[211] "Die Zeitkapsel" / "Lasting Impressions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[211] "Die Zeitkapsel" / "Lasting Impressions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

    Nö, geht leider nicht... liegt wohl an meinem PC.
    Vielleicht musst du bei deinem Videoplayer ein Update machen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Leider haben sich die Aufnahmezeitenverschoben. Mir fehlt der Schluss. Ist noch was passiert nach dem Duett in der Bar?
      Nach dem Duett hat er sich von ihr verabschiedet, da er überraschend ein Jobangebot als Testpilot auf der andern Seite des Landes erhalten habe. Greg hat noch ein Bild von den beiden gemacht und Laura hat erwähnt, dass ihr Telefon nächste Woche in eine Zeitkapsel käme. Und das war's dann.

      Kommentar


        #33
        Das Beste an der Folge sind für mich die rauchenden Bortus und Klyden. Einfach herrlich dieser Anblick. Und dann kloppen die sich sogar noch.

        Der Gastauftritt von Tim Russ alias Tuvok ist ein nettes Geschenk an Star Trek Fans. Und dann ist da noch die Haupthandlung um Gordon und seine simulierte Love Interest-Freundin aus unserer Zeit. An sich eine sympathische Geschichte. Aber schon wieder ein Beziehungsdrama. Tatsächlich wird mir das nun doch zuviel. Zum Glück macht Laura einen netten Eindruck und Gordon ist hier sogar recht glaubhaft und diesmal keine Witzfigur. Das rettet die Folge ein wenig. Meine Bewertung: 4 Sterne

        Kommentar


          #34
          Meiner bescheidenen Meinung nach eine überaus gelungene Episode. Beide Plots überzeugen auf ihre Weise: Die Zigaretten-Story um Bortus und Klyden gleitet zwar stellenweise in Richtung Slapstick ab, kriegt aber mit ihrer unterschwelligen Warnung vor Suchtmitteln gerade noch die Kurve. Dennoch: Den rauchenden Bortus auf der Brücke fand ich echt zum Brüllen...

          Auf der anderen Seite hat mir Gordons Holodeck-Lovestory sehr gefallen. Zwar werden gewisse Klischees bedient, doch die hervorragend gespielte, charmante Romanze gehört für mich zu den Höhepunkten der zweiten Staffel.

          Eine Folge, die richtig Spaß macht, auch wenn man aus dem Gastauftritt von Tim Russ ein wenig mehr hätte rausholen können.

          Meine Wertung:

          *****
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #35
            Habe die Folge nun erneut gesehen und gehe mit meiner Wertung runter, auf nur noch 3 Sterne...

            Von den ganzen bisher gezeigten folgen, bezüglich Staffel 1+2 fand ich diese hier am schwächsten.... Die Grundidee ist nach wie vor toll, aber ich fand sie nicht besonders humorvoll die Folge, wenn Gordon mit der Frau aus der Vergangenheit zu tun hat .. Dramaturgisch war es zeitweise zäh.... Weiß gar nicht genau warum... Die Folge wurde erst ab der 30 Minute besser als die Crew Gordon ihre Sichtweise darlegt...

            Die Szenen mit Bortua und Klydeen am rauchen sind lustig, aber warum sollten sie die Zigaretten weglassen, wenn die Frau Doktorin eh ein Heilmittel herstellen konnte?

            Oder hab ich was übersehen ? Hat sie irgendwie gesagt das sie nicht weiß ob sie ein Heilmittel herstellen kann? Dann wäre es ok gewesen...

            Wie auch immer, nicht schlecht die Folge, aber sie zog sich einfach.... .

            Und immer noch finde ich das in Staffel 2 zu viel Beziehungsstorys drin sind...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X