Brücke, das wird sie aufhalten. Mal daovn abgesehen, dass man sich noch überhaupt nicht auskennt und das Areal rieisg und unüberschaubar ist. Wieso zur Hölle sprengt man dieses Brücklein in einem Terrain, welches man völlig problemlos ohne diese Brücke durchqueren kann?
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Die Grounder greifen dann also an. Wie denn, die einzige Brücke wurde doch zerstört?!
                        Der beste Weg für die Grounder führt über diese Brücke, es ist bekannt, dass sie dort erscheinen, also wird sie gesprengt, jedoch glaubt niemand dadurch sicher zu sein. Es ist eine Machtdemonstration, der Feind soll im Optimalfall glauben, es gebe noch mehr solcher Bomben, sein Vorgehen überdenken und den Helden Zeit für Vorbereitungen geben. Das alles wird, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich deutlich erklärt.

                        Kommentar


                          Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel fand ich sehr gut. Etwas heftig war der Teil mit Raven und ihrer Operation am Rücken ohne Narkose und Betäubung. Jedoch war ihre Entscheidung dazu nachvollziehbar und vermutlich die beste Lösung.
                          Klasse war auch der gesamte Teil rund um die Mountainmen und es ist verständlich das sich so gut wie alle Leute aus Clarkes "gefangengenommener" Gruppe von diesen einwickeln ließen. Glücklicherweise bleibt aber Clarke misstrauisch und stößt bei ihren Nachforschungen auf ein sehr dunkles und böses Geheimnis der Mountainmen. Gut hat es mir aber auch gefallen das sie bei diesen Nachforschungen auf Anya trifft, nur blöd das Anya aber mehr oder weniger noch immer gegen Clarke arbeitet.
                          Highlight war für mich aber die Handlung rund um Octavia und Lincoln, besonders das die beiden im Laufe der fortschreitenden Handlung immer enger zusammengeschweißt werden. Aber auch das Octavia immer mehr zur Kriegerin mutiert und extrem mutig ist gefällt mir besonders gut.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ja ich fands heute auch recht spannend. Mount Weather... zu schön um wahr zu sein.
                            Heftig fand ich aber schon die Bestrafungsaktion bei Clarkes Mama.
                            Und dann noch der arme Lincoln, der kommt aber echt auch von einem Ärger in den nächsten.
                            Bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht.
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              Die Serie mausert sich echt zu etwas, was sich perfekt für ein Trinkspiel eignet.
                              In Staffel 1 könnte man für jedes "floaten" zum Glas greifen, jetzt in Staffel 2 für jede Gefangennahme und jede Folter.

                              Es gibt nun ~5-7 Handlungsorte bzw. Kleingruppierungen und überall das gleiche. X kämpft gegen Y, nimmt A Gefangen, B entkommt. Dann flieht auf einmal X vor Y, Y kooperiert mit Z und Z nimmt X gefangen.

                              Vor allem unserere "Helden" mischen munter mit, werden verprügelt, gefoltert, stehen aber sofort wieder auf. Keine Ruhe, Nahrung, Verarztung. Die sind unkaputtbar.

                              Mein Favorit ist Lincoln. Gefoltert, ausgezehrt, mehrfach verletzt, wieder gefangen. Trotzdem trägt er noch permanent das Mädel herum und kämpft weiter. Vermutlich ein Nachfahre von John Rambo.

                              Faszinierend ist auch weiterhin, wie unterschiedlich man die Ground darstellt. Einmal lässt sich ein Kämpfer von Octavia verarschen und gefangen nehmen, ein anderes Mal erledigen sie bewaffnete Soldaten völlig problemlos aus dem Hinterhalt heraus und hängen sie auf.

                              Der Farbige auf der Raumstation will sich gerade das Licht ausknipsen, das spielt sein eigener Verstand ihm einen Streich. Es ist VÖLLIG UNMÖGLICH die Ark zu verlassen, es wurde über Stunden und Tage hinweg alles ausgeschlossen.
                              Bis auf die Möglichkeit mit einem Raumanzug mal schnell von A nach B zu fliegen und dort eine Rakete zu nehmen. Das kann man natürlich übersehen!!!

                              Clark ist mir viel zu misstrauisch. Endlich Sicherheit, Ruhe und gutes Essen. Das gefällt mir das Verhalten der anderen deutlich besser. Braucht eine keine paar Stunden, um mehrfach aus der Anlage zu fliehen, das reinste Kinderspiel

                              Am schlimmsten wandelt sich der ursprünglich besonnene junge Mann. Jetzt knallt er schon Wehrlose ab, nur weil sein Liebchen in Schwierigkeiten ist.

                              Die Serie unterhält mich, aber wie schnell und auf welche Art und Weise die Ereignisse voranschreiten und stattfinden ist größtenteils lachhaft. Vielleicht mach das den Reiz aus.

                              Kommentar


                                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                Heftig fand ich aber schon die Bestrafungsaktion bei Clarkes Mama.
                                Mit dem "blonden Gift" gibt es bestimmt noch mehr Ärger. Die hatte ja richtig Spass daran. Ihr Pech, daß ihr "Opfer" jetzt Ratsvorsitzende geworden ist.

                                Ich bleibe dran. Die Vorschau läßt ja auf viel Action hoffen.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X