Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
    Bisher ist es meist zwar noch etwas langweilig gewesen, aber bei den guten Rezessionen über B5 habe ich mir vorgenommen, weiterzuschauen.
    Der Höhepunkt ist meiner Ansicht nach die zweite Hälfte der vierten Staffel.
    Da habe ich durchgängig sechs Sterne gegeben. In der ersten Staffel im Durchschnitt etwas weniger als vier.

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Persönlich sehe ich das ganz genau so, aber ich finde diese von BluePanther ins Spiel gebrachte Idee sehr interessant. Nur an uns selbst können wir das nicht mehr ausprobieren .
      Welche Idee denn?

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Welche Idee denn?
        Dass man die erste Staffel komplett überspringt und mit Sheridan in die Serie einsteigt.
        Meiner Ansicht nach könnte das sogar funktionieren.
        Notfalls liest man ein paar fehlende Infos einfach nach.

        Kommentar


          @GarakvsNeelix : Ich habe zuerst Ragesh 3 gesehen, habe mir aber den Piloten bei Lovefilm geordert.

          Mein erster Eindruck: Der bunte Look gefällt mir. Billige Requisiten und Tricks stören mich nicht, bin eh ein Retro Freund (Raumstation Alpha 1 usw).
          Das Setting (Raumstation, verschiedene Völker) hat mir schon bei DS9 gefallen.

          Natürlich muß man sich bei einer neuen Serie erstmal an die Charaktere gewöhnen, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

          Gruß

          Kommentar


            Zitat von tischo Beitrag anzeigen
            (Raumstation Alpha 1 usw)
            Du meinst sicher "Mondbasis Alpha 1" . Dazu gibt es hier auch einen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...sis-alpha.html

            Kommentar


              Ich kannte bis vor gut einem Jahr nur vereinzelte Ausschnitte von B5. Als dann beim (man höre und staune ) Saturn die erste Staffel auf DVD extrem weit heruntergesetzt wurde, habe ich sie mir auf Verdacht gekauft. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und do habe ich mir die anderen vier Staffeln und den Pilotfilm gekauft!

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ich kannte bis vor gut einem Jahr nur vereinzelte Ausschnitte von B5. Als dann beim (man höre und staune ) Saturn die erste Staffel auf DVD extrem weit heruntergesetzt wurde, habe ich sie mir auf Verdacht gekauft. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und do habe ich mir die anderen vier Staffeln und den Pilotfilm gekauft!
                Dann hol dir aber noch In the Beginning / Der erste Schritt. Das ist der beste der B5-Filme und befasst sich mit dem Erde-Minbari-Krieg.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Dann hol dir aber noch In the Beginning / Der erste Schritt. Das ist der beste der B5-Filme und befasst sich mit dem Erde-Minbari-Krieg.
                  Danke für den Tipp, das werde ich!

                  Kommentar


                    *Uralt-Thema ausgrab*

                    Also ich habe mir die erste Staffel ja für sensationelle zwei Euro bei Amazon gekauft. Bin auf die Idee gekommen, weil ich mal DS9 angebetet habe und man als DS9-Fan irgendwann zwangsläufig über den Namen Babylon 5 stolpert. Ich habe mir dann den Wikipedia-Artikel durchgelesen, festgestellt, dass JMS Referenzen zu großartigen tolkienschen Werken eingebaut hat und dann beschlossen, das Zwei-Euro-Risiko einzugehen. Es hat eine halbe Folge gebraucht, bis mir Londo sympathisch geworden ist, zehn Folgen bis ich von den CGIs keinen Augenkrebs mehr bekommen habe, und fünf bis ich das erste Mal dachte, dass diese Serie eventuell doch mit DS9 konkurrieren könnte. Ab Folge 13 war ich davon überzeugt. Und irgendwann um "Verloren in der Zeit" rum hatte B5 das olle "deep space franchise" dann vom Thron gehauen xD

                    Eindeutig die beste zwei-Euro-Investition, die ich je getätigt habe.
                    Zuletzt geändert von Finara; 17.06.2013, 23:02.
                    Some of us must be sacrificed if all are to be saved. —Ambassador Kosh, #Babylon5.

                    Kommentar


                      Bei mir war dieser Vorgang relativ unspektakulär. Einige Wochen vor der Erstausstrahlung bei uns habe ich zufällig etwas darüber gelesen. Der Artikel klang interessant - und nachdem ich zusätzlich erfuhr, dass Christopher Franke die Musik macht (als alter Tangerine Dream-Fan war mir der Mann natürlich ein Begriff) war klar, dass ich dieser Serie eine Chance geben werde.

                      Nachträglich kann ich nur sagen, dass es ein Glück war, den Pilotfilm verpasst zu haben, denn den fand ich fürchterlich...
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                        Nachträglich kann ich nur sagen, dass es ein Glück war, den Pilotfilm verpasst zu haben, denn den fand ich fürchterlich...
                        Vor allem die überarbeitete Version!
                        Ich weiss nicht, ob du den Pilotfilm jetzt im original oder synchronisiert gesehen hast -
                        aber in der Originalversion musste Tamlyn Tomita alle Dialoge als Takashima noch mal neu einsprechen, weil ihre ursprüngliche Darstellung der Takashima den Produzenten zu tough geraten war.

                        Habe das Original letztens zum Glück sehen können und finde "The Gathering" gar nicht mal so schlecht.

                        Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Serie und die Charakter schon kannte.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Finara Beitrag anzeigen
                        Es hat eine halbe Folge gebraucht, bis mir Londo sympathisch geworden ist, zehn Folgen bis ich von den CGIs keinen Augenkrebs mehr bekommen habe, und fünf bis ich das erste Mal dachte, dass diese Serie eventuell doch mit DS9 konkurrieren könnte. Ab Folge 13 war ich davon überzeugt. Und irgendwann um "Verloren in der Zeit" rum hatte B5 das olle "deep space franchise" dann vom Thron gehauen xD
                        Ja, genauso ging es mir auch! Habe dieses Jahr endlich einmal mit B5 angefangen, weil ich kine Scifi-Serie mehr zum Gucken hatte.
                        Nach den ersten Folgen habe ich B5 regelrecht gehasst und nach "Hated it"-Reviews bei imdb gesucht, um zu sehen, ob es nur mir so geht oder auch anderen.
                        Aber irgendwann - ich glaube es fing mit der ersten Bester-Folge an -
                        hat es "klick" gemacht und ich war absolut begeistert!
                        Wenn man wie ich mit ST aufgewachsen ist, eröffnet einem B5 eine ganz andere, neue Welt...
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          Ich bin über die Serie zufällig bei der ersten deutschen Free TV Ausstrahlung gestolpert.
                          Leider war es damals sehr mühsam alle Folgen zu schauen, weil diese wöchentlich gesendet wurden und es nicht solch komfortable Aufzeichnungsmöglichkeiten wie heute. Da konnte es schnell mal passieren das man eine Folge verpaßte und genau das ist mir auch passiert, nämlich die spannendste des Schattenkriegs habe ich nicht gesehen. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich mich geärgert habe!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von K´Ehleyr Beitrag anzeigen
                            Vor allem die überarbeitete Version!
                            Ich weiss nicht, ob du den Pilotfilm jetzt im original oder synchronisiert gesehen hast -
                            aber in der Originalversion musste Tamlyn Tomita alle Dialoge als Takashima noch mal neu einsprechen, weil ihre ursprüngliche Darstellung der Takashima den Produzenten zu tough geraten war.

                            Habe das Original letztens zum Glück sehen können und finde "The Gathering" gar nicht mal so schlecht.

                            Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Serie und die Charakter schon kannte.
                            Ich kenne nur die ursprüngliche Version - und die toughe Art von Takashima war IMO noch mit das Beste an dem Film...

                            Wenn sie das jetzt auch noch weggenommen haben, ist er ja NOCH schlimmer...
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Meine Eltern haben Babylon 5 aus der Videothek auf Video ausgeliehen. Ich habe den Pilotfilm gesehen und fand ihn grauenhaft! Damals war ich auch extremst Star Trek verwöhnt und diese seltsamen Ausserirdischen wie z.B. die Minbari haben mir garnicht gefallen. Auch Londo mit dieser Frisur war für mich einfach nur lächerlich. Dazu kamen natürlich die Effekte, der Film sah für mich "billig" aus.
                              Aber meinen Eltern hats gefallen... also haben sie noch mehr Videos mit Babylon 5 ausgeliehen die ich mir auch nur halbherzig angeschaut habe (wollte nur mein Star Trek sehen ).
                              Erst ein paar Jahre später habe ich durch Zufall im TV "Waffenbrüder" gesehen und da dachte ich mir: "Hmm.... nicht schlecht, gefällt mir. Was ist das denn? Häh? Babylon 5? Ich dachte immer das wäre schlecht." Also hab ich angefangen mir die Staffeln zu kaufen und anzuschauen und ich finde es jetzt eine der besten Scifi-Serien die ich kenne.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Meine Eltern haben Babylon 5 aus der Videothek auf Video ausgeliehen. Ich habe den Pilotfilm gesehen und fand ihn grauenhaft! Damals war ich auch extremst Star Trek verwöhnt und diese seltsamen Ausserirdischen wie z.B. die Minbari haben mir garnicht gefallen. Auch Londo mit dieser Frisur war für mich einfach nur lächerlich. Dazu kamen natürlich die Effekte, der Film sah für mich "billig" aus.
                                Aber meinen Eltern hats gefallen... also haben sie noch mehr Videos mit Babylon 5 ausgeliehen die ich mir auch nur halbherzig angeschaut habe (wollte nur mein Star Trek sehen ).
                                Erst ein paar Jahre später habe ich durch Zufall im TV "Waffenbrüder" gesehen und da dachte ich mir: "Hmm.... nicht schlecht, gefällt mir. Was ist das denn? Häh? Babylon 5? Ich dachte immer das wäre schlecht." Also hab ich angefangen mir die Staffeln zu kaufen und anzuschauen und ich finde es jetzt eine der besten Scifi-Serien die ich kenne.
                                Was Londo angeht, kann ich nur sagen, dass es mir anfangs ähnlich wie Dir ging. Ich fand ihn so schlecht, dass er fast schon wieder gut war.

                                Aber im Vergleich zu Star Trek hat B5 einen eklatanten Vorzug: Die Entwicklung der Charaktere ist deutlich besser. Tatsächlich ist das auch einer der Gründe gewesen, aus denen ich B5 mit großer Freude weitergeschaut habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X