*scherz*
Die Schildszene ist beim Überflug des White Star über dem Rücken des Drakhschiffes zu betrachten, und zwar derart offensichtlich, dass mich dein "Nichtbemerken" schon erstaunt.
Besagte Szene ist übrigens NACH der Zerstörung der Jäger unterhalb des Drakh Schiffes angelegt.
Um es dir darüber hinaus auch nochmal optisch zu schildern:
Die Schile sind eng anliegend und erzeugen einen flächig begrenzten orange-gelben Effekt während des Beschusses.
Endet der Beschuss, endet auch kurz darauf der Schildeffekt und die darunter liegende Hülle ist unversehrt.
Wenn du es jetzt noch immer nicht sehen magst, werde ich nach dem Kino heute abend extra für dich meine babylon 5 Box wieder aus dem Keller holen und dir den Timecode durchgeben.
Aber vielleicht findest dus mit offenen Augen dann ja auch selbst.

Edit:
Hier ein youtube link minderer Qualität:
TC: 7:03-7:05 sieht man sehr schön, wie gelber Whitestar Beschuss orangefarbene Reaktion über der DrakhHülle auslöst, die direkt danach wieder abklingen und offenbar keine Explosion von Materie darstellen - die Hülle ist offensichtlich UNbeschädigt.
Problematischer ist insofern, dass das Drakh Schiff an diesen Stellen sehr wohl dann nach dem Wendemanöver des White Star brennt, es also zu einer Beschädigung gekommen ist.
Beide Szenen stehen damit ziemlich offenkundig in einem nicht auflösbaren Widerspruch:
Keine Beschädigung der Hülle beim Überflug und offenkundiger Schildeffekt, beim Wendemanöver nur wenige Sekunden danach dann doch brennende Hülleneffekte.
Erklären lässt sich das indessen nur, wenn man von einem simplen Produktionsfehler ausgeht.
Einen Kommentar schreiben: