The Orville - SF-Dramedy von Seth MacFarlane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Orville - SF-Dramedy von Seth MacFarlane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde Episodenlängen von 45..60min optimal. Zumindest bei Realfim-Serien. Ich denke aber das heute schon berücksichtigt wird das auf eine Stunde 15min Werbung laufen (müssen). Wenn man 60+min Folgen dreht geht man auf 90min schon von 25min Werbung aus.

    Kommentar


      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Ich finde Episodenlängen von 45..60min optimal. Zumindest bei Realfim-Serien. Ich denke aber das heute schon berücksichtigt wird das auf eine Stunde 15min Werbung laufen (müssen). Wenn man 60+min Folgen dreht geht man auf 90min schon von 25min Werbung aus.
      Die Serie wird ab der 3. Staffel nicht mehr bzw. nicht mehr in erster Linie für das normale Ausstrahlungsfernsehen produziert. Statt dem US-Sender FOX übernimmt der Streamingdienst HULU in den USA die Veröffentlichung. Hier muss man nicht mehr auf eine feste Episodenlänge achten und die Macher haben theoretisch die vollen 60 Minuten des angedachten Zeitfensters zur Verfügung. The Orville hatte schon in der 2. Staffel geringfügig längere Episoden (48 Minuten statt 44 Minuten Laufzeit) weil der Sender eine Initiative für weniger Werbeunterbrechungen laufen hatte. Die Aussage von der New York Comic Con, dass die Episoden der 3. Staffel im Schnitt 10 Minuten länger laufen bezieht sich auf die reine Episodenlänge im Vergleich zur 2. Staffel.

      Wie das die Sender außerhalb der USA, die The Orville regulär (mit Werbung) ausstrahlen, handhaben werden, bleibt abzuwarten (längeres Zeitfenster oder gekürzte Episoden etc.).

      Kommentar


        ..bzw. nicht mehr in erster Linie für das normale Ausstrahlungsfernsehen produziert.
        Stimmt. So gesehen sind meine Überlegungen nicht mehr aktuell..

        Kommentar


          Weniger Einschränkungen und längere Episoden wären eigentlich eine Chance. Angesichts des talentfreien Showrunners und seiner Autoren werden jedoch Perlen vor die Säue geworfen.

          Kommentar


            Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
            Weniger Einschränkungen und längere Episoden wären eigentlich eine Chance. Angesichts des talentfreien Showrunners und seiner Autoren werden jedoch Perlen vor die Säue geworfen.
            Nur keine Gelegenheit zum Bashen auslassen .

            Kommentar


              Und nass sollte es auch werden in der dritten Staffel... vielleicht besuchen sie einen regnerischen Planeten.
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

              Kommentar


                Und nass sollte es auch werden
                Beim ersten lesen dachte ich doch glatt jetzt an Taschentuch - schluchts, schneutz..

                Kommentar


                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Beim ersten lesen dachte ich doch glatt jetzt an Taschentuch - schluchts, schneutz..
                  Ich habe gerade folgnendes Szenario im Kopf: Alara kommt zu Besuch, Talla verliebt sich Hals über Kopf in sie und dann verlässt Alara die Orville wieder (weil Halston Sage ja kaum Zeit hat, weil sie in NY eine andere Serie dreht - Prodigal Son, Handlung habe ich jetzt leider nicht im Kopf, muss ich nachgucken.) - arme Talla!

                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    Fernbeziehungen sind über kurz oder lang Sollbruchstellen. Aber vielleicht lässt sich ja in Staffel 4 was für Alara und Talla drehen..

                    Kommentar


                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      Fernbeziehungen sind über kurz oder lang Sollbruchstellen. Aber vielleicht lässt sich ja in Staffel 4 was für Alara und Talla drehen..
                      Stimmt. Ich hoffe. Vielleicht sollte ich meine Alara/Talla-Fanfiction einschicken bei FOX, hätte nichts dagegen, dass die das verfilmen.
                      Zuletzt geändert von Depa Billaba; 10.10.2019, 13:31.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Nur keine Gelegenheit zum Bashen auslassen .
                        Welches Bashing?
                        Die Autoren konnten machen, was immer sie wollten und alles, was denen einfällt sind alte Trek-Folgen reloaded (geht nicht mehr als Hommage durch), seehr viel GZSZ, Holzhammer-Moral, ein Haufen Klischees... Meistens passiert in den Episoden eigentlich nichts. Über Logik brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten, wobei TO ja nicht gerade komplex aufgebaut ist.

                        Die "Union" find ich besonders lustig, spielen Wertegemeinschaft, nehmen aber wirklich alles und jeden auf, ohne genauer hinzuschauen. Nazis? Kein Thema, von denen macht man sich auch noch militärisch abhängig, wovor sogar Captain Super-Stupido gewarnt hat. Killermaschinen? Nehmen wir, Fragen stellt niemand.

                        Der Vernichtungsfeldzug der Killermaschinen ergibt keinen Sinn oder sollte er zumindest nicht.

                        Die Krill kommen über ein "Preiset den Herrn" kaum hinaus.

                        Das Wohlergehen ganzer Alien-Völker, später gar der ganzen bekannten Galaxie hängt an der Beziehung zwischen Captain und XO... es ist doch grotesk.

                        Seth M. ist nicht nur als SR, Autor und Worldbuilder eine Niete, sondern hat auch schauspielerisch nichts drauf. Das trifft eigentlich auf den ganzen Cast mit Ausnahme von vielleicht Adrianne Palicki zu.

                        Darum u. a. in meinen Augen talentfrei.

                        Kommentar


                          Also ein gutes hat es ja dass die Serie auf einen Streaming-Dienst laufen wird, da müssen sie sich nicht zwangsläufig an eine länge halten...

                          Ich mag es wenn eine Serie zwischen 45 und 90 Minuten hat...

                          Aber letztlich kommt es immer drauf an was man wie erzählen möchte...

                          Ich könnte mir sogar eine episodenfolge mit 25 Minuten vorstellen, wenn dafür das volle Potenzial ausgeschöpft werden könnte und man keine Längen produzieren möchte.

                          bei Deep Space Nine gab es nämlich manchmal folgen die zwar 45 Minuten lang war aber künstlich auf 45 Minuten gestreckt waren.
                          weil man merkte dass die eigentliche Story in weniger als 25 bis 30 Minuten abgefrühstückt wäre...

                          Genauso wie manchmal vielleicht eine Folge vielleicht besser funktioniert wenn sie überlänge hat...

                          Bestes Beispiel ist hier von Orville die Folge "Erstkontakt".

                          ich mochte die Folge aber sie kam mir irgendwie zu gehetzt und zu kurz vor. Vielleicht wäre die Folge als zweiteiler besser konzipiert gewesen, bzw als eine Folge die 60 bis 90 Minuten Länge hätte...

                          Hier wurde in 45 Minuten zu viel komprimiert rein gequetscht, und trotzdem ist noch eine recht gute Folge daraus geworden, aber man merkt halt dass man versucht hat eine Menge rein zu bekommen.

                          ich bin auch Autor und von daher weiß ich wie angenehm es ist frei von Längen zu sein..
                          meine Geschichten werden so lang oder kurz wie sie eben werden, ich lege mich da bewusst nicht fest.

                          Ich will aber meine Werke nicht mit so guten werken wie Orville vergleichen, aber vielleicht versteht ihr was ich damit meine.

                          Im TV Serien Bereich kann ich verstehen dass es Zwangslängen von 45 min gibt an die man sich halten muss...

                          Im streaming Bereich ist man da aber denke ich so ziemlich frei, und das ist natürlich ein extremer Vorteil...

                          Beste Grüße
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen

                            Welches Bashing?
                            ...
                            Darum u. a. in meinen Augen talentfrei.
                            Kritik ist ja ok (und manchen deiner Kritikpunkte stimme ich auch zu), allerdings ging es hier um die verlängerte Laufzeit, welche du nur nutzt um deine - nennen wir es halt - "Kritik" loszuwerden. Deshalb schrieb ich auch "keine Gelegenheit auslassen".

                            Ich für meinen Teil kann auch etlichen Serien nicht wirklich etwas abgewinnen. Allerdings schreibe dort dann nicht bei jeder Gelegenheit, welche Nieten denn nicht die Autoren wären, da ich solche Serien, solange sie nicht zu einem Franchise gehören, welches ich über viele Jahre verfolgte und liebte, einfach ignoriere. Was bringt es, im "Another Life"-Thread, "Defiance" oder "Dr. Who"-Forum abzuhängen, um den Fans dort zu erklären, wie schlecht in meinen Augen ihre Serie ist nicht ist, wenn mir diese völlig am Ars** vorbeigeht? .

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Allerdings schreibe dort dann nicht bei jeder Gelegenheit, welche Nieten denn die Autoren wären, da ich solche Serien, solange sie nicht zu einem Franchise gehören, welches ich über viele Jahre verfolgte und liebte, einfach ignoriere.
                              Naja, es braucht jetzt nicht allzuviel analytisches Talent um festzustellen, dass das Rothemd sich in erster Linie hier angemeldet hat, um zu provozieren. Ist ja nicht nur in diesem Thread so. Ich würde zwar nicht so weit gehen, das T-Wort zu zücken, aber die Parallelen dazu sind schon recht klar erkennbar.

                              Was mich etwas wundert ist dieser offenbar fast schon masochistische Zwang, sich sämtliche Folgen von etwas anzusehen das nicht zu einem Franchise gehört das man eh grundsätzlich verfolgt, was man aber offenbar so durchwegs scheisse und talentfrei findet, dass man sich genötigt fühlt, ähnlich einem anderen "Nörgel" in einem Rutsch kommentarlos alle 14 Folgen mit 1 oder 2 zu bewerten. Das grenzt ja schon fast an Selbstkasteiung.

                              Kommentar


                                Ich kann auch nicht verstehen wieso man sich eine Serie angucken die man doch so schrecklich findet.

                                Ich schaue mir grundsätzlich nichts an womit ich nichts anfangen kann, also so gar nichts...

                                Star Trek Discovery z.b. finde ich ziemlich schwach aber immer noch nett anzuschauen...

                                Aber diese Serie hier, Also Orville, als dauerhaft schlecht zu bewerten mit schlechten schauspielern und so weiter, ist einfach schlicht Humbug.

                                Okay, Geschmack ist relativ, aber wenn man etwas nicht mag sollte man es einfach nicht schauen und schon gar nicht großartig kommentieren.

                                Ich habe mich seit Star wars 7 von Star wars Franchise gelöst, einfach weil mir Star wars Episode VII überhaupt nicht mehr gefallen hat.
                                Mich hat Star wars vertrieben.

                                Aber deshalb gehe ich doch jetzt nicht in Star wars unterforum und meckere die ganze Zeit rum wie schlecht dich Star wars 7 war..

                                denn nur weil mir etwas nicht gefällt kann es anderen sehr wohl gefallen, und das ist auch mehr als legitim.

                                Ich finde es sogar gemein, wenn ich auf die Idee kämen würde im Star wars Forum allen schlechte Laune zubereiten, weil ich die ganze Zeit am dauer meckern bin...

                                Davon abgesehen halte ich es für ziemlich sinnlos meine Zeit zu vergeuden, für etwas was ich eh nicht mag..

                                Um und noch mal zur Serie zurückzukommen: ich finde die Serie im großen und ganzen erstklassig.
                                und ist in meinen Augen eine wirklich würdige inoffizielle Star Trek Serie !

                                Wenn ich etwas kritisieren müsste dann auf hohen Niveau: in der zweiten Staffel waren wir zu viele Beziehungs Episoden dabei, und der Humor war mir etwas zu wenig.

                                Aber denn die serie erstmal hier SciFi Element ausgespielt hat, und ihre politischen Themen, dann hat die serie einige hochkaräter produziert.

                                Darum finde ich diese Serie besser als Star Trek discovery...

                                Bin mal gespannt wie sich das Rennen macht, wenn von Orville und von discovery die jeweilige dritte Staffel anläuft...

                                Aber ich wage mal zu behaupten das Orville weiterhin die Nase vorn haben wird...

                                Dass ich einiges an discovery kritisiere ist verständlich, dennoch finde ich discovery immer noch gut genug um sie weiter zu schauen. wenn es auch tatsächlich die schlechteste Star Trek Serie bisher ist...

                                und ich hoffe tatsächlich habe eine Steigerung in Staffel 3, wovon ich aber nicht ausgehe...

                                Fazit: wie gesagt wenn ich etwas nicht leiden kann schaue ich es grundsätzlich gar nicht, und kritisiere es auch nicht weil es macht gar keinen Sinn. zumal ich anderen ihren Spaß daran nicht nehmen möchte. Alles andere würden kinder sagen, wäre gemein !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X