[213] "Morgen und morgen und dann wieder morgen"/"Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Morgen und morgen und dann wieder morgen"/"Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zählt das jetzt als Beziehungsfolge oder nicht? Ah, Zeitreisenfolgen ... wo sind meine Kopfschmerztabletten?

    Wie Ed sich auch gar nicht erst auf eine Diskussion zu dem Thema einlässt. Herrlich.

    Sehr interessante Folge, aber das Ende lässt mich doch sehr schlimme Dinge befürchten.

    Kommentar


      #17
      Hat mir gut gefallen.
      Früher hätte ich auch gesagt dass mich dieser andauernder Beziehungskram nicht juckt, aber heute bin ich doch deutlich älter als in meiner Jugend, bin Vater. Also ich sehe die Dinge wohl mit anderen Augen.
      Was mir hier gefällt, obwohl es wieder um Beziehungskram geht, entsteht eine tolle Episode. Zeitreisen hatten wir schon x-mal in den diversen Serien, aber hier schafften es die Autoren eine Zeitreise mit einer neuen, originellen Story zu verbinden.
      GEfallen haben mir die Interaktionen der jüngeren Kelly mit ihrem anderen Ich und auch mit der Crew. Highlight war natürlich die Partyszene, ich konnte mit Ed und Gordon mitfühlen, da würde ich auch viel lieber herumsitzen und mich volllaufen lassen anstelle als auf die Tanzfläche zu gehen. Für Humor sorgten dann die kurzen Szenen mit Slimer und den Moclanern auf der Tanzfläche. Das passte perfekt.
      Und dann das Ende, finde die Theorie super, dass die zurückgeschickte Kelly diesesmal nüchtern ist, und deshalb Ed abblitzen lässt. Ja mal sehen ob und wie dies in der kommenden Episode aufgearbeitet wird. Ich freue mich jedenfalls darauf.

      5 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Also die junge Kelly mit der etwas anderen Frisur hat mir sehr gut gefallen und anfangs muss ich gestehen, habe ich sie nicht mal erkannt!
        Die Folge hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, alleine schon wegen der etwas anderen Art von einer Zeitreise. Klasse fand ich die Szene in der Disco, besonders Yaphit auf dem Tanzparkett war einfach genial.
        Wieso jetzt die beiden Kaylonier-Raumschiffe in der Folge auftauchten, war mir nicht so ganz klar, da die Handlung problemlos ohne diese ausgekommen wäre.
        Von mir gibt es somit gute vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Wieso jetzt die beiden Kaylonier-Raumschiffe in der Folge auftauchten, war mir nicht so ganz klar, da die Handlung problemlos ohne diese ausgekommen wäre.
          Ich denke mal, es diente einfach dazu um der jüngeren Kelly die Chance zu geben sich zu profilieren, indem ihre Idee das Schiff rettete. Die ältere Kelly musste sich dabei doof vorgekommen sein, da sie ja über dasselbe Wissen verfügt, aber nicht dieselbe Idee hatte.

          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Wieso jetzt die beiden Kaylonier-Raumschiffe in der Folge auftauchten, war mir nicht so ganz klar...
            Um der jungen Kelly zu verdeutlichen, welcher Druck und wie viel Verantwortung auf ihrem älteren Ich lastet, nachdem sie diese faktisch als Loser bezeichnet hat. Erst da wird es der jungen Kelly klar.
            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Wieso jetzt die beiden Kaylonier-Raumschiffe in der Folge auftauchten, war mir nicht so ganz klar, da die Handlung problemlos ohne diese ausgekommen wäre..
              Außerdem kann man so zeigen, dass die Kaylonier eine ernsthafte Gefahr darstellen und nicht nur auf ihrem Planeten rumhocken.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Ich denke mal, es diente einfach dazu um der jüngeren Kelly die Chance zu geben sich zu profilieren, indem ihre Idee das Schiff rettete. Die ältere Kelly musste sich dabei doof vorgekommen sein, da sie ja über dasselbe Wissen verfügt, aber nicht dieselbe Idee hatte.
                Oder das jüngere Gehirn ist einfach noch reaktionsschneller.



                Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                Um der jungen Kelly zu verdeutlichen, welcher Druck und wie viel Verantwortung auf ihrem älteren Ich lastet, nachdem sie diese faktisch als Loser bezeichnet hat. Erst da wird es der jungen Kelly klar.
                Ok, somit haben die beiden Kaylonier-Raumschiffe ihre Daseinsberechtigung in der Folge.



                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Außerdem kann man so zeigen, dass die Kaylonier eine ernsthafte Gefahr darstellen und nicht nur auf ihrem Planeten rumhocken.
                Deren Scanner aber nicht gerade gut sind, da sie die Lebenszeichen im Eisblock nicht erkannt haben.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Deren Scanner aber nicht gerade gut sind, da sie die Lebenszeichen im Eisblock nicht erkannt haben.
                  Fand ich auch merkwürdig. Selbst mit heutigen Sensoren sollte es halbwegs möglich sein ein metallenes Raumschiff inmitten von Eisblöcken zu finden.
                  Aber vielleicht ist ja irgendetwas in den Eisblöcken, das die Sensoren stört.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Orville ist sicher nicht aus konventionellen heute bekannten Metallen konstruiert, sondern aus heute vollkommen unbekannten Verbundsstoffen ähnlich des Duraniums oder Tritaniums aus Star Trek. Und durch das herunterfahren fast aller Schiffssyteme ist eine Entdeckung durch Sensoren womöglich sehr schwierig. Das Überdecken mit Eis war wohl eher um eine Visuelle Erfassung zu erschweren.

                    Kommentar


                      #25
                      Anfangs dachte ich cool ja ne Anomalien Zeitreisen Thema Folge sowas nehme ich immer gerne aber dann wieder so ne Beziehung Liebes Blabla Folge,
                      ich hoffe nur in der 3te Staffel lässt man den Schmarrn komplett weg und konzentriert sich auf alt bewährtes kriege Abenteuer Anomalien und intelligenten Humor die es mehr in der 1.staffel gab bspw "Mehrheitsprinzip". Die Disco Szene war auch nice besser als bei Discovery...

                      Kommentar


                        #26
                        ...so langsam gewöhnt man sich an die Beziehungskisten. Ich gebe mal 4 Sterne - falls der Cliffhänger gut umgesetzt wird (Kelly-alt sollte dann nicht mehr an Board und durch Kelly-jung ersetzt worden sein / vielleicht auch als Kapitän) könnten es auch 5 Sterne werden. Das Ende lässt so wahnsinnig viele Handlungsstränge offen - kann wirklich toll werden.
                        Wo bleibt die Info das Staffel 3 in Angriff genommen wird?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Volker S Beitrag anzeigen
                          Wo bleibt die Info das Staffel 3 in Angriff genommen wird?
                          Das ist schon länger bekannt: --> klick

                          Sie wechselt aber von FOX zu Hulu.

                          Kommentar


                            #28
                            Was für ein Vollunsinn! Ganz schlechtes Simpel-Storytelling, dann auch noch hinterlegt von tumbem bumsbuden-techno. Schlimm. Wer schreibt, nee stümpert sowas nur zusammen?
                            => Auf ewig von Drehbüchern fernhalten. bzw. schnell zurück aufs Schülchen!
                            Anspruchshöhe: schwarzbraunIstdie HaselNuss. Niveaulimbo übelster Sorte.
                            Braucht eig. niemand sowas, wenigstens minimalste logik-Anteile dürfen dabei sein. Etwas Anspruch hätte ebenso nicht schaden können.

                            Kommentar


                              #29
                              3 Sterne ! Ich fand die Folge nicht wirklich schlecht, aber nöööö schon wieder ne Beziehungsfolge... MUSS DAS SEIN, Seth ? Du kannst das mit deinen Leuten echt besser...
                              Die Kelly Darstellerin spielt aber SEHR gut, und die maske war recht gut, Kelly wirkte wirklich Jünger ! Aber nicht 7 Jahre, vielleicht 3... Aber das iss ja auch nicht so wichtig...

                              Ich hätte den Scifi-Aspekt hier viel mehr hervorgehoben... Dennoch fand ich das Grundszenario natrlich interresant, und wie sie's umgesetzt haben war durchaus teils sehr unterhaltsam.. Witz gab es hin und wieder..

                              Geilste Stelle, Yaphit und die Moclaner am tanzen !

                              Das Ende war eigentlich das einzige was wirklich tolle Spannung aufbaute...
                              Was passiert hier nur ? Wenn ich richtig vermute, und ich weiß es noch nicht,
                              ist die Zeitlinie verändert worden. Da die Junge Kelly sich noch erinnert und
                              Ed's Frage nach einen erneuten treffen verneinte...

                              Aber wir werden ja sehen.. Eigentlich muss diese Folge
                              eine änderung der Zeitlinie bewirken... Bin gespannt was bei rauskommt...

                              Doch bitte, bitte, für Staffel 3 mindestens wieder das tolle Niveau von Staffel 1 des Mixes von Humor,Ernst und Scifi-Themen...
                              Und bitte keine dauer Beziehungsfolgen mehr.. Kann man ja mal darstellen, echt kein Problem..

                              Mittlerweile möchte ich den Ed/kelly Strang langsam mal beendet sehen...
                              Entweder sie kommen fest zusammen oder es wird nie mehr was und gut ist...

                              Trotzdem - Orville ist selbst in Staffel 2 Zehntausendmal besser als DSC in den ersten beiden Staffeln...
                              Es gab ja auch in Staffel 2 echt geile Folgen ! "Identität 1+2" waren vielleicht sogar das beste der Staffel !

                              PS: Der Vorspann war in der Folge gekürzt, oder ? Dadurch ist die Handlung größer, weil mehr Minuten zu verfügung standen...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                PS: Der Vorspann war in der Folge gekürzt, oder ? Dadurch ist die Handlung größer, weil mehr Minuten zu verfügung standen...
                                Jup, ist auch beim Finale so. Hoffe, dass war nur ein Gimmick für diesen Zweiteiler. Mag den majestätischen Vorspann der Serie und möchte ihn auch in Staffel 3 wieder sehen. Gehört IMO bei "Star Trek" dazu .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X